Jump to content
weiche_haende

Grüner Haken und Echtheitscheck

Empfohlener Beitrag

nacht-falke
Geschrieben
Schon erlebt bei Usern: Kein grüner Haken Kein Bild mit Gesicht Aber diese User schreien dann am lautesten über Fakes, nur weil der Haken fehlt 😂 Das ist poppen.de
  • Gefällt mir 4
Myraja
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe noch nirgends gelesen das der grüne Haken eine Sicherheit wäre.

Wenn man mit Frauen oder Paaren schreibt ist der Check ein kleiner Hinweis, selbstverständlich, sollte man dennoch vorsichtigt sein und prüfen, ob man wirklich mit einer Frau/einem Paar im Kontakt ist.

Einzelmänner hinter Paarprofilen und Männer hinter Frauenprofilen gibt es. Und das die nicht weniger, sondern mehr werden glaube ich ebenfalls.

 

Ich selbst achtete bei Männern nicht auf den Haken. Das andere Geschlechter hier kein Männerprofil erstellen würden, finde ich logisch und ob die sonstigen Angaben und Aussagen stimmten, musste ich sowieso selbst prüfen. Meine wenigen realen Treffen hatte ich mit Männern die keinen Echtheitscheck hatten/haben.

bearbeitet von Myraja
  • Gefällt mir 2
mariaFundtop
Geschrieben
Die Haken mögen vielleicht jemand als geprüft erkennen lassen. Doch heißt das noch laaaaaaange nicht das diese geprüfte Person fähig ist zu telefonieren oder gar wirklich zu erscheinen.
  • Gefällt mir 3
Malguckenmalnicht
Geschrieben
Der freisinnige Versuch, Menschen zu regulieren und ihnen die Fähigkeit abzusprechen, selbst urteilen zu können...
GentlemanJo
Geschrieben
Ein Echtheitscheck schreckt mehr Fakes ab als kein Echtheitscheck. Das ist der Sinn und Zweck. Es kommt auf die Art des Echtheitschecks an, wie effektiv er ist. Es gibt da ganz verschiedene Herangehensweisen und je höher die Hürde, umso kleiner die Community.
  • Gefällt mir 3
DerLustvolle22
Geschrieben
Ich achte da garnicht drauf um ehrlich zu sein😂
DickeElfeBln
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb weiche_haende:

wichtig für viele der grüne Haken ist.

Ich urteile nicht nach dem Haken 

Notfallhamster
Geschrieben
Der grüne Haken bedeutet garnichts. Wen man hier bei manchem Membern, die einen grünen Haken haben, die Bilder durch eine Suchmaschine laufen lässt kommt man schnell an den Punkt wo man sagt das man lieber selbst die Echtheit der anderen Person prüft ;) .
  • Gefällt mir 2
Königinkh
Geschrieben
Ja ist mir wichtig. Die einzige Beschränkung aktuell im Filter. Sehe es als Initiationsritus. Da hat sich jemand Mühe gegeben und mit dem System beschäftigt. Das gebaren wünsche ich mir auch im Umgang mit mir. Nicht einfach treffen und nutzen wollen. Sondern wenigstens bisserl auf mich eingehen, einbringen was aus dem Profil erkennbar ist. Als Fake Schutz taugt der Haken nicht.
  • Gefällt mir 3
v1980er
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb female_instinct:

Hat für mich keine Relevanz der grüne Haken. Achte ich gar nicht drauf. Letztendlich ist es an mir raus zu finden ob Mann echt ist oder nicht. Ich pieks ihn mit ner Nadel und schau ob Luft entweicht 😁

Gute Methode... ich hab auch schon öfter Frauen gepiekst (nicht mit der Nadel, sondern mit etwas anderem). Sie waren tatsächlich alle echt 😂🤣😂

  • Gefällt mir 3
TheCuriousMe
Geschrieben
@Imperatorin was ist durch die App schlimmer geworden, und warum beziehst du es auf die App?
imagsex
Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb weiche_haende:

Feind oder Aussätzigen", nur weil etwas nicht angeklickt, ausgefüllt oder explizit nicht oder auch doch ausgeschlossen wird? 

Es ist nicht der Haken, der fehlt. Vielmehr kommen viele hier nicht damit zurecht, keine Antworten zu erhalten, weil es außerhalb ihrer Vorstellung liegt, nichts besonderes in der Masse zu sein. Da wird halt aus jedem, der nicht antwortet oder NDB drückt, ein Fake. Und schon hat man sein Selbstbewusstsein wieder um 2 Stufen nach oben gepusht. So einfach geht das heute.

  • Gefällt mir 4
Goldie241277
Geschrieben

Ich achte nicht auf den Hacken, dennoch ist es gut einen Check zu machen. Das schreckt schon mal ein paar Fakes ab. Ob es wirklich der Mensch hinter einem Profil ist, den er zu geben scheint lässt sich dann anders feststellen.

In der Zeit in der Fake-Profile auf allen Datingseiten immer mehr werden bin ich da vorsichtiger geworden und schaue 2 mal hin ob da nicht eine Ungereimtheit im Profil oder der Nachricht ist.

  • Gefällt mir 1
LaPerla
Geschrieben
Mir egal, ob Haken oder nicht. Gibt auch Leute mit Haken und Fakefotos...
  • Gefällt mir 1
TheCuriousMe
Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten, schrieb Imperatorin:

Naja durch die app stossen zum einen irre viele neue leute auf poppen oder halt popcorn. Das anmelden wird schneller und einfacher gemacht. Ist zwischen 2 haltestellen in der sbahn erledigt. (...) ich denke du weißt, was ich damit sagen will.

@Imperatorin Ja, ich verstehe, was du sagst. Das ist in der Tat nicht so toll. Mangels Langzeiterfahrung (du hast über 10 Jahre) kann ich das nicht vergleichend beurteilen. Jedoch ist auch mir nicht verborgen geblieben, dass sich hier ne Menge Trolle tummeln und das Forum zumüllen. Erst heute fiel mir ein Thread auf, dessen Ersteller seinen Account kaum ne Viertelstunde später wieder gelöscht hat.🙄

Mit diesem hausgemachten Problem, muss man wohl leben, so wie auch damit, dass User schlicht die Forenregeln ignorieren und bestimmte Fragen zum 52682824ten Mal stellen.

Schaue ich mir das Sprachniveau mancher User hier an, wundert mich nichts mehr. Stellenweise mutet es wirklich so an, als sei diese Platform für Manche ein freihaus Sex-Lieferdienst. Angesichts dieser Klientel sind Schranken wie „Echtheitsprüfung“, „Premium-/VIP-Benefits“ etc. für mich eine nachvollziehbare Konsequenz, um nach dem Aschenputtel-Prinzip das Niveau dieser Platform wenigstens halbwegs oben halten zu können.

Trolle, die nur mal eben was zum Fi**** klarmachen wollen, werden sich diese Mühe gar nicht machen. User mit Niveau und „guter“ Absicht werden sich über kurz oder lang mindestens mal der Echtheitsprüfung unterziehen, weil sie - ausreichend Gehirnschmalz vorausgesetzt - schnallen, dass sie einen nicht zu unterschätzenden Effekt hat.

bearbeitet von TheCuriousMe
Typo
  • Gefällt mir 3
nixfürfeiglinge69ger
Geschrieben
Interessiert mich null
Steffenpaarsie
Geschrieben
Der grüne Haken scheint mir nur eher für Damen o Paar Profile sinnvoll zu sein...denn keine Frau würde sich doch nicht hier als Mann ausgeben,oder???
GentlemanJo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Steffenpaarsie:

denn keine Frau würde sich doch nicht hier als Mann ausgeben,oder???

Wer weiß das schon.

 

Das ist dann vermutlich eh reines Kopfkino und Freude daran andere zu verarschen? Was reales kann aus so einer Aktion ja nie entstehen.

 

Reine Zeitverschwendung 🙄

bearbeitet von GentlemanJo
  • Gefällt mir 1
LJ666
Geschrieben
Gibt es hier wirklich soviele Frauen die sich als 50+ jährige übergewichtige Männer ausgeben?
  • Gefällt mir 5
Hamburg-Swing
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb weiche_haende:

Wenn ihr aber wirklich in euch geht (also das Hirn einschaltet), ist dieses Symbol wirklich so aussagekräftig für euch, oder suggeriert es nur eine Sicherheit die eigentlich gar nicht vorhanden ist?

Wer sich allein auf den Begriff Sicherheit verlässt, ist verlassen, denn 100% Sicherheit ist nicht möglich. Der grüne Haken ist aber ein erster Anhaltspunkt. Die persönliche Prüfung bzw. einschalten des Gehirns (habe ich gerade mit einem Klick gemacht:confused:) macht es jedoch nicht überflüssig.

  • Gefällt mir 1
Brockenhexxe
Geschrieben
Mir hat mal ein Mann geschrieben das er wissen wollte wie es hier als Frau ist. Also hat er einfach eine Freundin gebeten den Check zu machen. Und schwups hatte er, als Mann, ein Frauenprofil. Soviel dazu, ob der Haken wirklich etwas bringt.
  • Gefällt mir 3
×
×
  • Neu erstellen...