Jump to content

Swinger vor der Wiedervereinigung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb v1980er:

AIDS gab es nicht

Das stimmt zwar nicht, aber beim Rest stimme ich zu :grin:

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb gandoline:

Hier gibt es auch die Pille... Und ich habe es nicht davon abhängig gemacht, ob ich die Pille nehme, ob der Sex geil ist.... Das hat ja gar nichts damit zu tun.... Sex macht Spaß, wenn man sich wohl fühlt und sich fallen lassen kann, nicht ob ich die Pille nehme!

man kann sich aber nicht fallen lassen, wenn man die ganze Zeit ans rechtzeitige rausziehen denken muss (auch wenn es niemals garantiert rechtzeitig sein kann)...

Geschrieben
Manche sind vor 30 Jahren noch ***ager gewesen, führen sich aber hier wie die allwisende Göttin auf ^^
Geschrieben
Dann kannst du die Pille nehmen! Aber das ist doch nicht das Thema hier, devoconse!!!
Geschrieben (bearbeitet)

..meine 1. grosse liebe kam aus der ddr.. mehr sag ich nicht. :flushed:

100% hetero

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
hetero
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb RedBull01:

Sorry Ladys

Na immerhin ein weiterer Voll*** der den "Wessifrauen" dann erspart bleibt...

Geschrieben
Und schon kommen wieder die beleidigungen..... Sehr, sehr schade!!!!
Geschrieben
Tja wir hatten ja nix:)... .außer uns :) ...war zur Wende gerade 18/19 Jahre super verrückte Zeit...
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb StaenkerJule:

Altaaaaaa Schwede wieder diese Ost - West Klischees... 🙄 Sex wird und wurde egal wo betrieben, und ja gab Swingerclubs nur eben wie Bananen unter der Hand...

Wo gab es die Clubs denn, was kannst du genauer dazu schreiben?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Grenzüberschreitende Swingertreffen...lach. Vielleicht solltet ihr euch über die ehemalige DDR erst einmal schlau machen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb monteversace6612:

Grenzüberschreitende Swingertreffen...lach. Vielleicht solltet ihr euch über die ehemalige DDR erst einmal schlau machen.

lasse mich raten, du bist nicht von hier

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Pentagramm01:

Aber stellst Du 10 Wessifrauen und 10 Ossifrauen gegenüber....Dann sind vielleicht 4 Wessifrauen offen und experimentierfreudig und mindestens 7 Ossifrauen.

Bis zu welchem Alter macht sich das denn bemerkbar? Bei den heute 30jährigen dürfte der Unterschied nicht mehr so groß sein.

Geschrieben

Viele Reaktionen zu unserer Frage,nur Antworten waren noch nicht wirklich dabei. Wir warten mal bis sich die älteren melden vor allem die aus den neuen Bundesländern an die die Frage gerichtet war.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Frieda:

Das stimmt zwar nicht

Und das stimmt nur bedingt. Die Rate der HIV-Infektionen war in der DDR verschwindend gering bis nahezu nicht vorhanden. 1990 gab es etwa 130 HIV-Infizierte in der DDR, davon waren etwa 30 an Aids erkrankt.

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Erhöhte_Libido:

100% hetero

Mittlerweile wissen es ALLE. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb KaRi74:

Wir warten mal bis sich die älteren melden vor allem die aus den neuen Bundesländern an die die Frage gerichtet war.

Vielleicht war ich damals noch zu jung und "anständig" aber von Swingerclubs habe ich damals weder gehört, noch einen gesehen. 

Hier auf dem flachen Land nicht und auch nicht während meiner Zeit in Berlin.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb KaRi74:

lasse mich raten, du bist nicht von hier

Von wo, seid ihr denn? Bei uns waren die Grenzen dicht. Wie sollte man da grenzüberschreitend swingen? 

vor 9 Minuten, schrieb KaRi74:

Viele Reaktionen zu unserer Frage,nur Antworten waren noch nicht wirklich dabei. Wir warten mal bis sich die älteren melden vor allem die aus den neuen Bundesländern an die die Frage gerichtet war.

Sicherlich wird's die ein oder andere private Party gegeben haben.

Geschrieben

Meine Vermutung:
Clubs vergleichbar mit denen von heute gab es vermutlich nicht. Dennoch glaube ich, dass es Swingerpartys gab. Wohl eher im privaten Bereich, aber es gab sie ganz sicher. Sexuelle Vorlieben haben vor Grenzen nicht Halt gemacht. Die Möglichkeiten diese auszuleben waren vielleicht andere.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Miezie110:

Vielleicht war ich damals noch zu jung und "anständig" aber von Swingerclubs habe ich damals weder gehört, noch einen gesehen. 

Hier auf dem flachen Land nicht und auch nicht während meiner Zeit in Berlin.

Du hast doch die Jule gelesen..wurde alles unter der Hand verschleudert, wie die Bananen. Diese waren dann bestimmt auch Dildoersatz. Wir waren ja so offen... :grin: 

Ich weiß nicht, ob es wirklich einen so großen Unterschied in der Sexualität gab. Meine fing ungefähr mit 16 an. Aber ich weiß, dass ich mit Nacktheit weniger Probleme hatte. Bei der Wende war ich 18/19 und wir haben uns im Schwimmbad oder Strand einfach umgezogen, ohne vorher eine Kabine aufzusuchen. Was für ein Skandal... :clapping: 

Auf die Berichte älterer Semester, wäre ich auch neugierig :$

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb Selene09:

Bis zu welchem Alter macht sich das denn bemerkbar? Bei den heute 30jährigen dürfte der Unterschied nicht mehr so groß sein.

Der Osten ist nicht mit der Mauer gefallen und hat sich von einem Tag auf den anderen verändert...!

Die Lebens- und Denkweise und die Offenheit gibt es dort teilweise immer noch. Und das ist auch gut so.

Zwar nicht mehr ganz so wie "früher".

Der harte Kommerz und Kapitalismus hat dort natürlich auch Einzug gehalten. Aber manche Dinge hat man sich auch bewahrt.... noch...zumindest in den eher ländlichen Regionen.

Und das schätze ich sehr.

Das ist jetzt allgemein gesagt und "Sex" nur ein kleiner Teil davon. Aber gehört halt auch dazu.

bearbeitet von Pentagramm01
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Selene09:

1990 gab es etwa 130 HIV-Infizierte in der DDR, davon waren etwa 30 an Aids erkrankt.

Ok, bei 16 Millionen Einwohner wirklich fast nix. Aber es gab bei mir in der Nähe 1986 2 Fälle und da kann ich eben nicht sagen..gab es nicht

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb KaRi74:

Wo gab es die Clubs denn, was kannst du genauer dazu schreiben?

Wozu sollte dies jetzt nach fast 30 Jahren wichtig sein... 🙄 

Was nutzen euch die Berichterstattungen hier... 🤔

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Wozu sollte dies jetzt nach fast 30 Jahren wichtig sein... 🙄

Weil auch das ein Teil der Geschichte ist.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Selene09:

Weil auch das ein Teil der Geschichte ist.

Gibt's ja wohl Beteutungsvolleres wie Swinger... 🙄 🤣 

Geschrieben

Ich denke schon, dass FKK unser Sexualleben im Osten verändert hat, denn durch das Nacktsein-Können war die Schamgrenze sehr niedrig, auch gab es im Vergleich zum Westen wenig Mode in Presse/Models, auch wurden wir in der Schule sehr gut aufgeklärt und... natürlich mit der Pille.., ging die Post ab....

Von Swingern kann ich allerdings nichts berichten, da hab ich nicht`s mitbekommen, ich weiss nur, dass in den Haushalten durchaus untereinander gerne miteinander gevögelt wurde, zumindest haben das die Nachbarn erzählt :)

Aber im Nachhinein ist schon alles irgendwie skurril, Nacktfotos wurden indiziert, (und es gab im Osten eine wirklich tolle Fotografen-Szene) andererseits wurden gerade zu Messezeiten Damen extra "rekrutiert", um die Gäste aus dem Ausland zu befriedigen..., aber das ist ein anderes leidiges Thema...

×
×
  • Neu erstellen...