Jump to content

Wie sollte die Ansprache hier im Forum gestaltet werden?


al****

Empfohlener Beitrag

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb hansdampf2000:

Alter und Olle 😂

Das geht 😉

Aber was ist dann mit den Diversen?

Geschrieben
Warum ist es für viele Männer so schwer zu kommunizieren... 🙈🙈🙈🙈
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb v1980er:

Das geht 😉

Aber was ist dann mit den Diversen?

Etwas! 😅

Geschrieben
Wasist denn ein Tweed???? Meinst einen Thread?
Geschrieben (bearbeitet)

@Redmoon Tweed ist ein Stoff, aus dem unter anderem die schottischen Kilts gemacht werden. Ich bin aber sicher das der TE dies nicht meinte 🤔😁😅

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Rechtschreibung angepasst
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb allover101:

Es ist so nervig jedesmal "der Partner/die Partnerin" zu schreiben. Dafür fehlt mir die Zeit und ist in meinen Augen überflüssig, aber ich möchte niemanden ausgrenzen. Und was ist mit den Diversen?

Wie macht ihr das?

Vorschläge bitte

Ja voll nervig jetzt noch 10-11 Buchstaben mit Leerzeichen für die Personen die man erreichen möchte in einem Text einzufügen. Dafür ist wirklich keine Zeit...:confused:

Deine Frage um Voschläge zur Sache handhabst du doch auf deinem Profil schon hervorragend. Da suchst alles und schreibst "du/ihr". Damit grenzt du niemanden aus, es ist nicht nervig und kostet weniger Zeit.

Kannst ja in nem Thread zb einfach Partner schreiben. Partner ist ein Geschlechtsneutrales Wort. Das wäre dann meine konstruktive Antwort zur Frage...

 

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.11.2019 at 13:11, schrieb allover101:

Was sollte Mann/Frau/Es in einem Tweed schreiben, wenn es zum Beispiel um den Partner bzw. die Partnerin geht.

Es ist so nervig jedesmal "der Partner/die Partnerin" zu schreiben. Dafür fehlt mir die Zeit und ist in meinen Augen überflüssig, (...)

Wie macht ihr das?

Vorschläge bitte

 

Ich würde, wie es in diesen strassenstrichähnlichen Chats in der Regel passiert, einfach "Wer will ficken (w ohne d/m!)?" und "Vorschläge bitte, hab nämlich keine Zeit!" schreiben. 

Damit kommst Du direkt auf den Punkt und alles ist klar. (Ironie off)

 

Nee, mal ehrlich: Entweder Du nimmst Dir die Zeit oder ich würde es lassen.

Ich schreibe entweder man/frau oder mit großem *I*, z.B. PartnerInnen. Kostet ca 0,5 Sekunden mehr. 

Und in direkten Anschreiben reicht ja DU oder die Retro-Begriffe "Dame/Herr", wenn Du SM-mäßig unterwegs wärest, was ich aber mega-abgehoben fände. 

 

SM-Art :-)

 

bearbeitet von SM-ArtundBabs
Geschrieben
Am 4.11.2019 at 13:11, schrieb allover101:

Es ist so nervig jedesmal "der Partner/die Partnerin" zu schreiben.

Welche anderen Ersetzungen des generischen Maskulinums kennst Du und welche empfindest Du als sinnvoll?
Es gibt ja diverse ausführliche Artikel zum Thema "geschlechtergerechte Sprache".

×
×
  • Neu erstellen...