Jump to content

Diese Frauen sind NICHT SCHÖN. Und sie sind stolz darauf!


süssmitherz

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Immer dreht sich alles nur um die Schönheit. Warum?! Gibt es keine wichtigeren Themen? 30 Youtuberinnen zeigen jetzt in einem richtig coolen Projekt, dass sie alles andere als schön sein wollen.


Geschrieben

Youtube ist groß.

Hast du uns denn funktionierende Schlagworte, wenn du das teilen willst?
URL geht hier freilich nicht - aber ein youtuber-Kontenenname oder sowas würde ja schon reichen.


Geschrieben

gibt diesen Satz bei Google ein

Diese Frauen sind NICHT SCHÖN. Und sie sind stolz darauf!

das Thema wird dort reichlich behandelt


Geschrieben

Meh - nach etwas rumgoogeln doch gefunden...

Aber mal im ernst - wenn die Botschaft sein soll "es ist wichtig was jemand macht, nicht wie er/sie aussieht" - warum verwendet goFeminin dann für ihren Spot auschließlich junge, hübsche Damen?

Da ist doch keine einzige über 35, über einem BMI von über 26, mit Falten, hängenden Mundwinkeln und unharmonischem Gesichts-schnitt dabei.


Mag ja sein daß ich da allein stehe - aber in meinen Augen sind alle dort gezeigten Frauen aus der Schublad "oberste 5%" vom Aussehen her.
Jung, dünn, lächelnd, vom Visagisten aufgemotzt...


Die Botschaft mag ja nett gemeint sein, aber von der Ausführung her finde ich das "setzen, sechs!"


Da war ja selbst die "normal models"-Kampagne von Dove damals ehrlicher - obwohl auch die nur die Hübschesten genommen haben - vielleicht mal mit 5 kg zu viel oder so.

Das hier ist wirklich eine perfide Doppelbotschaft.

Offensichtlich wird gesagt "Aussehen egal", aber faktisch dann alle Register der verfälschten medialen Frauenbilder bedienen.


Würde mich interessieren, ob andere da genauso drauf gucken.

LG
FT


Geschrieben

Immer dreht sich alles nur um die Schönheit. Warum?! Gibt es keine wichtigeren Themen? 30 Youtuberinnen zeigen jetzt in einem richtig coolen Projekt, dass sie alles andere als schön sein wollen.




Cooles Projekt ?? Lächerlich. Reine Marketingstrategie. Und nix anderes.
Und sehr wohl dreht sich alles um Schönheit. Die ja auch immer im Auge des Betrachters liegt. Aber eine Frau die mir optisch so garnicht gefällt, wird auch nicht mein Herz erobern können wenn sie mega nett und klug ist. Das wird niemals passieren. Ich such mir meine Frauen schon nach dem Gesamtpaket aus. Und da spielt Schönheit eine gewaltige Rolle. Aber einer Schönheit die nur mir zusagt. Und die hat selten was mit der zu tun, die die Allgemeinheit anziehend findet. Das Problem ist, dass die meisten Frauen die sich für hässlich halten, lieber einem Werbeschönheitsideal nachhecheln und dabei ihre eigene Individualität vergessen. Selber Schuld wenn man sich im Erwachsenenalter noch von Modefirmen, Models und Trends das Leben vordiktieren lässt.


×
×
  • Neu erstellen...