Jump to content

First Date


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Danke für deine Frage, find ich gut und natürlich auch für die konstruktiven Vorschläge
Geschrieben

Och, mein im nachhinein bestes erstes Date war : "Tapeten kratzen bei mir" 

Geschrieben
Irgendwo umverfänglich mit Option auf Näherkommen, falls ich will.
Geschrieben
Jedenfalls nicht wieder auf dem Friedhof. Hat die Stimmung irgendwie verdorben.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb TobiGold:

die Frage hat sich für euch bestimmt auch schon gestellt.

Nicht wirklich.

Ein erstes Date mit einem Mann ist für mich unabhängig davon, wo und wie oft wir uns zuvor begegnet sind immer das Treffen das dazu diente um alleine miteinander zu sein, also fand das bei ihm/bei mir zu Hause statt. Das dieses erste Date nicht immer Sex beinhaltete, schreibe ich hin, damit niemand auf falsche Ideen kommt.

Der erste Mann den ich damals hier kennen gelernt habe, holte mich vom Bahnhof ab und wir tranken bei ihm zu Hause Kaffee, aus diesem ersten Date entwickelte sich eine Affaire. 

Ich sah keinen vernünftigen Grund, mein oben erwähntes, gewohntes Verhalten zu verändern, denn ich machte aus dem Internetdating keinen schlechten Krimi in meinem Kopf.

Meinem jetzigen Freund+ und mir machte das Schicksal einen Strich durch die Rechnung. Geplant war das erste Treffen bei ihm zu Hause, ich musste ein paar Tage zuvor als Notfall ins Krankenhaus, er wollte das geplante Date aber nicht verschieben und hat mir telefonisch die nötigen Infos entlockt, um mich zu unserem Termin im Krankenhaus zu besuchen.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Ganz unterschiedlich.

Aber zum Essen habe ich mich noch nie verabredet, und würde es auch nie tun. zum Essen verabreden wäre mir für das erste Treffen zu "fest".

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Nickrock:

Neutraler öffentlicher Platz mit vielen Menschen. Wenn die Entfernung sehr groß ist evtl. die Option sich nach einem ausgiebigen Kennenlernen in ein Separee zu begeben. Es sollte für beide Seiten leicht sein das erste Treffen ohne " Gefahr" zu beenden durch die Anwesenheit von anderen Menschen..

Genau....

Das beste ist ein cafe in einem grossen einkaufscenter... wo msn noch was erledigen kann, wenn der andere nicht erscheint...

Geschrieben

Ich habe schon Dates in Cafes/Restaurants gehabt, aber auch schon erste Dates bei ihm Zuhause.

Mein Bauchgefühl war immer ein guter Ratgeber.

Geschrieben

schon um zu vermeiden, dass ih mal wieder versetzt werde, lade ich zu mir nach hause ein, zum frühstück, mittag, kaffee oder abendessen. wenn dann niemand erscheint, ess ich halt alleine und arbeite einfach weiter. so erfahren auch die frauen gleich, mit wem sie es zu tun haben, denn so eine wohnung besagt 100 mal mehr, als worte in einer fremden location. ich erspar mir dafür sogar das große aufräumen oder den frühjahrsputz, es ist nun mal, wie es ist.

diejenigen, die meinen, das wäre zu gefährlich, weil sie in stücke zerlegt in einer der vielen kühltruhen im keller landen könnten, ist das natürlich nichts! aber das ist auch gut so, denn das was nach dem ersten date so kommt, wäre ohnehin nichts für solch´ zart besaiteten personen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden, schrieb TobiGold:

Es funkt hier irgendwie und ihr plant das erste Date.

Nahezu immer "neutraler Boden" ohne feste Zeitplanung (ausser wenn von vornherein klar ist, dass es nur kurz wird), also auf einen Kaffee zum Beispiel. Egal, wie schön der Kontakt hier im Portal ist, gehe ich nie davon aus, dass sich das auch dann genau so der reale Eindruck ist, von daher finde ich die "Freiheit", dass man auch mal schnell feststellen kann "sorry, passt doch nicht" und sich nicht unnötig über die Zeit quält, ganz angenehm.

Dass es beim ersten Date so funkt, dass man dann gleich im Bett landet, schließe ich für mich nahezu aus, gehe daher auch nicht mit der Erwartung in ein erstes Realdate.

bearbeitet von jaybob70
Geschrieben
Mix den Casual mit dem Businessstyle. Das gefällt mir. 😍
Geschrieben
Aus der Erfahrung herraus finde ich ein Kaffee am besten. Man muss nicht Stunden einplanen und nicht ggf lange zusammen sitzen wenn die Chemie oä dann doch nicht stimmt. Sollte Sie stimmen spricht ja nichts dagegen es auszudehnen. Für mich geht es ja auch um ein zeitnahes Treffen um zu sehen ob es passen könnte und nicht um sofortige Stundenlange Befriedigung. Für mich ist ein Kaffee mittig immer die beste Wahl. Zeitlich wie auch fair.. abgesehen davon verstehe ich die Damen auch nicht die was Suchen und sich erst mal von jedem schön Einladen lassen müssen...
Geschrieben
Am 19.9.2019 at 19:59, schrieb TobiGold:

Wo trifft man sich?

Die Grundsatzentscheidung überlasse ich der Frau , aber auch bei mir geht ein Kaffeedate , falls Das gewünscht ist . 

×
×
  • Neu erstellen...