Jump to content

liebeskummer


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wer kämpft verliert !

Wenn Du deine Energie für den Kampf gegen den Liebeskummer einsetzt, hast Du keine Energie mehr für die schönen Dinge des Lebens. Könne es Dir traurig zu sein, Kummer zu haben und zu weinen. Verwöhne Dich selbst in dieser Zeit und bleib offen für Neues.

Versuche den Kummer nicht in eine neue Beziehung mitzunehmen, ansonsten wird Angst vor Verlust und Eifersucht daraus. Und bedenke:


Scheiden ohne Leiden

Liebster Schatz, nun sei getrost,
Traure nicht ums Scheiden,
Hab' das Wandern nun erlost,
Und du musst es leiden.
Schau, es ist die ganze Welt,
Sonne, Mond und Sterne,
Auf das Wandern ja gestellt,
Auf die weite Ferne.

Und das Meer hat Ebb' und Flut,
Wind und Wolken ziehen,
Winterschnee und Sommerglut
Kommen und entfliehen.
Wird die Welt nun alt und neu,
Sei du auch nicht strenger,
Lange Zeit war ich dir treu,
Aber nun nicht länger.

Weil mein Herz nicht mehr verlangt,
Dass ich bei dir bliebe,
Lieber Schatz, so sei bedankt
Für die schöne Liebe!
Sieh, der Mai ist vor der Tür,
Lass die Augen wandern!
Komm ich einst zurück zu dir,
Hast du längst 'nen Andern.

Otto Roquette (1824-1896)


Geschrieben


eine neue liebe so schnell ist glaub ich falsch, aber so lange bis du den richtigen gefunden hast kannst du durchaus auch spaß mit dem falschen haben.

die sexy



Das stimmt! Das hat mir auch geholfen. solange ich versucht habe, eine neue Liebe zu finden, war ich sogar noch trauriger, denn alle Männer hatten den "Fehler", dass sie nicht "Er" waren. Auf dieser Seite bist du aber genau richtig, wenn du erstmal nach etwas Unverbindlichem Ausschau hältst, und dich bei der affaire auch ausheulen kannst.

ich hatte das gemacht, und es hat gut getan. Versuch es einmal!


Geschrieben

die zeit heilt nicht, es tut immer noch weh.......



Die Zeit heilt keine Wunden.
nur hilft sie, oft, das Unheilbare in den Hintergrund zu drängen.
Heule, Leide, zerschlage Geschirr mach was Du magst aber versuche halt nicht unverletzt und schmerzbefreit zu sein. Leide intensiv, umso schneller wirst Du nicht mehr Leiden wollen.


Geschrieben

Die Zeit heilt keine Wunden.

Aber natürlich tut sie das.

Aber eine GROSSE Liebe ist nicht nach ein paar Wochen vergessen.

Narben bleiben natürlich immer. Die gehören zum Leben dazu. Man muss sie mit Würde tragen.


Geschrieben (bearbeitet)

Nur....
Was macht man wenn der Schmerz der dein Leid verursacht nicht verschwinden kann?
Was wenn man imer und immer wieder den Schmerz fühlt sobald man eine Sekunde die Augen schliesst?




Das gibt es ....
und was soll man da machen? Wenn Du leben willst dann lebe, und akzeptiere den Verlust.
Und irgendwann, das wünsche ich jedem, wird die Zeit dem Schmerz die Präsenz nehmen.


Aber natürlich tut sie das.



Ich bin sicher das dieses einige Menschen anders sehen.
Du hast dann eben diese Erfahrung noch nicht gemacht, ich drück Dir die Daumen das es auch so bleibt.


bearbeitet von vauef
Geschrieben

Ich bin sicher das dieses einige Menschen anders sehen.

Unbestritten.

Es ist nicht die Zeit alleine, die Wunden heilt, bzw. zumindest vernarben lässt. Das ist ein längerer Prozess, und es gibt Phasen in diesem Prozess, wo man selber an sich arbeiten muss. Man kann sich auch im eigenen Leid gefallen und darin stecken bleiben.

Es hat etwas vom Verlauf einer Krankheit. Man kann sie nicht einfach durch Willensakt besiegen. Es gibt Phasen, in denen muss man es eben "ausschwitzen". Später kommen andere Zeiten, in denen man sich wieder aufrappelt.


Geschrieben (bearbeitet)

Die Zeit heilt keine Wunden.
nur hilft sie, oft, das Unheilbare in den Hintergrund zu drängen.


Es gibt so einen schönen Spruch ...
Die Zeit heilt nicht alle Wunden , mit der Zeit lernt man nur mit dem Schmerz umzugehen .

"Helfen" kann einem in so einer Situation nur einer : man selber !
Ich weiß von was ich spreche , hab ich doch nach einer Trennung über ein Jahr lang gelitten wie ein Hund .
Die ersten Wochen nur mit Kippen , Kaffee , Beruhigungsmitteln , um irgendwie meinen Alltag zu bewältigen .
Irgendwann kommt der Punkt , an dem man sich fragt , ob es DAS gewesen sein soll , so war es zumindestens bei mir .
Und das ist der Moment , der mich zum "agieren" bewegt hat , sprich wieder raus , unter Menschen , lernen mit dem Schmerz umzugehen , zu lernen die Gedanken an ihn zu ertragen .
Für mich gibt`s nach einer Trennung 4 Phasen . Trauer , Hass , Gleichgültigkeit und dann die Phase , in der man zurückblicken kann , ohne das es schmerzt , ohne das man meint es zerreisst einem das Herz .


bearbeitet von Geile72
  • 5 Jahre später...
Geschrieben

bestimmte Lieder helfen mir dabei
im ganzen sind das höchtens 10 die ich immer wieder bei trennungen höre
eins davon ist Peter Maffay "So bist Du" weil ich es als so tröstend empfinde.
Beim letzten großen Kummer im letzten Sommer half
Marcus Wiebusch mit "Springen" zum Heulen und Schmerz rauslassen nehm ich Reamonns "Angels Fly" und E. Iglesias mit "Hero" oder auch Ch. Stürmer "Engel fliegen einsam".
Fürs Aufrappeln und Kopf wieder hoch heben hör ich Unheilig "Sieh in mein Gesicht" + "Für immer".


Geschrieben

es bringt nichts jemanden nachzutrauern der einen nicht mehr will... realistisch sehen..
man war nicht mehr gewollt und dann lieber eher ein spätes ende.
abhaken, glücklicher werden und v.a auch den anderen glücklich sein gönnen!


Geschrieben

Wie kann ich den Liebeskummer bekämpfen...
Es tut so weh...

Ein Affaire ist nach 1,5 Jahren vorbei...



Wenn einer nicht mehr will, dann muß man sich trennen. das leben geht weiter und man findet einen neuen. Klar ist es manchmal schwer, denn an niemanden geht sowas schmerzlos vorbei. Ich war manchmal froh wenn die jenige gegangen ist und man sich freier fühlt. Mache ungern selber schluß.


Geschrieben

und ausserdem...
wenn man verlassen wird und nur trauert und weint... davon wird man nicht schöner
also das leben geniessen und von vorn anfangen.. zusehen dass es einem gut geht.
der nächste kommt garantiert


Geschrieben

Also ich weine, ich schimpfe, ich geh meinen Freundinnen auf die
Nerven, ich höre laut Musik, ich renne..........., ich schreibe
düstere Gedichte.....

So tun also ob nichts wäre, geht auch nicht.


Geschrieben

garnicht...heule, schnieffe, zerschlage - aber nix wertvolles-, ess eis-schoki etc., jeh deiner freundin auffn keks..aber......unterdrücke es nicht

...Jupp meine Worte von damals....wuerde ich noch um * mache sport und tue was für dich * ergänzen


Geschrieben

Immer wieder erstaunlich, was sich in unserem Forenkeller so findet.

Ich schiebe den Thread mal ins richtige Foren-Abteil.

Lingua - Team poppen.de


Geschrieben

ich konnte meinen liebeskummer nicht offen zeigen.

hab ihn mit liedern und gesprächen mit lieben freunden verarbeitet.

ein monatelanges auf und ab.

mittlerweile will der ex mich teasen. no way.


Geschrieben

es bringt nichts jemanden nachzutrauern der einen nicht mehr will...
abhaken, glücklicher werden und v.a auch den anderen glücklich sein gönnen!



stimmt!
ich hab seit sehr langer zeit die angewohnheit eine musikliste zu erstellen für die person mit den liedern die mich an die gemeinsame zeit erinnern sobald die fertig ist geht es mir besser und ich kann optimistisch(er) in die zukunft schauen.


Geschrieben (bearbeitet)

Sich selbst etwas gutes tun waere ein Anfang. ..
Musik, Sport oder ein Trip. ....kleine Schritte oder groessere. ...je nach Lust, Laune und Geld.


LG

Veraenderung im kleinen oder groesseren Rahmen.

Musik von J. Oerding. ....das Album hat mir geholfen.

Oder. ....einen Lebenstraum verwirklichen?


Zwinker. ...es ist machbar. Der Himmel ueber Afrika.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ein Affaire ist nach 1,5 Jahren vorbei...


Eine Affaire liebt man nicht.....daher auch kein Liebeskummer.


Geschrieben

Kannst du deine Gefühle derart kontrollieren? Man kann sich durchaus beim herumvögeln verlieben, wie ich finde. Beispielsweise hat sich mal eine Bekannte von meinem alten FKK See in einen über 20 Jahre älteren Griechen verliebt und ist ausgewandert...

Gerade wenn Hindernisse auftreten - bei einer Affaire beispielsweise räumliche Trennung und feste Lebenspartner - können starke Gefühle entstehen.


Geschrieben

Eine Affaire liebt man nicht.....daher auch kein Liebeskummer.



Ich würde eher sagen eine Affäre sollte man nicht lieben, passieren das einer doch Gefühle entwickelt kann es immer. Leider muss man damit rechnen das diese nicht erwidert werden. Sollte das es aber doch soweit kommen das beide Gefühle bekommen, schön für sie.

Kann mich aber auch nur anschließen was viele schon gesagt haben.
Liebeskummer ist ein Miststück. Punkt. Manch einer kommt damit besser zurecht, der andere weniger.
Gefühle unterdrücken hilft da wirklich null, mir hat immer geholfen mit Freundinnen darüber zu reden und am Ende aber wirklich an sich selbst zu denken und sich was gutes zu tun.


Geschrieben

Ist nicht schön aber gehört zum Leben dazu!

Leben geht weiter- LEBE WEITER--- YOLO
Nicht zuviel denken- handeln!
GIB ALLES, NIMM ALLES!!


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Manchmal verliert man. Und manchmal gewinnt der Falsche.


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

weh tut es immer! ich glaube da gibt es außer der zeit kein heilmittel! geh unter die menschen und lern neue kennen, hilft nicht wirklich ab lenkt ab!


  • 2 Monate später...
Geschrieben

Dann war die Affäre nur für einen eine Affäre aber nicht für Dich.

Und sich verlieben hat man nicht im griff das stimmt - aber man kann je nachdem wie eine Affäre verläuft auch einen gewissen Abstand halten damit es nicht zu sehr viel Nähe und daraus zu Liebe kommen kann.

Wenn man eine Affäre hegt dann sollte man wesendliche Punkte, viel Privates weg lassen sonst geht es in die Richtung zur Beziehung!

Ein Mittel gibt es nicht, jeder reagiert anders.
Aber viel Ablenkung - Arbeit hilft erstmal nicht zu sehr in grübeln zu kommen.

Freunde , Familie, Hobbys - das Leben ist schön wenn man den Schlüssel kennt ;-)


×
×
  • Neu erstellen...