Jump to content

langer Profiltext...wissen Frauen überhaupt noch was sie alles geschrieben haben? ;)


ic****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es ist immer wieder erfrischend zu lesen, wie unfähig DIE MÄNNER des Lesens sind, wie viele und welche Defizite DIE MÄNNER sonst noch aufzuweisen haben

egal ob kurz oder lang, wenn das geschriebene beim lesen.....nicht verstanden wird

Zum Verstehen eines Textes gehören im Allgemeinen zwei Personen:

2. Der/die Leser/in, der/die in der Lage ist, den Sinn einer Abfolge von Buchstaben, Worten und Satzzeichen zu erkennen und siesen auch intellektuell zu erfassen.

1. Der/die Autor/in der/die in der Lage ist, einen verständlichen Text zu verfassen, dessen Sinn auch erkannt und erfasst werden kann.

Ich habe schon viele Frauen-Profiltexte gelesen, deren Sinn sich mir auch nach mehrmaligem Lesen nicht erschließen wollte, obwohl ich nicht völlig phantasielos bin.

Ich vermute, man kann ganz grob die Korrelation aufstellen: Je grottiger der Profiltext, desto grottiger die Anschreiben.


Geschrieben

@ ich_TylerDurden ...

Oder irre ich mich
Und Du hast den Deinen kurz "gehalten, weil Du ihn Dir nicht merken kannst" ...



hey...ich bin blond ;-)
meinst Du ich kann mir so viel merken? ;-)


Geschrieben


Wie siehts denn mit sehr langen Nachrichten aus?


Sehr gut - sind mir die Liebsten ...

***

Und ja, ich weiß noch, was drin steht ...


Geschrieben

Wissen diese Damen überhaupt noch, ohne nachzulesen, was sie alles geschrieben haben?
;-)

Ich denke mal das wissen die Damen noch ganz genau.


Geschrieben

nein wissen sie nicht ,zumindest ein recht großer anteil von ihnen !

Aber ob es bei paaren oder männern besser ist wage ich zu bezweifeln !

Ich weis manchmal auch nicht was noh in meinem profile steht und was ich gelöscht habe ?

Ändere immer mal wieder meinen text je nach laune und das ist gut so !


Geschrieben

Unser Paarprofiltext ist sehr lang...aber wir wissen was drinsteht! Allerdings ist mancher Mann nicht des lesens mächtig!


Geschrieben

Allerdings ist mancher Mann nicht des lesens mächtig!



Hi ,
da hat so mancher Mann schon Schwierigkeiten wenn nur 1 Satz im Profil steht
Gruß Gaby


Geschrieben

hey, moment mal. von "lesen-können-müssen" steht nix in den AGB´s.
Und wenn Ihr wollt, das es was wird, nehmt euch ein beispiel an den bauanleitungen bei ikea; kein text, alles bilder, jeder mann versteht das.
also, mehr bilderklärungen, meine damen
*sfg*


Geschrieben

befor ich mir die mühe mache und einen langen profiltext reinziehe lese ich lieber mal in die letzten ein zwei tröd rein wo sie die frau beteiligt hat ; das sagt mehr aus als ein profiltext !!!


Geschrieben

@GrosserBln43P:

Aber in den AGB's steht auch nicht, dass man "nicht-lesen-Könnern" bzw. "nicht-lese-Willigen" nicht die kalte Schulter zeigen darf.
Und ob die IKEA Anleitungen wirklich so toll sind, stell ich mal infrage. Immerhin gibt es im BGB eine "IKEA-Klausel" (welche dort natürlich nicht diesen Namen trägt), die uns vor schlechten Bedienungsanleitungen schützen soll.


Geschrieben (bearbeitet)

meine kalte schulter zeig ich auch nicht jedem, das muß man sich schon verdienen *g*
ahja,ikea-klausel. natürlich.
merkwürdig nur, das ikea zig millionen schränke,regale,komoden und was weiß ich noch verkauft habe und ich komm mit den bedienungsanleitungen problemlos klar. mir sind auch keinerlei amokläufe von ikea-kunden bekannt, die nach unverständnis der bedienungsanleitung amok gelaufen sind.


bearbeitet von GrosserBln43P
Geschrieben

Jaja, das mit der kalten Schulter ist tatsächlich nicht ganz unkritisch, ich erinnere mich da spontan an Max Frischs "Andorra":
- "Barblin wird dir den Rücken drehn."
- "Dann nehm ich sie von hinten!"

Und warum IKEA auf seiner Homepage nicht damit wirb, dass seine Kunden nicht amoklaufen ist mir auch ein Rätsel, vielleicht sind ja die Bedienungsanleitungen von Heckler & Koch auch nicht besser, so dass das gar nicht an den guten IKEA-Anleitungen liegt. Ist jetzt aber nur so ne fixe Idee...
Ich stelle mir in meiner Fantasie jetzt gerade folgende Szene an der Himmelspforte für Amoklaufopfer vor:

- "Todesumstände?"
- "Amoklauf an einer Highschool"
- "Todesursache?"
- "Zwei Treffer in Herz und Lunge"
- "Tatwaffe?"
- "M1 Carbine Halbautomatik, 7,6 mm"
- "OK - der nächste bitte!"

- "Todesumstände?"
- "Amoklauf an einer Universität"
- "Todesursache?"
- "Zwei Treffer in Kopf und Hals"
- "Tatwaffe?"
- "Tec-9 Halbautomatik, 9mm (wie der Name schon sagt)"
- "OK - der nächste bitte!"

- "Todesumstände?"
- "Amoklauf auf einem IKEA-Parkplatz"
- "Todesursache?"
- "Schlag mit einem stumpfen Gegenstand"
- "Tatwaffe?"
- "Rückwand von Kommode 'Birkeland' "
- "Ach ja - und es hingen da noch zwei Schrauben dran, die glaub ich eigentlich für die Schubladengriffe gedacht sind..."

Zum Ende meines Postings möchte ich aus gegebenem Anlass noch darauf hinweisen, dass ich trotz der Länge noch weiss, was am Anfang steht und dass die Produkte von Microsoft auch trotz massenhafter Verbreitung ziemlicher Schrott sind; das stellt aber nur meine ganz persönliche laienhafte Meinung dar (falls hier irgenwelche Anwälte des Konzerns mitlesen).


Geschrieben

wenn das deine phantasien sind, würd ich an deiner stelle mal mit nem psychologen reden, ob da noch was zu retten ist


Geschrieben

wissen Frauen überhaupt noch was sie alles geschrieben haben?



Was meinst du was Frauen für ein Gedächtnis haben...Elefanten sind nichts dagegen


Geschrieben

Viele werden es sicher wissen, aber bei ü1500 Wörtern in manchen Profilen leidet der Inhalt meist extrem darunter. Zumal dann in diesen oft steht: "Die PN's an mich überfliege ich, sollte der erste gelesene Satz nicht passen wird die PN gelöscht ohne weiter belesen zu werden."
ü1500 Wörter im Profil schreiben, aber selbst nicht gewillt sein eine PN durch zu lesen. (wenn es auch nur überfliegen ist)

Ich finde es nicht schlim wenn Profiltexte lang sind, aber sie sollten schon etwas erfrischendes enthalten (Witz, Humor etc.) , sonst hör ich auch schnell auf damit.

In den meisten Profilen geht es aber nicht um die eigene Beschreibung sondern um das was man will... (Was hat es dann noch mit beschreiben eigentlich zu tun? .. dummer Blitzgedanke von mir)


Geschrieben

wenn das deine phantasien sind, würd ich an deiner stelle mal mit nem psychologen reden, ob da noch was zu retten ist



Ooch, ich glaub nicht, dass da (noch) was zu retten ist. Und außerdem kostet das pro Sitzung wahrscheinlich so viel wie ne Meisterstunde vom Handwerker; heißt ja nicht umsonst Seelenklempner. Aber vielleicht kannst Du mir ja helfen; beginnen wir mit der Anamnese: Welches Leiden würdest Du denn bei mir diagnostizieren?

Um nicht ganz OffTopic zu werden: Vielleicht haben manche Frauen deshalb einen langen Profiltext, weil sie dann weniger Gewissensbisse haben, nichtssagende Einzeiler-Anschreiben kommentarlos zu löschen, schließlich haben sie ja auch Zeit investiert, also erwarten sie, dass Mann beim PN-Schreiben dies ebenfalls tut.


Geschrieben

@ Rahja, ich hab es noch nicht gelesen, werd es aber gleich tun. Lass mir 1 Tag Zeit und ich finde schon irgendwas, das sicher noch passen würde. ^^ (Die Hoffnung stirbt zuletzt)


Geschrieben

@Rahja
und @Phino
Ich hätte da spontan und sofort einen Vorschlag:
Und zwar hat eine gewisse Frau Brooke Magnanti ihre Erlebnisse als Prostituierte in einem Blog der Öffentlichkeit geschildert.
Das Dingens hat sogar Preise gewonnen, wohlgemerkt wegen der hohen literarischen Qualität, nicht wegen der Eignung als Onaniervorlage.
Vielleicht ist Dir ja auch schon das ein oder andere erzählenswerte Erlebnis widerfahren.


Geschrieben

Nun,ich weiß,was in meinem Profiltext steht. Allerdings versteht ihn auch nicht jeder Mann ( dies ist auch nicht mein Anspruch),aber diejenigen, die zwischen den Zeilen lesen können, kommen damit klar.

Davon mal abgesehen,finde ich zuuuu lange Profiltexte auch eher ermüdend zu lesen.


Geschrieben

Hi,
damit die Herrn zufrieden sind werde ich meinen Profiltext ändern

Bin geil und willig ,
vögel alles von 18 - 78 , auch Kleinschwänze

kurz genug ?

Gruß Gaby



danke liebe gabi du lebest hoch hoch hoch selten so gelacht! bin ganz deiner meinung klasse beitrag weiter so!


Geschrieben (bearbeitet)

Zum Ende meines Postings möchte ich aus gegebenem Anlass noch darauf hinweisen, dass ich trotz der Länge noch weiss, was am Anfang steht und dass die Produkte von Microsoft auch trotz massenhafter Verbreitung ziemlicher Schrott sind; das stellt aber nur meine ganz persönliche laienhafte Meinung dar (falls hier irgenwelche Anwälte des Konzerns mitlesen).[/QUOTE]

dieser beitrag ist nicht zu toppen!!! danke danke danke!

ich habe auch sehr langen profiltext schreibe lange mails und auch auf meiner webseite sind sehr sehr lange texte ich war freie texterin und journalistin und wenn ich schreibe, wirds lang...

ich bin heilfroh, dass durch meine langen texte, die die herren beim lesen intellektuell fordern, sich die spreu gleich vom weizen trennt!

die klientel die ich haben will und die zu mir passt, ist begeistert und macht mir grosse komplimente gerade wegen der langen texte!

herren, die damit beim lesen und intellektuell bereits überfordert sind, kommen dadurch gott sei dank nicht auf die idee mich anzurufen alles bestens

ein hoch auf die langen texte!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


ich habe auch sehr langen profiltext schreibe lange mails und auch auf meiner webseite sind sehr sehr lange texte ich war freie texterin und journalistin und wenn ich schreibe, wirds lang...


...und wieder ein Beweis dafür, dass Länge nicht entscheidend ist. Eine Reihe von Wiederholungen ergeben natürlich einen (relativ) langen Text. Von jemandem, der sich damit rühmt Texterin und Journalistin gewesen zu sein (vielleicht ja deshalb die Vergangenheitsform), habe ich wesentlich mehr erwartet. Von intellektueller Herausforderung bist du meilenweit entfernt. Wohlgemerkt, ich spreche nur von deinem Profiltext, der ja hier deine Visitenkarte ist. Mag sein, dass deine sonstigen Texte literarische Meisterwerke sind und ich dir mit meinem schnellen Urteil Unrecht tue.


Die Zahl der langen Profiltexte, die ich wirklich gut finde, die wahren Lesegenuss bereiten und neugierig auf die Person dahinter machen, ist minimal. Deshalb ist es ganz schön hie und da mal eine Perle zu entdecken.

Zu Zeiten als ich lediglich einen Satz (nämlich den, dass ich keine Kontakte wünsche) im Profil stehen hatte, bekam ich weitaus mehr schrottige PNs (hallo wie gehts? und Ähnliches) als jetzt.
Die hier gerne verbreiteten Erfahrung, dass der Profiltext selten gelesen und die Anschreiben größtenteils unterirdisch sind, kann ich nicht bestätigen.

Und natürlich kenne ich meinen Profiltext. Ich habe ihn schließlich verfasst....


Geschrieben

@ishtar also erstmal Danke für die Lorbeeren.
Ich habe mal Deine Homepage überflogen und kann die Aussage von kurvigrund etwas relativieren. Selbige ließt sich besser als Dein Profiltext. Und 's muss ja nicht jeder bei der FAZ gearbeitet haben, solange Deine journalistische Qualität nicht auf oder unter dem Bildzeitungsniveau lag, gibt es nichts, was zwingend zu beanstanden wäre.
Aber nach der Lektüre Deiner Homepage plagt mich jetzt die Neugierde:
Inwiefern äußert die Unfähigkeit tief durch den Körper zu lieben sich in Erkrankungen im Genitalbereich?


@Rahja
Dann köntest Du ja in Deinem Profil ergänzen, dass man mit Dir Schönes und Prikelndes erleben kann, und diese Momente der Zweisamkeit nur mit Dir teilen wird, dass Du Dich auf mehr solche Erlebnisse freust, um die weniger schönen mehr als aufzuwägen und, dass ein Poet Zeile um Zeile in einem sinnlichen Buch für die Ewigkeit ausmalen könnte, wüsste er, wie Du Dich Deinen Gästen hingibst und Deine Gäste sich Dir hingeben können.


Geschrieben

@ Rahja

So, davon abgesehen das es unter 1000 Wörter sind, find ich das Profil an sich jetzt nicht so grauenhaft. Nichts besonderes an sich, aber das muss man hier auch nicht haben als Frau. ^^

- Die Einleitung passt so
- Der Schluss passt auch

Der Mittelteil mit den "vergleichen" find ich etwas übertrieben, jeder Mensch mit 2 Gehirnzellen sollte schon nach dem 3 Stichpunkt wissen auf was es hinaus laufen soll.
Besser hätte vllt geklungen (in kurz und knapp)

" Ich bin, wie ein Chamäleon, in jeden Moment wo du glaubst zu wissen was ich will, kann sich mein Zustand schon geändert haben.
- von sanft zu kratzig
- von süß zu bitter
- von Sonnenschein zu einem düsteren Gewitter
....(bla bla blub)"

Dennoch alles eine Sache von Geschmack, deswegen passt es schon irgendwie, wenn zwar leicht überflüssig.

Das schlimmste in einem Profil find ich aber die Andeutungen das man a: "Alt ist" und b: "keine 90 60 90 besitzt".... Wer schon zu faul ist den rechten kleinen Streifen zu lesen wird auch nicht das Profil wahrnehmen. ^^'

Was eigentlich fehlt ist was für Mann du willst, sollte es natürlich jeder sein der die Punkte in deinem jetzigem Profil erfüllt (die positiven) , dann habe ich nichts gesagt....

Witzig fand ich die Stelle mit dem :"Gesichtsbild" , hatte an sich was.


Da es nur 2/3 von 1500 Wörtern wären, habe ich auch nicht soviel zu bemängeln. Man kann einiges ändern, dennoch ist es nicht mein Wille die Persönlichkeit die ein Profil ausstrahlt zu ***igen.



-----------------------

@ishtar

Du bekommst also Komplimente für dein Profiltext?
Es gibt hier 3 Bereiche in denen man am häufigsten an gemacht wird.

1. Bilder
2. Profiltext
3. deine Vorlieben


Noch schnell das Profil gelesen, kein Wunder das sie Komplimente machen mir sind hängen geblieben:

- 25-30 Orgasmen pro Stunde
- feucht
- feuchter
- am feuchtesten
- Telefon
- Tantra
-Queen

- abgesehen hatte ich Angst vor den ersten Bildern (das nebenbei, ich bin noch Jung ich darf Angst haben)

------
Da ist es kein Wunder das sie dir wegen deinem Profil Komplimente machen, willig, drollig, keine Ansprüche laden zu einer guten und schnellen Erfolgschance ein.

lg


Geschrieben

Hi,
und selbst wenn nicht , wen stört es ?
Gruß Gaby

der war gut


×
×
  • Neu erstellen...