Jump to content

Warum werde ich denn schief angeschaut


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja, das Selbstbewusstsein ! -   Für mich kommt es darauf an, was ein Partner aussstrahlt, erst in zweiter Linie welche Figur sie hat. - Und da hatte ich auch auch schon molliges und schlankes. - Aber ich habe es nie so wahrgenommen, daß man uns gemieden hätte, oder gar schief angesehen hätte. - Vielleicht war die ein oder andere neidisch und hat gedacht, wieso bekommt so was molliges so was schlankes. - Ich hätte ihr die passende Antwort schon gegeben.



 

Geschrieben
Warum Juckt dich das überhaupt? Der nächste wo dich schief anschaut musst du offen und direkt mal fragen na neidisch.? Versuche das mal und ich verspreche dir nur die wenigsten werden überhaupt ein Wort dir oder deiner Frau/Freundin entgegenbringen. Denn sie rechnen einfach nicht damit das du konterst. Wir leben heute nun mal in einer Gesellschaft wo jeder nur noch auf das äußere reduziert wird. Und genau da sind wir wieder an dem Punkt Ich tue es bewusst und setze mich von dem Rest dieser Gesellschaft ab. Einen Ziegenbart rasierte Haare und ein Trinkhorn mehr braucht es bei mir nicht. Und ich freue mich jedes Mal über die Blicke einer verlogenen Gesellschaft.
Geschrieben
Lass Dich durch die Blicke anderer doch nicht verunsichern. Wichtig ist doch nur für Dich und Deine Begleitung, das ihr zufrieden, mit dem was ihr an Eurer Seite habt, seit, alles andere kann und sollte Dir völlig egal sein.
Geschrieben
Steh zu deiner Partnerin😍, und Blicke fassen wir oft negativ auf, wenn wir selbst nicht ganz stimmig mit unserem Empfinden sind. LG
Geschrieben
Siehst du Elfenkrieger (dein Nick erinnert mich immer wieder an Zanzarah. So ein geiles Spiel damals 🤪😂). Jetzt hast du so viele Aussagen bekommen und alle sagen dir das selbe. Sei wie du bist. Steh dazu. Sei glücklich mit deiner liebsten. Hier hat man heute mal das Gefühl alle meinen es ehrlich mit dir. 👍
Geschrieben
Du wirst wegen jedem Scheiß schief angesehen. Warum ? Weil wir von Toleranz meilenweit entfernt sind. Nicht schön, aber zutiefst menschlich.
Geschrieben
Moin, was kümmert Dich die Meinung anderer Leute? Du und Deine Partnerin sollt miteinander glücklich sein, wenn das der Fall ist, hat es andere nicht zu interessieren.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Elfenkrieger:

Ergeht es euch auch so, dass ihr schief angeschaut werdet wenn ihr mit einem molligen oder gar sehr sehr molligen Partner/rin auftaucht ?

Nie erlebt. Ich bin füllig, mein Partner normalgewichtig. Keiner hat ihn, mich oder uns bisher angestarrt oder gar daraufhin angesprochen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Elfenkrieger:

Ist die Toleranz sooooo weit unten ???

Die Toleranz wird gern durch den eigenen Horizont begrenzt, weil Engstirnigkeit wenig durchlässig ist.

Schau nicht so auf das, was Andere von Dir denken, sondern beschäftige Dich mit dem, was Du willst.

Geschrieben
Die Toleranz hört da auf, wo das vermeintliche normale endet. Kräftiger Mann-dünne Frau ok, älterer Mann-junge Frau ok, großer Mann-kleiner Frau ok. Alles entgegengesetzte geht bei den meisten gar nicht.
Geschrieben

ich kenne das auch nicht, dass man mich oder meinen Partner blöd anschaut, weil ich zu dick bin. Und meine Partner waren alle schlank/sportlich oder normalgewichtig.

Geschrieben

Also ich hatte noch Probleme, egal ob ich mit einer Frau unterwegs war, die mollig oder sehr mollig war/ist. Ich denke, dass es es auch vom Auftreten abhängt. Ein bisschen Selbstbewusstsein hilft, auch wenn mir schon klar ist, dass das nicht vom Himmel fällt. Einfach versuchen sich an den positiven Dingen zu erfreuen und die negativen schnell zu vergessen...

Geschrieben
Ich kenne so was auch nicht... Ich bin auch fülliger und meine Partner waren alle schlank... Vorallem wenn du schon schreibst, das du dich "outest" das du auf fülliger stehst, denke ich, das du ein Problem mit deinem Selbstbewusstsein hast... Man outet sich doch nicht deswegen 😏
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bleib bei meiner Aussage im letzten Thread: ich bezweifle, dass deswegen soo viele schief gucken. Die hätten ja viel zu tun bei der Menge an Übergewichtigen in D 🙄

Vielleicht bilden sich manche die „Intoleranz“ auch ein. Die Leute werden wohl kaum sagen „ich guck dich deswegen blöd an, weil deine Begleitung nen Zentner zu viel hat“. Möglicherweise gucken viele auch wegen anderer Dinge „schief“. 

bearbeitet von Fynnyfer
Geschrieben

Ich denke nicht, dass es mit Toleranz zu tun hat. Es sind einfach fragende Blicke von Leuten, die keine Ahnung davon haben. "Wie, das geht gut? Mollig und dünn?"

Aber das kann Dir doch am A.... vorbei gehen. Du magst sie, sie mag Dich und was andere denken ist doch völlig egal. Lass sie doch schauen wie sie wollen.

Geschrieben
Ich steh auch wahnsinnig auf krätigere Frauen. Ich denke du solltest da drüber stehen. Diskriminierung muss nicht sein.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Elfenkrieger:

Ergeht es euch auch so, dass ihr schief angeschaut werdet wenn ihr mit einem molligen oder gar sehr sehr molligen Partner/rin auftaucht ? 

Nein, mir, ich war schon immer mollig, zeitweise auch sehr dick und meinen jeweiligen Partnern passierte das nie. Im Bekannten-, und Freundskreis nicht und unter Fremden ebenfalls nicht.

Allerdings hatten meine Partner alle eine gesunde Portion Selbstbewusstsein. Das strahlt man aus und lässt manchen schiefen Blick abprallen, denn mit dem passenden Echo, wenn es sein muss auch verbal war/ist zu rechnen.

 

Daher nehme ich an das du anziehst, was du austrahlst, mit unsicheren Menschen wird gerne der Hampel gemacht, dazu kommt natürlich ggf die Unsicherheit deiner Partnerin.

Geschrieben
Ich verstehe nicht, warum es anscheinend immer an anderen liegt.. Vielleicht ist es die eigene Einstellung, die eigene Einbildung, dass die Menschheit bei molligen/fülligen/dicken "schief" schaut und dann ist es auch so, dabei schauen vielleicht alle "schief" weil man DIR diese "Paranoia" ansieht! Du stehst auf dickere Frauen, zu 100%? Dann steh dazu, konzentriere dich doch auf deine füllige Begleitung, anstatt auf die anderen!
Geschrieben
Also ich kann nur von mir sprechen Als dicke/fette/mollige Frau werde ich oft angeglotzt und es kommen auch manchmal Bemerkungen Das netteste war, daß nen Opa mal meinte " Hitler hätte sowas wie die Dicke da vergast " Ob meine Partner komisch angeguckt wurden, kann ich nicht genau sagen.
Geschrieben
Einfach glotzen lassen. Bestimmt nur neidisch
Geschrieben
Es spielt keine Rolle, wie lange Du hier bist. Wir sind alle gleich,auch wenn sich einige gleicher fühlen. Sind sie aber nicht. Steh einfach zu Deinen Neigungen und Wünschen, dann ist alles okay. Gib Deiner Partnerin das Gefühl, sie ist wunderschön. Ich bin so froh,das es allmählich von dem Zaunlatten - Image weggeht.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Elfenkrieger:

Ergeht es euch auch so, dass ihr schief angeschaut werdet wenn ihr mit einem molligen oder gar sehr sehr molligen Partner/rin auftaucht ?

Nö!!! Und selbst wenn ist mir das egal!

Ich mag eher mollige Frauen, was soll ich mich da mit etwas anderem „schmücken“, nur damit mich andere nicht schief angucken?

×
×
  • Neu erstellen...