Jump to content

Partnersuche über sehr weite Entfernungen


Ca****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Kommt drauf an. Wie ist der Kontakt zustande gekommen usw. Bei Internet sehe ich kaum Chancen. Während eines Urlaub oder bei längeren Auslandsaufenthalt kann man sich durchaus ineinander verknallen. Ob eine Beziehung funktioniert dafür gibt es nie Garantie unabhängig von der Entfernung. Bei der Liebe ist es ein bisschen wie beim Glücksspiel. Wer nichts wagt, der gewinnt nicht. Jedoch sollte man die nötige reife, Erfahrung und Vernunft haben um zu erkennen wenn man verarscht wird. Gibt ja teilweise extrem eindeutige Anzeichen. Zum Beispiel wenn um Geld gefragt wird usw. In letzter Konsequenz trägt jeder selbst die Verantwortung für sein Leben und man sollte auf sich selbst vertrauen. Im Prinzip ist so gut wie nichts unmöglich jedoch muss jeder selbst wissen wie viel Mühe einen Dinge wert sind.
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Schöne Hobbys finde ich, ich mag noch lieber Katzen, aber eigentlich fast alle Tiere, natürlich auch Hunde.

Und dass das Interesse an den Männern hier schnell und rapide sinkt...ist ein ganz normaler Prozess, für viele Frauen die hier angemeldet sind....meiner Meinung nach.

Ging mir auch so.

Und ich bin irgendwie hier hängengeblieben, aber auch nur noch im Forum und mein Filter ist komplett zu.

Weiterhin viel Spaß hier.

:coffee_happy:

oh ja, Katzen hatte ich auch. Eine ist mit mir immer in Urlaub gefahren. Hat alles mitgemacht. Camping. Wildes Südfrankreich.....Holland......

drum bin ich zu den Windhunden gekommen, denen man viel Parallelen zu den Katzen nachsagt.

Ja, mal schauen, ob und wie es hier weitergeht....

Ganz lieben Dank für deine netten Zeilen und dir ebenfalls den Spass, den du dir hier erhoffst

Geschrieben
Ich glaube nicht .. ist ja schon ne hersusvordeung ein Kaffee date in meiner Stadt hin zu bekommen Aber Ausnahmen gibt es immer
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Caro189:

......glaubt ihr, dass eine Partnersuche über eine sehr weite Entfernung Erfolg haben kann?

Es gibt ja einige Paare, die z. B. aus dem Ausland Partner/innen haben, irgendwann zusammen gezogen sind; sicher kann das klappen. Meins wärs nicht! (auch eine Kostenfrage)

vor 4 Stunden, schrieb Caro189:

 BINGO!!!!!!!

Sorry - lese erst jetzt den Rest des Themas - das sind 'Romance- Scammer' - ganz anderes Thema ja.

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Mr_Nice420:

Wo ein Wille da ein Weg....

 

Oft ist es aber auch so, dass wo ein Wille ist, auch nur ein "Willy" ist ;-)

Geschrieben
also, wenn mich ne schwedin adoptieren möcht....😎 ...bin dabei....😆
Geschrieben
Das funktioniert bei mir zumindest mein Partner wohnte in Augsburg ich in Hamburg sind trotz der Entfernung zusammen gekommen er ist nach Hamburg für mich gezogen sind immer noch zusammen das ist jetzt vier Jahre
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Malguckenmalnicht:

Oft ist es aber auch so, dass wo ein Wille ist, auch nur ein "Willy" ist ;-)

Und du willst mir jetzt was damit sagen?

Das du Willy heißt?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Mr_Nice420:

Und du willst mir jetzt was damit sagen?

Das du Willy heißt?

War nur ein Wortspiel. Google mal nach und bleib gaaaanz gechillt ;-)

Geschrieben
Ich wusel mich nicht durch aktuell 93 antworten wenn du einen Thread verfasst 🤷‍♀️ und ich denke nein das funktioniert nicht...
Geschrieben
Bei mir waren 800km kein Problem. Aber das war auch keine suche sondern ist so passiert.
Geschrieben

Hallo,

ich habe einige Beiträge, die nicht den Forenregeln entsprechen, entfernt. Bei Fragen, Kritik und Problemen steht der Support zur Verfügung.

LG, Mod Katty, Team Poppen.de

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Caro189:

glaubt ihr, dass eine Partnersuche über eine sehr weite Entfernung Erfolg haben kann? Ich spreche von mehreren Tausend Kilometern

 

Eine Bitte, bevor weitere Antworten verfasst werden. Lest euch durch die Kommentare. Sehr wichtig!!!!!!!!! Danke!

Tja.... klar gibt es sie... die erfolgreichen partnerbeziehungen, die auch über 1000 km funktionieren...

Aber es ist wie immer.... auf jede, die funktioniert... kommen 100, die nicht funktionieren... und wenn der psrtner dann noch aus einem anderen kulturkreis stammt... potenzieren sich die schwierigkeiten...

Geschrieben

Ich bestreite nicht, dass es funktionieren könnte. Bei aller Liebe, steht dabei aber immer die Frage wer es finanziert und da ist meist schon der Hacken. Passt man auch von Kultur, Religion und politischer Einstellung zusammen.

Ich hatte selbst eine derartige Beziehung. Sie zog auch hier nach Deutschland für mich und baute sich ein Leben mit Beruf und allem was dazu gehört auf (ohne einen Cent von mir, hätte sie auch nicht bekommen). Nein, sie war auch nicht das Katalog-Model von nebenan. Es scheiterte letzt endlich daran, wie wir unsere Zukunft bezüglich Familienplanung und wie die Partnerschaft zu laufen haben und nicht an Geld.

Was Du jedoch beschreibst, sind eindeutig die viel zu tollen Profile von Männern bzw. Frauen um wahr zu sein. Spätestens wenn es dann um ein Treffen gehen soll wird um Zusendung von Geld gebeten. Wer dann immer noch nicht verstanden hat, dass es dabei nur um Geld kassieren geht...der soll von mir aus zahlen bis sein Konto nichts mehr her gibt. Aber dann auf keinen Fall jammern.

Geschrieben
Absolut. Ich denke es macht auch mehr Sinn für so etwas offen zu sein. Wie hoch ist denn bitte die Wahrscheinlichkeit "den/die Eine(n)" zu finden, direkt vor der Tür? Es gibt ca. 8 Mrd Menschen. Potenziell also 4 Mrd. Partner. Selbst wenn man nach Alter filtert dürften zig Mio übrig sein. Vielleicht ist der Traumprinz Lama-Züchter in den Anden? Nur treffen wir ja nicht mal 0,00000000000000000000001% dieser Menschen. Da finde ich es schon gut, wenn man seine Suche ausweitet. Früher ging das sehr gut via Craigslist, leider ist das dank Trump und neuer Gesetze nicht mehr möglich. Aber auch Fernbeziehungen können funktionieren. Man braucht allerdings ein gemeinsames Ziel um es zu erreichen :).
Geschrieben

Nein, ich glaube nicht daran. Wirklich kennenlernen kann man jemanden nur, wenn man ihn oft genug dafür sieht, die unterschiedlichsten Situationen zusammen erlebt und teilt. Auf so eine Entfernung ist es ein Glücksspiel. Und ein Risiko. 

Geschrieben

Es gibt sie wohl schon die netten Männer weit weg. Mich z.B. . Bin zwar keine mehrere tausend km weit weg, aber weit vom Schuss. Nicht mal Schreiben funktioniert hier auf Dauer. Mal ein kurzer intensiver Chat und dann verläuft es sich. 

Geschrieben
Hey Caro! Bin gerade in LA 👀☺️. Wir können ja Mal üben. Im Ernst, wenn es das gemeinsame Ziel gibt, zu einem bestimmten Zeitpunkt (auch geografischen) zusammen zu kommen, dann kann das Projekt auf Vetrauensbasis durchaus funktionieren. Viel Video-Chat, Bilder und Kleinigkeiten aus dem Alltag müssen liebevoll und dauerhaft geteilt werden - während dieser räumlichen Trennung...
Geschrieben
Klar kann die Suche funktionieren. Allerdings entscheidet die Libido vis--a-vis vor Ort, ob es passt oder eben nicht. Egal, wie viele Tapetenrollen Ihr Euch vorher gegenseitig vollgeschrieben habt. Deshalb erschließt sich mir der Sinn nicht so ganz, eine Kontaktanzeige in Hongkong aufzugeben- es ist zumindest maximal unpraktisch und unnötig. Distanz-Beziehungen funktionieren hingehen überhaupt nicht, wenn Beziehung mehr sein soll als ein Wochenend-Kinobesuch mit anschließendem Vögeln. Beziehung bedeutet ja letztendlich, dass man gemeinsam eine Lebenswelt teilt.
Geschrieben

@SexPaarDDorf

Das läuft auch nicht über Kontaktanzeigen , sondern internationale Seiten zu anderen Themen ,

da lernen sich dann unabsichtlich Menschen aus den verschiedensten Ländern kennen , weil sie bestimmten Themen miteinander schreiben .

Und bei Manchen wird das gegenseitige Interesse halt so grß das sie es in die Wege sich zu treffen .

Und wieder ab und an bleibt es nicht dabei , sondern die Beiden werden ein Paar . 

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Nitrobär:

@SexPaarDDorf

Das läuft auch nicht über Kontaktanzeigen , sondern internationale Seiten zu anderen Themen ,

da lernen sich dann unabsichtlich Menschen aus den verschiedensten Ländern kennen , weil sie bestimmten Themen miteinander schreiben .

Und bei Manchen wird das gegenseitige Interesse halt so grß das sie es in die Wege sich zu treffen .

Und wieder ab und an bleibt es nicht dabei , sondern die Beiden werden ein Paar . 

"Kontaktanzeige" war auch mehr so als Chiffre gemeint, weil der TE explizit von "Partnersuche" schrieb. Keineswegs war die Rede von "unabsichtlicher" Partnersuche, sondern ganz im Gegenteil von purer Absicht.

Geschrieben

Na ja , für die absichtliche Suche gibt es auch internationale Partnervermittlungen , aber soll ja hier eh nicht Thema sein .

Geschrieben

@MOD-Katty...

kann man den Titel nicht abändern in "Romance Scammer"? Denn das ist ja das, um was es hier eigentlich geht.

×
×
  • Neu erstellen...