Jump to content

Warum werde ich denn schief angeschaut


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also kann ich nun nicht bestätigen,das man mich irgendwie schief,oder eben sonderlich,anschaut,wenn ich mit einer molligen frau essen gehe,spazieren oder eben sonstwo unter menschen bin. Zumindest habe ich nicht das gefühl. Uns sollte es doch sein,so wäre mir das auch egal,denn ich hab spaß mit meiner begleitung,nicht mit dem ,der da evtl gaffen tut
Geschrieben

meine Güte ....

Vielen lieben Dank für diese vielzahl an fast gleichen Antworten . ich freue mich sehr, denn ich stehe total auf meine

süße Schmusemaus und stehe 100%tig zu Ihr .

vielen Dank nochmal und ich werde mich nicht mehr darum kümmern wie sie schauen ..... Versprochen

 

Geschrieben
Ich kann dich nur zu gut verstehen. Es gibt leider Menschen die andere nur nach ihrem Aussehen und Gewicht beurteilen oder soll ich sagen, verurteilen. Jeder so wie ihm gefällt und ich beurteile Menschen nach ihrem Charakter und verurteile nur solche Menschen, die Respektlos und egoistisch und ohne Empathie anderen Menschen gegenüber sind.
Geschrieben
Und was juckt es dich hsst du so wenig Selbstwertgefühl das du das sn anderen fest machst scheiss drauf was andere sagen und denken es ist unf bleibt deine Sache.
Geschrieben
Das hier teilweise versucht wird, die faktisch vorhandene Intoleranz bis hin zur Diskriminierung zu verharmlosen: Ich merke es gar nicht, wenn jemand guckt. Dafür haben wir viel zu viel mit unseren Töchterchen zu tun, wenn wir draußen sind. Ich weiß es allerdings, weil ich oft entsprechende Statements höre und gehört habe. Weil ich weiß, wie sich (ästhetische) Ideale im Allgemeinen auswirken. Weil ich schon oft von hübschen Frauen über Bemerkungen und Diffamierungen gehört habe ("ficken? Nein? Du blöde fette Kuh bist doch nur hier, weil Du auch Aufmerksamkeit willst"). Wenn eine Frau sich sehr um ihre Figur bemüht und jedes Kilo mehr sofort abstrampelt, dann gehen auch meist entsprechende Wertmuster damit einher. Und nicht zuletzt weiß ich auch noch wie still es im bunten und (damals noch nicht soo) toleranten Deutschland war, als der ÖD den BMI als Kriterium für eine Verbeamtung eingeführt hat (inzwischen abgeschafft). So viel auch zum Thema Werte und Missbrauch von Werten. Damals war es die "Gesundheit", die in diesen Debatten ja immer wieder instrumentalisiert wird. Meine Frau wiegt übrigens so ungefähr das Doppelte von mir (bei exakt gleicher Größe).
Geschrieben

Man könnte es auch so sehen! Würden alle Menschen der Welt, nur so denken wie die Sätze hier: "Jeder ist so wie er ist, individuell und einmalig", "Leben und Leben lassen", "Charakter vor Oberflächlichkeit", "Alle Menschen haben die Selben Rechte und Pflichten", könnte man noch ganz viel mehr schreiben!

 

Wäre vieles bei weiten einfacher, gewisse Diskussionen würden gar nicht erst aufkommen. Da hätten alle Menschen etwas davon und könnten sogar unbeschwerter Leben. Denn vieles ist nur eine Kopfsache.

 

Da es aber nicht so ist und die Medien der Welt alles vorgeben (was nur von einen kleinen Teil der Menschheit bestimmt wird), wie was sein sollte oder was gut, schlecht, richtig, falsch, usw alles ist. Gibt es Menschen die halt nur nach der Gesellschaft leben, sich danach orientieren, da kommt dann zb sowas raus "alles was nicht so ist, ist anders". Dann passiert das was du dir denkst oder wie du es bei anderen empfindest bzw ja auch blöde Sprüche. Da kann man echt nur zu den Menschen hingehen und sagen "hast du ein Problem damit oder bist du Neidisch". Und die Menschen, die nicht ständig nur danach gehen, was alles als Ideale zählt, sondern selber jetzt kommt es "anders sind und anders denken", die würden es Akzeptieren "Leben und Leben lasse ". Gibt auch ein Mix von beiden, ist auch nicht schlimm.

 

Also mach dir nicht so ein großen Kopf um andere.

Stehe zu deiner Partnerin, seit Stolz zusammen zu sein, genießt die hoffentlich lange Zeit und ihr müsst nur auf euch, euere Herzen, eure Liebe ein Kopf machen ;) Wer das euch gegenüber nicht versteht, der ist eure Gesellschaft auch nicht Wert.

Geschrieben
@Elfenkrieger einfach drüber stehen *schulterzuckt*. So lange es dir gefällt ist doch alles gut und damit hat sichs. Ein "Was willst denn mit der?!?" hab ich schon zu ganz unterschiedlichen Frauen an den Kopf geworfen bekommen und es hat mich jedes mal nur müde lächeln lassen. Zudem ist es immer sehr erfrischend die Reaktionen des persönlichen Umfelds zu sehen, das hilft beim ausdünnen im Bekanntenkreis.
Geschrieben
Ignorieren und mache doch diese für dich gefühlten Schwächen zu deinen Stärken! Es kommt immer darauf an wie dein auftreten ist, besser selbstbewusst als unsicher! Sollte doch mal ein dummer Spruch kommen sagste: fürn dünnes Brett brauchste auch kein langen ordentlichen Nagel 😂😁 also lass dich nicht vonnblicken negativ beeinflussen...... LG
Geschrieben
Bist du sicher, dass du schief angeschaut wirst, oder denkst du nur, dass du schief angeschaut wirst? Vielleicht bist du auch selbst so verunsichert, dass du genau das ausstrahlst, sodass die Leute einfach nur verwirrt sind und deswegen irritiert schauen. Kann es nicht viel eher sein, dass es dein/e erste Partner/in ist, die nicht der „Norm“ entspricht und du selbst denkst, dass es zu sehr aus dem Rahmen fällt und gesellschaftlich nicht akzeptiert wird? Ich frage dies aus eigener Erfahrung. Zwar jetzt nicht mit deinem für dich selbst gemachtem Problem, sondern falle ich selbst aus diesem vorgegeben Rahmen. Allerdings ist es bei mir nicht auf den ersten Blick ersichtlich. Ich habe eine Gaumenspalte (nein, keine Hasenscharte, die wäre ja ersichtlich - bei mir ist sie im hinteren Gaumenbereich) und spreche durch die Nase einfach ausgedrückt. Ich dachte auch immer, dass ich blöd angeschaut werde, bzw. wurde. Das war allerdings auch der Fall, als ich diese Blicke durch meine eigene Verunsicherung provoziert habe. Irgendwann habe ich festgestellt, dass mir diese intoleranten Menschen eigentlich nur leid tun können und ich selbst ein ganz anderes Selbstwertgefühl aufgebaut habe, gibt es diese Blicke sehr, sehr, sehr selten. Ja, manchmal schauen mir Männer und auch Frauen hinterher. Dies tun sie aber nicht, weil ich ausstrahle: „ich bin nicht normal“, sondern weil ich Selbstbewusstsein ausstrahle (wurde mir jedenfalls so gesagt und das glaube ich auch). Klar gibt es immer wieder jemanden, der in seiner gesellschaftlichen anerzogenen Ansicht von Norm nicht mit Menschen umgehen kann, die aus dieser Norm fallen, das sind aber sehr wenige. Und ganz ehrlich, was genau kümmert es dich, was solche kleingeistigen Menschen über dich denken? Im Gegenteil. Ich persönlich bin dankbar, dass sie ihre, ich sag mal beschränkte Intelligenz und daraus resultierende Intoleranz so frühzeitig offenbaren, denn dann muss ich meine Zeit nicht mit diesem Menschen verschwenden. Als Fazit würde ich sagen: wie es in den Wald hineinruft, so schallt es zurück.
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, du wirst schief angeschaut. Das liegt aber nicht daran, das du eine mollige oder dicke Partnerin hast. Das wäre auch so, wenn du mit Cindy Crawford oder sonstwem unterwegs wärst. Die Gesellschaft heute ist leider so, das die meisten erstmal argwöhnisch schauen, um zu suchen, wie sie sich selbst besser fühlen können. Und weil sie wissen, das sie sich leider nicht mehr höher bewegen können, müssen sie dich halt runterziehen.

Mach mal den Versuch, und grüße einfach die, welche deiner Meinung nach schief schauen, mit einem freundlichen Lächeln. Die meisten beginnen dann selber zu lächeln. Und schwupps, schon einen schiefen Blick weniger und dir geht es auch besser.

bearbeitet von Quaerendisque
Geschrieben
ich empfehle da die Ärzte mit Lasse redn, hören verinnerlichen, weitermachen, glücklich sein....
Geschrieben (bearbeitet)

Ach ja, die Gesellschaft heutzutage *augenroll

Ich kann dazu folgendes sagen:

Zum einen bin ich mir ziemlich sicher, dass sich die Gesellschaft schon immer das Maul zerrissen hat - und Themen wie diese garantiert KEINE Erscheinung der heutigen Zeit sind.

Zum anderen bzgl. Thema "Toleranz":  Ich definiere Toleranz so, dass ich das Verhalten/die Angewohnheiten anderer Menschen hinnehme. Auch, wenn ich andere Ansichten dazu habe. Das bedeutet: ich versuche da nicht zu intervenieren oder den Leuten meine Meinung als die einzig richtige zu verkaufen. Je nachdem, in welcher Beziehung ich zu der entsprechenden Person stehe, ist auch mal ein offenes Wort möglich. Aber alles ohne das Geschmäckle des Missionierens. Also gemäß dem Motto "Mach dein Ding, auch wenn ichs vielleicht nicht ganz so geil finde, aber ist ok". Das ist für mein Empfinden Toleranz.

Und last but not least: JA, ich gucke auch. Egal, ob es sich um einen überdurchschnittlich dicken oder dünnen Menschen handelt, einen Behinderten im Rollstuhl oder eine Person, die größer oder kleiner ist als der Rest der Gesellschaft. Sowas fällt ins Auge. Das ist nun mal so. Ich gehe mit offenen Augen durch die Welt und gucke nicht extra verschämt weg, nur um andere vermeintlich nicht zu verletzen.

Wohlgemerkt: zwischen gucken und glotzen gibt es einen Unterschied. Ich stehe nicht mit offenem Mund vor der entsprechenden Person und mache sie damit zu einem Panoptikum. Aber ich schaue mir Menschen an. Egal wen. Und ja, zu manchen Personen habe ich auch eine sehr deutliche Meinung (die ich aber - siehe oben - situationsabhängig zum besten gebe und nicht wahllos raushaue).

Ich hoffe, der Unterschied ist damit einigermaßen deutlich geworden.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Was geht dich fremdes Elend an. Lebe DEIN Leben und gut.
Geschrieben
Ich frage mich gerade, warum man sich überhaupt daran stört ob jemand egal wie schaut! Bist Du vielleicht selbst dass Problem?
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Nein, Toleranz nicht,  aber dein Selbstbewustsein

Ich finde das trifft es sehr passend. 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Elfenkrieger:

Hallo meine Lieben

Ich bin zwar noch nicht lange hier bei Euch aber ich hab da mal eine Frage. Ergeht es euch auch so, dass ihr schief angeschaut werdet wenn ihr mit einem molligen oder gar sehr sehr molligen Partner/rin auftaucht ? ich komme mir vor als wenn ich geoutet bin, nur weil ich mollige oder sehr dicke Mädels mag und eine Schwäche für diese habe .....

Ist die Toleranz sooooo weit unten ???

Auf ein regen Feedback würde ich mich freuen.

Ich kenne das und es ist oft nicht einfach und kann verletzend sein. Und an deiner Aussage das du dich geoutet fühlst, zeigt sich ja das es für dich auch nicht ganz "normal" ist. Es ist schon schlimm genug, wenn andere Leute sich anmaßen, darüber zu urteilen und sich lustig machen, aber das Schlimmste ist, wenn einem der Mann das Gefühl gibt sich unwohl zu fühlen.  

Toleranz fängt bei einem selbst an.

Geschrieben
Das liegt daran das du kein Selbstvertrauen hast denn sonst würdest du die Blicke nicht beachten geschweige wahrnehmen
Geschrieben
Mach dir kein Kopf wenn interessiert was die Leute denken oder wollen. So solltest du auch denken Hauptsache du bist glücklich
Geschrieben
ehrlich gesagt mich interessieren die Blicke nicht wenn ich mit jemanden der deutlich älter ist spazieren gehen oder Händchen halte z.b. interessiert mich nicht weil das ist einfach nur der pure Neid du musst dein selbstvertrauen und selbstwertgefühl richtig stark aufbauen und dann geht dass dir am Arsch vorbei Du musst glücklich sein du musst dich wohlfühlen nicht die anderen 😘
Geschrieben
Vielleicht solltest du an Deinem Selbstbewusstsein arbeiten, ich denke Du bildest Dir das ein . Weil Du selbst nicht 100% dahinter stehst . Wenn man eine Frau schön findet spielt es keine Rolle was andere denken!!!!
Geschrieben

Ja da muss ich allen Recht geben  meine letzten 3 Freundinnen waren dick mir persönlich  macht es mehr Spaß wie mit einer dünnen. Nur die Gesellschaft aktzetiert es nicht da es auch dicke Menschen gibt   ich werde damit auch immer aufgezogen wenn ich ohne Freundinn weg geht's (und das von meinem besten Freunden ) was ich nicht verstehen kann

 

×
×
  • Neu erstellen...