Jump to content

Neue Partnerschaft trotz "Handicap" ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Guten Morgen ihr lieben.

Vielen Dank für die vielen Zuschriften. Bin da jetzt leicht überfordert, kann leider nicht auf jede Antwort eingehen.

vor 14 Minuten, schrieb Salome:

Die gute Nachricht ist, dass CFS heilbar ist.

Hallo Salome, woher hast Du denn diese Informationen? Die sind mir bisher unbekannt.

Mein letzter wissensstand ist, dass die Wissenschaftler sich uneinig sind, bzw. noch keinen "Auslöser" gefunden haben und daher auch nicht heilbar ist. Wäre ja schön wenns anders wäre. Dann bräuchte ich mir keine Gedanken darüber machen ^^

Könntest Du mir die Quelle evtl per PN zukommen lassen?

LG

Alex

 

Geschrieben

@AlexDietz82 Das ist ein alternativmedizinischer Gedankenansatz. Je nachdem, wie viel Offenheit in diese Richtung besteht, kann ich gerne schauen, ob ich den entsprechenden Artikel noch finde und ihn dir dann zukommen lassen.

Geschrieben

@Salome  Danke für deinen Beitrag, der ist sehr gut und sehr verständlich geschrieben.

Das erklärt doch vielleicht, warum manche Menschen „verlernt“ haben, sich im räumlichen Umfeld so zu bewegen, dass sie auf einen möglichen Partner treffen könnten. Da zähle ich mich dazu und ich habe festgestellt, dass dieses Phänomen nicht selten ist. Ganz gleich, wie ausgebildet und ob man es immer als nachgewiesene Krankheit bezeichnet. 

Gerade für solche Menschen finde ich so ein Portal klasse. Hier können sich auch die finden, die nicht gerne ausgehen, die eher die leisen Töne bevorzugen, gerne Zeit in ihren eigenen vier Wänden verbringen und sich dennoch, oder gerade deshalb intime Zweisamkeit wünschen.

Offenheit finde ich da schon ganz gut, nichts macht mehr Stress, als sich krampfhaft anders geben zu müssen, als man nun einmal ist.

Dem TE alles Gute und viel Erfolg.. ich kann Salome nur bestätigen, mit viel Arbeit an sich selbst kann man sein Erschöpfungssyndrom überwinden. 

 

Geschrieben

Hallo Thooomes,

vielen Dank. Aber grad bei diesem Thema gebe ich erst recht nicht auf ^^

Leider sind viele Ärzte da recht unwissend und wollen sich nicht mit diesem Thema beschäftigen. Da bekommt man schnell den Psychostempel aufgedrückt. Leider nicht nur von Ärzten. Unglaublich wie stark das Sozialleben darunter leidet.

Mit rausgehen um Leute kennen zu lernen ist leider nichts. Alles wo man auf dem Dorf welche kennen lernen könnte ist so anstrengend, dass es schnell schädlich für die Gesundheit wird.

Geschrieben
TE bitte paß hier trotzdem gut auf dich auf.Ich als Behinderte durfte mir schon so einigen Mist anhören.Auf die Art,sei froh das dich überhaupt einer will.Ich steh auf Behinderte.Komm ich Schwängere dich und wenn du dann die Kugel vor dir trägst,fick ich dich.Das sind nur paar Beispiele.Weiß ja nicht ob die Frauen da anderst ticken.Verlier hier nie deinen Stolz und Mut.Hoffe das du das richtige findest.Viel Glück!
Geschrieben

Hallo Powerwomen,

das tut mir leid dass Du solch schlimme erfahrungen machen musstest. Das ist ein Vorteil als Mann, man bekommt nicht so einen mist gesendet. Frauen sind da gott sei dank etwas anders. Da wird man höchstens Ignoriert.

Geschrieben
Nimm es dir nicht zu Herzen. Ich kann auch ein Lied davon singen. Bei mir ist es Fibromyalgie, also auch unsichtbar, aber bin durch die Kombi mit kaputtem Rücken Frührentner. Stempel drauf und abservieren heisst die Devise. Traurig in der heutigen Zeit aber leider die Realität.... Lass dich nicht entmutigen!
Geschrieben
Es kommt auf die Art der Behinderung an. Wenn mein Partner in der Beziehung etwas zustößt , würde ich mit Sicherheit hinter im stehen egal was da kommt. Nur falls eine Behinderung sehr einschränkend ist, ist das langfristig sehr schwer, und nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Ich denke man kann sich da leicht überschätzen.
Geschrieben

Lieber TE, ich konnte mit der Abkürzung überhaupt nichts anfangen, danke an Salome für die Zusammenfassung! Auch als medizinischer Laie möchte ich Dir jedoch sagen, dass es zumindest den weitaus meisten Männern hier ebenso geht wie Dir.

Wie ich bereits an anderer Stelle schrieb, herrscht ein Missverhältnis zwischen Männern und Frauen. Einer großen "Nachfrage" an Männern steht ein nur begrenztes "Angebot" an Frauen gegenüber. Das führt zwangsläufig dazu, dass die Chancen für den einzelnen Mann begrenzt sind.

Natürlich greift man als Betroffener dann immer zur einfachsten Erklärung. Zu klein, zu dick, zu alt, vergeben, oder halt, wie in Deinem Fall, behindert. Letztens hatten wir hier jemanden, der nachfragte, ob sein Status "Single" wohl Kontakte verhindern würde!  Natürlich spielt das alles eine mehr oder weniger starke Rolle (bis auf den Single :clapping:), aber das Grundproblem ist halt dieses Missverhältnis. 

Deswegen: nicht aufgeben! Immer wieder versuchen, wie bereits von anderen Kommentatoren empfohlen die Behinderung zwar nicht verschweigen, aber auch nicht in den Vordergrund stellen. Optimistisch sein. Es kann durchaus 100 oder 200 individuelle Nachrichten erfordern und mehrere Jahre. Aber es kann klappen!

Ich wünsche Dir alles Gute dafür!

×
×
  • Neu erstellen...