Jump to content

Was sucht ihr eigentlich?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb jaybob70:

meine zweite Socke...

oh das kenne ich:flushed:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb jaybob70:

meine zweite Socke...

Findest du eh erst, wenn du die andere entsorgt hast. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Knut_Schmund:

Findest du eh erst, wenn du die andere entsorgt hast. 

 

Gerade eben, schrieb mondkusss:

oh das kenne ich:flushed:

kann man sogar Zitate recyceln :$

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb jaybob70:

meine zweite Socke...

Das ist ein sicher sehr hilfreicher Kommentar, ein weiterführender Diskussionsbeitrag für die gesamte Community. Vorschlag: wenn es  dir egal ist, sage es doch!  Zum Beispiel mit dem kurzen Satz "ich suche nichts". Aber natürlich sind auch selbstdisqualifizierende Bemerkungen ok. Nur bringen sie nichts. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sanftermann58:

selbstdisqualifizierende Bemerkungen

Dann hättest du deinen auch lassen sollen 

Geschrieben

Ich suche hier verzweifelt einen Mann mit einem großen Schwanz der auch über Hirn verfügt

"Pimmelbilder" vom riesen Schwanz kann Mann oft vorweisen, den IQ Test bleibt bisher jeder schuldig

Geschrieben

Suchen ??

Ich sehe das für mich so.

Habe mich hier angemeldet, weil ich neugierig bin . Lese und schreibe hier und da mal etwas . Stelle fest das es hier durchaus lustig sein kann . Komme dadurch evtl. mit jemandem ins Gespräch und habe somit etwas bzw jemanden gefunden. 

 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Sanftermann58:

selbstdisqualifizierende Bemerkungen

 Nur bringen sie nichts. 

Sagt wer? 🤔

@jaybob70 hat es gar nicht nötig, sich für irgendwas oder wen, zu qualifizieren. Kannste aber einen drauf lassen. 👍

Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten, schrieb Sanftermann58:

Aber natürlich sind auch selbstdisqualifizierende Bemerkungen ok. Nur bringen sie nichts. 

Sehe ich anders, aber sei es drum. Ich muss ja mit dem Erfolg/Mißerfolg dadurch klar kommen.

 

Ich finde es halt nur immer schade, wenn entsprechende Fragen an das Forum so unspezifiziert klingen. Steht mit keinen Wort (ausser durch hineininterpretieren) drin, welche Suche Dich da interessiert: "Was sucht ihr eigentlich?" Kann eben alles bedeuten. Und bei mir war das eben die zweite Socke... Hab mir jetzt ein anderes Paar gegriffen...

Und auch, wenn natürlich nahe liegt, dass Du "hier" meinst (hätte man "Was sucht ihr eigentlich hier?" schreiben können), sehe ich nicht ein, das dann zu erraten, zumal es gestern einen fast gleichlautenden (ungleich besser geschriebenen) Thread hier gab:

 

Auf den ich auch passender geantwortet habe.

bearbeitet von jaybob70
Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb Sanftermann58:

Nur bringen sie nichts. 

Mir schon☝️ Es zaubert mir ein zartes Lächeln um die Mundwinkel. grins.gif

Zum Thema: Ich suche hier eigentlich nichts mehr und falls ich jemanden sehen sollte, der mich interessiert, kann ich immer noch drüber nachdenken.

bearbeitet von mad_man_moon
Etwas wichtiges vergessen
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb jaybob70:

meine zweite Socke...

Du hast jetzt nur noch eine? Das ist traurig...

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Du hast jetzt nur noch eine? Das ist traurig...

Neeee an sich ich hab ganz viele... nur eben jetzt diese einzelne, wo ich dachte, ich hätte mir gestern Abend ein Paar rausgelegt... die andere hat sich wohl auf die Socken gemacht...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Knut_Schmund:

Warum schreibst du eigentlich immer in der Mehrzahl? 🤔  ( bist du nicht ganz alleine? 🤭)

Wer mein Profil aufmerksam liest, stellt fest, das ich in einer Partnerschaft lebe und diesbezüglich auch so antworte. 😉

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb jaybob70:

meine zweite Socke...

Ich habe mal gelesen, dass Waschmaschinen gerne Socken "fressen" ;-))

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Malguckenmalnicht:

Ich glaube, hinter jeder Art von Sex steckt auch immer ein Bedürfnis nach Nähe

Das ist auch eine interessante These. 

Was aber sagst Du zu den "anonymen Parkplatzfickern"? Einsamkeit?

Bei mir ist es eher anders herum. Aus dem Gefühl der (emotionalen) Nähe heraus entsteht der Wunsch nach Sex. Was dann natürlich den Wunsch nach noch mehr (körperlich und emotional) Nähe beinhaltet. 

 

vor 10 Stunden, schrieb OneNo:

Ich suche nichts dergleichen, denn sonst würden die Leute, die das bereitstellen könnten, zu bloßen Erfüllungsgehilfen für ich-bezogene Wünsche verkommen.

 

vor 9 Stunden, schrieb OneNo:

Davon wird ja hier auch nicht gesprochen. Hier wurde das Wort "suchen" erwähnt. Und ja, diese Menschen gibt es, die genau nach diesen Dingen suchen. Suchen, nicht nur sich wünschen oder es schön finden, wenn..., sondern suchen.

Ich glaube ich verstehe was Du meinst. Es ist aber auch umgekehrt. So wie Dein Feeder Beispiel. Auch der Gegenpart findet darin eine Befriedigung (oder kann sich nicht wehren). 

Es gibt niemanden, der einfach "kostenlos" die Bedürfnisse befriedigt. Etwas leisten muss man dafür auch. Jeder hat sein eigenes Bedürfnis zu z.B. Nähe und Distanz und da muss man sich absprechen bzw. zueinander passen. 

Ich sage auch immer "ich wünsche mir" statt "ich suche", weil Suche einen Mangel bedeutet, den man füllen möchte und das zu höherer Wahrscheinlichkeit schief geht, wenn man sich keine Gedanken macht. Man ist dann ja auch noch mit den Bedürfnissen des Andern konfrontiert. Z.B. dem Haustier. ( Dein Beispiel) . Und dann hört der blöde Köter dich nicht, kuschelt nicht so wie man will und man muss auch noch bei Wind und Wetter raus. Und schon wird das Tier wieder weggegeben. 

Man muss sich schon darüber in Klaren sein, dass es sich um verschiedene Bedürfnisse handeln kann und es auch Aspekte geben kann, die nicht ganz so schön sind. 

Aber wenn ich meinen Hund liebe, dann gehe ich auch gerne im Regen raus. Nicht der Hund befriedigt die Bedürfnisse, sondern wir unsere gegenseitig. Und das dann auch noch gerne . (Ich habe keinen Hund, ich nutze nur das Beispiel)

So ist das mit Menschen meiner Meinung nach aber auch. Wenn man "liebt" dann macht man viele Dinge auch gerne für den Andern und zieht daraus eine Befriedigung. (Das ist jetzt meine Meinung bzw. meine Einstellung, da ich den Anderen auch gerne eine Freude machen und z.B. was koche oder beim Streichen helfe. Das gehört für mich zur Nähe)

Nähe, Zuneigung etc. kann man nicht erzwingen, weil es sich dabei um zwei Menschen handeln muss, deren Bedürfnisse, Einstellungen und Werte gut zusammenpassen. 

Also "suchen" ist schwierig, das stimmt. 

 

vor 8 Stunden, schrieb weiche_haende:

Kann man das überhaupt suchen, oder sind das nicht Dinge die sich erst mit der Zeit entwickeln? Zeit die viele nicht mehr investieren wollen oder können.

Viele wollen schnell zum Zug kommen und nichtmal mehr schreiben. Wenn die Grundsympathie aber nicht stimmt, die Charaktere nicht passen dann wird das auch nie was. Wenn es ganz gut passt, dann kann man das aber auch binnen Sekunden erfühlen. Das ist zumindest meine Erfahrung. Klar kann sich der erste Eindruck nochmal drehen und nicht mehr ganz so toll sein, aber von "was ein Idiot" zu " ist der aber toll" ist eher unwahrscheinlich. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Ich sage auch immer "ich wünsche mir" statt "ich suche", weil Suche einen Mangel bedeutet, den man füllen möchte

Genau das.

Und da ist auch eine potentielle Wechselwirkung zwischen Geben und Nehmen unerheblich, wenn der Hauptantrieb der ist, etwas geben und nehmen zu wollen.

Möglicherweise lehne ich mich da zu weit aus dem Fenster, aber ich gehe mal davon aus, daß die wenigsten Leute, die einen Wunsch nach tiefergehenden sozialen Kontakten, die Vertrauen und ein Füreinander-da-Sein (was man umgangssprachlich gern mit Freundschaft übersetzt) beinhalten, verspüren, einfach durch irgendwelche Kneipen ziehen, alle möglichen Leute ansprechen und sie dann schlußendlich fragen: "Willst Du mein Freund sein?" Im Regelfalle ist es eher so, daß man einfach sein Leben lebt und einem mitunter Menschen begegnen. Mit manchen unterhält man sich, mit anderen nicht (weil man nicht will oder weil es die Zeit nicht zuläßt). Gelegentlich kommt es dann vor, daß einem bestimmte Menschen häufiger über den Weg laufen und man sich nach und nach immer besser versteht. Und irgendwann merkt man, daß der oder die eigentlich ziemlich dufte sind. Man baut Vertrauen auf, versteht sich immer besser und irgendwann - Monate/Jahre später - stellt man plötzlich fest, einen Freund zu haben. Ohne zu suchen.

Weil man Dinge nicht erzwingen kann.

Und so sehe ich das auch mit einer möglichen Suche hier nach irgendwelchen Dingen - man versucht, etwas zu erzwingen. Etwas zu finden, das man nicht finden kann, sondern das einen selbst findet. Wenn der Mensch im Vordergrund steht und nicht der Wunsch nach X, Y oder Z.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich suche was in meinem Profil steht Nur ist es den meisten Männern egal Sie wollen Sex und schreiben wahllos so viele Frauen wie möglich an in der Hoffnung das eine antwortet..
Geschrieben
Was wir suchen steht in unserem Profil geschrieben....
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb OneNo:

Und da ist auch eine potentielle Wechselwirkung zwischen Geben und Nehmen unerheblich, wenn der Hauptantrieb der ist, etwas geben und nehmen zu wollen.

Erstmal danke für Deine ausführliche Antwort. 

Aber was ist denn an dem Hauptantrieb so schlimm? Das ist irgendwie meine Definition von "Freundschaft" oder "Mutter sein" oder "Tochter sein". 

Ach so, Du meinst das nicht als "selbstloses" Verhalten aus Sympathie/Liebe, sondern nur zur eigenen Befriedigung?

So eine Beziehung (egal welcher Art. Auch freundschaftlich oder innerhalb der Familie) geht ja schon darum, dass beide "glücklich" sind. Man gibt etwas und bekommt etwas. Im Idealfall machen Beide das gerne und sind mit geben und nehmen glücklich. Ist es zu einseitig, gibt es meist Ärger und Trennungen. 

Aber auf welcher Grundlage "mag" man Menschen? Doch auch nur, wenn es passt und Bedürfnisse befriedigt werde. Klar gibt es auch welche, die sich aufopfernd möchten und welche, die andere ausnutzen. Eine Art Symbiose ist da ja schon. Sonst würde es nicht passen.

Es sei denn, man gibt viel zu viel und macht zu viel Abstriche, um eine Illusion dessen zu bekommen, was man sich wünscht. (Oma und bewirten). Die Not kann also nicht wirklich glücklich machen wenn man sie teuer "erkaufen" muss. ( Mit Verhaltensweisen, die einem nicht entsprechen.)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Ach so, Du meinst das nicht als "selbstloses" Verhalten aus Sympathie/Liebe, sondern nur zur eigenen Befriedigung?

Noch einen Schritt weiter: Ich meine es nicht als etwas, das sich aus sich und der Situation (und der Zeit) heraus entwickelt, sondern als etwas, wonach man sucht - und somit diese Suche eben zwangsläufig nur der eigenen Befriedigung dient. Daß ein anderer Part davon profitieren könnte, ist da nur Beiwerk - das sind die sprichwörtlichen Späne, die beim Hobeln anfallen. Zuneigung spenden zu wollen und danach zu suchen, es spenden zu können, ist solch ein Hobeln.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Prinzipiell sind wir alle auf der suche nach dem glück.... und schon das definiert  jeder anders für sich...

Ich suchr hier auf dieser seite nur eteas zerstreuung... und die erhalte ich ausschliesslich durch das forum...

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Das ist auch eine interessante These. 

Was aber sagst Du zu den "anonymen Parkplatzfickern"? Einsamkeit?

Bei mir ist es eher anders herum. Aus dem Gefühl der (emotionalen) Nähe heraus entsteht der Wunsch nach Sex. Was dann natürlich den Wunsch nach noch mehr (körperlich und emotional) Nähe beinhaltet. 

 

 

Ich glaube ich verstehe was Du meinst. Es ist aber auch umgekehrt. So wie Dein Feeder Beispiel. Auch der Gegenpart findet darin eine Befriedigung (oder kann sich nicht wehren). 

Es gibt niemanden, der einfach "kostenlos" die Bedürfnisse befriedigt. Etwas leisten muss man dafür auch. Jeder hat sein eigenes Bedürfnis zu z.B. Nähe und Distanz und da muss man sich absprechen bzw. zueinander passen. 

Ich sage auch immer "ich wünsche mir" statt "ich suche", weil Suche einen Mangel bedeutet, den man füllen möchte und das zu höherer Wahrscheinlichkeit schief geht, wenn man sich keine Gedanken macht. Man ist dann ja auch noch mit den Bedürfnissen des Andern konfrontiert. Z.B. dem Haustier. ( Dein Beispiel) . Und dann hört der blöde Köter dich nicht, kuschelt nicht so wie man will und man muss auch noch bei Wind und Wetter raus. Und schon wird das Tier wieder weggegeben. 

Man muss sich schon darüber in Klaren sein, dass es sich um verschiedene Bedürfnisse handeln kann und es auch Aspekte geben kann, die nicht ganz so schön sind. 

Aber wenn ich meinen Hund liebe, dann gehe ich auch gerne im Regen raus. Nicht der Hund befriedigt die Bedürfnisse, sondern wir unsere gegenseitig. Und das dann auch noch gerne . (Ich habe keinen Hund, ich nutze nur das Beispiel)

So ist das mit Menschen meiner Meinung nach aber auch. Wenn man "liebt" dann macht man viele Dinge auch gerne für den Andern und zieht daraus eine Befriedigung. (Das ist jetzt meine Meinung bzw. meine Einstellung, da ich den Anderen auch gerne eine Freude machen und z.B. was koche oder beim Streichen helfe. Das gehört für mich zur Nähe)

Nähe, Zuneigung etc. kann man nicht erzwingen, weil es sich dabei um zwei Menschen handeln muss, deren Bedürfnisse, Einstellungen und Werte gut zusammenpassen. 

Also "suchen" ist schwierig, das stimmt. 

 

Viele wollen schnell zum Zug kommen und nichtmal mehr schreiben. Wenn die Grundsympathie aber nicht stimmt, die Charaktere nicht passen dann wird das auch nie was. Wenn es ganz gut passt, dann kann man das aber auch binnen Sekunden erfühlen. Das ist zumindest meine Erfahrung. Klar kann sich der erste Eindruck nochmal drehen und nicht mehr ganz so toll sein, aber von "was ein Idiot" zu " ist der aber toll" ist eher unwahrscheinlich. 

Das kann ich dir nicht sagen, denn ich praktiziere so was nicht. Anonymität schließt aber auch nicht Nähe aus, oder?

Geschrieben

Ich suche nichts. Warum auch? 

Habe ja nichts verloren. 😊

Ich lass es, auf mich zu kommen. 🍺

×
×
  • Neu erstellen...