Jump to content

langfristge Affären


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

langfristige Affären, so über mehrere Jahre,.... geht es bei euch da immer nur um Sex?... Anfruf, Frage ob man Zeit hat, Treffen, Sex, weg? Kommt es bei euch immer zum Sex? Jedes Mal? Nur Sex, nichts anderes?



Hi, das ist sehr unterschiedlich und kommt auf den Menschen an. Hast Du Dich mal mit der polyamorie Idee beschäftigt ? Da gehts auch um Sex aber eben auch um Liebe zu mehreren Partnern. Da gehört dann sicher auch Freizeitgestaltung dazu - sofern man hinreichend Freizeit hat.


Geschrieben

langfristige Affären, so über mehrere Jahre,.... geht es bei euch da immer nur um Sex?... Anfruf, Frage ob man Zeit hat, Treffen, Sex, weg? Kommt es bei euch immer zum Sex? Jedes Mal? Nur Sex, nichts anderes?


Doch: Zeit für einen Kaffee war auch immer noch

Hängt natürlich ein wenig von den Prioritäten ab. Wenn man nur wenig gemeinsame Zeit zur Verfügung hat und der Sex beiden gleich wichtig ist, kann man sich schon darauf verständigen, auf "anderes" zu verzichten.


Geschrieben

Langfristig "nur" zum Sex treffen, ist glaube ich nicht meins. würde mir dann schon ein wenig mehr Gemeinsames wünschen.


Geschrieben

Langfristig "nur" zum Sex treffen, ist glaube ich nicht meins. würde mir dann schon ein wenig mehr Gemeinsames wünschen.



Hi ,
die Zigarette danch sollte ausreichen

Gruß Gaby


Geschrieben

langfristige Affären, so über mehrere Jahre,.... geht es bei euch da immer nur um Sex?

Eine Affaire, bei der es nur um Sex geht, wird nicht langfristig werden.


Geschrieben

@ Delphin 18

Würde ich auch so sehen. Die Akteure wären in diesem Stück zu beliebig, sprich austauschbar. Da muß mehr dahinter stehen ( die Qualitäten des Menschen und nicht nur der Sex).


Geschrieben

Schließe mich ebenfalls der Meinung von Delphin an.

Wäre da nicht mehr als der Sex, dann würde sich keine langfristige Affäre daraus bilden.

Finde ebenfalls, wie manch andere User hier schon geschrieben haben, dass es halt eine eigene Form von "Beziehung" ist. Eben eine ohne gemeinsamen Alltag, wo sicherlich schon der Sex im Vordergrund stehen wird, aber eben nicht nur. Es gehört meiner Meinung nach auch ein gewisses Maß an sich mögen/sich lieb haben (oder wie man es nennen mag) dazu und dadurch kommt es ja auch automatisch zu Themen und Bereichen die nicht nur den reinen Sex umfassen. Ich mag auch mit ihm schwimmen gehen, in die Sauna, zum Essen gehen, zusammen was trinken gehen oder einen gemeinsamen Spaziergang machen...


Geschrieben

@ Delphin 18

Würde ich auch so sehen. Die Akteure wären in diesem Stück zu beliebig, sprich austauschbar. Da muß mehr dahinter stehen ( die Qualitäten des Menschen und nicht nur der Sex).



das seh ich auch so


Geschrieben

Da muss man aber differenzieren: Klar, wenn man sich über Jahre hinweg häufig sieht, gibt es vermutlich mehr als nur sexuelle Anziehungskraft.

Ich kenne aber neben mir noch einige andere Menschen, die jahrelange Gelegenheitsaffären haben. Man trifft sich, wenn man gerade in der Stadt ist oder wenn es bei beiden gerade passt und so eine lockere Verbindung kann durchaus jahrelang gut gehen.


Geschrieben

Ich habe seit 10 Jahren eine Affäre.

Wir wollten mal ne Woche zusammen wegfahren, wir wollten so viel.. Einmal haben wir es zu einem Stadtbummel geschafft und so sehr ich mir das auch gewünscht habe... es war ein komisches Gefühl. Er ist mir fremd außerhalb von unserem Hotelzimmer. Er hat ein ganz anderes Leben als ich. Er wollte immer mal wieder mehr mit mir... ich habe immer mal wieder Schluss gemacht. Er heiratete als wir uns ein Jahr kannten. Er ließ sich zwei Jahre später scheiden. Eine Freundin zog bei ihm ein...etc...

Es war immer wieder schön und immer wieder waren die Gefühle da auf beiden Seiten. Er bemüht sich wirklich. Ich bemühe mich nie...

Ich habe das Gefühl dass ich mich in den letzten Wochen wirklich von ihm entfernt habe und ich glaube ich will das nicht mehr weiter führen. Sex ohne Gefühle ist der bessere Weg. So eine langzeit Affäre bringt viele Emotionale Katastrophen mit sich egal wie eng man miteinander ist. Es entstehen Begehrlichkeiten und Gefühle, manchmal auch Hass auf ihn oder auf seine Frau oder Freundin die gerade mit ihm lebt. Man kann nur schwer damit umgehen das der andere ja ein glückliches Leben daheim hat ...obwohl man das ja selbst mit der eigenen Familie auch hat. Schon seltsam...

Dazu kommen die neuen Medien. Es sind nicht nur Gedanken und Phantasien die einen quälen. Man sieht den oder die andere auf Facebook in allen Lebenssituationen mit Freundin und Freunden. Obwohl es unsinnig ist fühlt man sich ausgeschlossen. Sowas will man gar so deutlich in Text und Fotos nicht wissen und das kann ganz schön weh tun.

Ich hatte das große Glück niemals Heimlichkeiten gegenüber meinem Mann haben zu müssen. Ich glaube dann ist so eine lange Affäre noch belastender.

Am besten ging es mir in der Zeit als ich regelmäßig in einen guten Swingerclub gefahren bin. Dort gab es zwar auch Freundschaften aber das ganze schmerzhafte um eine Affäre drum herum blieb einem erspart. Und man hängt nicht dauernd auf Poppen.de rum. ;-))))

Wenn mir jetzt jemand eine Mail schickt und fragt ob ich ihn in den Club begleite dann gibt es ne virtuelle Ohrfeige der Extraklasse.

Mir wurde gesagt sobald man sich mehrfach trifft entstehen Gefühle. Das kann ich nicht bestätigen. Es ist in meinen Augen eher so, dass eine Affäre besser läuft und unkomplizierter ist wenn man sich auf den Sex plus nette Gespräche beschränkt und von Anfang an fühlt das da keine Schmetterlinge im Bauch flattern.


Geschrieben

@Hexe-XXL

Ich kann dem eigentlich nur voll umfänglich zustimmen. Mit einer Einschränkung. Mir gelingt es nicht wirklich gut, mit einer Frau Sex zu haben, für die ich nichts empfinde.


Geschrieben

@hexe:

Boah, das ist jetzt aber die volle Breitseite, die eine Affäire auslösen kann. Wobei mich jetzt wirklich interessieren würde, ob du sie als positiv oder negativ empfindest? Habe ich jetzt noch nicht wirklich verstanden, da du ja sehr zwiespältig bewertest.

Also im Rückblick (?) gesehen eher:

ja genau das was ich brauchte, oder

bitte nicht nochmal?


Geschrieben (bearbeitet)

@Dejai
Da hast Du Recht das könnte ich auch nicht, aber es gibt ja durchaus Affären mit Gefühl und auch ONS mit Gefühl. Nur wenn man sich mag und immer wieder trifft kann aber aus dem Gefühl Liebe werden. Dann wird es kritisch... In unserem Fall war es sofort mehr als Gefühl von beiden Seiten.

@Megamod
Es ist ein Teil meines Lebens und ich schaue mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück. Er hat mir in sehr schweren Zeiten beigestanden und ich ihm. Unser Treffen waren jedes für sich ein Highlight. Aber nichts währt ewig.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Aber nichts währt ewig.



Von diesem Glauben werde ich mich aber nicht abbringen lassen.

Hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun, aber trotzdem...

Danke für die Beantwortung der Fragen, find ich nach wie vor spannend.


Geschrieben


langfristige Affären, so über mehrere Jahre,.... geht es bei euch da immer nur um Sex?



Nein


.... Anfruf, Frage ob man Zeit hat, Treffen, Sex, weg?



Nein.


Kommt es bei euch immer zum Sex?



Nein.


Nur Sex, nichts anderes?



Nein.


Clyde


Geschrieben (bearbeitet)

schade... dann wirds sich doch wohl nicht mehr ändern bei mir

danke für eure Meinungen und Schilderungen!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich habe keine Erfahrung mit Daueraffären, aber ich kann sehr gut nachvollziehen was Hexe über mögliche emotionale Komplikationen schreibt....
Ich hoffe mir passiert so etwas nicht wenn es mal soweit sein sollte...

Aber wie schützt man sich am besten vor solchen emotionalen Komplikationen?....


Geschrieben


Aber wie schützt man sich am besten vor solchen emotionalen Komplikationen?....



Ganz einfach, es bleiben lassen
Zu dem Schluss kommst du auch noch, wenn sich das Infiltrat dieser, von der katholischen Kirche gesponsorten Seite erstmal voll erwischt hat
Wir treffen uns im Kloster, mein Bruder


Geschrieben

eine affäre mus nicht sexuell sein sondern kann auch einfach jemand sein mit dem man sich zum ausgehen und amisieren trfft !

Gibt ja genug Paare die gemeinsamm in swingerclubs und ähnliches gehen aber nie miteinander sex haben und auch keine beziehung leben sondern sich ausschlieslich treffen um in swingerclubs oder auf Partys zu gehen und sich mit anderen zu vergnügen !

Gibt sogar leute die nur in Kulturelle veranstaltungen mit einander gehen ,dabei von allen als Paar wargenommen werden obwohl sie gar keines sind !!

Ne bekannte hat so eine Kulturaffäre ,ihr mann geht nicht mit in theater oder oper und alleine oder mit einer freundin ist man irgendwie in den pausen auch das fünfte rad am wagen !
Das ist mit ihrer kulturaffäre ganz anderst und alle meinen das sie ein paar auch im alltag sind und behandeln sie als kulturell interesssiertes paar !!


Geschrieben

@Boesterbub

Das nenne man dann aber FREUNDSCHAFT und nicht Affäre.


Geschrieben


Aber wie schützt man sich am besten vor solchen emotionalen Komplikationen?....



Hi, ich glaube in den Jhren in denen ich auf poppen bin, habe ich schon so einiges erlebt...
Affären die sich über Jahre ziehen , bei denen man sich sehr unregelmäßig trifft... können genauso Gefühle auslösen wie andere bei denen man sich regelmäßig sieht.
Schützen vor diesen Komplikationen... geht nicht!
Ich hatte einige Treffen und es ist nie mehr geworden als ein paar schöne Stunden. Und dann... kommt genau der Mann, bei dem du schon in der ersten Mail weißt, da ist mehr... und dennoch bist du so blöd und schreibst zurück. Und spätestens beim ersten Treffen...( bei mir waren schon Gefühle da bevor wir uns gesehen hatten)... weißt du dass er dir viele schlaflose Nächte bereiten wird, viel kummer und jede Menge Stress. Aber du weißt auch, ohne seine Berührung, seine Blicke, sein Lachen... kannst du nicht mehr sein. Jeden Tag wartest du auf Nachricht von ihm... hoffst jeden Tag das er ein bissel Freiraum schaffen kann für dich. Bist eifesrüchtig wenn er mit Frau und Kindern im Park spazieren geht. Du willst es beenden... doch ohne ihn ist dein Leben leer und einsam.
Dann weiß man dass es Liebe ist. Und dennoch ist dir immer klar, er wird nie der Mann an deiner Seite sein, er wird nie seine Frau verlassen und du niemals deinen Mann. Du bist glücklich in deinem anderen Leben und dennoch würde ohne deine Affäre ein Stück von dir zerbrechen.
Wir haben sehr viel Spaß miteinader, auch außerhalb des Bettes... und es ist eben mehr als eine Affäre.
Verhindern läßt sich soetwas nicht. Aber es ist auch bedeutend seltener hier jemanden zu finden der so ein wichtiger Teil des eigenen Lebens wird. Tja und manchmal hat man einfach das Glück...
Mir ist es gleich zweimal passiert... nur habe ich den ersten Mann auch geheiratet... und das war das größte Glück das mir je geschehen ist.
Also Kopf nicht hängen lassen. Man weiß nie was noch aus so einer Affäre wird...
Kisses Mara


Geschrieben (bearbeitet)

Es ist vermutlich am einfachsten wenn beide kein Single sind...Dann haben ja beide Gründe warum sie die Emotionen bremsen sollen.
Ich glaube meistens ist es so, dass er gebunden und sie Single ist. Und wenn dann Gefühle entstehen gibt es viel Stress....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nein, das gibt es in beide Richtungen - und bei mir waren auch beide gebunden und wir haben uns dennoch wahnsinnig verliebt.

Aber: ich habe auch gemerkt, dass ich keien Besitzansprüche mehr stelle. Ich kann einfach die Augenblicke genießen und bin nicht mehr eifersüchtig, wenn ich weiß, dass der Mann, den ich liebe, mit (s) einer Frau zusammen ist. Das geht durchaus - nur ist es sehr schwer, jemanden zu finden, bei dem die emotionale Basis und der Sex passen und dennoch auf beiden Seiten keine Besitzansprüche gestellt werden!


Geschrieben (bearbeitet)

Und was für eine innere Haltung hilft dabei um keine Besitzansprüche zu haben?...



Aber: ich habe auch gemerkt, dass ich keien Besitzansprüche mehr stelle. Ich kann einfach die Augenblicke genießen und bin nicht mehr eifersüchtig, wenn ich weiß, dass der Mann, den ich liebe, mit (s) einer Frau zusammen ist. Das geht durchaus - nur ist es sehr schwer, jemanden zu finden, bei dem die emotionale Basis und der Sex passen und dennoch auf beiden Seiten keine Besitzansprüche gestellt werden!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...