Jump to content

Blasenschwäche


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo,
habe in meinem Profil hinter Behinderung ein "ja" angegeben. Bin dies von Geburt an. Seit zwei Jahren kommt jetzt noch erschwerend hinzu, das meine Lendenwirbel aneinander-reiben. Dadurch werden die Nerven blockiert und ich habe Schmerzen in den Beinen, benötige einen Rollator, aber was für mich noch schlimmer ist, meine Blase verliert dadurch unkontrolliert Harn. Muss deswegen immer Binden tragen. Das ist ein großes Problem für mich. Was mich auch davon abhält, mich mit einem Mann zu treffen und Sex zu haben.
Meine Frage an euch. Würdet ihr es als störend empfinden? Oder wenn beim Sex etwas unangenehmes passieren könnte?
Es ist nicht leicht für mich dies hier zu schreiben. Gerne könnt ihr mir auch eine Nachricht schreiben. Wer weiß, vielleicht ergibt sich dann ja was ...

Liebe Grüße
Ela


Geschrieben

glaubst du wirklich das es dir helfen würde wenn jetzt x männer hier schreiben, ihh is ja ekelig und y männer, nöö das macht mir garnix?

geh offen damit um, falls du hier eine suche schaltest kannst du es dort ja erwähnen, dann sollten sich überwiegend männer melden die es nicht stört.
überwiegend weil es ja immer wieder welche geben soll die auf jede anzeige antworten nur um überhaupt mal zum stich zu kommen.


Geschrieben

ToiToiToi..daß sich nicht nur NSfans und WindelfetischTypen bei Dir melden.
So erging es mal einer Frau, bei der ich persönliche Assistentin war.

Ja,Frauen haben´s bei Harninkontinenz nicht leicht...so im Gegensatz zu Urinalkondom bei Männern


Geschrieben

Es ist nichts ekelhaftes dabei Du brauchst Dich nicht zu schämen Urin ist nichts sclimmes ist nur Wasser aus dem Körper welches sogar heilen kann.Also nicht sich ein igeln sondern es so nehmen wie es ist.


Geschrieben

Der Beckenboden ist da das Kernthema für dich.
Wir Menschen haben eigentlich ein ausgesprochen gutes Verschlußsystem am Ende unseres Verdauungsapparates.

Das ist in unserer ganzen Kultur leider in blinder Fleck - auch im the***utischen Bereich.

Der Beckenboden und die Fäkalfunktionen sind leider auch für die klinischen Helfer noch immer im großen und ganzen ein ziemlich unbekanntes Gebiet.
Die meisten Leute da draußen habe nie gelernt, ihre Schließmuskeln bewußt zu bedienen, ihnen fehlt Erfahrung für die motorische Steuerung. Fast alle Westler haben nur ein sehr vages, unreflektiertes Gefühl für die Bediehnung dieser Muskelgruppe. Und Männer meist noch viel weniger als Frauen
Sowas kann man aber lernen!

Die Asiaten haben da - auch in klinischen Statistiken - wesentlich weniger Probleme.
Deren Körperkultur ist ne andere.
Da werden schon auch mal Beckenbodenmassagen gemacht, in einem Körpergebiet gearbeitet, von dem hiesige Pysios kaum Ahnung haben und sich auch nicht ran trauen


Aber es gibt einige wenige Physios, die sich mit sowas auskennen.
Theoretisch sollte jeder ein anständiges Kontinenztraining machen können.
Dir vermitteln, was du wo hast, wie du es bedienst, die Übungen und ein Gefühl dafür geben.
Praktisch können das aber leider nur wenige.

Telefonier mal bei den Physios in deiner Umgebung herum, und frage dich durch bis du jemanden findest, der längere klinische Erfahrung mit zentralneuroloischen Störungen hat.
Also Leute, die in Schädelhirntrauma oder Schlaganfallkliniken gearbeitet habe - da ist die Problematik täglich Brot.
Frag nach Beckenbodentraining, Kontinenztraining.
Eventuell können auch Leute (meist Damen) aus der Gynäkologie sich damit gut auskennen, nur leider spezielisieren die sich halt im Normalfall auf Frauen post partem - und sind bei Männern befangen.

Also: besprichs mit dem Arzt deines Vertauens, laß dir ein Rezept für Kontinenztraining ausstellen und such dir dann einen Physiothe***uten, der das kann.
Wenn derjenige nur schwafelt - kann er/sie es nicht. Ohne daß dahin gefaßt wird, kann man kein Gefühl vermitteln. Du mußt drauf vorbereitet sien, über das peinliche Thema zu reden, zu zeigen, am anatomischen Gebiet zu arbeiten. (dazu gehört auch, mit sauberem Ende und sauberer Unterwäsche aufzukreuzen - nur so als Hinweis ... da habe ich schon übles erleben müssen)

Ohne daß du selbst - täglich und mehrfach - übst und trainierst, wirst du nichts erreichen. Das kann man aber oft auf dem Klo "miterledigen" - Vibrationstrainer helfen auch, es gibt aufblasbare Dildos mit Druckmesser, die für sowas eingesetzt werden können ect.

Aber es gibt klinisch deutliche hinweise drauf, daß 80-90% der Inkontinenzen durch Eigenübung gut regelbar sind.

Alles gute
FT


×
×
  • Neu erstellen...