Jump to content

Beste "aktive" Stellung für "älteren" Anfänger?!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb hajopei1973:

... "älteren" Anfänger ...

Was verstehst Du darunter?

vor 7 Stunden, schrieb hajopei1973:

... Ich befürchte, dass die Missionarsstellung schwierig ist, da man sich abstützen muss und da man die Abstände zwischen Penis und Vagine falsch einschätzen könnte?

"A tergo" dürfte zwar einfacher sein, aber da sieht man die Frau nicht wirklich.

Was meint Ihr zu "Frau auf dem Rücken mit Vagina an der Bett-/Sofakante und Mann davor kniend"? Für "älteren" Anfänger machbar? ...

Wenn der alte Anfänger zu schwach für die Missionarsstellung ist, kann ja die Frau die Arme nach oben nehmen und den alten Anfänger abstützen/halten.

Der Penis muss in die Vagina. Wenn es zwischen Penis und Vagina noch einen Abstand gibt, macht dein alter Anfänger was falsch.

Ich kenne keine Stellung zwischen Mann und Frau, bei der der Mann die Frau nicht sieht, wenn er seinen Penis in die Vagina der Frau einführt.

Ob deine letzte beschriebene Stellung machbar ist, ist nicht davon abhängig, ob es ein junger oder alter Anfänger oder ein junger oder alter Erfahrender ist. Das hängt einzig und allein davon ab, ob die Höhe des Bettes zur Größe des Mannes passt. Nicht machbar ist es auf keinen Fall, wenn das Bett zu hoch ist.

 

Geschrieben
Ich finde die Missionarstellung ist immer die sicherste Variante, wenn noch sehr unerfahren. Auch für dich besser, weil sehr viel intimer und langsamer vorgeangen werden kann 👌🏻
Geschrieben

Warum willst du beim ersten Mal unbedingt aktiv sein. Weihe die Frau ein und überlasse ihr die Führung.

 

Und dann einfach nur genießen.

Geschrieben
Per Definition müsste man einmal wissen, welche eventuellen und/oder altersbedingten Defizite du hast. Dann könnten eventuell ähnlich leidende nützliche und praktische Tipps geben, ne?
Geschrieben

Also ich bin über 50 und außer vielleicht Kamasutra kriege ich jede Stellung hin.

Geschrieben

ich hoffe nur die frau ist genügsam und kennt sich etwas besser aus......:flushed:

Geschrieben

... kein Handycap, wenn man von Semikastration und der Unerfahrenheit trotz des fortgeschrittenen Alters absieht.

Gruß,

Hajo

Geschrieben

Nicht zu viele Gedanken drüber machen, nicht zu viel planen, nicht zuviele Tipps einholen.

Folge der eigenen Intuition und der Partnerin, lasse es einfach geschehen. Selbst wenn was schief gehen sollten, kein Problem.

Geschrieben
Erstmal eine Klatsche an die, die hier Witze reißen oder ihn sogar entmutigen✋👎 Ich war mit 31 noch Jungfrau und würde mich dann auch als späten Anfänger bezeichnen😅. Im Gegensatz zu den einen Kommentar war dann auch der erste Akt alles andere als kurz und ein paar Stöße. Wenn du regelmäßig dir einen gewedelt hast über die Jahre hast du vielleicht eine ähnliche Ausdauer entwickelt wie ich. Sex ist schön aber manchmal auch schon echt Arbeit 😆. Erwarte ein paar Schmerzen vom Knien oder anderen Haltungen die du länger ausführen wirst. Achte ein wenig darauf was sich ergonomisch anfühlt und überlege wo du vielleicht mir einer Decke polstern oder sie oder dich anheben kannst. Wenn du ein passendes Möbel hast wo du stehend Sex haben kannst kann das sehr angenehm sein und leichter als 1h Liegestütze😁🙈. Deine Partnerin kann dir auch helfen. Eine Reiterpause ist immer mal gut in solchen Situationen. Natürlich sollte sie besser Bescheid wissen, ich habe nur leider die Erfahrung gemacht, dass es jeder 2ten entweder egal ist was deine Befindlichkeit angeht oder sie einfach nur passiv Seestern sind von der Mentalität. Bei sowas empfehle ich weiter suchen 😉 Ich könnte jetzt in Einzelheiten erklären was fûr Stellungen mir gefielen, teils selbst erdacht. Aber das ist wirklich für jeden sein eigen, einfach ausprobieren und die Frau wissen lassen wie es darum bestellt ist. Ach und etwas Training schadet auch nicht. Eine Partnerin fand es sehr anregend wie Stahlhart meine Beine sein können beim Akt, und helfen tut es dabei auch 💪😉👋
Geschrieben
Am 28.9.2019 at 17:59, schrieb hajopei1973:

was denkt Ihr, welches die beste "aktive" Stellung für "älteren" Anfänger ist, bei der man sich nicht komplett blamiert?

Hä???

Vor allem auch mit den weiteren Ausführungen? Also da halte ich Missionarstellung noch für am "einfachsten". Siehst Du recht gut, was Du machst, "Hilfe", falls es nicht gleich klappt ist recht einfach und die ist sehr innig....

Wenn das Abstützen wegen des Alters nicht geht, ist das natürlich dann doch schwierig, oder man wandelt die etwas ab....

Geschrieben

Die Missionarstellung scheint mir immer noch die respektvollste Art des Beginns einer sexuellen Beziehung zur Frau zu sein. Man sieht einander in die Augen und erkennt dabei schnel,l ob es gut ankommt oder nicht. Ein Küchenstuhl mit fester Lehne, auf dem man Reiter und Pferd spielt, ist aber auch nicht zu verachten. Frag die Frau einfach vor Beginn, was sie am liebsten mag.

Geschrieben
Am 28.9.2019 at 17:59, schrieb hajopei1973:

Hallo,
was denkt Ihr, welches die beste "aktive" Stellung für "älteren" Anfänger ist, bei der man sich nicht komplett blamiert?
Ich befürchte, dass die Missionarsstellung schwierig ist, da man sich abstützen muss und da man die Abstände zwischen Penis und Vagine falsch einschätzen könnte?
"A tergo" dürfte zwar einfacher sein, aber da sieht man die Frau nicht wirklich.
Was meint Ihr zu "Frau auf dem Rücken mit Vagina an der Bett-/Sofakante und Mann davor kniend"? Für "älteren" Anfänger machbar?
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß,
Hajo.

Guten Abend Hajo,

Ängste im allgemeinen, Versagensängste im speziellen, zu viele Gedanken lähmen, machen es nicht nur kompliziert, sondern töten die Lust an der Lust.

Unterschätze Frau nicht. Sie weiß genau was mit Mann, egal in welchem Alter, sein kann , oder auch nicht.
Will heißen, jede Frau in / ab einem bestimmten Alter weiß genau wann Zipperlein / ganz normale körperliche Tribute des Mannes, die sich auch auf den Sex auswirken können, einstellen.
Oder glaubt du, dass Frau außerirdisch ist und null Erfahrung, Empathie und Geist hat.
Glaubst du, dass Frauen, egal welchen Alters, nicht auch die ein oder andere "Problematik" haben / kennen, die ich jetzt nicht aufzählen will / muss.

Zwei Punkte lese ich aus deinem Thread, die dir im Kopf rumschwirren:

  • älterer Anfänger (Unerfahrenheit)  - du bist 45
  • Semikastration 

Frauen mögen aktive Männer - das zum einen.
Aktiv zu sein, heißt nicht Leistungssportler sein zu müssen.
Und es heißt auch nicht immer der Führende zu sein. (So wie passiv nicht gleich nicht -aktiv sein zu müssen heißt.)


Und egal in welcher Position du dich beim Geschlechtsakt befindest, vertrau einfach nur mal Frau.
Denn Frauen haben die Gabe auch beim Sex führen zu können, ohne das Mann z.B. auch bei der Missionarsstellung Kräfte raubend sich dauerhaft abstützen, oder überhaupt abstützen muss / müsste.
Wie im Thread schon erwähnt, kannst du dich auf sie legen, oder dich nur teilweise auf deine Ellenbogen abstützen, oder oder oder - lass deiner Phantasie mal freien Lauf.
Frauen können auch in der Missionarsstellung sich den Mann so (man möge es mir bitte verzeihen es so zu umschreiben , es ist aber genauso) zu "drapieren" / zu händeln, wie sie es gerne haben. 
(Nein, das muss ich jetzt nicht im Detail beschreiben.
Und nein, glaub es mir, sie kann es, da muss man sich auch nicht immer Gedanken machen ob "er" zu klein ist oder nicht - lass es einfach.)
Dabei kannst du ihr in die Augen schauen, sie küssen, sie riechen, anfassen - all euren Sinnen frönen und euch einfach nur gehen lassen.
Denn Frau ist in der Lage, wenn mancher Mann das mal zu lassen und vertrauen / sich anvertrauen würde, zu führen , obgleich beide sich dabei gehen lassen, genießen, nicht denken - einfach tun.
Und bevor du wieder anfängst zu Denken.

Klar kommt Mann wahrscheinlich sehr schnell, viel^^ zu früh, wenn er sehr lange keinen Sex hatte.

Tipp:
Verwöhne sie zuerst .
Sie wird es dir danken.
Frauen können mehrfach "kommen".
Dem safer Sex steht nichts im Wege.

Und wenn du die Frau schon  länger kennst und Ihr auf einer anderen Ebene der Beziehung steht, euch einig seit, safer nicht mehr zwingend notwendig ist,
dann vertrau ihr einfach, lass sie machen, sie weiß was sie tun muss und hält den Kontakt den sie braucht für ihren Orgasmus, auch wenn du schon gekommen bist.
Vorausgesetzt du bist "fertig" / hattest deinen Orgasmus und denkst dann nicht, jetzt is Schluss und löst dich aus dieser Stellung.
Denn es braucht nicht unbedingt einen steifen Penis , damit Frau zum Orgasmus kommt.
Solange sie den Kontakt hat / hält und ihr beide euch gehen lasst und du dich nicht ***igt fühlst, wenn sie weitermacht^^, obwohl du schon^^ gekommen bist, du aber dennoch sie / euch / dich genießen kannst, ist sie in der Lage ihren Orgasmus auch zu bekommen - zwar hinter dir, aber das is doch wurscht, wann, wer, wie.

Und wenn du ein bisschen Übung hast, wirst du sehen, dass man den Orgasmus des anderen spürt, bevor er passiert und dass das auch ^^ansteckend^^ sein kann, indem der kommende Orgasmus des einen, den anderen fördert und das man sogar gleichzeitig, oder fast gleichzeitig kommen kann.

Zumal der Orgasmus nicht (immer) im Fokus stehen sollte, sondern der gemeinsame Genuss - mit allen Sinnen.
Der Orgasmus ist das Sahnehäubchen.
Keinen Orgasmus zu haben / zu bekommen ist gar nicht schlimm, wenn man sich glücklich und zufrieden gegenseitig verwöhnt hat.
Nur der Dauerzustand würde dazu führen, dass einem, oder beiden etwas fehlen würde.
Das ist aber wieder ein anderes Thema.

Eine andere Variante dem anderen in die Augen sehen zu können, ist die Reiterstellung.
Egal ob im Bett, auf einem stabilen Stuhl, auf dem Sofa, auf dem Boden, where ever ....
Hier bist du nicht passiv, wenn du unter ihr agierst.

Kein Mensch ist zwingend passiv, wenn er horizontal unter einem anderen Menschen liegt, sitzt, in gebückter Haltung sich befindet, etc.
Oder glaubst du eine Frau muss / ist zwingend z. B. in der sog. Hündchenstellung zur Salzsäule erstarrt.
Dann wundere dich mal welche Kräfte sich da entfachen können.

Dieses starre denken, dieses Schubladendenken behindert einen und nimmt einem nicht nur den Genuss,
sondern auch viel Lebensfreude, Freiheit im Denken, Handeln, Fühlen und Reden.
Frei atmen, das Leben erLeben, nicht nur leben.

Es gibt noch mehr ganz bequeme Stellungen, Positionen wo Mann und Frau sich in die Augen sehen und sich mit allen Sinnen gegenseitig verwöhnen können,
sogar wenn Frau liegt, du sie so drapierst , dass du zwischen ihren Beinen sitzt.
Denk mal darüber nach...

By the way:
Wenn man etwas älter ist, egal ob mit 40, 50, oder 60 , ...
Es ist wie das erste mal, wenn man lange / länger / sehr lange keinen Sex hatte und wieder mit einem Menschen innigen, sinnlichen, tiefer gehenden, nachhaltigen Sex hat.
Was bedeutet, dass man sich nicht nur wie ein ***ager fühlt, sondern auch die gleichen / ähnliche Gedanken  und auch Verunsicherungen und dergleichen hat - nicht haben muss, aber ich bin noch keinem begegnet, der sie nicht hatte.
Nur gibt das selten jemand zu, wenn man sich nicht kennt.

Sex, zärtliche Intimität ist etwas sehr schönes.
Gib ihm / ihr Raum es auch sein zu können / zu dürfen und lass dich nicht von deinen Ängsten lähmen.

Gute Nacht.

 

×
×
  • Neu erstellen...