Jump to content

Kann eine Beziehungen trotz unterschiedlicher Sexueller Bedürfnisse bestehen??


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

eine unbedeutende Affäre nicht aber kommt mal was raus ist die Trennung nicht weit....ohhhh maaaaaassannnnnnnn es ist so eine beschissene Lage



Um mal Yuri Boyka zu zitieren:
"Improvisieren - Adaptieren - Überwinden."

Du darfst Dich beim Fremdgehen einfach nicht erwischen lassen.

Wenn Du es richtig anstellst, kannst Du beides haben:

Zum einen eine Beziehung mit Deiner Freundin. Auch wenn das Spiel zwischen 5 und 7 mit ihr nicht so prickelnd ist, kannst Du weiterhin die Vorteile nutzen, die diese Beziehung mit sich bringt.
Zum anderen kannst Du guten Sex mit anderen Frauen haben.

So einfach ist das.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ohh Sorry das mit dem Single hab ich Net so drauf geachtet..werde es ändern...
Beitrag Geändert von rein_da22 (vor 14 Stunden um 02:30 Uhr)

Du suchst doch gar keinen Rat, sondern Bestaetigung, dass Fremdgehen OK ist.
Ist es nicht - und Du bist ein Luegner: Dein Profil war zwecks Fremdgehen erstellt und wird das auch bleiben.
Deine Sache. Aber dann frag hier nicht um Beziehungsrat, wenn Du mit der Beziehung schon fertig bist. Es gibt hier viele Threads, in denen Maenner sich bestaetigen lassen wollen, dass sie ihre Partnerin betruegen sollten, weil die ja so boese ist - lies doch da mal ein wenig.


Geschrieben

+mhhh+ gestern war das mit dem "Single" temporär geändert ... seltsam - da hat wohl der Pimmel den Konflikt mit dem Großhirn gewonnen.


Geschrieben

Klar - kann das klappen! Aber nur, wenn man entweder offen und ehrlich miteinander redet und gemeinsam nach einer Lösung sucht, oder aber einer kann wunderbar ein Doppelleben führen und der Partner verdrängen.

Habt ihr Kinder, die euch binden? Wenn nicht, würde ich mich schon fragen, ob es wirklich Sinn macht. Irgendwann wirst du nämlich das Gefühl haben, dass du einen wichtigen Teil deines Lebens aufgeopfert hast. Ähnlich wie Beasty halte ich es auch für möglich, dass ihr sexuell einfach nicht harmoniert. Vielleicht bräuchte sie einen anderen Mann, der ihre Lust entfachen kann?


Mein Mann und ich haben seit 15 Jahren eine Beziehung, wo der Sex nicht passt. Aber er hat auch nichts gegen Liebhaber und ich nehme es nicht mehr persönlich, dass er eben nicht will. Das geht schon - aber es kostet natürlich auch einiges an Mühen.


Geschrieben



Mein Mann und ich haben seit 15 Jahren eine Beziehung, wo der Sex nicht passt. Aber er hat auch nichts gegen Liebhaber und ich nehme es nicht mehr persönlich, dass er eben nicht will. Das geht schon - aber es kostet natürlich auch einiges an Mühen.



Das kenne ich, vor allem kostet es Mühe, die entsprechende Liebhaberin zu finden


Geschrieben

Faszinierend, daß hier jemand, der wohl selber nicht weiß was Sache ist, noch Antworten bekommt .
Da "spielt" einer, aber ganz gewaltig .


Geschrieben

Geli, mir persönlich ist es eher egal, ob der TE ehrlich ist oder nicht. Das Problem an sich betrifft ja sehr viele Paare!


Geschrieben

Ich kann zwar manche meiner Neigungen gut unterdrücken -weil nicht SOOO wichtig für mich- aber ganz auf Sex verzichten? ...never...

Der "Hunger" aufeinander sollte schon stimmen, damit auch die Beziehung paßt.


Geschrieben

Du suchst doch gar keinen Rat, sondern Bestaetigung, dass Fremdgehen OK ist.



Einen ähnlichen Eindruck habe ich auch gewonnen. Oder vielleicht wie das Fremdgehen am besten funktioniert.

Nun zweifellos ist der TE mit seinen falschen Profilangaben (Single Status) hier auf dieser Seite nicht allein. Was keine Wertung oder Entschuldigung sein soll sondern eine bekannte Tatsache.

Trotzdem würde ich sein Vorgehen nicht einfach moralisch kritisieren denn sein Problem ist ja für ihn ein echtes!

Laut Profil ist er 26. 7 Jahre mit der gleichen Frau zusammen die seine sexuellen Wünsche und Fantasien nicht teilt. Wenn ich jetzt bis heute mal Treue unterstelle schließe ich auf sexuelle Unerfahrenheit. Er möchte halt mal etwas Neues probieren.
Ist das verwerflich oder ungewöhnlich? Nein!

Für mich gehört zu einer langfristig funktionierenden festen Beziehung auch für beide zufriedenstellender Sex. Ich weiß heute was ich mir in einer Beziehung wünsche und was ich nicht auf Dauer akzeptieren würde.
Okay ich bin ein anderer Jahrgang .

Diese meine Einstellung teilt natürlich nicht jeder.

Nur welche Situationen können dann eintreten?
Der unzufriedene Partner duldet und leidet weil ihm etwas fehlt (wie gesagt auf Dauer nichts für mich persönlich).
Oder versucht sich das was ihm fehlt wo anders zu suchen.
Zum Beispiel mit einem heimlichen vorgeblichen Single Profil auf poppen.de oder indem er für den Sex den er sich wünscht bezahlt.

Kommt das raus wird der andere Partner verletzt. Möchte man das sofern noch ehrliche Gefühle da sind? Ich denke nein.

Allerdings nach 7 Jahren vergeblicher Mühe sehe ich für den TE wenig Hoffnung dass sich in seiner jetzigen Beziehung für ihn etwas zum Positiven wandelt.
Vielleicht ist er es auch immer falsch angegangen (siehe auch meine Anmerkung zur vermuteten Unerfahrenheit).
Das kann und will ich nicht beurteilen da ich weder den TE noch seine jetzige Partnerin kenne.


Geschrieben

boah, haben die alle viel geschrieben hier.

Ich mache es mal einfach: NEIN!


Geschrieben

Das Problem ist, glaube ich, so alt wie die Menschheit und mir selber auch ganz gut bekannt - wenn trotz aller Zuneigung und Gespräche und Versuche kein Kompromiss ("Ein Kompromiss ist ein Lösung, mit der keine der Parteien ganz zufrieden sein kann", Bill Watterson) gefunden werden kann hat der TE echt ein Problem.

Ich habe es mir inzwischen zum Programm gemacht, das Thema früh in einer Beziehung auf den Tisch zu bringen, so lange noch alles gut ist. Am Anfang ist man ja eh dauern scharf aufeinander und zufrieden mit der Welt, da kann man das auch ohne die Gefahr, daß sich die Partnerin angegriffen fühlt, deutlich aussprechen wie wichtig einem Sex ist.

Und es ist schwierig!
Zum einen will man ja keinen Zwang, keine Pflicht einrieseln lassen in die Sphäre der Lust, die Spiel- und Genussbesetzt sein sollt. Zum anderen hat Mensch seine/ihre Bedürfnisse und will sie in der Liebesbeziehung auch annähernd befriedigd bekommen.

Die gängigste Lösung, die sich bei Paaren so einschleicht ist, soweit ich das selbst erlebt oder beobachtet habe, eine Art verkorkster Tauschhandel "Ich mache die Küche und bekomme dafür Sex als Belohnung."
Das kann funktionieren, für eine Weile.
Aber da es meist völlig unausgesprochen läuft rechnen meist beide mit unterschiedlichen "Punktetabellen" im Hinterkopf, und dazu kommen Momente wo es einfach - Handel hin, Handel her - nicht paßt, und irgendwie fühlt sich immer eine(r) über den Tisch gezogen, als ob er/sie mehr giebt als der/die andere.

Wenn man darüber redet kann man das Problem immerhin ins Bewußtsein holen, was schon besser ist.

Aber inzwischen glaube ich tatsächlich, es kann nicht funktionieren. Wenn der jeweilige Appetit auf Sex so unterschiedlich ist, daß eine Seite leidet, dann muß man ehrlich sein und einen Schlußstrich ziehen - es sei denn da wird vom weniger hungrigen Partner eine Fremdgeh-carte blache ausgestellt.(gibts scheinbar auch ab und an, hat aber wieder einen Rattenschwanz an emotionalen Problemem)



Aber was sleeping beasty von ihrer "ersten" Beziehung erzählt hat hat ist wichtig - der mangelnde Appetit kann sehr wohl einfach darauf zurückzuführen sein, daß der "hungrigere" Partner die Bedürfnisse der anderen Partei im Bett einfach nicht erfüllt. Ob aus Unerfarhrenheit, mangelndem Nachfragen oder mangelnden Antworten, das sei mal dahingestellt.
Ich habe da schon bei einem Freund eine sehr erstaunliche Kehrtwende der Bezihung erlebt, als die Beiden nach 6 Jahren Beziehung miteinander zu einer Sexualthe***utin gegangens ind und die Frau ihnen klar gemacht hat, daß Sie in diesem Fall einfach nie gesagt hat, was sie will, Er dachte alles ist gut, und dann versickerte das ganze traurig im Sand...
Die zwei habens - mit energischem drüber-reden an einen Punkt gebracht, an dem er weis, wie er verführt und sie weis, daß sie ihm manchmal auch einfach was schenken kann, ohne sich zu verbiegen.

Hört man aber selten, Wandel ist schwer.


Geschrieben

Ich denke, auf der ersten Seite sind die elementaren Dinge, die IHR refletieren solltet aufgeführt worden.

Fremdgehen mit oder ohne ihr Wissen, vieleicht auch mit ausgiebigem Bericht oder gerade das nicht, wäre eine Option. Die Erlaubnis zu einer Gespielin (für manchen Menschen wird as aber schnell zur Nebenbuhlerin) besteht auch ebenso, wie sich hier - mit ihrer Zustimmung - ein Paarprofil anzulegen oder über den Besuch eines Pärchen-Clubs zu reden. In jedem Fall wird es eine massive Veränderung in dem Verhätnis zwischen euch beiden geben. Es kann auch durchaus passieren, dass dir deine Wünsche doch nicht zusagen und Sie plötzlich ihre Lust an "Großveranstaltungen" oder ähnlichem entdeckt.


Geschrieben

Hat der Thread-Ersteller zwischenzeitlich womöglich schon seine sexuell frustrierende Beziehung beendet?

aus dem aktuellen Profiltext:

ich habe eine sehr lange beziehung hinter mir,in der der sex leider nicht so wichtig war bzw. sehr selten ...



Eine Beziehung mit einer Frau, bei der die Lust auf Sex immer geringer wurde, hatte ich auch schon 'mal. Lang her...

Als wir uns kennenlernten, war sie 25. Am Anfang haben wir ganze Tage im Bett verbracht. Aber je näher wir uns gekommen sind, umso geringer wurde die Lust bei ihr. Nachdem wir zusammen gezogen sind, war es fast völlig vorbei.

Und der Grund dafür? Sie hat einfach nie über die Dinge gesprochen, die sie gestört haben (in unserer Beziehung allgemein, nicht in sexueller Hinsicht). Wenn es dann gelegentlich zu einem klärenden Gespräch (auch mit heftigen Streitereien) kam, war der Sex (direkt danach) wieder fantastisch, aber auch nur an dem Abend.

Ihre These war damals, dass sie nur leidenschaftlichen Sex mit Männern haben kann, die sie nicht kennt, weil sie sich dann frei fühlt und den Sex, ohne sich zu schämen, ausleben kann. Das war wohl damals alterbedingte Verklemmtheit.


Manche Frauen neigen aber auch dazu, ihre Unzufriedenheit über die Beziehung für sich zu behalten, haben Erwartungen, die der Partner nicht erfüllt (vielleicht auch nur, weil er nichts von ihnen weiß?), ärgern sich über die Unordnung des Partners oder über seine ständigen Solo-Freizeitaktivitäten. Durch diesen General-Frust kommt dann die Lust auf Sex oft auch zum Erliegen.

Ob so eine Partnerin besser ist als eine, von der man gleich mit den Worten "Du hast ja schon wieder die Spülmaschine nicht ausgeräumt, du faule Sau" begrüßt wird, lasse ich mal dahingestellt (und bleibe weiter Single aus Überzeugung).

Dem TE (oder allen, die das gleiche Problem haben), kann man eigentlich nur einen Rat geben:

Reden, Reden, Reden... vielleicht hilft es.

Du darfst Dich beim Fremdgehen einfach nicht erwischen lassen.

Wenn Du es richtig anstellst, kannst Du beides haben:


Das ist eine Lösung des Problems, auf die auch nur ein Dreibein kommen kann...
(ohne dass ich jetzt den Moralapostel spielen will).

Es ist nach meiner Meinung besser, an den Ursachen zu arbeiten ("in unserer Beziehung stimmt etwas nicht"), als die Folgen zu beseitigen ("ich habe zu wenig Sex").

Leider kann man Erika Berger nicht mehr fragen. Die wüsste sicher Rat...


Geschrieben


Das ist eine Lösung des Problems, auf die auch nur ein Dreibein kommen kann...
(ohne dass ich jetzt den Moralapostel spielen will).
Es ist nach meiner Meinung besser, an den Ursachen zu arbeiten ("in unserer Beziehung stimmt etwas nicht"), als die Folgen zu beseitigen ("ich habe zu wenig Sex").



Da gebe ich Dir teilweise recht.
Aber wenn es nicht hilft, an der Ursache zu arbeiten, weil die Frau es nicht für nötig hält, an sich zu arbeiten und sich zu verbessern, bleibt dem Mann erstmal nur die Möglichkeit, "nur" die Folgen zu beseitigen.


Geschrieben

Mal ganz vereinfacht ausgedrückt: Beziehung ja, glückliche Beziehung nein.


Geschrieben

@TE

Es kann passieren, dass zwei Menschen körperlich nicht zusammenpassen, aber in anderen Dingen harmonieren, dann wäre
es schon schade, auseinanderzugehn.

1. Würde ich erst mal überlegen, warum bleibe ich mit diesem
Menschen überhaupt zusammen, was hält mich und dabei versuchen ehrlich zu mir selbst zu sein.

2. Würde ich auf jeden Fall das Gespräch suchen, aber das hast du
ja wohl schon gemacht, nachfragen, welche Vorstellungen der Partner hat und warum diese Zurückhaltung besteht.

3. Wenn sich der Partner wirklich querstellt, würde ich
ein Ultimatum stellen, sagen, was mir fehlt, es ist ja auch nicht
wirklich schön, wenn man sich vom Partner nicht begehrt fühlt,
die richtigen Argumente finden, ohne Vorwürfe zu machen.

Dieses Ultimatum bestünde darin, dass ich ankündigen würde,
mir für meine sexuellen Bedürfnisse einen anderen Partner
zu suchen, denn ich denke schon, dass es auf Dauer unzufrieden machen, wenn die sexuellen Bedürfnisse nicht annähernd erfüllt
werden.

Du wirst ja sehen, wie Deine Frau darauf reagiert, wenn sie
nicht toleriert, dass du aushäusig Sex suchst, wirst du Dich
entscheiden müssen.

Erschwerend ist für Dich als Mann natürlich, dass wenig alleinstehende Frauen NUR Sex mir einem Mann haben wollen,
aber vielleicht hast du ja Glück, vielleicht findest du ja auch
eine Frau. der es ähnlich geht wie Dir.

Und ich setzte mal Ehrlichkeit voraus, auch der potentiellen
Sexpartnerin reinen Wein einzuschenken.

Allerdings wenn Du mitlerweile Single bist (wie in Deinem Profil steht), hat sich das Problem ja erledigt und du kannst weitersuchen.


×
×
  • Neu erstellen...