Jump to content

Wann hört Flirten auf und wo fängt betrügen an?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Ich flirte jeden Tag auf Arbeit, mit meiner Kundschaft. Wo soll da das Problem sein? 🤷‍♀️

So geheh halt die Meinung auseinander. Wenn ich in einer Beziehung bin habe ich nunmal nur Augen für meine Partnerin. Sieht halt jeder anders.

Geschrieben

wenn meine Partnerin heimlich sich im Netz auf einschlägigen Seiten nen account macht, hätten wir ein Problem. 

Draußen jemand ein Kompliment machen oder eines bekommen, bzw. mal lächeln und nen kleinen Flirt ist nichts außergewöhnliches. Außergewöhnlich ist da heutzutage eher, dass man sich so etwas in seiner Partnerschaft gegenseitig erzählt und darüber schmunzeln kann und trotzdem alles in Ordnung ist. :coffee_happy:

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Kismet60:

Wann hört Flirten auf und wo fängt betrügen an?

Das ist wieder mal so eine Frage, wo je nach Gusto des Betrachters jede Antwort richtig oder falsch sein kann.

Wenn überhaupt, fängt Betrügen meiner Meinung nach erst dann an, wenn man sich an die Wäsche geht. Alles Andere im Vorfeld ist nur alltägliches Geplänkel.

Die Moralapostel werden jetzt sicher wieder einwenden, dass schon der erste tiefe Blick Betrug ist. Aber was ist ein tiefer Blick? Und wie "tief" kann oder darf der überhaupt sein? Schon das definiert doch auch Jeder ganz nach persönlichem Gusto. Eines Tages vielleicht bis hin zur Forderung nach Burkas. oder Keuschheitsgürteln. Da bleibe ich doch lieber gleich bei meinem Beispiel mit der Wäsche.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Basko:

So geheh halt die Meinung auseinander. Wenn ich in einer Beziehung bin habe ich nunmal nur Augen für meine Partnerin. Sieht halt jeder anders.

Das hab ich auch. Deswegen kann ich doch trotzdem flirten. 🤷‍♀️

Geschrieben
Wenn ich in einer Beziehung wäre, hätte ich mich nicht hier oder anderswo angemeldet und wenn mir mein Mr. Right begegnet, lösche ich den Account sofort.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Alex38WF:

Flirten ist der Anfang von Fremdgehen

Was ein Quatsch. 🤭

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Vicky-:

Wenn ich in einer Beziehung wäre, hätte ich mich nicht hier oder anderswo angemeldet und wenn mir mein Mr. Right begegnet, lösche ich den Account sofort.

Hoffentlich.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Ich-Tom:

Betrügen fängt im Kopf an😉 Egal ob Real oder im Netz

Noch größerer Nonsens. Viele Männer stehen visuell auf irgendwelche Schauspielerinnen, Sängerinnen oder was weiß ich, Frauen im Übrigen auch.....auf die männlichen dann. Manchmal hat man sich schon gedacht.....och die/den würde ich auch nicht von der Bettkante schubsen. Wo bitte soll da der Betrug sein. 🤔

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Alex38WF:

Flirten ist der Anfang von Fremdgehen

Da warten wir bei Dir mal einfach noch 10, 20, 30 Jahre ab.

Flirten ist für mich eine Form lockerer, unverbindlicher Unterhaltung.

vor 1 Minute, schrieb Knut_Schmund:

och die/den würde ich auch nicht von der Bettkante schubsen.

Schäm Dich.

Das hätte ich jetzt wirklich nicht von Dir gedacht.

 

:clapping::clapping::clapping:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Noch größerer Nonsens. Viele Männer stehen visuell auf irgendwelche Schauspielerinnen, Sängerinnen oder was weiß ich, Frauen im Übrigen auch.....auf die männlichen dann. Manchmal hat man sich schon gedacht.....och die/den würde ich auch nicht von der Bettkante schubsen. Wo bitte soll da der Betrug sein. 🤔

Ich schrieb nicht von Schwärmerei,  aber der Betrug , das Fremd gehen beginnt im Kopf. Frag mal zum Beispiel einen Psychologen der kann dir das sogar fachlich erklären.😉

Geschrieben
Ist sowas nicht von Paar zu Paar recht individuell?
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Schäm Dich.

Das hätte ich jetzt wirklich nicht von Dir gedacht.

 

:clapping::clapping::clapping:

Na gut.....ich gehe in mich. 🙈

vor 23 Minuten, schrieb Ich-Tom:

Ich schrieb nicht von Schwärmerei,  aber der Betrug , das Fremd gehen beginnt im Kopf. Frag mal zum Beispiel einen Psychologen der kann dir das sogar fachlich erklären.😉

Wenn ich mir denke, von dem würd ich mich auch flachlegen lassen, ist es keine Schwärmerei. Und es ist in meinem Kopf und trotzdem KEIN Betrug. 

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Alex38WF:

Flirten ist der Anfang von Fremdgehen

Wie kommst du auf den Quatsch? Ein Blick, ein Lächeln bspw. an der Kasse oder in der Gastronomie hat noch keinem geschadet und zeugt von einem positiven Lebensgefühl. Deshalb gleich Fremdgehambitionen zu unterstellen ist doch eine Denkweise aus dem tiefsten Mittelalter.

vor 49 Minuten, schrieb Vicky-:

Wenn ich in einer Beziehung wäre, hätte ich mich nicht hier oder anderswo angemeldet und wenn mir mein Mr. Right begegnet, lösche ich den Account sofort.

Hätte, wäre, wenn ...

morituritesalutant
Geschrieben

innerhalb einer beziehung flirte ich einfach nicht mit anderen frauen,das wäre respektlos meiner partnerin gegenüber und könnte beim"flirt"nur falsche erwartungen generieren.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Knut_Schmund:

Na gut.....ich gehe in mich. 🙈

Wenn ich mir denke, von dem würd ich mich auch flachlegen lassen, ist es keine Schwärmerei. Und es ist in meinem Kopf und trotzdem KEIN Betrug. 

Dann bist du im Kopf schon fremdgegangen, aber du hast halt eine andere Meinung bitte soll das so sein.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Dino_Haraldino:

Im Normalfall: flirten hört auf, wenn man mit jemandem anderes als seinem Beziehungspartner ins Bett gehen möchte

Korrektur: flirten hört auf,

wenn man mit jemandem anderes als seinem Beziehungspartner ins Bett gehen möchte.

 

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Ich-Tom:

Dann bist du im Kopf schon fremdgegangen, aber du hast halt eine andere Meinung bitte soll das so sein.

Ja klar. Die Stimmen in meinem Kopf sagen auch immer....."tu's nicht, dass ist verkehrt, du böses, böses Mädchen". 🙄

Geschrieben (bearbeitet)

Der Betrug fängt schon da an, wo man seine Partnerin anlügt oder ihr etwas verschweigt um Zeit mit einer anderen Frau verbringen zu können. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Selene09:

Wenn ich etwas tue womit ich meinen Partner verletzen könnte, wenn ich ihn hintergehe, dann ist es für mich Betrug. Unabhängig ob real oder virtuell.

hätte ich nicht besser beschreiben können

Geschrieben
Betrügen ist für mich schon mit fremden Leuten im Internet zu schreiben
×
×
  • Neu erstellen...