Jump to content

Freunde ja oder doch mehr?


w2****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Bei mir hatte sich eine F+ abseits dieser Plattform entwickelt. Wir haben immer noch Kontakt, aber aufgrund der Entfernung ist's mit dem + leider schwer. Als sich dann eine "richtige" Beziehung angebahnt hatte, konnte ich mit der + Frau dann als guter Freund darüber sprechen. (Wobei dann ein + nicht in Frage kommt) Letztendlich hat die F+ länger als diese Beziehung gehalten... Bleibt sowieso die Frage, wo hört F+ auf und wo fängt eine Beziehung an...sieht vermutlich auch jeder anders. Hauptsache, beide sind zufrieden mit der Sache, oder nicht!?
Geschrieben
Egal wie es heißt, es läuft so lang wie es hält und beiden gut tut.... ob neben dem Partner oder auch nicht hängt ja sicher auch davon ab wie die jeweiligen Beziehungen, wenn vorhanden aufgebaut sind.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Brockenhexxe:

Das kann über Jahre gehen. Wenn ich einen Partner habe brauche und habe ich keine F+.

Das sehe ich auch so. In einer Freundschaft+ hat man ja auch nur ab und an mal Sex. Ansonsten macht man mit dieser Freunschaft alle Freizeitaktivitäten, die Spaß machen und wozu einem der feste Partner fehlt. :)

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Amadea_74:

Für mich ist der Unterschied FreundschaftPlus - Fucking Buddies:

F+: basiert auf einer Freundschaft - man hat eine tiefe menschliche Basis, dann erst (und vielleicht deswegen) kommt Sex hinzu.
Fucking Buddies treffen sich vorrangig zum Sex.

@Amadea_74

Du hast eine sehr enge Definition von Freundschaft , aber buddies also Kumpel sind auch letztendlich Freunde , eben meist nur temporär und nicht so Enge . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb toto2905:

Wer hat erfahrungen mit Freundschaft+ wie lange hält sowas? Läuft das neben dem Partner noch dazu und was euch so einfällt 

Ich versuche das Problem mal mathematisch zu definieren. :coffee_happy:  → "Partnerschaft - Freundschaft + toto2905 = Riesenspektakel"

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb toto2905:

Wer hat erfahrungen mit Freundschaft+ wie lange hält sowas? Läuft das neben dem Partner noch dazu und was euch so einfällt

In einer Partnerschaft nein. Ansonsten ist meine Überzeugung, das die oft angepriesene Freundschaft+, in den Profilen, oftmals nur ein Köder ist um eigentlich an das + zu kommen, von Freundschaft ist in den meisten Fällen nicht viel zu merken, bzw wenn das + erreicht ist, dann ist auch von Freundschaft keine Rede mehr.

Ich für meinen Teil, plädiere dazu, wer diese Beziehungsform in seinem Profil als  Wunsch angibt, möchte doch bitte einen Zusatz schreiben, in etwa so "Ja ich habe mich informiert über den Begriff Freundschaft und ich stehe zu 100% dazu, sehr gerne überzeuge ich dich in den nächsten Monaten davon, bevor wir in die Richtung des + gehen, natürlich nur bei entsprechender Sympathie beiderseits."

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb toto2905:

Wer hat erfahrungen mit Freundschaft+ wie lange hält sowas? Läuft das neben dem Partner noch dazu und was euch so einfällt

Wie lange halten Deine Freundschaften denn sonst so ?  Oder meinst du etwa doch eine Affaire ?

Geschrieben
Ich habe ein Fickverhältnius, eine Affäre sowie eine Freundschaft+, allerdings bin ich ohne Partner
Geschrieben
Ich lebe mit meiner besten Freundin seit 19 Jahren eine Freundschaft-PLUS. Und ja, wir haben beide Partner. Ich lebe seit 12 Jahren mit meiner Frau, mit der ich seit 2 Jahren auch verheiratet bin, zusammen.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb toto2905:

Wer hat erfahrungen mit Freundschaft+ wie lange hält sowas? Läuft das neben dem Partner noch dazu und was euch so einfällt

Wie lange hält eine Ehe?

Bei manchen hat es gerade mal für ein paar Std. gereicht, bei anderen widerum für ein ganzes Leben

Geschrieben
Zwischen 1 Monat bis zu 3 Jahren...meine Erfahrung
Geschrieben
Wen man ein Partner hat und keine offene Beziehung für ist die Freundschaft Plus zuende. Wie lange sowas hällt ja kommt drauf an wie gut die Freundschaft ist und ob der Sex im Vordergrund steht wen ja nicht lange.
Geschrieben
Meine geht schon 5 Jahre. Dabei steht die Freundschaft im Mittelpunkt.
Geschrieben
Das läuft so lange gut bis einer von beiden mehr als das möchte
Geschrieben
Mit Freunden bumse ich nicht. Für mich sind das Fickbekanntschaften und nicht mehr.
Geschrieben
Wenn man sich auf Augenhöhe begegnet, kann so eine Freundschaft Open End bestehen 😉 Allerdings differenziere ich da zur "Poppfreundschaft". Wenn man sich ausschließlich zum Sex verabredet, ist es für mich keine FreundschaftPlus. Bei ner FreundschaftPlus reduziert man sich nicht nur darauf. 😉
Geschrieben
Sowas hält genau 3 Jahre, 7 Monate, 3 Wochen, 6 Tage,13 Stunden, 32 Minuten und 12 Sekunden. Spaß beiseite, sowas hält solang wie es hält. Freundschaft+ hält bei uns schon mehrere Jahre wogegen manch Freundschaft ohne + beendet wurde.
Geschrieben
Bei mir halten mehre schon viele Jahre, auch wenn es inzwischen nur noch Freundschaft ist..ohne plus
Geschrieben
Freundschaft+ ist ein Blödsinn. Das führt nur zu Problemen.
Geschrieben

Ich hatte bis vor ca. zehn Minuten auch dieses "FreundschaftPlus" in meinem Profil erwähnt, obwohl ich diesen Begriff eigentlich nicht mag. Jetzt ist es überarbeitet und konkretisiert.

Was ist denn eine FreundschaftPlus? Zwei Menschen verstehen sich sehr gut, teilen Dinge des Alltags, fühlen sich wohl zusammen, gestalten manchmal ihre Freizeit gemeinsam oder getrennt, haben gemeinsame und eigene Freunde und beide haben auch noch Sex zusammen. Was ist der Unterschied zu einer Beziehung? Keiner mehr. Als ich jung war, war man halt "zusammen",  es gab diesen Begriff F+ nicht oder dieses "friends with benefits". Man hat halt einfach zusammengehört, ohne Versteckspielen und ohne Lügen und ohne Heimlichtuerei. Und das gehört zu einer Beziehung dazu, ich möchte als Mann sagen können: "Ja, das ist Meine."  

Geschrieben
Mich nervt das ja maximal wenn jemand meint, er suche konkret nach F+ - Bullshit in meinen Augen. Denn eine F+ bedeutet, dass man in erster Linie mal schon lange befreundet ist und viel gemeinsam unternimmt und selten, also gelegentlich! auch mal im Bett landet und dann weiter macht wie vorher. Leute, ihr sucht keine F+, ihr sucht etwas unverbindliches, weil ihr Bindungsphobiker seid und das nicht aussprechen wollt, um euch die Chance auf Sex nicht zu verbaseln...
×
×
  • Neu erstellen...