Jump to content

An Paare mit grossem Altersunterschied: Wie kam's


Canasova

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sehe ich auch so. Zehn Jahre plus/minus empfinde ich als die gleiche Generation, alles was weit darüber hinausgeht, kann ich nicht wirklich auf gleicher Höhe betrachten. Wesentlich ältere Männer haben meist ganz andere Sichtweisen und wesentlich jüngere Männer eben auch.

Als ich mal einen Mann unter 30 besuchte, legte der bewusst Oldies auf. Fand ich total schräg, zumal er mir beteuerte, wie sehr er auf Musik meiner Jugend stünde. Hallo? Das habe ich damals gehört, aber ich lebe doch nicht vor 30 Jahren. Ich möchte einfach nicht, dass sich ein junger Mann meinem Geschmack anpasst und umgekehrt möchte ich einfach auch nicht mehr all dieses Junge-Leute-Zeugs. Mal davon abgesehen, dass mir sexuell Männer meines Alters deutlich mehr liegen.

Allerdings passt es auch bei Männern, die 10 Jahre älter sind, nur noch dann, wenn diese jung geblieben sind. Keine Ahnung, aber irgendwie scheint so zwischen 55 und 60 die Seniorenphase zu beginnen und daher wirken manche Männer dieses Alters tatsächlich alt (Frauen vermutlich auch).


Geschrieben

Sehe ich auch so. Zehn Jahre plus/minus empfinde ich als die gleiche Generation, alles was weit darüber hinausgeht, kann ich nicht wirklich auf gleicher Höhe betrachten. Wesentlich ältere Männer haben meist ganz andere Sichtweisen und wesentlich jüngere Männer eben auch.

).


Teilweise mag das mit den unterschiedlichen Sichtweisen stimmen. Es gibt aber auch sehr junggebliebene. Ich glaube, dass ein junger Mann sich
eher für eine Junggebliebene, ältere als er, entscheidet, und nicht für eine, die verschrobene
Sichtweisen hat.

Junge Männer sind wie ein Geschenk, man soll sie
geniesen, so lange es geht.
Wenn es tatsächlich zu einer Beziehung kommt, und er jetzt z. B. 30 ist, und sie 48, sollte man sich
vor Augen führen, dass es vielleicht nicht für immer ist.

Ich persönlich würde eine Beziehung nur eingehen,
bis -12 Jahre/+5Jahre(nur wenn junggeblieben).

Bei sexuellen Dingen kann er auch 25-30 sein.

Wenn ich mir manche Männerprofile ansehe, sehen
des Öfteren Männer mit 45 schon aus, wie mit 65.
Kein Wunder, dass Frau dann Jüngere möchte.


Geschrieben

Es sehen doch nicht nur Männer älter aus als sie sind, sondern das ist vollkommen geschlechtsunabhängig. Letztendlich ist das eine Frage der Gene und des Lebenswandels.


Ich wurde/werde oft genug von jungen Männern um Dates angebettelt - kann junge Männer aber eben gar nicht als "Geschenk" sehen. Sorry, aber ich habe immer nur die Erfahrung gemacht, dass der Sex mit einem Mann unter 30 mies war. Dieses "Junge Männer wissen vielleicht nicht, was sie tun, aber sie tun es die ganze Nacht" ist einfach nicht mein Ding.


Geschrieben

Sagt mal @all, hier in diesem Thread gehts doch um die Frage, die sich an die Paare mit Altersunterschied richtet: Wie kam es dazu, und wie lebt man damit? Wieso wird hier schon wieder über Vorteile und Nachteile von Altersunterschieden diskutiert? Dafür gibts doch sooo viele andere Freds...


  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Beu uns beträgt der Altersunterschied 12 Jahre... und es passt einfach... sie ist ich in weiblich, ich bin sie in männlich. Selber Humor, selbe Denkweise, selbe Macken... vorher noch nie so etwas erlebt. Demzufolge spielt das Alter wirklich absolut keine Rolle, wenn der Deckel zum Topf passt.

Geschrieben

Also ich , der männliche Part bin auch deutlich älter als meine Partnerin. - Dabei war es früher umgekehrt. - Als ich in den 20ern war, war Sex mit Gleichaltrigen, eher langweilig. - Die Frauen ab Mitte 30 bis Mitte 40 waren die, die mich antörnten.  - Sie waren einfach reifer, erfahrener und versauter - sie lernten mich auch Analsex und spielten mit den Vaginalen Musken, machten sie eng, gestalteten mit. - Sicher ist das heute auch etwas anders, als es vor 30 Jahren war.

Irgendwann gehörte ich zu den Erfahrenen und die jüngeren Mädels kamen zu mir und wollten diese Erfahrung und Reife kennen. Ihnen war gleichaltrige Jungs zu unsensibel, sie fanden keine wirkliche Befriedigung.

Und natürlich mag ich auch keine junge unreife Kücken, - es muss schon passen, auch ausserhalb des Bettes. Man muss sich gepflegt unterhalten können und etwa auch gleiche Interessen haben, sonst geht es nicht gut.

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo ihr Lieben

 

Das Alter sind doch nur Zahlen  nicht mehr und nicht weniger

Wenn die Chemie stimmt man sich sehr gut versteht *das auch ausserhalb der Bettkante*

warum sollte man dann nicht sein Glück zusammen versuchen....wegen der Gesellschaft die vielleicht blöd gucken???

 

Ich hatte vor knapp 9 Jahren einen Mann hier auf p.de kennen gelernt der 13 Jahre jünger war und aus der anfänglichen Affäre wurde eine beziehung die 8jahre lang hielt.

ES war mit meine schönste Beziehung die ich hatte und ich möchte diese Zeit nicht missen...auch wenn wir nun seit einigen Monat getrennt sind.

freunde sind wir noch immer 

 

also Leute keine Angst vor dem Alterunterschied

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Tut mir leid, aber wenn ich einen 59igjaehrigen mit einer 18jaehrigen, welche sich auf meinem Profil tummelten, mir dann noch einen Flirt senden, sehe, habe ich Zweifel, das es in manchen Verbindungen mit rechten Dingen  zugeht

Geschrieben
Am 7.1.2015 at 14:28, schrieb Alien_:

Wenn ich mir manche Männerprofile ansehe, sehendes Öfteren Männer mit 45 schon aus, wie mit 65.Kein Wunder, dass Frau dann Jüngere möchte.

 

Das wird nicht nur so aussehen, sondern vielmehr auch so sein. Machen ja online ziemlich viele, einfach mal 20 Jahre Lebensalter wegmogeln. Entweder hatten sie ein bewegtes Leben wie Keith Richards oder sie sind halt tatsächlich schon 65 Jahre alt und haben bei der Profilerstellung aus Versehen die 4 statt die 6 gedrückt...lol

 

Mit großem Altersunterschied hatte ich echt nur früher (so mit 16 Jahren). Da konnte ich mit Jungs in meinem Alter nichts anfangen und die waren meistens 20+. Hat sich aber auch wieder schnell geändert. Mit 25 Jahren fand ich 40 Jahre entsetzlich alt. Jetzt mit Mitte 40 finde ich für mich am besten, wenn das Alter ungefähr gleich ist +/- 5 Jahre. Mit 50+ jährigen oder -30 jährigen kann ich nichts anfangen.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.5.2007 at 21:40, schrieb Canasova:

Da fragt man sich doch, wie kam es, dass ihr euch getroffen und zusammengefunden habt?

ganz einfach....

ich hab ihn gefragt ob er gerade geil ist. er schrieb " nein"

ich fragte ob ich ein nacktfoto sehen kann ... er schrieb "nein"

ich fragte ob er mir dann wenigstens seinen penis zeigt ...er antwortete ... "nein "

dann schrieb ich... " dich will ich kennenlernen"

:$

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Die Anzahl an Jahren (Alter) ist eine sinnlose Zahl auf sinnfreiem Papier.

Mein Mann ist 15 Jahre älter als ich, aber er ist auch seit 30 Jahren (fast) täglich im Sportstudio. Über einen schlaff werdenden Körper kann ich mich also keinesfalls beschweren. Der Testosteron Spiegel entspricgt halt dem eines ambitionierten Bodybuilders - der Trieb daher dem eines 20jährigen Mannes. Woher sollten da also Probleme kommen ?

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Immoralisten:

Die Anzahl an Jahren (Alter) ist eine sinnlose Zahl auf sinnfreiem Papier.

Naja....... nicht ganz

Möge es euch noch lange so vorkommen.

Geschrieben

Fünfzehn Jahre finden wir in der Tat übersichtlich.

Wo sollten bei einer Konstellation 41/56 Jahre denn konkrete Probleme herkommen ?

 

Geschrieben

tempus fugit!

in 20 Jahren heisst die Konstellation eben 61/76

in 30 Jahren 71/86

null Prob!

sinnlose Zahlen auf sinnfreiem Papier

Geschrieben

Genau das Problem (71/86) ergibt sich gerade in tragischer Weise bei meinen Eltern. Sie, topfiit und noch mitten im Leben stehend, kann sich gar nicht damit abfinden, dass ihr Mann zunehmend dement wird. 

Geschrieben

61/76 wird nicht das Problem sein - und (viel) älter werde ich sicher nicht (wenn ich überhaupt da ankomme). Meine Eltern sind mit 72/74 gestorben, und meine Lebensführung war nie darauf gerichtet, alt zu werden. Ich hab sowas von nix ausgelassen (und lasse es auch immer noch nicht aus) - 75 wäre ein Wunder.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Immoralisten:

Der Testosteron Spiegel entspricgt halt dem eines ambitionierten Bodybuilders

bodybuilder haben bekanntermaßen überdurchschnittlich oft starke potenzprobleme...es sei denn sie werfen ausreichend unerlaubte substanzen ein...:smirk:

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist so aber nicht richtig. Sie kriegen Potenzprobleme wenn sie unerlaubte Substanzen einwerfen. Steroide und Anabolika lassen zwar die Muskeln wachsen, schrumpfen aber die Eier .

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
was vergessen
Geschrieben

ah...wieder was gelernt...aber son muskelheini kommt mir eh nicht über die schwelle:smirk:

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Collossus:

Das ist so aber nicht richtig. Sie kriegen Potenzprobleme wenn sie unerlaubte Substanzen einwerfen. St

Das ist aber so nicht richtig. Sie kriegen Potenzprobleme, wenn sie damit aufhören :stuck_out_tongue:

Geschrieben

Die Crux ist: wer den ganzen Tag im Fitnessstudio rumhängt, hat eben auch keine Zeit für geistiges Training. Und gesünder ist für mich ganz eindeutig Ausdauersport, den man in freier Natur ausüben kann. Also ich stehe nicht auf Gerüche von altem Schweiß und versiffte Saunen. Und ich finde einen Wildvogel optisch attraktiver als ein Masthähnchen.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb K_Blomquist:

Die Crux ist: wer den ganzen Tag im Fitnessstudio rumhängt, hat eben auch keine Zeit für geistiges Training. Und gesünder ist für mich ganz eindeutig Ausdauersport, den man in freier Natur ausüben kann. Also ich stehe nicht auf Gerüche von altem Schweiß und versiffte Saunen. Und ich finde einen Wildvogel optisch attraktiver als ein Masthähnchen.

Geistiges Training habe ich genug im Job, mit dem wirklichen Lernen habe ich allerdings nach der Diplom Arbeit aufgehört.

Die freie Natur hat den fürchterlichen Nachteil, dass es dort regnen und stürmen kann, Zumindest ich brauch das so gar nicht.

Offensichtlich warst Du seit Jahrzehnten nicht mehr im Studio - sonst wüsstest Du, wie es dort heute aussieht. Alten Schweiss hat da höchstens die Putzfrau ....

Ein Wildvogel mag attraktiver sein als ein Masthähnchen - allerdings bin ich lieber Tider als Gepard ....

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Immoralisten:

und (viel) älter werde ich sicher nicht (wenn ich überhaupt da ankomme)

.............na dann ist ja alles in Butter

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb K_Blomquist:

Die Crux ist: wer den ganzen Tag im Fitnessstudio rumhängt, hat eben auch keine Zeit für geistiges Training. Und gesünder ist für mich ganz eindeutig Ausdauersport, den man in freier Natur ausüben kann. Also ich stehe nicht auf Gerüche von altem Schweiß und versiffte Saunen. Und ich finde einen Wildvogel optisch attraktiver als ein Masthähnchen.

Geistiges Training habe ich genug im Job, mit dem wirklichen Lernen habe ich allerdings nach der Diplom Arbeit aufgehört.

Die freie Natur hat den fürchterlichen Nachteil, dass es dort regnen und stürmen kann, Zumindest ich brauch das so gar nicht.

Offensichtlich warst Du seit Jahrzehnten nicht mehr im Studio - sonst wüsstest Du, wie es dort heute aussieht. Alten Schweiss hat da höchstens die Putzfrau ....

Ein Wildvogel mag attraktiver sein als ein Masthähnchen - allerdings bin ich lieber Tiger als Gepard ....

×
×
  • Neu erstellen...