Jump to content

Sommerzeit- Allergiezeit, was hilft


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Keine Ahnung ob das in das Forum passt, aber da eine verstopfte Nase auch beim sex stört und nießen auch nicht unbedingt sexy ist..


Suche eigentlich irgendwas um mein Schlafzimmer pollenfrei zu bekommen.

Der Pollenfilter fürs Fenster, bewirkte das auch absolut keine frischluft mehr in das Zimmer kam. Überlege mir daher nen elektrischen Luftfilter zu kaufen, am besten auch gleich zum Luft befeuchten und kühlen. Kennt sich da wer mit aus? oder hat jemand sogar einen den er empfehlen kann?

Das ist ein ernstgemeinter Thread, also bitte ich von eindeutigen Pns oder ähnliches abzulassen.

MfG
ein allergiegeplagter Six


Geschrieben

hi six!

ich selber habe kein luftreinger, aber meine freundin hat einen, den sie sich für teures geld angeschafft hat. so um die 250 euro hat sie hingelegt und das nur mit mäßigem erfolg, deswegen würd ich dir das nicht weiterempfehlen...

was mehr bringt und auch billiger ist:

allergikerbettwäsche

fenster morgens geschlossen halten

den staubsauerbeutel öfters wechseln, auch schon bevor er voll ist

und bevor du dich ins bett legst, haare waschen..


LG
megana


Geschrieben

Haare waschen (mach ich nicht) , Nasenspülung (oder Meerwassernasenspray) (hilft etwas) Bettwäsche insbesondere Kissenbezüge häufiger waschen, öfter fegen (oder swiffern). Klimaanlage mit Filter wenn Du ein Loch in die Aussenwand bohren kannst.


Geschrieben

Eine Bekannte von mir hatte eine Gräser-Pollen-Allergie. Eine auf dem Land unangenehme Angelegenheit.
Filter und die hier bereits augezählten Maßnahmen halfen nicht wirklich.
Sie ist in ihrer Verzweiflung zu einem Heilpraktiker gegangen. Der hat sie mit einer Eigenblutbehandlung in Verbindung mit gezielter Abhärtung/Gewöhnung geheilt.


Geschrieben



Suche eigentlich irgendwas um mein Schlafzimmer pollenfrei zu bekommen.

MfG
ein allergiegeplagter Six



Explizit Schlafzimmer? Beim poppen ne verstopfte Nase. Klingt fast so als ob Du gegen Milben allergish reagierst, diese Viecher sitzen zu Millionen in der Matratze.

Versuch es mal mit einem Latexbezug für die Matratze. Hat mich auch geholfen.


Geschrieben

Hallo Six, wenn Du alternativer Medizin nicht ablehnend gegnüber stehst, dann würde ich Dir Akkupunktur im Rahmen von TCM (Traditioneller Chinesischer Medizin) empfehlen.
In Hamburg gibt es eine Koriphäe auf dem Gebiet und in Kiel, wenn ich mich recht entsinne, auch.
Habe da mal ein paar Adressen für ein anderes p.de Mitglied zusammen getragen.
Wenn Du Interesse hast, dann suche ich die Infos nochmal raus und lasse sie Dir per PN zukommen.


Geschrieben

Also es ist schon klassische Pollenallergie, auch nur in der Zeit Ende Frühjahr bis Anfangs Herbst, daher Gottseidank definitiv keine Milben oder Hausstaub.

Aber jetzt im Sommer ist es echt nervig, da es bei mir auch auf die Lunge schlägt, war letztes Wochende wieder mal sehr deprimierend beim Firmenlauf in Kiel

Akkupunktur hab ich auch schon mal gemacht, aber ganz ehrlich die Erwachsenen Nadeln kann ich nicht ab (einfach zu sehr Weichei )

Jeden Tag Haare waschen

Na gut wenn ich demnächst mal wieder sporten gehen vielleicht ne Überlegung wert.
An sich kenne ich diese klassischen Hausmittel ja auch, habe das ganze seit Ewigkeiten, war als jugendlicher auch 2 mal zur Kur und alles was dazu gehört.

Das mit der Luft am Morgen zählt auch nciht zwangsläufig für die Stadt, da ist oft am Abend die Belastungen am höchsten.

Allergikerbettwäsche werde ich mich mal schlau machen.

Hatte eigentlich viel Hoffnung auf den Luftfilter gesetzt (sehe 250€ da nicht als sehr viel an, wäre mir notfalls auch das doppelte wert wenn es helfen würde)

@ pantoffel

hast Du noch mehr drüber an Infos über Eigenbluttherapie?

mein Persochef war auch bei nem Homöpathen und ist seit dem geheilt.


Geschrieben

das einzigste was hilft (und worüber wir uns in meinem allergiemotztread unterhalten hatten):CORTISON

als spray
als tabletten
am liebsten intravenös!

und du hast himmlische ruhe! mache ich jedes jahr so!

das mit dem jeden tag haare waschen geht, wenn man eine 3 mm frisur hat.
ansonsten bettwäsche öfter wechseln als normal, abends fenster erstmal zulassen, denn wenns dunkel wird sinkt der ganze mist langsam zu boden.
und es gibt art fliegennetze, aber feiner, die die pollen abfangen. das bringt auch was (wenn man keinen kater hat der die dinger vom fenster fetzt)

ach so: dieser ganze nadelkram und so bringt überhaubt nichts, auch das spritzen im winter mit dem pollenzeug. das bringt einen eher ins krankenhaus


Geschrieben

Cortison ist aber schon der Vorschlaghammer unter den Allergiemedikamenten und sollte nur als letztes Mittel eingesetzt werden. Ich kriege meine mit Loratidin-Tabletten und ab und an Livocab sehr gut unter Kontrolle.


Geschrieben

Isch hab doch schon symbicort

Ich bin doch kein anfänger mehr

Haben mehrere Sensibilisierungen hinter mir und auch einmal akkupunktur.
habe mich eigentlicih damit arrangiert und suche halt nur Mittel um die akute zeit im Sommer erträglicher zu gestalten


Geschrieben

sixpack wirklich helfen tut nur cortison ich habs seit kindesalter und nichts anderes wirkt so richtig.


×
×
  • Neu erstellen...