Jump to content

Besserer Körper = mehr Selbstbewusstsein?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Schwachsinn, sorry...

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben
Als erstes musst du Diszipliniert an die Sache ran gehen, mach es für dich und nicht für andere. Dann in Sachen Ernährung drauf achten, wann was und wieviel du isst. Dann aller 2 Tage ein Ganzkörpertraining sogenanntes Zirkeltraining , das ganze ca 2 Monate durch ziehen bevor du auf‘n Splitttraining umsteigst.. wichtig dabei, sauberes Training ohne viel Gewicht...im Training musst du es am Ende eh selbst entscheiden da jeder Körper anders reagiert auf den Zuwachs oder die Testosteronproduktion. Teste dich selbst Stück für Stück dran. Bei Bedarf kannst auch gern mal ne PN schicken. Ansonsten Sport Frei 😎💪
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb RocknRolla79:

Als erstes musst du Diszipliniert an die Sache ran gehen, mach es für dich und nicht für andere. Dann in Sachen Ernährung drauf achten, wann was und wieviel du isst. Dann aller 2 Tage ein Ganzkörpertraining sogenanntes Zirkeltraining , das ganze ca 2 Monate durch ziehen bevor du auf‘n Splitttraining umsteigst.. wichtig dabei, sauberes Training ohne viel Gewicht...im Training musst du es am Ende eh selbst entscheiden da jeder Körper anders reagiert auf den Zuwachs oder die Testosteronproduktion. Teste dich selbst Stück für Stück dran. Bei Bedarf kannst auch gern mal ne PN schicken. Ansonsten Sport Frei 😎💪

Kann er nicht gleich mit einem 2er Split anfangen? 

 

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Ich weiß nicht genau, ob das stimmt: Habe aber gehört, das Männer mit einem Kfa von über 15% erstmal eine Diät machen sollten, um Fett zu verlieren, von ca 6 Wochen.. unter 15% können sie aufbauen...

Der Körperfett-Anteil sollte idealer Weise zwischen 19 und 24 % liegen.

Wer langfristig abnehmen will, muss eine Vielzahlvon Dingen beachten. Diese hier aufzuführen, sprengt diesen Rahmen. 

Ich habe in 1,5 Jahren 25 kg abgenommen und halte seit 7 Monaten mein Gewicht. Ende des Jahres gehe ich an die letzten 5 kg.

Ein gut definierter Körper macht nicht unbedingt selbstbewusster, aber leichter.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Kann er nicht gleich mit einem 2er Split anfangen? 

 

Finde ich eher kontraproduktiv. Wenn der Körper die Aktivität im Training nicht gewohnt ist, finde ich es sinnvoller den ganzen Körper mit wenig Gewicht daran zu gewöhnen. So wird jede Muskelgruppe min. dreimal die Woche trainiert und somit gewohnt an die Gewichtszunahme der einzelnen Trainingspots. Ist auch gesundheitlich gerade für Rücken oder kleinere Muskelgruppen effizienter und schonender.  

Geschrieben
ist keine leichte Sache. Du kannst auf jeden Fall jetzt schon anfangen zu trainieren in Verbindung mit der richtigen Ernährung. Mehr Muskeln verbrennen mehr Kalorien. Einen guten Körper zu bekommen koste Zeit, Schweiss und Disziplin. Ich geh seit 3 Jahren in ein Studio..alle 2 Tage ein Stunde hartes Training.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb RocknRolla79:

Finde ich eher kontraproduktiv. Wenn der Körper die Aktivität im Training nicht gewohnt ist, finde ich es sinnvoller den ganzen Körper mit wenig Gewicht daran zu gewöhnen. So wird jede Muskelgruppe min. dreimal die Woche trainiert und somit gewohnt an die Gewichtszunahme der einzelnen Trainingspots. Ist auch gesundheitlich gerade für Rücken oder kleinere Muskelgruppen effizienter und schonender.  

Stimmt, macht Sinn..

Dankeschön..

Geschrieben
Selbstbewusstsein kommt von innen Wenn du dein aussehen enders Wird das dein inneres nicht ändern Du hast die Lösung doch schon vor deiner Nase Du musst dich selbst mögen Arbeite lieber daran
Geschrieben

Um bei Sport durchzuhalten, ist auch Psyche wichtig. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Ziel setzen, Plan aufstellen. Dran halten. Nach 2-3 Wochen wird es Routine und ist mehr Lust als Anstrengung.

Geschrieben
Ja, man wird selbstbewusster. Ich hab schon viel abgenommen, aber auch noch viel vor mir. Ich denke schon, dass ich mich dann noch mehr öffnen kann 😉
Geschrieben
Ist wie mit allen Dingen, machs für dich und nich für andere, und hab da och Bock drauf dann klappt dit och....
Geschrieben
Aus dem Urinstinkt heraus wollen Frauen einen Mann, der sie beschützen kann. so ein wenig muskelmasse wirkt ja wunder :-P
Geschrieben
ohja! ich hatte mal 110 kg...bin ein frustfresser..also ich muss sagen, ich stolziere unf lächle doch mehr durch gegend als vorher 🙊
Geschrieben
Mach am Ende jeder Woche ein Foto von dir in der gleichen Pose, ohne Klamotten versteht sich, das ist um den Fortschritt zu sehen hilfreicher, weil Muskeln schwerer sind als Fett, wird dir die Waage zur Motivation nicht immer gut helfen
Geschrieben
Wille und Weg! Finde Deinen, sonst hälst Du gar nichts durch. Lass Dich professionell beraten (über Krankenkasse ne Ernährungsberatung, Fitbessstudio, pers. Trainer...). Nenn es nicht D..., sondern.stell Deine Ernährung um. Für Training verabrede Dich oder finde eine Gruppe. Wenn es nicht wirklich im Kopf schnackelt, wird nix funktionieren. Denke, Du erwartest zu viel (es gibt KEINE Wunder und auch das garantiert kein Selbstbewusstsein) und blockierst Dich durch den hohen Duck nur selbst und zwar bestens (Cortisolausschüttung).
Geschrieben
Wer Selbstbewusstsein nur an einem tollen Körper festmacht leidet unter Einbildung bzw. falscher Selbstwahrnehmung. Ich kenne Leute, welche nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprechen, doch mit sich selbst im reinen sind und das auch nach außen ausstrahlen. Diese Menschen wissen auch was sie können und welche Fähigkeiten sie haben.
Geschrieben
Lass abends die Kohlenhydrate weg, und am Tag weniger davon. Ich hab in 3 Monaten 10 Kilo weg. Geht zwar langsam, aber einfach. Ich schreibe auch tägl.auf, was ich esse( Nicht wieviel, aber was) Ich bin damit sehr zufrieden...
Geschrieben
Langfristig hilft nur eine dauerhafte Ernährungsumstellung und Bewegung. Eintönige Methoden wie Low Carb sind zwar anfangs vielversprechend, aber auf Dauer nicht zu empfehlen. Wichtig ist das du langsam abnimmst, indem du immer etwas weniger Kalorien zu dir nimmst, wie du am Tag verbrauchst und da helfen dir Muskeln, denn je mehr Muskeln um so höher dein Kalorienverbrauch. Aber das wird alles nichts helfen wenn du dich nicht selbst akzeptierst wie du bist. Außerdem fühlen sich paar Kilos mehr doch viel schöner an beim kuscheln, finde ich zumindest.
Geschrieben
Solltest du nicht Selbstbewusstsein und deine Optik trennen? Attraktiv macht nicht nur die Figur sondern auch dein Auftreten deine Art. Ich hab definitiv keinen Traumbody und bin dennoch selbstbewusst..... allerdings zählt für mich auch nicht mein Körper zu den wichtigsten Attributen die mich ausmachen
Geschrieben
Ich habe 25 kg abgenommen, Ernährungsumstellung, mehr Sport. Aus Erfahrung kann ich dir sagen dein Kopf ändert nicht seine Muster nur weil du weniger wiegst, klar ist es toll weniger zu wiegen, beweglicher zu sein, andere Klamotten tragen zu können und man fühlt sich besser, aber nicht attraktiver. Man muss mit sich im reinen sein, sich selber mögen. Irgendwann hat es bei mir Klick gemacht und ich mag mich wie ich bin, und seitdem hab ich auch keine Hemmungen mehr mich auf einen Mann ein zu lassen. Wem nicht gefällt was du zu bieten hast, hat dich auch nicht verdient.
Geschrieben
Der Ansatz, mehr muckis = mehr Selbstbewusstsein ist komplett der falsche. Als erstes sei gesag !! DU BIST PERFEKT WIE DU BIST!! Als nächstes, wenn du nur an deinem Körper arbeitest kannst du aussehen wie Schwarzenegger zu seinen topp Zeiten und es ändert sich nichts am Selbstbewusstsein. Da hilft nur persönliche innere Arbeit. Wenn du anfängst zu akzeptieren wie du bist, wird es auch mitm Training klappen. Aber der wichtigere Punkt ist das mindset an dem du als erstes arbeiten musst. Grüße, der Wolf
Geschrieben
Abgesehen vom Gesundheitsaspekt ist es für das Selbstwertgefühl desjenigen sicherlich eher förderlich als hinderlich, also ran an die Gewichte und los...!! Viel Spaß 👍
Geschrieben
Na dann pass auf, dass du nicht zu einem arroganten Arschloch wirst, wie viele andere "Hulks".
Geschrieben

Mach dir einen persönlichen Diätplan und mit 28 sollte es noch einfach vonstatten gehen. 

Gesund abnehmen, sodass  du nicht zu stark leides. 

Such dir Freunde, Bekannte und einen festen Trainingsplan erstellen. 

Jeder Sport  ist gut für die Psyche und jetzt muss du nur noch den Feind in deinem Kopf besiegen und die Pfunde purzeln. .

×
×
  • Neu erstellen...