Jump to content

Das Sexleben in einer Beziehung = Glücksspiel?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben


@Saavik, ich denke, das Jatropha das nicht zwangsläufig ausschließt, schrieb sie doch, das es nur eines der, nicht das Einzige, Kriterium sei.


Geschrieben

Mag sein, es klang für mich nur als DAS Auschlusskriterium, ist ja auch nicht schlimm, Jeder muss für sich selbst entscheiden, was ihm wichtig ist!
Wie ich schon sagte, es ist ein Glücksgriff, wenn alle Kriterien vorhanden sind!
Kann ja auch umgekehrt sein: Sex toll, täglich neu, neue Erfahrungen, Lust pur, aber...Alltag sch..., unzuverlässig, lieblos, lässt die Socken rumliegen....
UND der Familie niemals vorzeigbar....


Geschrieben

Sollte man nicht erstmal feststellen


WANN beginnt eine Beziehung?


Ich gehe doch keine Beziehung ein ,wenn ich merke das nur sich ein Teil seiner Vorstellungen ,von was auch immer,mit meinen deckt.
Dann bleibt es bestenfalls noch eine Affäire,aber keine Beziehung.

Was versteht Ihr überhaupt darunter?

Es mag Glück sein ,den richtigen Partner zu finden,aber es bis zu einer Beziehung wachsen zu lassen ist eine Entscheidung und kein Spiel.

Seht Ihr sowas Ernstes tatsächlich als SPIEL an? Dann braucht man sich über die hohen Trennungsraten nicht wirklich wundern!



Susi


Geschrieben (bearbeitet)

Aus meiner Sicht sind Paare oder zusammgehörende Einzelprofile (Mann und Frau) gar nicht zu werten.
Wer schreibt da schon ehrlich, oder nicht voreingenommen.

Auch kommt es auf den Standpunkt der Beziehung drauf an. Ist gerade eine zu Ende gegangen , oder besteht sie erst 2 Wochen.

Wenn Jemand seine BEziehung wachsen lässt, war er ja anfangs gar nicht verliebt.

Dann hat er/die die BEziehung berechnet und auch so geführt.
Alles abgeklopft. Von der größe der Titten, übers Sparbuch, Auto, Haus und ausgibige Testficks im Bett......

Dann war es kein Glücksgriff, sonder eiskalte Berechnung.


bearbeitet von rukola001
Geschrieben




Alles abgeklopft. Von der größe der Titten, übers Sparbuch, Auto, Haus und ausgibige Testficks im Bett......

Dann war es kein Glücksgriff, sonder eiskalte Berechnung.



So ausgebufft waren wir mit 18 noch nicht,aber wir haben uns über Gott und die Welt unterhalten,über unsere Vorstellungen vom Leben ,unsere Ziele und Wünsche und was spricht gegen ausgiebige "Testficks" ? Wir sind jedenfalls nicht blauäugig in was reingestolpert.

und glaube mir,nicht erst seit P.de wissen wir das der Sex mit anderen Spaß macht.Wir sind verheiratet ,aber nicht tot.


Waren wir tatsächlich unserem Alter so weit vorraus?



Susi


Geschrieben

Susi und Mann, ob ihr eurem Alter weit voraus wart, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht habt ihr einfach Glück gehabt und den Partner gefunden, der optimal passt. Ihr habt euch gemeinsam weiter entwickelt und glücklicherweise beide anscheinend in die gleiche Richtung. Aber es gibt so viel Unwägbarkeiten. Stellt euch vor, bei der Geburt eines Kindes wäre Susi so sehr verletzt worden, dass ihr Sex zukünftig immer Schmerzen bereitet hätte.... Aus Frust wäre sie dann nicht zur toleranten Partnerin geworden, sondern hätte anderen missgönnt, was ihr genommen wurde. Oder einer von euch hätte eine psychische Erkrankung und als deren Folge oder als Nebenwirkung der Tabletten wäre jegliche Libido dahin. Oder ihr hättet ein Kind verloren, was einer nie mehr verkraftet hätte. Oder es hätte euch eien Krankheit betroffen, die zu Impotenz führt (bestimmte Medikamente bei Bluthochdruck, schwere Diabetes....). Oder, oder, oder....


Mir haben so viele Männer erzählt, dass sie einmal eine auch sexuell erfüllte Beziehung hatten, die aber aus genannten und etlichen anderen Gründen stark gelitten hat. Manch einer hat mir aber auch erzählt, dass alles super war...nur der Sex hinkte von Anfang an. Sie wollten nicht nur wegen des Sexes die Beziehung beenden, aber der unbefridigende Sex blieb ein Dauerproblem und führte nicht selten zur Trennung.


Geschrieben (bearbeitet)


P.S. OK, ich werde alt!

Macht ja nichts- ich ja auch...vielleicht relativiert sich ja meine Haltung, wenn ich erstmal in Dein Alter gekommen bin...



schrieb sie doch, das es nur eines der, nicht das Einzige, Kriterium sei.

Jep- bist halt der Katastropher-Flüsterer...




UND der Familie niemals vorzeigbar....

Was für mich widerum kein Ausschlusskriterium wäre...bin eh das schwarze Schaf und provoziere nur allzu gerne meine Lieben...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Sinnnnliche,auch bei uns lief nicht immer alles gradlinig,auch wir hatten Höhen und Tiefen,aber darum ging es dem TE doch wohl nicht.

Wenn ich ihn richtig verstanden habe,hat sich nicht erst was in den Beziehungen gegeben,sondern da lief von Anfang an was nicht richtig.Und es dann dabei zu belassen oder eine Entscheidung zu treffen hat nun wirklich nichts mit Glücksspiel zu tun.

Das Einzigste wo ich sagen würde, das es Glück ist, zur richtigen Zeit den richtigen Menschen zu treffen,alles andere sind bewußte Entscheidungen


Susi


Geschrieben



Das Einzigste wo ich sagen würde, das es Glück ist, zur richtigen Zeit den richtigen Menschen zu treffen,alles andere sind bewußte Entscheidungen
Susi



Richtig, und viele treffen ihn nie, und daher hat es auch etwas mit Glück zu tun.


Geschrieben

und was spricht gegen ausgiebige "Testficks" ? Wir sind jedenfalls nicht blauäugig in was reingestolpert.



Zum ersten.
Ich wurde da anders erzogen. Mir wurde gesagt zu verhüten, und zwar nicht wegen Aids. Das gab es noch nicht.
Und dann hatte ich das Mädel auch zu heiraten.... Und nicht zu ficken und weiter zu ficken.
Heute würde ich meinen Kindern bezw. habe denen was anderes gesagt.


Wer behauptet unter 20 (Heute mitte 40) nicht blauäugig an diese Sache heran gegangen zu sein, sagt nicht die Wahrheit!!!


Geschrieben (bearbeitet)

Natürlich! Weil Du die Universalerfahrungen hast, die allein maßgeblich sind für den Rest der Menschheit.

Ich bin auf jeden Fall unter 20 in gar keine Beziehung gestolpert, obwohl ich einige Mädchen ausprobiert habe, bei denen es dann doch nicht gepasst hat.

Als ich mit 22 Jahren das Glück hatte, meiner heutigen Frau über den Weg zu laufen, hatten wir trotzdem mehr als ein Jahr lang "nur" eine Affaire, bis wir uns irgendwann eingestanden, dass wir eigentlich schon eine Beziehung haben.

Bis wir zusammengezogen sind, dauerte es dann noch einmal ein Jahr.

Wenn es sexuell nicht gepasst hätte, wäre es nie soweit gekommen.


bearbeitet von Delphin18
Geschrieben

liebende verstehen sich, im bett, im alltag, in den ansichten der dinge und im leben! wer jemanden liebt, der liebt alles am partner, sei es das muttermal im gesicht, oder der kleine bauchansatz... liebende lieben die kleinen markel am partner. wenn dein freund/freundin anfängt sich an deinen schwächen zu stören, ist die beziehung vorbei!! viele männer fragen sich warum die frau an ihrer seite sich weigert ihnen einen zu blasen und zu schlucken, meistens liegt es daran, das sie ihn nicht mehr liebt und die gefühle dafür nicht mehr ausreichen (eckel). wenn deine frau das nicht mehr machen möchte rate ich dazu möglich schnell schlußzumachen, gleiches gild auch umgekehrt!! ...wenn es wirklich passt und man sich liebt, dann gibt es keine grenzen! desshalb sollte man sich nie mit dem halbvollem glas zufrieden geben, ansonsten lebt ihr ein leben ohne glück und zufriedenheit und ihr sucht auch wenn ihr schon 60 seit immer noch nach dem glück....


Geschrieben

Wie ich das sehe ist der Treatberünder eine arme Sau, der niemals echt Anziehung und Leidenschaft erlebt hat. Zum glück muß das ja nicht so bleiben!! Ich bin da auf dem gleichnen Pfad wie "luckyhhdevil". Wenn ich jemanden liebe, dann mag ich ihn wie er ist und wie er riecht und schmeckt! Ich habe die schönsten Orgasmen mit Männern die ich wirklich mag und mit denen ich mir mehr vorstellen kann als nur Vögeln. Nicht immer ist die Wirklichkeit das was ich mir wünsche, aber es ist die Voraussetzug für Erfüllung!!!


Geschrieben


Und dann hatte ich das Mädel auch zu heiraten.... Und nicht zu ficken und weiter zu ficken.



Wann warst Du in dem Alter,Anfang der 80er oder in den 50zigern?
Wer hat sich denn in jungen Jahren um das geschert,was die "Alten" so wollten .Wir jedenfalls nicht,wir wollten unser Leben leben und nicht das unserer Eltern.

@Delphin,richtig wenn es nicht gepasst hätten wäre es nicht soweit gekommen,nur das wir uns schon ein paar Jahre früher über den Weg gelaufen sind ,denn auch wir hatten nichts anbrennen lassen,ohne gleich von Beziehungen zu sprechen.

Susi


Geschrieben

viele männer fragen sich warum die frau an ihrer seite sich weigert ihnen einen zu blasen und zu schlucken, meistens liegt es daran, das sie ihn nicht mehr liebt und die gefühle dafür nicht mehr ausreichen (eckel).


Ich wusste bis eben noch nicht, daß ein natürliches Ekelgefühl etwas mit Liebe und Gefühlen zu tun hat!
Was ist denn mit den Frauen, die sich von Anfang an "weigern" zu blasen und zu schlucken?
Selten so einen Quatsch gelesen, sorry.

Wer an SOWAS Liebe und Gefühle des Partners festmacht bzw. daran die Wertigkeit derselbigen meint messen zu können, der tickt in meinen Augen nicht richtig!


Geschrieben

Natürlich! Weil Du die Universalerfahrungen hast, die allein maßgeblich sind für den Rest der Menschheit.



@Delphin

Das hat hier niemand behauptet. Ich verstehe eines in dieser ganzen Diskussion nicht. Es ist doch schon ganz deutlich herausgestellt worden, dass jeder für sich andere Ansprüche an eine Beziehung stellt oder jeder Beziehung für sich etwas anders definiert. Und weil jeder anders Beziehung definiert und weil jeder andere persönliche Erfahrungen gemacht hat, gibt es eben diese von Dir o. a. Universalerfahrung, die allein maßgeblich für den Rest der Menschheit ist, eben nicht.

Das gilt für mich ebenso wie für jeden anderen hier, auch für Meeressäugetiere.


Geschrieben

wer jemanden liebt, der liebt alles am partner, sei es das muttermal im gesicht, oder der kleine bauchansatz... liebende lieben die kleinen markel am partner. wenn dein freund/freundin anfängt sich an deinen schwächen zu stören, ist die beziehung vorbei!! ..


Sorry, aber das ist doch völlig unrealistisch! Schau mal in dein Profil! Stell dir vor, du hast irgendwann wieder eine Partnerin, liebst sie über alles, doch blöderweise hat sie irgendwann nicht mehr das von dir geforderte Idealgewicht! Ist die Liebe dann vorbei?

Ich umgekehrt könnte niemals sagen, dass mich eine Rechtschreibung wie deine nicht stören würde - dennoch könnte ich natürlich jemanden lieben, der Legasthenie hat!


Geschrieben

und provoziere nur allzu gerne meine Lieben...



Der Beistrich wird ja häufig zur Sinngebung eines Satzes verwendet.

Heisst es: ...provoziere nur allzu gerne, meine Lieben. (fehlendes Komma)

Mit "Lieben" sind dann wohl die Mitleser gemeint. Dann drängt sich die Frage auf: Womit provoziert? Postpubertäre Zwangsverwendung grafischer Elemente in hohle Rede (Smilhoe)? Wir müssen lernen, die Provokation scharf vom "normalen" Kommunikationsverhalten schlichter Gemüter (und ***agerähnlichen Lebensformen) abzugrenzen, auch wenn die Verläufe häufig fliessend sind (schwimmend wäre eine nette Anspielung gewesen).

oder heisst es ...provoziere nur allzu gerne meine Lieben. (Original)

Lassen wir den Beistrich weg, dann können wir daraus schliessen, dass es nur seine Lieben provoziert. Auch hier stellt sich natürlich die Frage der verwendeten Waffen. Aber das wäre eher was für Amnesty International. Zudem will es keiner wissen. Ich fühle mich tenedenziell ohnehin gerade unsittlich berührt von eine Flut persönlicher Lebensbeichten, Krankheitsverläufen, Liebeskummer und Todessehnsüchten. Herzschmerz & Umschnalldildo wäre in diesem Zusammenhang nicht nur eine gute Zusammenfassung des aktuellen Forenintellekts - sondern vielleicht auch eine guter, den Zeitgeist erfassender Romantitel. Da hätte der gute Schiller...lassen wir das...


Geschrieben (bearbeitet)

Ich fühle mich tenedenziell ohnehin gerade unsittlich berührt von...

Vielleicht besuchst Du doch besser die Seite einer Kirche Deines Vertrauens?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

...bin eh das schwarze Schaf und provoziere nur allzu gerne meine Lieben...




Der Beistrich wird ja häufig zur Sinngebung eines Satzes verwendet.

Heisst es: ...provoziere nur allzu gerne, meine Lieben. (fehlendes Komma)

[...]

oder heisst es ...provoziere nur allzu gerne meine Lieben. (Original)



Ich provoziere mit Korrekturen oder Nachfragen auch schon mal gerne, aber doch nur bei offensichtlichen Fehlern. Da bist Du mir jetzt mal überlegen. Der Satz ist eindeutig zu verstehen. Und Katastrophakann absolut hervorragend mit Sprache umgehen. Wenn da kein Komma ist, gehört da auch keins hin. Und wenn man den Kontext liest... schwarzes Schaf... ;das ist man gemeinhin in seiner Familie.


Geschrieben

Und Katastropha kann absolut hervorragend mit Sprache umgehen.



Wäre mir noch nicht aufgefallen. Und welche Sprache wäre das?


Und wenn man den Kontext liest... schwarzes Schaf... ;das ist man gemeinhin in seiner Familie.


Der herzzerreissende Todeskampf meiner qualvoll dahinsiechenden Neuronen hat mich vor langer Zeit dazu bewogen, Diskussionsstränge bei poppen.de ausschliesslich "querzulesen". Da mag der ein oder andere Zusammenhang auf der Strecke bleiben. Obwohl, glauben kann ich es kaum.


Geschrieben (bearbeitet)


ausschliesslich "querzulesen". Da mag der ein oder andere Zusammenhang auf der Strecke bleiben.


jajaja.... wenn du einen Satz angeblich nur quer liest, dann lese ihn doch ganz, bevor du ihn zitierst.

Zitat:

Zitat von Jatropha72
und provoziere nur allzu gerne meine Lieben...



Der Beistrich wird ja häufig zur Sinngebung eines Satzes verwendet.





Was für mich widerum kein Ausschlusskriterium wäre...bin eh das schwarze Schaf und provoziere nur allzu gerne meine Lieben...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Sollte man nicht erstmal feststellen
WANN beginnt eine Beziehung?

Eine Beziehung beginnt in dem Moment, in dem ich mich auf jemanden einlasse- mich auf ihn beziehe, was erstmal nichts über die Qualität der selbigen aussagt...Eine feste Beziehung garantiert mir Verbindlichkeit...sexuelle Ausschließlichkeit...Vertrauen...Perspektive...



Ich fühle mich tenedenziell ohnehin gerade unsittlich berührt von eine Flut persönlicher Lebensbeichten,

Wie langweilig muss einem sein, wie stark dessen Geltungsdrang...dass er sich mit eben diesen Lebensbeichten bis ins kleinste Detail auseinandersetzt...sogar für die Allgemeinheit durchaus verständliche Textpassagen auseinanderpflückt, um zeitgleich zu beteuern, wie sehr sich doch sein diesbezügliches Interesse in Grenzen hält...? Kein einziges Wort zum eigentlichen Thema, stattdessen ermüdende Spekulationen über Satzzeichen, die übrigens alle da sind, wo sie hingehören...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also wenn es um Geltungsdrang geht, stellen öffentliche persönliche Lebensbeichten häufig eher schon den Glaspalast an stelle des banalen Gewächshauses dar! Womit wir wieder beim Thema Steinewerfen wären ...


Geschrieben

Also wenn es um Geltungsdrang geht, stellen öffentliche persönliche Lebensbeichten häufig eher schon den Glaspalast an stelle des banalen Gewächshauses dar!

War klar, dass Du das so wertest... Allerdings stellen diese Lebensbeichten einen Bezug zum jeweiligen Thema her...ich zerpflücke keine Texte um des Zerpflückens willen...


×
×
  • Neu erstellen...