Jump to content

Liebe und Sex trennen Ja oder Nein


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Einfache Lösung: - Lieb dich selbst und was du tust -  Dann ist die gesamte Anfangsfrage gleich ein Stück weniger kompliziert :D

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Serafina_47:

Ich denke da steht jeder für sich🤗.

Liebe kann in solch einer Vielfalt vorhanden sein, das ich es niemandem je unterstellen würde,  das seine Liebe weniger wert ist als meine. Nur weil jemand nicht so liebt wie ich, oder Liebe so versteht wie ich, ist es weniger Liebe.

Ich würde es jetzt so verstehen,  das Du aus Sympathie alleine keine Beziehung eingehen würdest. VERSTEHE ich es richtig!

Es wäre interessant zu Wissen! Da Männer doch da einen gewissen Unterschied sehen, nach meinem Wissen.

@Serafina_47  :Moin, Sympathie, im Sinne von den anderen „nett finden“, ist für mich als Gemeinsamkeit für eine Beziehung etwas dürftig. Sicherlich ist Sympathie ein Auslöser um sich mit dem Gegenüber mehr zu beschäftigen und sie (in meinem Fall) häufiger zu treffen, hieraus können sich dann tiefergehende Gefühle entwickeln, diese sind dann das Fundament der Beziehung (wobei die Sympathie natürlich erhalten bleibt😊). 

Sympathie ist sozusagen die Rührschüssel in welcher die Beziehungszutaten (Interessen, Eigenschaften, Vorlieben etc.) verquickt und verrührt werden um dann in der, durch Zuneigung eingefetteten, Backform der tieferen Gefühle (Vertrauen, Verlässlichkeit usw.) im Backofen des Sich-näher-Kennenlernens zu einer Beziehung gebacken zu werden.

Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag

 

Nachtrag: Beim Sex ist Sympathie zwar auch die Rührschüssel, es wird auch etwas verquickt, aber es entsteht nur eine leckere Kaltspeise 😊

bearbeitet von PeterHH1961
Ergänzung um einen Nachtrag
Geschrieben

Es gibt da keine pauschale Antwort. Denn die einen können Sex und Liebe trennen, andere nicht.

Denke für die wenigstens dient es nur als Fortpflanzung, auch wenn es der eigentliche Sinn und Trieb ist und so angedacht war von der Evolution;)

 

Für mich persönlich kann ich nur sagen, ja ich kann es trennen aber Sympathie sollte vorhanden sein. Nur Sex des Befriedigungs willen ist nicht so meins. Dann lieber Hand anlegen.

 

Geschrieben
Ich kann Sex auch ohne Liebe haben. Was ich brauche ist Vertrauen.
Geschrieben
Liebe und Sex kann man trennen. Sex und Gefühle denke ich kann man nicht trennen.
Geschrieben
Hormonforscher haben inzwischen beweisen können, daß es diese vermutete unterschiedliche Gefühlssteuerung bei den Geschlechtern tatsächlich gibt. Das Hormon, das uns aktiv nach Sex (auch ohne Liebe) suchen läßt, ist das Testosteron. Beide Geschlechter verfügen darüber, aber der Mann in etwa zwanzig Mal höherem Maße. Bei Frauen konnte man nachweisen, daß diejenigen, die einen etwas höheren Testosteronspiegel haben als der Druchschnitt, auch von sich aus aktiver nach sexuellen Anregungen suchen. Frauen verfügen dagegen über mehrHormonforscher haben inzwischen beweisen können, daß es diese vermutete unterschiedliche Gefühlssteuerung bei den Geschlechtern tatsächlich gibt. Das Hormon, das uns aktiv nach Sex (auch ohne Liebe) suchen läßt, ist das Testosteron. Beide Geschlechter verfügen darüber, aber der Mann in etwa zwanzig Mal höherem Maße. Bei Frauen konnte man nachweisen, daß diejenigen, die einen etwas höheren Testosteronspiegel haben als der Druchschnitt, auch von sich aus aktiver nach sexuellen Anregungen suchen. Frauen verfügen dagegen über mehr Oxytocin als Männer, ein Hormon, das Bindungsverlangen erzeugtHormonforscher haben inzwischen beweisen können, daß es diese vermutete unterschiedliche Gefühlssteuerung bei den Geschlechtern tatsächlich gibt. Das Hormon, das uns aktiv nach Sex (auch ohne Liebe) suchen läßt, ist das Testosteron. Beide Geschlechter verfügen darüber, aber der Mann in etwa zwanzig Mal höherem Maße. Bei Frauen konnte man nachweisen, daß diejenigen, die einen etwas höheren Testosteronspiegel haben als der Druchschnitt, auch von sich aus aktiver nach sexuellen Anregungen suchen. Frauen verfügen dagegen über mehr Oxytocin als Männer, ein Hormon, das Bindungsverlangen erzeugt als Männer, ein Hormon, das Bindungsverlangen erzeugt.......
Geschrieben
Denke das gehört schon irgentwie zusammen oder das eine ergibt das andere!!
Geschrieben
Denke das gehört schon irgentwie zusammen oder das eine ergibt das andere!!
Geschrieben
Liebe und Sex sollte man schon in gewissen Lebenslagen trennen.
Geschrieben
Ich glaube ja... Wo Liebe ist - ist meines Erachtens auch Treue... Das bedarf aber auch Arbeit an sich und der Beziehung...
Geschrieben
Zitieren

Hormonforscher haben inzwischen beweisen können, daß es diese vermutete unterschiedliche Gefühlssteuerung bei den Geschlechtern tatsächlich gibt. Das Hormon, das uns aktiv nach Sex (auch ohne Liebe) suchen läßt, ist das Testosteron. Beide Geschlechter verfügen darüber, aber der Mann in etwa zwanzig Mal höherem Maße. Bei Frauen konnte man nachweisen, daß diejenigen, die einen etwas höheren Testosteronspiegel haben als der Druchschnitt, auch von sich aus aktiver nach sexuellen Anregungen suchen. Frauen verfügen dagegen über mehrHormonforscher haben inzwischen beweisen können, daß es diese vermutete unterschiedliche Gefühlssteuerung bei den Geschlechtern tatsächlich gibt. Das Hormon, das uns aktiv nach Sex (auch ohne Liebe) suchen läßt, ist das Testosteron. Beide Geschlechter verfügen darüber, aber der Mann in etwa zwanzig Mal höherem Maße. Bei Frauen konnte man nachweisen, daß diejenigen, die einen etwas höheren Testosteronspiegel haben als der Druchschnitt, auch von sich aus aktiver nach sexuellen Anregungen suchen. Frauen verfügen dagegen über mehr Oxytocin als Männer, ein Hormon, das Bindungsverlangen erzeugtHormonforscher haben inzwischen beweisen können, daß es diese vermutete unterschiedliche Gefühlssteuerung bei den Geschlechtern tatsächlich gibt. Das Hormon, das uns aktiv nach Sex (auch ohne Liebe) suchen läßt, ist das Testosteron. Beide Geschlechter verfügen darüber, aber der Mann in etwa zwanzig Mal höherem Maße. Bei Frauen konnte man nachweisen, daß diejenigen, die einen etwas höheren Testosteronspiegel haben als der Druchschnitt, auch von sich aus aktiver nach sexuellen Anregungen suchen. Frauen verfügen dagegen über mehr Oxytocin als Männer, ein Hormon, das Bindungsverlangen erzeugt als Männer, ein Hormon, das Bindungsverlangen erzeugt.......

Das wäre doch mal ne schöne wissenschaftliche Erklärung, mit der ein Pragmatiker wie ich was anfangen könnte. Würde im groben erklärn, warum die Geschlechter im Allgemeinen sich oft unterschiedlich verhalten und auch warum es von Mensch zu Mensch da auch noch unterschiede gibt. ( Da wir alle unterschiedliche Gene haben, haben wir wohl auch alle unterschiedliche Mengen von Hormonen *argumentier :D )

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Imperatorin:

??? Wo bitte liest du, dass mir alle anderen Menschen egal sind?

Gut - ich habe gechrieben : **So wie Du es schriebst , würde es bedeuten,** womöglich hätte ich schreben sollen "würde ich schließen".

So wie deinem Profiltext zu entnehmen ist, soll dein leben ja wenig geordnet sein. Das aber hat doch absolut nix mit "sich sleber nicht atraktiv" zu finden zu rtun. Das liegt doch lediglich daran, welche Vorstellungen von "Atraktivität Du von wo her angenommen hast.

Ich bin mir sicher - An dir ist von natur aus sicher einiges für bestimmte menschen sehratrakrtiv. In dem Fallist nur die Frage, ob diese dann deinen Maßstäben entsprechen können. Bedauerlich, das wir das nicht direkt abklären können.

Geschrieben
Treu kann man nur sich selbst sein. Treue in einer Beziehung ist für mich nur anerzogene Pflicht. Ich bin Single u lieben kann ich, vor allem mich und das Leben (neben meinen Lieblingsmenschen). Sex habe ich und bleib mir dabei selber treu. Da fällt mir ein: Oomph hat ein tolles Lied dazu "Bonobo"! Zwinker
morituritesalutant
Geschrieben

innerhalb einer beziehung kann und will ich es nicht trennen,

aber als single kann ich sex ohne liebe,aber nicht ohne jegliche gefühle haben.:smirk:

Geschrieben
Den besten Sex habe ich wenn ich liebe oder zumindest verliebt bin. Auf alle Fälle muss der Mann mir etwas bedeuten. Anders kann ich mich garnicht fallen lassen.
Geschrieben
Ich kann nur meine Meinung wiedergeben. Ich kann Sex ohne Liebe haben und hatte ich auch, aber der Sex war nicht sehr intensiv. Es fühlte sich an wie eine Verpackung ohne Innhalt. Wenn ich eine Frau sehr mag, dann hatte ich tollen Sex...Stunden lang...die ganze Nacht...einfach geil.
Geschrieben
Mmh müsste man sich erstmal drüber unterhalten was liebe ist und auch was Sex ist . Wo fängt beides an und wo hört es auf. Einfach nur mechanisch bumsen ist langweilig. Treue ist eine Frage der Vereinbarung und wie ehrlich man ist. Ich gehe keine Vereinbarung ein der ich nicht treu bleiben kann... Mmh ... Also für mich ein sehr variabeles Thema
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Devinffm:

Guten Morgen @ all
Dient der Sex nur zur Fortpflanzung?
Wenn man Liebe und Sex nicht trennen sollte, was machen all die Singles?
Und gibt es wirklich die TREUE, den beweisen kann man es nicht.
Bitte nur ernst gemeinte Antworte!!!

Ja, Sex ist was Schönes 

Doch Sex mit wirklichen Gefühlen, sprengt alles was ich kenne!

Frauen die ich liebe, müssen mich nur erotisch berühren und ich bin unter einer Min. bereit. 

Frauen mit denen ich „nur“ Sex habe, müssen sich schon etwas mehr Mühe geben. 

Der „simpelste“ und „einfachste“ Sex mit einer Frau die ich liebe, ist 1000 mal schöner, wie der ausgefallenster Sex mit einer Frau mit der ich mich „nur“ zum Sex treffe!

Geschrieben
Der Sex mit dem Menschen, der mich liebt, den ich liebe, ist schön. Bei mir ist der bezahlte Sex abwechslungsreich, spannend, aufregend. Menschen, für die Sex die wichtigste Nebensache ist, können mir sehr viel Freude bereiten, natürlich muss die Chemie stimmen. Ich liebe die Abwechslung beim Sex.
Geschrieben
Ich bin nicht treu, wenn mein Bedürfnis nach Sex nicht befriedigt wird.
Geschrieben
Frau denkt, wenn du sie liebst, akzeptierst du ihr geringeres Bedürfnis nach Sex und kompensierst dein größeres Bedürfnis nach Sex durch sportliche Aktivitäten oder suchst dir ein neues Hobby. Nach dem ich nicht dazu bereit bin, werde ich sie nicht lieben!?
Geschrieben
Gibt’s alles und kann man alles Leben, wenn man das richtige Gegenüber für das Entsprechende hat..! 😉☝🏻💫🧚🏼‍♂️💕✨🍀
×
×
  • Neu erstellen...