Jump to content

Dating in offener Beziehung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich verstehe die erste Frage nicht. Ist die Frage nach dem Date denn eine andere, wenn man Single ist, als wenn man eine offene Beziehung hat? Und hier sollte es ja auch schon im Profil als Beziehungsstatus stehen. Aber hier gibt es ja so viele Singles, die vergessen haben, dass sie eine Frau daheim haben. Da du aber eine offene Beziehung meinst, denke ich mal, dass das auch drin steht. Für mich persönlich ist das verschweigen eines Partners im Vorfeld ein Grund den Kontakt abzubrechen egal in welchem Stadium. Einfach aus dem Grund, weil ich nicht gerne angelogen werde und auch keine Affäre oder sonstiges zu einem vergebenen Mann möchte. Und für alle, die meine Worte nun kritisieren wollen. Jeder kann hier suchen was er will. Wenn jemand einen Seitensprung oder eine Affäre sucht, dann kann er das gerne tun. Aber lasst mich auch suchen was ich will und das ist dann eben nicht die Frau nebenher
Geschrieben
Wie man nach einem Date fragt, wirst wohl hin bekommen. Schließlich hast Du schon mindestens ein erfolgreiches Date hinter Dir. Wann Du sie über die offene Beziehung informierst, hängt wohl davon ab welche Reaktion Du riskieren willst. Nein danke, Ohrfeige, blaue Eier.😁
Geschrieben
Man informiert den Menschen sofort!! Offene Beziehung ist absolut ok, aber man sollte sich hierzu auch gleich offenbaren, ein Vermerk im Profil wäre zudem sehr hilfreich, auch für dich, dann kannst du davon ausgehen, schneller auf Gleichgesinnte zu treffeny
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Grey74:

Wann und wie informiert man den neuen "Schwarm" darüber, dass da noch ein Partner ist?

Im Steckbrief sollte der nicht Single Status angeklickt sein, damit aktivierte Filter ihren Zweck erfüllen können und alles zur offen geführten Beziehung und welche Wünsche und sexuelle Vorstellungen man mit dem Schwarm gerne umsetzen möchte, sollte im Profiltext deutlich gemacht werden.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Grey74:

Wie fragt man denn einen interessanten Menschen nach einem Date, wenn man eine offene Beziehung führt?

Verstehe ich nicht, was die offene Beziehung damit zu tun hat? man fragt einfach, so wie sonst auch...

vor 5 Stunden, schrieb Grey74:

Wann und wie informiert man den neuen "Schwarm" darüber, dass da noch ein Partner ist?

SOFORT! Wenn ich von hier ausgehe sollte das dann ja sogar aus dem Beziehungsstatus erkennbar sein. Offene Beziehung oder nicht ist trotzdem Beziehung. Und.... mit Ehrlichkeit kommt man dann weiter...

Geschrieben
Gleich in der ersten Mail Karten auf den Tisch knallen... Ansonsten im Profil darauf hinweisen... Wäre bei mir beides gleich uninteressant...
Geschrieben
Wenn (zb. mich)jemand anschreiben würde der in einer offenen Beziehung ist, würde ich es toll finden ein nettes Anschreiben zu bekommen mit folgenden Punkten: - Neugier wecken - warum die Person auf mich aufmerksam wurde - mit einem kleinen "anreitz" auch zurück zu schreiben UND - die nette Verpackung das es sich hier nur um ein Sex-Date oder ne Affäre handelt da man in einer offenen Beziehung ist Zum guten Schluss die kleine Notiz: Wenn dich das nicht stört und du ggf. interesse haben solltest melde dich doch bei mir.... Jaaa jaaa, lang aber für Frau ein nettes Anschreiben worauf sich eigentlich immer eine Antwort lohnt... ob nun mit Nein Danke oder mit Why not
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb LordSnow:

.....Man will ja auch nicht unbedingt jedem ungefragt seinen Beziehungsstatus unter die Nase reiben.

Da viele aber Singles bevorzugen, sollte es ganz am Anfang - vor dem 'Flirt' - zu erkennen sein!

Ist hier z. B. ja auch möglich, im Profil anzugeben - alles andere ist nicht fair und gibt bestimmt oft unnötigen Frust.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb LuiquieMolly:

Da viele aber Singles bevorzugen, sollte es ganz am Anfang - vor dem 'Flirt' - zu erkennen sein!

Ist hier z. B. ja auch möglich, im Profil anzugeben - alles andere ist nicht fair und gibt bestimmt oft unnötigen Frust.

Ich betone nochmal die Unterscheidung hier und offline. Hier ist es einfach und sollte auf jeden Fall im Profil stehen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb darkvampir:

Ich verstehe die erste Frage nicht. Ist die Frage nach dem Date denn eine andere, wenn man Single ist, als wenn man eine offene Beziehung hat?

Danke! Bin ich also nicht der einzige...

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Grey74:

Wann und wie informiert man den neuen "Schwarm" darüber, dass da noch ein Partner ist?

Da gibt es doch sicher eine App über die man dies alles mitteilen kann

Miteinander Reden ist ja altmodisch

Geschrieben

Das ist für viele ganz sicher ein wichtiges Kriterium, also idealer Weise direkt von Anfang an. 

 

Geschrieben
Moin, ehrlicherweise gleich zu Beginn; im Profil schon mal ganz ehrlich „Nicht-Single“ angeben.
Geschrieben
Du lebst in einer offenen Beziehung und würdest gerne näher kennen lernen ;-)
Geschrieben
Offen und Ehrlich wie sonst? Gerade in einer offenen Beziehung, sollte sie denn gesund sein, verlierst du garnichts wenn du mit offenen Karten spielst.
Geschrieben
Man informiert sofort 😉 Alles andere ist Zeitverschwendung für die, die solche Konstellationen nicht wünschen.
Geschrieben (bearbeitet)

Als Quintessenz vieler Antworten hier bleibt nur folgendes Szenario:

Zwei Menschen treffen einander Aug in Auge das allererste Mal, der eine findet den anderen interessant, kann sich vorstellen, den Wunsch zu entwickeln, mit der anderen Person Sex zu haben. Also lautet die Wortwahl bei der Vorstellung: Hi, mein Name ist ..., ich bin in einer offenen Bezeihung. Da ich möglicherweise demnächst den Wunsch verspüren werde, mit Dir/Ihnen intim zu werden, wollte ich das schon einmal klarstellen, da ich nicht möchte, dass Du/Sie sich falsche Hoffnungen machst/machen.

Es ist schon blöd, dass Verlobungsringe aus der Mode gekommen sind. Selbst aus der Abwesenheit von Eheringen kann man nichts mehr herauslesen. Wie gut waren doch die guten alten Zeiten!

:stuck_out_tongue:

 

Salve ;), Titus

bearbeitet von TitusohneTizia
Satzbau
Geschrieben
In dem man vorab kommuniziert in was für einer Beziehungskonstellation man lebt und dann erstmal die Reaktionen darauf abwartet.
Geschrieben
Am 5.11.2019 at 10:15, schrieb Grey74:

Wie fragt man denn einen interessanten Menschen nach einem Date, wenn man eine offene Beziehung führt?
Wann und wie informiert man den neuen "Schwarm" darüber, dass da noch ein Partner ist?

Ganz einfach: Es steht in meinem Profil, daß ich verheiratet bin, aber in einer offenen Beziehung lebe. Und mein Gegenüber weiß das von Anfang an. So kann er entscheiden, ob er damit klarkommt oder nicht.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 5.11.2019 at 10:15, schrieb Grey74:

Hallo!

Wie fragt man denn einen interessanten Menschen nach einem Date, wenn man eine offene Beziehung führt?
Wann und wie informiert man den neuen "Schwarm" darüber, dass da noch ein Partner ist?

In welcher Situation? 

Hier sollte es direkt im Profil sichtbar sein. 

Ansonsten ist offene klare Kommunikation immer die sichereste Lösung damit es nicht zu ungewünschten Reaktionen kommt. 

Es ist eine Frage des einschätzen einer Person ob es von Erfolg gekrönt ist jemanden zu Daten der eine offene Beziehung toleriert. 

Hier auf dieser Plattform sollte es kein Problem sein beim lieblingsbäcker sieht das schon wieder anders aus 🤷🏻‍♂️

Hör auf dein Bauchgefühl ob dein Gegenüber geeignet ist dich zu daten. 

Unabhängig des Zeitpunktes ist es eine frage der persönlichen Einstellung deines gegenüber und der Fairness halber solltest du von Anfang an Klarheit schaffen. 

×
×
  • Neu erstellen...