Jump to content

tattoos


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was haltet ihr von Tattoos?
Ich meine damit nicht kleine Delphine sondern großflächige Tattoos über Arme, Rücken, Brust ect.


Geschrieben

Gute Tattoos sind scharf. Manchmal sind die Leute allerdings geradezu überladen mit Motiven, die schon rein optisch / ästhetisch nicht zusammenpassen, häufig auch ideologisch nicht (viele Tattoos symbolisieren etwas... und zu viele Drachen, beispielsweise, auf ein- und demselben Körper, nein, das ist nicht gut ;-) ).

Ich selbst trage auf dem Rücken das Bild eines feuerspeienden, fliegenden Drachen, der mit einem Yin/Yang-Ball wirft. Warum? Weil ich ein Drachenerlebnis hatte...


Geschrieben

Ich selbst finde auch das die Motive zueinander passen sollten, zumindest an einem Körperteil. Ich bin ja auch stark tätowiert, vorwiegend mit Rockabilly Motiven.


Geschrieben

Meine Meinung zu Tattoos und Piercings.....

Bilder gehören an die Wand und Silber/Nirosta in die Küchenschublade....


.


Geschrieben

Ich finde ein Tattoo,ruhig grösser,aufm Oberarm oder Wade echt Klasse.Ich mags aber nicht,wenn komplette Hautareale "dichtgekleistert" sind oder Bunte mag ich genauso wenig


Geschrieben

Ich bin dafür ... Aber ist bei anderen kein muss ... Eigentlich hatte ich bisher nur zwei Männer, die tätowiert waren aber ich selbst hab so zwei bis zwölf oder so ... Zähl nicht mehr nach und es kommt auch immer mal wieder was dazu ... Trotzdem finde ich es selbst noch nicht "viel" ... Schwarz/grau mag ich persönlich lieber als bunt ... Wobei mir auch bunte Sachen bei Anderen teilweise gut gefallen.

Leider habe ich es (auch hier) schon erlebt, dass manche wirklich allergisch auf Tattoos reagieren ... Kann ich nicht nachvollziehen, aber ich akzeptiere es. Für mich sind meine Bilder einfach ein Teil meiner Selbst und ich komme oft gar nicht auf die Idee, anderen zu erzählen, dass ich tätowiert bin.

Bei mir fängt es aber aber auch am Hals an und hört erst auf den Füßen auf mit Bildern. Wie gesagt mit viel Platz dazwischen. Aber schwer komplett zu verbergen. Wenn ich keinen langärmligen Rolli tragen will, sieht eigentlich jeder auf den ersten Blick, dass ich irgend etwas gestochen habe. Den linken Arm habe ich zb mehr oder weniger "voll" der Rechte weißt noch viel Platz auf. Kommt aber irgendwann auch noch was dazu denke ich.


Geschrieben

also ich mag meine tattoos sehr und bin auch noch lange nicht fertig !
wer keine tattoos mag hat halt keine, ist auch ok, aber jemanden zu verurteilen weil er welche trägt zeugt von ..........
zum glück sind nicht alle gestochen dann wäre es ja auch wieder langweilig


Geschrieben

Ja das ist wohl wahr, Tattoos haben in der Gesellschaft leider immer noch den Ruf von Knast und Kriminalität. Verstehen kann ich das zwar nicht, zumal ca. 75% der 18 bis 30-jährigen tätowiert sind. Allmählich wird das tätowieren aber als Kunstform anerkannt und das ist auch gut so. Andererseits ist es auch lustig wenn Leute die Straßenseite wechseln wenn ich im Sommer mit T-Shirt unterwegs bin. ;-P


Geschrieben

Ich finde sie einfach nur hässlich und habe selten eines gesehen, wo ich den Eindruck hatte, dass es den Träger verschönert.


Geschrieben

Jeder soll seinen Körper so *verzieren*, wie er/sie möchte.
Ich finde Tattoos nicht wirklich schön, hab selten eines gesehen wo sich der WOW-Effekt eingestellt hat.

Verstehen kann ich das zwar nicht, zumal ca. 75% der 18 bis 30-jährigen tätowiert sind.


Find ich eher erschreckend, weil`s für mich eher den Anschein macht, daß das eine Modeerscheinung ist, die viele halt *mitmachen*, um vermeintlich *in* zu sein.


Geschrieben

Angeblich wird inzwischen mehr Geld mit der Entfernung von Tattoos verdient, als mit dem Stechen!

Aber wenn es schon sein muss, dann geht bitte unbedingt zu einem seriösen Anbieter. In der Hautklinik tauchen imemr wieder Leute auf, die sich im Urlaub "verschönern" ließen. Manche reagierten dann so allergisch auf bestimmte Farben des Tattoos, dass ihnen das Tattoo herausgeschnitten werden musste! (Hat mir ein Forscher der Hautklinik erzählt - also aus sicherer Quelle!)


Geschrieben

Angeblich wird inzwischen mehr Geld mit der Entfernung von Tattoos verdient, als mit dem Stechen!



Was daran liegen könnte, dass die Entfernung an sich schon deutlich teurer ist, als das Stechen an sich. Zumal es leider genug schlechte, billige Tätowierer gibt. Der Umsatz für Entfernungen könnte daher höher sein.

Bei mir wird's keine Entfernung geben. Aber ich denke momentan über ein Cover up nach ...


Geschrieben

Mir sind an anderen großflächige Bilder lieber als -zig kleine Motive.
Letztere sehen meist aus wie Flickenteppich/Patchwork.


Geschrieben

....zumal ca. 75% der 18 bis 30-jährigen tätowiert sind.



Tja.... Ich denke aber eher das ein großer Teil davon ein Tattoo haben weil es eine Modeerscheinung und gerade "in" ist, wie damals die Zeit mit den Arschgeweihen....

Nur das man es leider nach einiger Zeit nicht wie ein altes T-Shirt wegschmeißen kann....
Deswegen werden jetzt auch wieder so viele weggelasert....

.


Geschrieben

Gut, dass ich mein Steißtattoo hatte, bevor es den Begriff "Arschgeweih" gab :-D

Wer nen Tattoo machen lässt weil es gerade in ist, der hat auch eine kostspielige Entfernung verdient. Das schlimme ist halt, dass genau diese Leute auch schlechte und/oder unpassende Tattoos haben.


Geschrieben

Wer sich etwas stechen lässt nur um Inn zu sein kann für meinetwegen auch nen Haufen Geld für ne Laserentfernung bezahlen. Im Allgemeinen sollte man sich ja vor dem tätowieren erst einmal Gedanken machen was, wo und vor allem warum man etwas haben möchte. Zum Glück ist der große Hype aber vorbei der mit den ganzen Formaten im TV eingesetzt hat und nach dem jeder irgend ein Tattoo wollte nur um zur "Szene" zu gehören.


Geschrieben

.

Bei mir wird's keine Entfernung geben. Aber ich denke momentan über ein Cover up nach ...



ich stehe zu jedem meiner bilder auch zum ersten und deshalb wird auch nichts entfernt !!!


Geschrieben

ach naja, hab so nen minitribal auf dem sternum, bei dem man nicht mehr wirklich erkennt, was es mal sein sollte ... da hätteich gern was grosses hübsches drüber ... aber die stelle ist so fies


Geschrieben

Jeder findet es ganz normal, dass man mit 60 eine andere Frisur trägt als mit 20, dass einem andere Musik gefällt, andere Möbel, andere Kleidung, andere Filme..... Nur ausgerechnet bei einem Bild auf der Haut sollte sich der Geschmack im Lauf des Lebens niemals wandeln?

Warmweichweib - was mich schon lange interessiert: Was ist das auf dem Tattoo? Eine einäugige Frau? Erinnert mich ein wenig an "Der Schrei" von Munch.


Geschrieben

ach naja, hab so nen minitribal auf dem sternum, bei dem man nicht mehr wirklich erkennt, was es mal sein sollte ... da hätteich gern was grosses hübsches drüber ... aber die stelle ist so fies



dagen ist ja auch nichts zu sagen !!!ja es gibt stellen die sind angenehmer! mein erstes hab ich jetzt schon 22 jahre und es ist noch sehr gut erkennbar deshalb bleibt es auch !!!

auch wenn sich mein geschmack im laufe der zeit geändert hat!


Geschrieben

Nur ausgerechnet bei einem Bild auf der Haut sollte sich der Geschmack im Lauf des Lebens niemals wandeln?



Man wächst am Motiv ich mag meine Motive alle, auch wenn ich mir das ein oder andere heute vielleicht nicht mehr aussuchen würde. Für mich geht es auch um das Tattoo an sich, ich hänge nicht stark an den einzelnen Motiven. Außer am Porträt meines Sohnes auf meinem Arm. Hab auch Dinge, die ich vor dem Stechen gar nicht kannte. Die wurden quasi während des Stechens entwickelt. Ich liebe sie trotzdem. Mein erstes ist nun auch schon fast 20 Jahre, aber ich würde es nicht hergeben wollen. Okay, das eine mag ich gern covern lassen, aber das ist einfach zu klein. Es ist aber nicht so, dass ich es nicht leiden könnte und über ne Entfernung nach denken würde.


Geschrieben

Hab selbst nur ein kleines, sehr persönliches Tattoo auf der Hüfte. Was mich mal interessieren würde: Portraits der eigenen Eltern oder Kinder sind beliebte Motive. Hab letztlich wen gesehen, der hatte ein ganzes Familienbild auf der Brust. Wie ist das eigentlich bei Dates und Affären? Irritiert das nicht, wenn man nach dem Auspacken gleich mit der Familie konfrontiert wird? Ich würde vermutlich mein Gegenüber gleich wieder einbpacken, wenn mich plötzlich seine Kinder anlachen... Jemand Erfahrungen?


Geschrieben

Bisher hat sich noch keiner negativ über das Porträt meines Kindes geäußert ... Viel mehr kann ich dazu nicht sagen ...


Geschrieben

Ich finde sie einfach nur hässlich und habe selten eines gesehen, wo ich den Eindruck hatte, dass es den Träger verschönert.



Ja, geht mir genauso, wobei ich Piercings mitten im Gesicht oder an Brüsten oder gar im Intimbereich noch schlimmer finde.

Es irritiert mich immer wenn ich jemanden ansehe, der lauter kahle Stellen in den Augenbrauen hat, da wo früher wohl mal die Piercings waren.
Na ja, vielleicht kann man sich da ja dann Haare tätowieren lassen


Geschrieben

Man wächst am Motiv



bei manchen wächst aber auch das motiv.


×
×
  • Neu erstellen...