Jump to content

Badewelt Sinsheim


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe es leider nur am heutigen Sonnabend ab 19 Uhr geschafft.

Tja....

Also die Gestaltung/Dekoration mit den vielen Palmen finde ich echt super, gefällt mir sehr, fast wie im Tropical Islands bei mir um die Ecke (südlich von Berlin).

Letztendlich ist die große Halle nur einmal geteilt, was dann einmal das sogenannte ”Palmenparadies“ und zum anderen ”Vitaltherme mit Sauna” ausmacht.

Wer letzteres bezahlt hat, kann dann mit seinem Chip/Armband beliebig zwischen beiden Bereiche durch das Drehkreuz hin und her wechseln.

Wer also textilfrei baden möchte, dem steht außer den Saunen und einem bei diesem befindlichen kleinen Becken mit 24 Grad nur ein Becken mit 34 Grad zur Verfügung, ebenfalls mit einer Bar im Wasser und Innen- und Aussenbereich, wie man es auch in dem ganz großen Becken im Palmenparadies hat. 

Und auch diese kleinen Sole-Becken mit 36 Grad gibt es in beiden Bereichen, im Palmenparadies drei, im Vitalthermen/Sauna-Berreich nur eines.

Im textilfreien Bereich bewegt man sich ”an Land“ entweder mit Bademantel oder umgewickelten Handtuch und an den Einstiegen zu den Becken stehen dann mehrere Garderobenständer, an denen man den Bademantel anhängen kann, so wie ich es von der komplett textilfreien Kristalltherme (außer Mittwoch sowie Sonntag Abend) in Ludwigsfelde (auch südlich von Berlin) kenne. Die Saunen hatte ich nicht vor zu nutzen und von daher wäre es zu überlegen, mich künftig zumindest nur auf den Eintritt für das Palmenparadies zu beschränken oder es auf den ersten Freitag im Monat ab 18 Uhr zu legen, wo bekanntlich die ganze Badewelt Sinsheim textilfrei ist.

Und es war sehr voll. Klar, ist Sonnabend und immernoch Ferienzeit in Baden-Württemberg. Kinder waren weniger als ein Dutzend anwesend (wie gesagt, ich war ab 19 Uhr dort) und bei den Erwachsenen waren überwiegend jüngere Leute dort. Ältere Rentner waren auch so gut wie keine dort.

×
×
  • Neu erstellen...