Jump to content

Liebe und Sex trennen Ja oder Nein


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Devinffm:

Wenn man Liebe und Sex nicht trennen sollte, was machen all die Singles?
Und gibt es wirklich die TREUE, den beweisen kann man es nicht.

Für mich ist die wirkliche Treue gegenseitige Ehrlichkeit und gegenseitiges Vertrauen.

Für eine sexuelle Beziehung brauche ich die Treue, wie oben erklärt und einiges mehr, aber keine Liebe. Wenn ich auf die Liebe hätte warten wollen/sollen/müssen, hätte es ausser meiner Ehe keine Beziehung mit sexuellem Hintergrund gegeben, was diesbezüglich ein recht armseliges Leben für mich bedeutet hätte.

Mein Mann und ich konnten Liebe und Sex trennen und führten eine offene Ehe.

Geschrieben
Liebe und Sex kann man sehr wohl trennen. Wir sind länger Swinger als wir verheiratet sind.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Devinffm:

Guten Morgen @ all
Dient der Sex nur zur Fortpflanzung?
Wenn man Liebe und Sex nicht trennen sollte, was machen all die Singles?
Und gibt es wirklich die TREUE, den beweisen kann man es nicht.
Bitte nur ernst gemeinte Antworte!!!

Das wesentliche Problem ist wohl zuerst, das "Liebe" ein nicht wirkliuch definierbarer Begriff ist. Was da alles drunter verstanden wird, ist am Ende das größte Mißverständnis zwischen Mann und Frau.

Deswegen gild für mich: Ich trennen Sex von der Verbundenheit die ich zu einer Lebenspartnrin habe. Dieser bin ich Verbunden durch das sich gegenseitig Verstehen ud für ein ander Einstehen auch in Altagsfragen.

Würde ich zusätzlich - oder eine Lebenspartnerin - nebenher noch sex mit jemand anderem Haben, mdann ist für mich selbstverständlich, das auch zu dieser anderen Person eine egenseitige Wertschätzung besteht, so wie andere emotionale verbundeheit. Der Sex sowohl in der Partnerschaft wie auch außerhalb hat für mich den Zweck, Jemanden zu erleben und für jemanden erlebbar zu sein. Dabei eht es nicht zuerst um bestimmte Praktiken, sondern darum, das unsere Art Sexualität zu leben immer auch durch den/die jeweilige/n Partner/in mit geprägt ist.

Oder ist Außer mir im bisherigen Leben der Sex mit jedem anderen Partner gleich gewesen so wie das eigene Ausleben beim Sex - egal mit welöchem Partner?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin auch Single,brauche aber für Sex keine Liebe,aber die nötige Sympathie,damit es harmonisch wird.Und was ...Liebe..angeht..mit diesem Wort..gehe ich sehr sparsam um,aber wenn Treue Spaß macht,dann ist es Liebe.

bearbeitet von Heartbeat_1963
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Imperatorin:

Ich bin ein absoluter Beziehungsmensch. Sex ohne Gefühle kann ich nur mit Alkohol. Ja kreuzigt mich und steinigt mich...

Wozu kreuzigenß

Interessanter ist ehr die Frage an Dich - Was hindert dich daran, neben einem Lebenspartner mit dem Du Sex hast, auch jemand anderen zu möen - womöglich zu schätzen, und Sex zu haben?

So wie Du es schriebst , würde es bedeuten, das dir alle Menschen neben deinem Partner "wurscht" sind.

Geschrieben
Liebe und Sex trennen? Kann ich nicht. Sex funktioniert für mich nur wenn ich für die Frau auch etwas empfinde....sie mein Herz berührt ich ihr nah sein will, Gemeinsamkeiten hat und ganz wichtig Sympathie für einander.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Imperatorin:

Wenn mich hier alle ankacken, nerven und provozieren....  ich sagte nur meine Meinung, sachlich und mit Humor, nicht mal was schlimmes...

Einfach mal so stehen lassen. Habe nuemanden angegriffen oder sonst was...

Ich kann mir nicht vorstellen, das DU wirklich so eine Kratzbürse bist, wie Du dich heute zeigst. Hast bestimmt nuir einen Schlechten Tag.

Übrigens - meine Nachfrage an Dich ist wirkliches Interesse und in keioner Wiese eine Provokation. Von einer Antwort habe ich sicher einen neuen Eindruck, über den ich Nachdenken kann. Hilf sicher meinerm Besseren Verständins anderer.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Wozu kreuzigenß

Interessanter ist ehr die Frage an Dich - Was hindert dich daran, neben einem Lebenspartner mit dem Du Sex hast, auch jemand anderen zu möen - womöglich zu schätzen, und Sex zu haben?

So wie Du es schriebst , würde es bedeuten, das dir alle Menschen neben deinem Partner "wurscht" sind.

??? Wo bitte liest du, dass mir alle anderen Menschen egal sind? 

Sorry, wenn es so angekommen ist. Dann versuche ich es etwas ausführlicher in Worte zu fassen. Hierzu nutze ich die Diktierfunktion bitte verzeiht also zeichensetzungsfehler.

Das hat mit wenig Selbstbewusstsein zu tun. Ich finde mich selber  nicht wirklich attraktiv und schäme mich Fremden meine Makel zu zeigen. Wenn ich weiß dass mich jemand liebt, dann liebt er mich so wie ich bin.

 

Ich trinke mich also, in gewissen Momenten, selber schön.

vor 4 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Ich kann mir nicht vorstellen, das DU wirklich so eine Kratzbürse bist, wie Du dich heute zeigst. Hast bestimmt nuir einen Schlechten Tag.

Übrigens - meine Nachfrage an Dich ist wirkliches Interesse und in keioner Wiese eine Provokation. Von einer Antwort habe ich sicher einen neuen Eindruck, über den ich Nachdenken kann. Hilf sicher meinerm Besseren Verständins anderer.

Wirkt wirklich Kratzbürstig, jetzt beim Lesen. Hatte bis eben noch keinen Kaffee...

Geschrieben
Na klar kann man Sex und Liebe trennen. Für mich ist es aber trotzdem wichtig, bevor ich mit jemanden Sex habe, dass mir der Andere in jeglicher Hinsicht total sympathisch ist, also nicht nur vom körperlichen, sondern auch vom geistigen. Das ist aber nur meine Meinung. Und wenn ich jemanden liebe, dann wirklich ganz intensiv, deshalb verliebe ich mich auch nicht so schnell und dann brauche ich auch keinen anderen. Treue hat ja vorallem etwas mit Vertrauen zu tun. Deshalb muss man da auch nichts beweisen. Nichts ist schlimmer als wenn man dem anderen immer misstraut. Dann kann man sich auch trennen.
Geschrieben
Sex dient nicht nur zur Fortpflanzung, Nein! Kann man Liebe und Sex trennen? Sowohl als auch. Der eine kann es sehr leicht, der andere wiederum gar nicht. Von Mensch zu Mensch verschieden. Die Frage nach der absoluten TREUE, über viele viele Jahre hinweg, können dir verheiratete Rentner Ehepaare wohl am besten beantworten, da Sie auf viele Jahre Treue und Erfahrungen zurückblicken können.
Geschrieben
Moin, sicherlich ist ein gewisses, größeres, Maß an Sympathie Voraussetzung für guten Sex; Liebe würde das Ganze abrunden und eine Beziehung ermöglichen, hierfür wäre Sympathie eine etwas dürftige Basis.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Dasbinich217:

Wenn man wirklich weiß was liebe ist hat man dann kein sexuelles Interesse an andere mehr

Ich denke da steht jeder für sich🤗.

Liebe kann in solch einer Vielfalt vorhanden sein, das ich es niemandem je unterstellen würde,  das seine Liebe weniger wert ist als meine. Nur weil jemand nicht so liebt wie ich, oder Liebe so versteht wie ich, ist es weniger Liebe.

vor 3 Minuten, schrieb PeterHH1961:

Moin, sicherlich ist ein gewisses, größeres, Maß an Sympathie Voraussetzung für guten Sex; Liebe würde das Ganze abrunden und eine Beziehung ermöglichen, hierfür wäre Sympathie eine etwas dürftige Basis.

Ich würde es jetzt so verstehen,  das Du aus Sympathie alleine keine Beziehung eingehen würdest. VERSTEHE ich es richtig!

Es wäre interessant zu Wissen! Da Männer doch da einen gewissen Unterschied sehen, nach meinem Wissen.

Geschrieben
Natürlich kann man Liebe und Sex trennen - es sind ja auch zwei unterschiedliche Dinge. Das eine ist ein Gefühl, das andere eine Handlung. Ob man es jedoch trennen möchte, muss letztlich jeder für sich selbst entscheiden. Ähnlich ist es mit der Treue. Natürlich gibt es sie. Oftmals wird aber Treue als Synonym für Monogamie verwendet. Das wird dem Konzept von Treue meiner Ansicht nach nicht wirklich gerecht - bzw. nur in den Fällen, wo beide (bzw. alle) Beteiligten das für sich als Vertrauensbasis/Treuemaßstab festgelegt haben.
Geschrieben

Sex ohne Liebe kann ich, denn ich liebe ja nicht gleich einen Mann mit dem ich Sex habe. Liebe entwickelt sich doch erst . Aber Sex ohne Gefühle für den Mann , das kann ich nicht . 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Serafina_47:

Liebe ist ein großes Wort!!! Liebe mit Sex ist unbeschreiblich und für mich nicht vergleichbar , mit nur Sex! Eine sehr starke Anziehungskraft, gekoppelt mit viel Sympathie, wäre erstmal Voraussetzung um Sex mit jemandem haben zu wollen für mich.

👍Wir Männer dürfen es

so nicht schreiben. ......,aber erst da fängt der Sex an. 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Felixharmlos:

👍Wir Männer dürfen es

so nicht schreiben. ......,aber erst da fängt der Sex an. 

 

Warum🤔

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Serafina_47:

Warum🤔

Wer so als Mann denkt und dieses noch auf Poppen. de hat fast keine Chance überhaupt eine Frau zu finden. ...

Meine Einstellung über Sex wird sich auch

nie ändern .

 

Geschrieben
Das ist wohl von Mensch zu Mensch verschieden. 🤷‍♀️
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Felixharmlos:

Wer so als Mann denkt und dieses noch auf Poppen. de hat fast keine Chance überhaupt eine Frau zu finden. ...

Meine Einstellung über Sex wird sich auch

nie ändern .

 

Daher harmlos sympathisch😉🤗

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Serafina_47:

Daher harmlos sympathisch😉🤗

Harmlos gegen die Wand gelaufen und beim aufstehen vom 40t. Überfahren. 😅😅😅😅😅😅

Geschrieben
Ich denke ja man kann es trennen....viele hier poppen alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist..ist nur die Frage ob man es auch trennen möchte...ich möchte es nicht trennen..
Geschrieben
Liebe und Sex kann man trennen das eine beriedigt nur die Lust das andere Körper und Seele. Und zur Treue kommt auf die Person an ich wat im leben noch nie untreu.
×
×
  • Neu erstellen...