Jump to content

Das Böse Wort Fake...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich schaue nie auf die Haken.Bei über 10.000 Anschreiben in 20 Monaten hatte ich keinen einzigen echten Fake dabei, nur einen er fremde Bilder benutzt hat ( Modell mit süßem Dackel statt seiner 'Hackfresse' ). Ich war vorletztes Jahrein paar Monate auf Lovescout , da bekam ich öfter Fakeanschreiben von Lovescamern. Die habe ich immer nach wenigen Sätze entlarvt, da das Muster immer ähnlich ist. Ich finde das ganze Fakegejammer völlig übertrieben. Ich selbst wurde dreimal als Fake beschimpft von Männern im mittleren Alter die beleidigt waren,weil ich nein gesagt habe. Un dich habe mehrfach erlebt, dass sehr nette, völlig ehrlich Männer und Frauen, die ich per PN oder real kenne,auf Grund ihres Threads im Forum als Fake angegangen wurden von den Hyänen. Drei sind dann geflüchtet und haben sich wieder abgemeldet, einer bekommt öfter Strafpunkte wegen nichts . Sein Bild das er seit Jahren drin hat , war angeblich Fake, weil einer der Hyänen seine Antwort zu ihren bekloppten Kommentaren nicht gepasst hat. Also einfach mal die Kirche im Dorf lassen, dem eigenen gesunden Menschenverstand vertrauen und nicht hinter jeder Ecke Verrat und Betrug wittern und jeden gleich ungerechtfertigt anschwärzen.
Geschrieben (bearbeitet)

Die einen sagen so, die anderen sagen so. Ich sage "so", dass ich auf den grünen Haken achte. Natürlich gibt mir das keine 100% ige Sicherheit, ggfs. nicht trotzdem an nen Psychopathen zu geraten, aber dieser Psychopath hat sich wenigstens Zeit für die Verifizierung seiner Person genommen. Und es ist halt ein gutes Gefühl zu wissen, dass man an einen ECHTEN Psychopathen geraten ist und nicht ein Psychopathen-Fake. Hier reicht dann verständlicherweise auch ein Haken, denn die anderen Damen, die diese Person vor mir trafen, sind verständlicherweise etwas verhindert, so dass sie das "ist mir persönlich bekannt" nicht mehr anklicken können. :grin:

Aus den Säuen "Fake", "Respekt" und "Toleranz", die hier täglich durchs Dorf getrieben werden, könnte man übrigens schon fast eine kleine Herde bilden... ;)

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich habe noch nie auf irgendwelche Haken oder Echtheitsprüfungen geschaut.

 

Geschrieben
Echtheitsprüfung spielt hier imho keine Rolle als Fakeschutz - da nur ein Foto wo ich sage das ich das bin o. die Aussage von fünf anderen "persönl. bekannt" reicht. Man könnte ein ein beliebiges Foto von jemand anderem nehmen u. käme als geprüft durch. Sähe anders aus wenn man den Perso als Echtheitsnachweis o. Postident nutzen würde.
Geschrieben
nö. die meisten, die dieses wort benutzen, nutzen es ohnehin falsch.
Geschrieben
Natürlich gibt es "fakes", in den unterschiedlichsten Varianten und zwar auf allen Internetdatingplattformen und auch "Echtheitschecks" lassen sich, wie schon erwähnt, unterlaufen. Der wichtigste "fake"-Schutz ist es, nach wie vor, sich umgehend auszublenden, wenn der/die entsprechende User/in einen auf eine kostenpflichtige andere Plattform locken möchte und/oder irgendeine Form der materiellen "Vorabzuwendung" für ein Treffen verlangt. Denn so etwas ist nicht einmal im P6-Gewerbe üblich...
Geschrieben
Die betreffenden Personen sind immer erst dann ein Fake, wenn die andere Person eine absage erhielt. Und dann könne die besagte auch 5 Häkchen haben!
Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Arteras:

Man könnte ein ein beliebiges Foto von jemand anderem nehmen u. käme als geprüft durch.

Ich überlege gerade... ich glaube, ich habe einen Zettel mit meinem Namen drauf, ins Bild halten müssen!? 

Geschrieben
Für mich ist man erst ein Fake, wenn nie zum Termin abgesagt wird oder 10000 Nachrichten geschrieben werden, aber nie ein Date zustande kommt.
Geschrieben

Irgendwelche Häckchen sind mir egal. Wenn einem im weiteren Verlauf der Kommunikation (sollte diese überhaupt stattfinden) etwas SEHR seltsam vorkommt, dann kann man das ganze immer noch canceln. Man hat lediglich etwas Zeit "investiert"....Zeit, die man sich vielleicht für's Kommentieren im Forum genommen hätte.....wäre für mich jetzt nicht unbedingt so dramatisch, um mit dem Fakegeblöke anzufangen 🙄

Geschrieben
Echtheitsprüfung hin oder her, der grüne Haken hat einfach nix zu bedeuten. Für mich ist es so, bin nur Standard Mitglied da ich keine Kosten haben will und ich ein Stück weit anonym bleiben muss.
Geschrieben

Was Leute unter einem Fake verstehen kann sehr unterschiedlich sein. Das Wort bedeutet ja eigentlich Fälschung, Imitation und Nachahmung. Für mich fängt das, bei einem Profilbild an geht über die Angaben im Profil, bis zu dem, was man schreibt.

Die Echtheitsprüfung mag bestätigen, dass das Geschlecht stimmt und was das persönlich kennen für jemanden aussagt, muss jeder selbst wissen.

Aber das schützt nicht davor, dass jemand lügt und da kommt es für mich darauf an, aus welchen Gründen er das tut und ob dabei zum jemand zum Opfer dessen wird oder jemand ein Schaden zugefügt wird.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 51 Minuten, schrieb Bolero2000:

Ich überlege gerade... ich glaube, ich habe einen Zettel mit meinem Namen drauf, ins Bild halten müssen!? 

Aber woher soll man wissen ob Du das bist, und nicht Dein Nachbar? Du bist womöglich eine blonde dickbusige Uschi

bearbeitet von DAS_Vollweib
Geschrieben
Die Grünen Haken sagen nichts aus, ob die jetzt da sind oder in China fällt nen Sack Reis um💁🏼‍♂️
Geschrieben
Lach, Thema Fake, sprich Fälschung etc. Nein achte nicht auf grünen Haken. Warum auch??? Kommt doch eh irgendwann raus. Es ist doch genauso, wie in einer Beziehung. Wenn der Partner den anderen betrügen tut. Irgendwann kommt der Betrug raus. Deshalb immer locker bleiben. Auch wenn das date mal ansteht. Erweist es sich, ob ein Fake erscheint oder nicht. 😎🤭🍀😡🌹
Geschrieben

Mal im Ernst... Für Frauen gibt es doch schon längst eine inoffizielle Echtheitscheck-Pflicht.

Wird innerhalb der ersten Stunden, in denen man hier angemeldet ist, der falsche Interessent abgewiesen, drückt der direkt auf den "Profil melden"-Knopf und sorgt so dafür, dass das Profil gesperrt wird, bis man einen Check durchgeführt hat. Ist mir damals schon passiert und diesmal auch wieder.

 

Ich selbst achte allerdings nie auf die grünen Häkchen in Männerprofilen, bin aber auch noch nie einem "Fake" zum Opfer gefallen. Ich halte es da wie die meisten Frauen, die sich schon geäußert haben... Bauchgefühl und Menschenverstand haben bisher immer ausgereicht.  ;)

Geschrieben
Jap MellowD, war bei mir genauso 🤨
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb DAS_Vollweib:

Aber woher soll man wissen ob Du das bist, und nicht Dein Nachbar? Du bist womöglich eine blonde dickbusige Uschi

Wäre natürlich möglich...aber wer würde sein Gesicht für mich herhalten? 

 

Geschrieben
Ich achte da nicht drauf. Und außerdem wer Fake will schafft das.
Geschrieben
Ich frag mich nur, warum einige ein Fake Bild reinsetzen,es kommt doch eh raus, wenn es zum Treffen kommt 🤔 Ich für mein Teil hab kein Fake Bild...wenn es dem einen nicht gefällt...bitte nicht mein Problem....
Geschrieben
Ich bin hier geprüftes Mitglied! Ich musste meinen Nick auf ein Blatt schreiben und dieses zusammen mit meiner Visage zum Abgleich senden. Ich hab in meinem Profil 6 Leute verlinkt, die mich persönlich kennen. Und dennoch bin ich für fast alle jene ein Fake, mit denen ich mich nicht treffen will. Sei es deshalb, weil sie so krankhaft verklemmt sind, so dass sie sogar in ihrem eigenen Profil den Kopf abschneiden müssen, oder weil sie fett sind oder altmodisch behaart wie ein Neandertaler.
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe mich vor ein paar Tagen auf 4 weiteren Dating-Seiten angemeldet: Casualdate18, Fremdgehtreff, Affaire und Joyclub. Alle 4 bieten Schreiben von Nachrichten (und z.T. auch das Lesen) nur gegen Bezahlung an. Z.T. bis zu 60 Eu pro Monat.

Ich war gerade mal 5 Minuten angemeldet, da hatte ich schon 3 Mails in der Richtung "Meine Haut ist so trocken, Sperma soll da helfen". Die Profilbilder alle wie aus Hochglanz-Datenbanken. 

Nach 2 Tagen hatte ich mehr als ein Dutzend Nachrichten, und ich konnte auf keine Antworten, es sei denn, ich zahle. 

Hier bin ich seit 2 Jahren angemeldet, und noch nie hat mich eine Frau zuerst angeschrieben (wenn man mal von PN auf Foreneinträge absieht).

Das nenne ich Fakes.

Hier hatte ich 2-3x mit Fakes zu tun, die mich sofort auf andrere Bezahlseiten locken wollten.

Ich habe mich bei dreien der Dienste wieder abgemeldet. Lediglich bei Joyclub bin ich noch. Allerdings herrscht dort genauso Nachrichtenebbe wie hier. Nur dort kostet es 20 Eu im Monat.

Will sagen: Hier bei Poppen ist vieles inklusive ohne Bezahlung. Das Poppen-Team hat nichts von den Fakes.

Was hier auftritt, ist der Frust vieler Männer über das z.T. arrogante Auftreten mancher Frauen, und das Abstrafen bzw. Verurteilen der Männer als notgeile Säue.

Aber die Seite heißt nun mal Poppen. Warum sollte man(n) da nicht auf einen Fick hoffen. Daß das Ganze hier so schwierig ist, hätte ich am Anfang auch nicht gedacht. 

Geschrieben
Am 2.10.2019 at 20:51, schrieb Stef228:

Achtet ihr bei eurem Gegenüber, ob er/sie die Echtheitsprüfung gemacht hat? 

Nö.... Achte ich nicht drauf.

Bisher war ich mir durch den Kommunikationsverlauf selbt sicher, ob ich es mit einem Fake zu tun habe oder nicht. Und bis heute lag ich da auch noch nie falsch.

Geschrieben

Achte ich nicht drauf und ist für mich keine Garantie. Man kann auch eine Kollegin oder Freundin bitten ,das Foto zu machen.

×
×
  • Neu erstellen...