Jump to content

Unregelmäßige Periode


Do****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Bei meiner Frau war ein großes Problem der Stress .je mehr Stress um so unregelmäßiger war ihre Periode
Geschrieben
Und da fragst du hier??? würde eher nen Gynäkologen des Vertrauens fragen
Geschrieben
Ich würde euch auch raten zum Gynäkologen zu gehen. Da ihr euch ja ein Baby wünscht, ist das sowieso der beste und sicherste Weg. Viel Glück euch Beiden.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DorErik:

Wer kann helfen

Ein Gynäkologe/eine Gynäkologin kann bestimmt weiter helfen.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum deine Freundin keinen Arzt aufsucht und statt dessen dich hier fragen lässt?

Geschrieben
Ich glaube aber nicht, dass dir hier jemand helfen kann, da es einige Ursachen haben kann, die wir hier leider nur erahnen können. Wenn ihr wirklich ein Baby haben wollt, wäre es wirklich sinnvoll einen Frauenarzt aufzusuchen, da dann ja auch der Eisprung gestört sein kann, wenn sie ihre Periode so unregelmäßig hat. Eine Hormontherapie kann da helfen, muss es aber, wie bei mir auch, zwangsläufig nicht. Aber das alles kann dir bzw. euch nur ein Gynäkologe genau sagen, da die Ursachen ja auch vielfältig sein können
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb DorErik:

weil es meine Freundin sehr stört

Wirklich? Wenn es sie so sehr stört, hätte sie schon längst beim Facharzt gewesen sein können!

Hier medizinische Laien zu fragen und selbst rumdoktern zu wollen, halte ich nicht für sehr verantwortungvoll...Vor allem mit dem Blick darauf, das ihr einen Kinderwunsch hegt und im Falle einer Schwangerschaft, Arztbesuche für deine Freundin unumgänglich werden.

Geschrieben
Versucht mal mit Mastodynon Tropfen. Gibt in der Apotheke ohne Rezept. Es hilft gut gegen Zyklusstörungen.
Geschrieben
Termin beimFrauenarzt machen,Problem schildern. Die Lösung und Antwort wird sein-Ausschabung,8 Wochen warten, Kind machen.
Geschrieben
Da kann in der Tat nur ein FA helfen. Was sollen wir dazu jetzt sagen? Grundsätzlich muss man prüfen warum das so ist. Das kann 100 verschiedene Ursachen haben
Geschrieben
Sie hat unregelmäßig ihre periode... Vielleicht hat ja die ein oder andere das gleiche Problem.. Dann bitte eine PN
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Redmoon-8794:

Termin beimFrauenarzt machen,Problem schildern. Die Lösung und Antwort wird sein-Ausschabung,8 Wochen warten, Kind machen.

Ferndiagnose ohne die Patientin zu kennen (vermutlich) und untersucht zu haben? WoW, bald braucht hier niemand mehr zum Arzt gehen.... wir sind ja von Spezialisten und Hellsehern umgeben. 

Geschrieben

DAS GLEICHE PROBLEM. EIGENE ERFAHRUNG! Lies dir meinen ersten Satz noch 5 mal durch, das du meinen Beitrag verstehst!! Deinen Profilnamen hast du nicht umsonst. Wo ist denn dein Tip für den Themenersteller?

Geschrieben
Ich kenne mich zwar nicht aus aber vielleicht müsste ich mir das einfach mal ansehen?
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb DorErik:

Welche Frau kann helfen

Die Frauenärztin 

Geschrieben
bei allem respekt frage ich mich ob es diese "Freundin" überhaupt gibt, oder hier einfach mal wieder jemand mit einem Aufhänger seinen "Gelüsten" etc nachgeht...sorry aber wenn ich mir das Profil des TE mal so ansehe....aber gut nur MEINE PERSÖNLICHE Meinung...
Geschrieben
Habt ihr es schonmal mit Mönchspfeffer probiert oder Sepia ? Sepia ist homöopathisch, meiner Schwägerin hat es geholfen 😉
Geschrieben
Am 15.11.2019 at 18:35, schrieb DorErik:

Ach man.. Ist blöd... Wir sind jetzt 3 Jahre zusammen und seit dem nimmt sie keine Pille mehr.. Zuvor hat sie sie immer genommen

Nachdem ich nach jahrelangem einnehmen der Pille diese abgesetzt habe, hatte ich mit meinem Zyklus auch arge Probleme, da meine Hormone von alleine nicht wieder in ein natürliches Maß fanden. Der Frauenarzt hat mir da geholfen.

Geschrieben

*Sie schreibt*
Was genau heisst denn hier eigentlich "unregelmäßiger Zyklus"? Um was für Schwankungen handelt es sich?
Nur Tage oder auch Wochen bis Monate?

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 15.11.2019 at 18:49, schrieb Twodirty:

Folsäure nehmen....ihr beide.
Ausserdem per Temperaturmethode den Eisprung ermitteln.
Nach der Schwangerschaft wird der Rhythmus wohl nur durch die Pille wieder stabil.
Übrigens kann man bis zu einem gewissen Prozentsatz auch das Geschlecht des Kindes beeinflussen.

Folsäure hat nichts, aber auch gar nichts mit Fruchtbarkeit beider Geschlechter oder gar der Rythmisierung der Menstruation zu tun. Nada.
Als Nahrungssupplement für Frauen die bereits schwanger sind beugt es seltene Fehlbildungen am Nervensystem des Fetus vor.
Man kann es - vorbeugend - Frauen mit Kinderwunsch verabreichen, um dann einen eventuelle SS in der diagnostischen Lücke zu schützen, aber die Empfängniswahrscheinlichkeit steigt damit nicht. Und beim Mann erst recht  ... nicht sinnvoll.

Temperaturmethode ist bei Damen mit sowiso unregelmäßigem Rythmus das gröbste mögliche tool. Lieber einen Zykluscomputer in zusammenarbeit mit einem Gynäkologen oder Fertilitätsmediziner einsetzen, das ist wesentlich gründlicher und zuverlässiger.

Die Pille macht keinesfalls einen natürlichen Menstruations-Zyklus stabil.
Sie setzt mittels Stoffgabe einen künstlichen Rythmus, der nur von außen aussieht wie ein natürlicher. Und der ist stabil wie ne Autobahnbrücke weil die Zeiträume medikamentiv genau geregelt sind. Für den natürlichen Zyklus kann dieses fest erzwungen Korsett sogar problematisch  sein - wie es ja scheinbar dieser Dame passiert ist - die Unregelmäßgkeit begann nach eine Zeit der Pille-Einnahme

Um das Geschlecht eines Fetus zu "beinflussen" gibt es genau zwei Methoden.
Feten mit ungewolltem Geschlecht abtreiben, sobald das im Sono phänologisch identifizierbar wird, oder per PID zig Blastozystem vorproduzieren, alle testen und nur das gewünschte Geschlecht einpflanzen.
Spermien sind 50/50 männlich weiblich, geborene Kinder beinahe 50/50 (weil männliche Feten öfter Fehlbildungen haben und abgehen) - wenn du eine Methode hättest, zu beeinflussen ob ein X- oder ein Y-spermium das rennen gewinnt, könntest du in China morgen Milliarden machen.
Und mit Folsäure hat es schonmal garnichts zu tun.

Ferndiagnosen und medizinische Beratungen sind in D mit gutem Grund illegal - und wenn dann solche Unkenntis als Empfehlung rausgeht...weis man auch warum. Mach das bitte nicht.

 

Am 15.11.2019 at 18:57, schrieb DorErik:

Bitte eine PN twodirty

Geht zum Gyn oder Fertlitätsmediziner!
DoErik hat sich allerspätestens mit der "Geschlechts-beeinflussung" als völlig, aber wirklich völlig ahnungslos geoutet.
Und ein ist wirklich kein guter Ort für sowas.
Schon garnicht hier.
Wenn du dich informieren willst, geh zu Netdoktor oder solchen Seiten, die wenigstens ein Fachpublikum bedienen das sowas einfangen würden.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 25.2.2021 at 14:51, schrieb KuppenTanz:

Folsäure hat nichts, aber auch gar nichts mit Fruchtbarkeit beider Geschlechter oder gar der Rythmisierung der Menstruation zu tun. Nada.
Als Nahrungssupplement für Frauen die bereits schwanger sind beugt es seltene Fehlbildungen am Nervensystem des Fetus vor.
Man kann es - vorbeugend - Frauen mit Kinderwunsch verabreichen, um dann einen eventuelle SS in der diagnostischen Lücke zu schützen, aber die Empfängniswahrscheinlichkeit steigt damit nicht. Und beim Mann erst recht  ... nicht sinnvoll.

Temperaturmethode ist bei Damen mit sowiso unregelmäßigem Rythmus das gröbste mögliche tool. Lieber einen Zykluscomputer in zusammenarbeit mit einem Gynäkologen oder Fertilitätsmediziner einsetzen, das ist wesentlich gründlicher und zuverlässiger.

Die Pille macht keinesfalls einen natürlichen Menstruations-Zyklus stabil.
Sie setzt mittels Stoffgabe einen künstlichen Rythmus, der nur von außen aussieht wie ein natürlicher. Und der ist stabil wie ne Autobahnbrücke weil die Zeiträume medikamentiv genau geregelt sind. Für den natürlichen Zyklus kann dieses fest erzwungen Korsett sogar problematisch  sein - wie es ja scheinbar dieser Dame passiert ist - die Unregelmäßgkeit begann nach eine Zeit der Pille-Einnahme

Um das Geschlecht eines Fetus zu "beinflussen" gibt es genau zwei Methoden.
Feten mit ungewolltem Geschlecht abtreiben, sobald das im Sono phänologisch identifizierbar wird, oder per PID zig Blastozystem vorproduzieren, alle testen und nur das gewünschte Geschlecht einpflanzen.
Spermien sind 50/50 männlich weiblich, geborene Kinder beinahe 50/50 (weil männliche Feten öfter Fehlbildungen haben und abgehen) - wenn du eine Methode hättest, zu beeinflussen ob ein X- oder ein Y-spermium das rennen gewinnt, könntest du in China morgen Milliarden machen.
Und mit Folsäure hat es schonmal garnichts zu tun.

Ferndiagnosen und medizinische Beratungen sind in D mit gutem Grund illegal - und wenn dann solche Unkenntis als Empfehlung rausgeht...weis man auch warum. Mach das bitte nicht.

 

Geht zum Gyn oder Fertlitätsmediziner!
DoErik hat sich allerspätestens mit der "Geschlechts-beeinflussung" als völlig, aber wirklich völlig ahnungslos geoutet.
Und ein ist wirklich kein guter Ort für sowas.
Schon garnicht hier.
Wenn du dich informieren willst, geh zu Netdoktor oder solchen Seiten, die wenigstens ein Fachpublikum bedienen das sowas einfangen würden.

Also ich muss hier mal einiges korrigieren. Ich habe absolut nirgends erwähnt, das Folsäure die Fruchtbarkeit erhöht. Wie du schon richtig beschrieben hast, beinhaltet sie Stoffe, die die Entwicklung des Embryo begünstigen. Deshalb sind sie aber auch nicht fehl am Platz, wenn man das Einnisten unterstützen will. Ich habe meinen Betrag aber absichtlich nicht ganz so ausufernd gestaltet, weil ich einfach kurz und knapp die Dinge aufzählen wollte, die wir aus eigener Erfahrung für gut befunden haben.

Das der Mann auch Folsäure zu sich nehmen soll, ist nahezu überall in der Literatur Tenor. Und zwar, weil sie die "gesunde" Ausbildung der Spermien unterstützt. Genauso, wie beim Ei und dem Embryo. Jede Hebamme empfiehlt das so. Wir haben sie von unserer genau zu diesem Zweck geschenkt bekommen.

Und jetzt mal ganz ehrlich.....welche Frau will jeden Monat zum Gyn rennen, um raus zu finden, ob sie ihren Eisprung hat. Ungefähr kennt Frau ihren Zyklus ja. Und dann muss man eben 5 Tage vor und nach dem Eisprung höckern.....was jetzt auch nicht das schlimmste ist. Deine Methode erinnert ja schon fast an künstliche Befruchtung. 

 

Und das man das Geschlecht nicht (Oder nur per Labor) beeinflussen kann ist absoluter Quatsch. Natürlich sind die Spermien im Durchschnitt 50/50. Aber wer etwas Kennung hat, weiß, dass die Jungs sich von den Mädchen unterscheiden. Und zwar nicht nur durch die Chromosomen, sondern auch durch ihre Größe. Die Jungs sind kleiner und agiler, die Mädchen größer und widerstandsfähiger. Das bedeutet, das die Jungs beim "Rennen ums Ei" anfangs vorn liegen und grösstenteils zuerst ankommen. Finden Sie vor Ort ein Ei vor, sind sie auch in der Überzahl und die Chance auf einen Jungen ist größer. Finden Sie kein Ei vor, sterben sie ab, während die Mädels gerade erst ankommen und aufgrund ihrer Konstitution auch länger leben. Kommt jetzt das Ei dazu, ist die Chance auf ein Mädchen größer. Man muss um einen Jungen zu zeugen also zum oder sogar einen Tag nach dem Eisprung vögeln und für ein Mädchen ein bis zwei Tage davor. Deswegen gibt auch fast jede Zyklus-app das wahrscheinliche Geschlecht an. Die erfinden das ja nicht. Das ist wissenschaftlich belegt. 

 

Und mit Verlaub.....Du solltest dir nicht anmaßen, bei anderen von Unkenntnis zu reden, wenn du offensichtlich selbst noch so einige Wissenslücken vorzutragen weisst. 

 

Ps: Von einem Fetus (neudeutsch Fötus) spricht man erst ab dem 4. Monat. Hier geht's ja erst mal um die Befruchtung an sich.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...