Jump to content

Welche Themen wären beim ersten Date ein Tabu


Ho****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Moin, ausführliche Berichte nebst Wehklagen über der Ex wären für mich ein Tabu ( zumal man dann, unter Umständen, davon ausgehen kann, dass sie die Trennung noch nicht verarbeitet hat).
Geschrieben
Es kommt immer drauf an wie es sich während des Gesprächs entwickelt finde ich
Geschrieben
Ich finde es furchtbar, wenn "er" die ganze Zeit von seinen Ex´s redet und am besten noch Vergleiche zieht.
Geschrieben
menschen mit hirn passiert sowas eher nicht... die denken erst und reden dann...😏
Geschrieben

Ansprechen kann man jedes Thema, ob man darauf ein steigt oder sagt "interessiert mich nicht" kann man ja dann sehen. Ein Thema weiter führen zu wollen, das bereits abgelehnt wurde. Das wäre nicht angebracht.

Geschrieben
Nur Themen? Oder auch verhalten? Ständig das Handy checken, als wartete das nächste Date noch, wäre sonst noch so n punkt😉
Geschrieben
Wenn ich mich ernsthaft auf eine Person einlassen will, hat jedes Thema seine Berechtigung. Allerdings sollte ein Thema nicht ausufern. Selbstverständlich kann man auch sagen, das man jetzt das Thema wechseln möchte
Geschrieben

Da ich zumeist vor Treffen länger geschrieben habe wüßte ich spontan kein Thema, welches Tabu wäre.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Hoppas66:

Da wäre bei mir auch ein sehr kurzes Date, wenn so ein Thema kommen würde....:sweat_smile:

Das dann noch beim Essen.....:clapping:

Genau so war das damals sogar 😳😅

Geschrieben

Über alles was auf der Zunge liegt, müsste machbar sein.
Wenn es jemand wird, mit dem man intimer verbunden sein möchte, gibt es nichts hinterm Berg zu halten. Sonst lernt man sich ja nie kennen.

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Nic-77:

Genau so war das damals sogar 😳😅

Bei Dir auch...? 😳

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Hoppas66:

Bei Dir auch...? 😳

Ja....😳🙈😂

Infos, die man ( noch ) nicht hören möchte....

Geschrieben
Es gibt kein Tabuthema beim ersten Date - ganz einfach aus dem Grund, weil so sehr schnell bemerkt wird, ob es, neben den körperlichen Aspekten, auch ansonsten passt. So haben sich schon einige, wo die Optik gepasst hätte, selber ins Aus katapultiert. Und andere wurden durch die Unterhaltung um einiges sympathischer, als zunächst gedacht... Aber ich bin ein Kopfmensch und mag es, wenn mein Hirn bedient und gefordert wird. Das wird nicht jeder verstehen, nicht jeder mögen und wenige können. Und die wenigen suche ich....Einen davon *zwinker
RubensBesterFreund
Geschrieben
Das Spiel Tabu wäre beim ersten Date Tabu😉 Ansonsten rede ich ich gerne über meine Finanzen, Krankheiten, und was für ein Riesen Stängel ich habe. Ach ja und natürlich wie toll mich auch alle so finden.
Geschrieben

Wünsche nach Analverkehr lehne ich ab, bin ansonsten recht offen auch gegenüber Männern,. Wichtig ist die Frau, um die es geht.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nic-77:

Ja....😳🙈😂

Infos, die man ( noch ) nicht hören möchte....

Die Betonung liegt auf dem "noch".. 😅🙈

Geschrieben

Tabus sind dogmatisch. Dogmatisch ist meistens nicht gut. Gut ist etwas geistige Geschmeidigkeit ("komm, lass uns über etwas anderes reden..."). Geschmeidigkeit zeigt: wir kriegen Anfangsungeschicklichkeit gemeinsam prima hin. 

Geschrieben

Ich bin ja generell dagegen beim ersten Date zu reden, aber wenn denn unbedingt gesprochen werden muss, dann auf keinen Fall über Hochzeit und die Art der zukünftigen finanziellen Gestaltung des gemeinsamen Lebens.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Hoppas66:

Welche Themen wären denn für euch beim ersten Date ein absolutes Tabu,....oder plaudert ihr querbeet gleich über alle Dinge ?

Viel wichtiger als Tabu oder nicht Tabu wäre für mich die Frage, ob ganz allgemein betracht die Kommunikation überhaupt und wie läuft.

Läuft die nicht, und habe ich das Gefühl, dass ich meinem Gegenüber alles aus der Nase ziehen muss, dann ist für mich die Frage vorrangig, wie ich mich schnellstmöglich wieder verabschieden kann.

 

Irgendwelche Sünden oder Fehler in der Vergangenheit finden sich doch wohl bei jedem Menschen. Darüber muss man nicht gleich beim ersten Treffen reden.

Wie auch über die vermeintlichen Fehler von Mitmenschen. Derartige Themen haben da nichts zu suchen.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Mapouka666:

Mein Haus, mein Auto, mein Boot :coffee_happy:.

Das erwähne ich meist schon in der ersten PN, dann ist dies beim Date kein Thema mehr  :clapping:

Geschrieben
Also ich finde, dass es keine Tabus gibt. Wenn derjenige beim ersten Date über seine Ex schimpft, oder jammert, dann ist das gut für mich. Denn das zeugt für mich, von einem schlechten Charakter und ich erspare mir ein zweites Date. Generell aber denke ich nicht, dass man mit einer gedanklichen „Liste“ der nicht angesprochenen Themen zu einem Date gehen sollte. Dann wird das Gespräch auch verkrampft. Klar vermeidet man gewisse Themen, aber wenn das Gespräch in diese Richtung geht, bzw. auf diese Themen trifft, wieso sollte man es dann nicht ansprechen?!
×
×
  • Neu erstellen...