Jump to content

Beziehung beendet, doch ein Rätsel bleibt...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Vielleicht noch eine Rückmeldung zu einer Stelle Deiner Beschreibung, über die gestolpert bin:


Ich weiß das von meinem besagten besten Freund, der dast buchstäblich zwischen den Stühlen saß.
Es war fast so wie im Kindergarten: ich frage ihn via text message: "Hat das *zensiert* meine Nummer noch?" Er schreibt zurück: "Ja und sie löscht sie auch nicht."



Ich verstehe das in mehrfacher Hinsicht nicht.

1. Es kann eigentlich niemand zwischen zwei Stühlen sitzen, wenn diese Stühle in keinerlei Beziehung zueinander stehen. Bei Deiner Beschreibung drängt sich mir die Frage auf, ob die Sache wirklich so ganz abgeschlossen ist.

2. Mein bester Freund würde mir vermutlich mit der Gegenfrage antworten, warum es mich so sehr interessiert, ob xy noch meine Nummer hat. Bitte nicht als Urteil über Deinen Kumpel werten - aber warum zieht er sich nicht achselzuckend aus der Sache raus, um nicht zwischen Dir und xy aufgerieben zu werden?

3. Bringst Du selbst Deinen besten Freund mit solchen bohrenden Fragen nicht in eine kaum noch auflösbare Situation? Falls das mehr als eine Affekthandlung - Du beschreibst es ja selbst als "Kindergarten" - war, dann muss Dir die Info ja eine Menge wert sein, oder...?

Lange Rede, kurzer Sinn: Vielleicht wäre es keine schlechte Idee, wenn Du Deinen besten Freund raushältst und das Thema xy zwischen Euch wenigstens vorübergehend zum Tabu-Thema erklärst. So schwer das auch sein mag - mir scheint das für Dich und ihn eigentlich die klügere Variante zu sein.


×
×
  • Neu erstellen...