Jump to content

Welche Themen wären beim ersten Date ein Tabu


Ho****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Das erwähne ich meist schon in der ersten PN, dann ist dies beim Date kein Thema mehr  :clapping:

Noch besser, dann hätte es sich für mich gleich erledigt. Erspart mir sehr viel Zeit. :coffee_morning:

Geschrieben
Am 12.11.2019 at 11:22, schrieb Hoppas66:

Ich persönlich finde ja so ein kleines "ausheulen" über den Ex nicht so besonders prickelnd....So..dann legt mal los...;)

Krankheiten, familiengeschichten, detaillierte darstellung der sexuellen wunschliste....

Geschrieben

Für mich gibt es kein Tabuthema bei einer Verabredung. Es gibt Menschen, mit denen könnte ich mich beim Essen auch über Hämorrhoiden oder Zombiefilme unterhalten, und es gibt Menschen, mit denen ich nicht mal übers Wetter reden möchte. Und solange sich beide am Gespräch beteiligen (wollen), und es kein Monolog von einer Seite wird, ist alles in Ordnung.

Im besten Fall ist es eine angenehme Unterhaltung und ich lerne die Einstellung und den "Tick" meines Gegenübers kennen.

Und im schlechtesten Fall ist es eine Erfahrung und ich lerne die Einstellung und den "Tick" meines Gegenübers kennen.

Allgemein eher suboptimal finde ich immer, wenn sich eine Frau über den Ex auskotzt. Wobei man hier differenzieren sollte, man kann sich ja auf eine witzige, charmante, respektvolle Art über jemanden unterhalten, oder auf eine boshafte Art. Kommt drauf an, auf jeden Fall weiß man dann, mit wem man es zu tun hat.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.11.2019 at 11:22, schrieb Hoppas66:

So..dann legt mal los...;)

Da habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, aber meine Frau hat mir mal erzählt, dass sie es anfangs ziemlich nervig fand, wenn ich von meiner Ex erzählt habe (kommt halt nicht so gut wenn man an einem romatischen Platz erzählt, dass man mit der anderen auch dort war :clapping:).

Ich denke insgesamt, so ein Gespräch entwickelt sich einfach und es kommt ja auch darauf an, was im Vorfeld schon kommuniziert wurde.

Allgemein versuche ich aber Fußballvereine, politsiche Überzeugungen oder andere hitzige Themen erstmal zu meiden.

bearbeitet von sveni1971
Geschrieben
der Klassiker natürlich - ich denke nicht mehr an meinen ex nur manchmal noch 😂🤣
Geschrieben

Da ich zu schüchtern bin um einfach so Frauen im Alltag anzuquatschen, folgen Dates einem Kennenlernen im Internet, also hat man zumindest einen kleinen Eindruck vom anderen und hat meist nicht komplette Überraschungen.

 

Was das Thema Ex angeht, ich finde es OK, wenn man über Verhaltensweisen usw. spricht, aber es sollte nicht über die Person an sich sein... außerdem sagt es meist auch viel über jemanden aus wie er über ehemalige Partner spricht.

 

Mich wundert es, dass hier so negativ über Politik (als Thema) geschrieben wird... ich würde schon ganz gern wissen wie jemand so denkt, auch wenn ich die unrealistische Wunschvorstellung habe, dass jemand dessen Intellekt/Humor usw. mir zusagt keine bescheuerten/radikalen Ansichten hat.

×
×
  • Neu erstellen...