Jump to content

Verliebt


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Reden .... Gemeinsamkeit fördern .... wenn das alles nicht mehr möglich ist , dann trennen. Es gibt ein AUSEINANDERLEBEN.
Geschrieben
Ich mache das, was ich am besten kann: Mir selber treu bleiben, einfach ich sein. Nicht mehr, nicht weniger. Und so klappt das bereits seit vielen Jahren.
Geschrieben
Einander nicht vergessen, wertschätzen, Zeit miteinander verbringen und REDEN.
Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Romantik-Hanno:

Reden .... Gemeinsamkeit fördern .... wenn das alles nicht mehr möglich ist , dann trennen. Es gibt ein AUSEINANDERLEBEN.

Richtig, das wichtigste um eine Beziehung zu retten ist , das man sich trennt.

Geschrieben
Beziehung ist ständig daran arbeiten um sie nicht zu verlieren.Reden,Zuhören,Respekt und Vertrauen sind die Zauberwörter
Geschrieben
Was aber, wenn die sich anbahnende Liebe vorher im Keime erstickt wird? Und nur ein fader Beigeschmack der absterbenden Schmetterlinge im Bauch über bleiben ? Ein Rettungsanker wäre da zwecklos.Sanftes auswürgen rettet zumindest die kleinen Flattermänner. > Sich wertschätzen, aneinander glauben, sich zuhören, den anderen verstehen und auch verstehen lernen.Gegenseitiges Vertrauen schenken.Miteinander Zeit verbringen.Aufeinander eingehen.Miteinander wachsen.Sich gegenseitig bedingungsloses lieben.Nur Augen für den EINEN / die EINE haben. Und ... die Hoffnung nie aufgeben !
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb hoppegaertner:

Richtig, das wichtigste um eine Beziehung zu retten ist , das man sich trennt.

Nicht zum Retten. Ich hatte das alles durch .... reden, ganz besonderer Urlaub, und viele andere Versuche ......  danach blieb nur noch die Scheidung ( nach über 30 Jahren )

Geschrieben
Moin, aufeinander eingehen und wertschätzen, den anderen nicht umerziehen wollen sondern so lassen wie man ihn kennengelernt (und sich verliebt) hat. Vermeiden dass sich eine Gewohnheit einstellt. Nie den anderen als selbstverständlich ansehen, sondern sich immer erneut bemühen (also nicht: Ich hab sie/ihn an der Angel, jetzt muss ich nichts mehr tun und kann mich gehen lassen). Ob dann die Anmeldung bei poppen.de eine vertrauensbildende Maßnahme ist?😂
Geschrieben

Liebe ist wie ein Feuer, sie will genährt werden.

Viele kleine Aufmerksamkeiten, achtsamer Umgang miteinander, Dankbarkeit für die vielen schönen kleinen und großen Momente und nichts als normal/gegeben ansehen. So kann man die Liebe erhalten und ggf. ausbauen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Knut_Schmund:

Geht man Kompromisse ein, bleibt man da noch man selbst? 🤔

Kompromisse sind für mich Hoffnung, die starke Nebenwirkungen haben können. Daher liebe ich die Weitsicht zu sich selbst, ob manche Kompromiss nicht irgendwann an Faulheit zu riechen anfängt😉

Geschrieben

Wichtiger als alles andere erscheint mir, neben einer offenen Kommunikation, den anderen "sein" zu lassen! Ihn nicht verändern zu wollen und ihm die Möglichkeit der weiteren Entwicklung nicht zu verwehren.

Man sollte nie die Achtung voreinander verlieren und stehts loyal zueinander sein.
Eine Beziehung nicht nur aufrecht, sondern in jeder Richtung prickelnd zu halten ist Arbeit. Man muss etwas dafür tun.
Man sollte den anderen nie als Selbstverständlichkeit. sondern immer als Geschenk sehen.
 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Knut_Schmund:

Geht man Kompromisse ein, bleibt man da noch man selbst? 🤔

Kompromisse eingehen heißt ja nicht, das man sich gleich verbiegen muss. Das wird, scheinbar gerade von Frauen, gern verwechselt...es ist eine Frage der Maßhaltigkeit und ein bisschen Bewegungsspielraum sollte jeder in seiner Meinung, seinem Denken und seinen Vorstellungen haben...

...aneinander()wachsen, nennen wir es so, wenn es besser gefällt.

bearbeitet von Tobi0815
Geschrieben
Nichts mache ich. Entweder es geht ohne roarote Brille weiter, oder war eine schöne Zeit die vorüber gehen sollte.
Geschrieben

Achtsam bleiben , den anderen nicht als selbstverständlich sehen , reden wenn etwas nicht gefällt , geben ohne sich selber aufzugeben , mir ist es nie schwergefallen unsere Liebe zu erhalten . 

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Tobi0815:

Das wird, scheinbar gerade von Frauen, gern verwechselt...

Nö, ich hab da nix verwechselt. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Tobi0815:

Das wird, scheinbar gerade von Frauen, gern verwechselt..

ach wie ich diese Verallgemeinerungen liebe.....

Ich kenn auch genug Jungs die erwarten das Frau schön das macht was Mann will, und das dann auch Kompromiß nennen.....ich denk es gibt einfach bei beiden Geschlechtern Idioten/Egoisten

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Sexualhealing69:

.....Sollte Liebe über bleiben. Was macht ihr um eine Beziehung oder Ehe aufrecht zu erhalten?

Wenn Du das nicht spürst, läuft was falsch.

Groß was machen? liest sich wie Zwang bzw. mit 'Gewalt'. (?!?)

Geschrieben
Qualitative Zeit miteinander genießen... Nähe leben... Reden - Lachen - Vertrauen und Verbundenheit leben und genießen...
Geschrieben
hmm sich sich nicht allein auf dieser seite herumtreiben., oder?
Geschrieben
Bei mir 30 Jahre Ehe, da gab es Höhen und Tiefen. Wenn ich so einige Meinungen von Floristen hier des öfteren lese, dann wäre ich schon paarmal geschieden. Toleranz, Respekt, Freiheiten und Zuverlässigkeit, dann funktioniert das schon mit der Partnerschaft. Ob Trauschein oder nicht ist egal.
Geschrieben
Ich ...für meinen Teil versuche ich mir treu zu bleiben und habe keine Angst vor Veränderung. Versuche jemanden zu verändern, sollte man bleiben lassen...in erster Linie sollte man sich selbst halt geben.
Geschrieben
Immer auf Augenhöhe begegnen, und sich nicht verstellen.
Geschrieben
Kommunikation, Akzeptanz und Wertschätzung
×
×
  • Neu erstellen...