Jump to content

Grüner Haken und Echtheitscheck


we****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ist das im Grunde nicht furchtbar einfach : Wer den Grünen Haken berechtigt hat, der kann problemlos zu jedem Date. Wer nicht Lügt, muss auch nichts befürchten. Leute, die - aus gutem Grund - NICHT erscheinen, sollte man einfach ignorieren. Man kann Dinge auch komplizierter machen, als sie sind.
Geschrieben
Mit deinem zitieren der AGBs hast du eigentlich alles gesagt, was es zu diesem Thema und dieser Webseite zu sagen gibt. Im Netz wird es wohl "nie" (und ich benutze dieses kleine, feine Wort fast nie) eine grundsätzliche Sicherheit geben. Jeder darf hier nach seinen Prioritäten, Ansichten und vor allem Fähigkeiten schalten und walten.
Geschrieben
Naja....wer meint im Internet durch irgendwelche Häkchen Sicherheit zu haben, ist Naive! Der Gesunde Versand ersetzt nichts! Mein Denken, alles was gut ist braucht seine Zeit. Wer keine Zeit hat, für dem jeweiligen habe ich auch keine.....!
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb weiche_haende:

.......Es gab hier mal eine Zeit wo dieses Zeichen noch nicht vorhanden war. In dieser Zeit wurde auch noch nicht so viel über Fakes philosopiert wie heutzutage. Woran liegt das?

Betrüger und Verbrecher nutzen die neuen Medien ja auch, lernen dazu; für mich also logisch, dass Misstrauen steigt.

Grüner Haken heißt hier nur, dass Geschlecht und in etwa das Alter wahrscheinlich stimmt - mehr nicht!

Die eben erwähnte Freundin nicht vergessen :-)) Solche 'Freunde' hätte Frau sicher auch.

morituritesalutant
Geschrieben

der"echtheitscheck"/"grüner hacken"ist nur ein plazebo und soielt für mich keine rolle.

kommt es zum kontakt,dann wird die frau erst beim ersten telefonat real und ihre "echtheit"beweist sie beim treffen.:smirk:

viele,besonders männer,schreiben gerne über"fake"frauen,weil keine antwort für sie ein"objektives"indiz dafür ist(ironie aus).:scream:

Geschrieben
Für mich gibt es auch nur EINEN Fakecheck. Das persönliche reale Kennenlernen. Alles andere ist für mich " Tischdeko". Ja und das manchen Herren bei Nichtantwort Fake schreien, ist mir persönlich egal. Im Gegenteil. Es erzeugt mitunter ein Lächeln bei mir.
Geschrieben
Ich bin schon einige male als fake bezeichnet worden... Mir ist das mittlerweile ziemlich egal und die Männer die mich getroffen haben, wissen das ich real bin.
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb weiche_haende:

Wenn ihr aber wirklich in euch geht (also das Hirn einschaltet), ist dieses Symbol wirklich so aussagekräftig für euch, oder suggeriert es nur eine Sicherheit die eigentlich gar nicht vorhanden ist?

Interessiert mich eher weniger... Ich achte da nicht drauf, wenn mich jemand interessiert.

Geschrieben
Ich glaub, dass man da nicht bescheißen kann: Man muss das Datum und den Username auf ein Blatt schreiben und dieses mit dem Face zeigen. Das wird dann mit Alter und den anderen Bildern verglichen. Als ich würde sagen, schon eine gewisse Sicherheit, für die Echtheit.
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb weiche_haende:

In vielen wiederkehrenden Themen wird ja betont wie wichtig für viele der grüne Haken ist.

Wenn ihr aber wirklich in euch geht (also das Hirn einschaltet), ist dieses Symbol wirklich so aussagekräftig für euch, oder suggeriert es nur eine Sicherheit die eigentlich gar nicht vorhanden ist?

Ich denke der grüne Haken macht schon etwas Sinn. Natürlich bietet er keine wirkliche Sicherheit, aber er ist ein guter Ansatz. Man kann das natürlich aushebeln wie es einige mal eben beschrieben haben. Aber mal ganz ehrlich, welcher Mann würde z.B. mal eben ein befreundetes Paar oder ne Freundin fragen mal eben einen Sicherheitschek zu machen und sich nen beschriftetes Blatt Papier unter die Rübe zu halten für ein falsches Poppenprofil?.

Die meisten Profile erkennt man auch ohne Haken als "Echt" oder eben etwas "Knirsch". Ich würde aber durch die letzte Zeit soweit spinnen den Echtheitscheck für Neuanmeldungen verpflichtend zu machen. Erst danach Forumthreads verfassen, persönliche PN und anderes von sich geben können. Unschauen kann man sich ja trotzdem, und wer sich bei Interesse an einer kostenlosen Seite nicht eben mal 15 Sekunden Zeit nehmen kann dafür...dem ist auch nicht zu helfen.

 

 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Wir müssen da auch mal nach Haken.

Wir sind zwar geprüftusw....aber wir sehen immer Profile auch mit 2 Haken.

Was hat das zu bedeuten dann..

Danke für eine antwort

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin seit gestern offiziell kein Fake mehr...juchuuu :-) 

Finde den Check sinnvoll, denn hier sind offenbar einige falsche Fuffziger unterwegs. War kein Aufwand und hat auch relativ schnell geklappt mit dem Freischalten.

Geschrieben
Am 29.9.2019 at 15:09, schrieb mariaFundtop:

Die Haken mögen vielleicht jemand als geprüft erkennen lassen. Doch heißt das noch laaaaaaange nicht das diese geprüfte Person fähig ist zu telefonieren oder gar wirklich zu erscheinen.

Bzw. Der zu sein, der er/ sie vorgibt...

Und der oder die haken sind erst gar keine garantie für sympathie....

×
×
  • Neu erstellen...