Jump to content

Reicht ein Partner aus


Ic****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Monogamie ist keine Lösung. Warum so viele Paare ein Leben lang zusammen bleiben. Weil sie diskret sind. Monogamie macht auf dauer nicht glücklich. Das wussten schon unsere Großeltern. Aber anders als heut zu Tage, blieb es ein befreiendes Geheimniss. 

Warum ich davon fest überzeugt bin?

Weil ich auch mal davon überzeugt war, das der richtige Partner für Sex ausreicht.... 🤣

Das hätte die Gesellschaft gern weil es Ethisch korrekt ist. Aber mal im ernst.  Was empfindet ihr, wenn jeder Tag in eurem Leben der selbe ist.... 

Think about it...

Geschrieben
Am 18.10.2019 at 14:52, schrieb Ich-bins-nur77:

 Ein Partner das ganze Leben treu bleiben, oder ist man dafür eigentlich nicht geschaffen.

Ob "man" für Monogamie geschaffen ist ist mir egal.

Ich bin dafür geschaffen, ohne das ich irgendwas "zurückhalten" muß oder mich irgendwie "beschnitten" fühle.

vor 3 Stunden, schrieb Shiva_Fox:

Monogamie macht auf dauer nicht glücklich.

Mag sein, daß es viele Menschen nicht glücklich macht. Aber das trifft eben nicht auf alle zu.

Ich lebe seit fast 30 Jahren nur in monogamen Beziehungen und bin damit überhaupt nicht unglücklich.

Geschrieben
Am 18.10.2019 at 14:52, schrieb Ich-bins-nur77:

Was sagt Ihr dazu. Ein Partner das ganze Leben treu bleiben, oder ist man dafür eigentlich nicht geschaffen.

Was mich angeht, eindeutig ja.

Und es nicht wissenschaftlich erwiesen, dass Monogamie unter Menschen unnormal ist.

Das behaupten immer nur die, die nicht treu sein WOLLEN.

vor 4 Stunden, schrieb Shiva_Fox:

Monogamie ist keine Lösung. Warum so viele Paare ein Leben lang zusammen bleiben. Weil sie diskret sind. Monogamie macht auf dauer nicht glücklich. Das wussten schon unsere Großeltern. 

 

Was weißt du  über meine Eltern und Großeltern?

Richtig NICHTS!

Aber  ich weiß, dass sie glücklich monogam gelebt haben.

Geschrieben

Ob "man" dafür geschaffen ist, weiß sicher niemand. Ob du es bist, weiß zumindest ich nicht. Ich hoffe, ich bin es. Zumindest mag ich es, monogam zu sein, und ich finde Liebe schon sehr schön...

Geschrieben
Am 18.10.2019 at 14:52, schrieb Ich-bins-nur77:

Was sagt Ihr dazu. Ein Partner das ganze Leben treu bleiben, oder ist man dafür eigentlich nicht geschaffen.

Wenn zwei Personen sich finden, die sich auf Augenhöhe begegenen und zudem die gleiche Lebenseinstellung teilen, kann ich nur sagen : JA!

Gemeinsam aneinander und vor allem miteinander arbeiten.

In der heutigen Zeit scheint das leider eine Seltenheit zu sein und die Wegwerfgesellschaft nimmt überhand. 

Geschrieben
Am 2.11.2019 at 05:15, schrieb Shiva_Fox:

Monogamie macht auf dauer nicht glücklich. [...] Warum ich davon fest überzeugt bin? Weil ich auch mal davon überzeugt war, das der richtige Partner für Sex ausreicht

Nun ja, du darfst da allerdings nicht von dir allein (oder deiner Sicht auf dein begrenztes Umfeld) auf die große Allgemeinheit schließen. Die einen so, die anderen so.

 

Am 2.11.2019 at 10:04, schrieb Marie-Anne:

Was weißt du  über meine Eltern und Großeltern? Richtig NICHTS!

Hm, und weißt du denn alles über deine Großeltern oder allgemein über deine Vorfahren? Sicherlich auch nicht. Meine Eltern sind weit über 50 Jahre lang verheiratet, aber ich weiß nicht, ob sie dauerhaft monogam waren. Ich könte mir sogar vorstellen, dass sie es nicht immer gewesen sind, dass sie vielleicht auch mal eine sich bietende Gelegenheit genutzt haben und dass sie trotzdem zusammengeblieben sind.

Vielleicht waren sie beide immer monogam, vielleicht nur einer von ihnen, vielleicht auch keiner von beiden. Ich glaube nicht, dass man das von einem anderen Menschen sicher sagen kann, auch nicht von den eigenen Verwandten und auch nicht, wenn diese glaubhaft versichern, es sei so oder so gewesen.

Wenn man aber auf die Aussagen vertraut, dann ist man geneigt, sie als wahr anzunehmen. Das ist dann fast so gut wie die Wahrheit. Dennoch - sicher sein kann man sich nie.

×
×
  • Neu erstellen...