Jump to content

*Frage an Alle: Würdet ihr nur aus Mitleid mit einem Partner / in zusammenbleiben?*


SeuteDeern001

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@Einfachx.: Das hast du treffend gesagt.
Und @ Uwe und Gabi : Ich bin wirklich beeindruckt und muß dich mal ganz doll Loben.
Das zeichnet einen echt guten Menschen aus !
Was du getan hast, würden nicht viele tun, wegen Vorurteilen oder sonstigem, wie die Ex.
Ich finde das so schön und drück dich einfach mal


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es freut mich das mein Thread so gut angenommen wird! Weiter so!


Geschrieben

da bewahrheitet sich immer der alte spruch" sag niemals nie ".denke man muss gewisse sachen einmal durchleben um sich dazu explizit äussern zu können.
es wird zumeist immer leichtsinnig dahergeschwätzt, kommt man dann in die entsprechende situation selbst, sieht alles anders aus.


Geschrieben

....denke man muss gewisse sachen einmal durchleben um sich dazu explizit äussern zu können.
...
kommt man dann in die entsprechende situation selbst, sieht alles anders aus.



Da gebe ich Dir recht!!!

Allerdings kann es nicht von Nachteil sein wenn man sich im Vorfeld schon einmal Gedanken macht um dann nicht planlos vor einem riesigen Berg steht.
Diskussionen helfen dabei.


Geschrieben

Da gebe ich Dir recht!!!
Diskussionen helfen dabei.



diskussionen helfen sicherlich dabei, sich mit themen aussereinanderzusetzen und sich überhaupt mit diesen zu beschäftigen.könnte jetzt sicherlich tausend bsp. nennen, die belegen das man situationen durchleben muss.
abseits dieser diskussion, fällt mir zumeist im fernsehen bei diskussionsrunden auf, das zumeist immer menschen diskutieren die weit entfernt von den jeweilig dargestellten themen sich äussern dürfen!


Geschrieben

...das zumeist immer menschen diskutieren die weit entfernt von den jeweilig dargestellten themen sich äussern dürfen!


1. Wer bestimmt, wer sich wann und bei welchem Thema äußern darf
2. Kleines Beispiel: Diskussion um Drogen konsumieren. Hab ich keine Erfahrung mit, ich habe aber trotzdem eine Meinung dazu!


Geschrieben

1. Wer bestimmt, wer sich wann und bei welchem Thema äußern darf
[


das es mit dem lesen nicht so klappt , schade!ich weiss nicht ob du ins fernsehen eingeladen wirst...............!?
ich sprach von fernsehdiskussionsrunden, die auch übertragen werden und die sich jeder anschauen darf.....................grrh!


Geschrieben (bearbeitet)

Und auch da: Wer bestimmt, daß das jemand mit diskutieren DARF?
Nur weil man was selber nicht erlebt hat kann man dazu trotzdem eine Meinung haben! Egal ob man im TV diskutiert, im Internet in einem Forum oder real!
Les doch einfach mal richtig!


bearbeitet von Geile72
Geschrieben

...
es wird zumeist immer leichtsinnig dahergeschwätzt, kommt man dann in die entsprechende situation selbst, sieht alles anders aus.



Aha. Sprichst du aus Erfahrung oder unterstellst du das?

Halkyonia


Geschrieben (bearbeitet)

*** edit by Mod ***

sicherlich hat jeder eine meinung.ich schrieb nur, das wenn man etwas durchlebt hat, sich die meinung sehr schnell revidieren kann.
bsp.organhandel, meine meinung dazu, darf nicht sein!wie schaut es aber aus wenn wir persönlich oder unser kind betroffen ist, würde mann nicht auch alles versuchen................?!

auch zu diesem thread ich kann mich damit auseinandersetzen, auch eine meinung haben, aber wenn ich selbst in dieser situation stecken würde wüsste ich nicht wie ich entscheiden würde.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Textteile wg. persönlichem Angriff entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Aha. Sprichst du aus Erfahrung oder unterstellst du das?

Halkyonia


wenn ich jetzt politisch werden würde, aus erfahrung!


*** edit by Mod ***


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Textteile wg. Bezug auf inzw. gelöschte Inhalte entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

... aus erfahrung!



Ok, meint also, du schwätzt leichtsinnig daher und wenn es d'rauf ankommt, ist alles nicht so wie du es "geschwätzt" hast?

Übrigens: google mal Polis.

Halkyonia


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Neinund weg, weil ich keine Lust habe, hier im Forum mir ständig Gedanken zu machen , über irgend welche Beziehungen und ihre Probleme. Dafür bin ich nicht hier


Geschrieben (bearbeitet)

Ok, meint also, du schwätzt leichtsinnig daher und wenn es d'rauf ankommt, ist alles nicht so wie du es "geschwätzt" hast?


wenn ich dann so eure schlüsse aus meinen aussagen lese, fühle ich mich allerdings auf das äusserste bestärkt in meiner meinung!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

wenn ich dann so eure..



Wer ist "eure"

Halkyonia


Geschrieben

@dolan


Hast du eine Meinung dazu? Denn erzähl mal, interessiert mich!


Geschrieben (bearbeitet)

@dolan


Hast du eine Meinung dazu?


sicherlich habe ich auch zu deinem thema eine meinung, denke sie ist auch schon durchgeschimmert.spontan würde ich sagen, wenn meine partnerin einen unfall hat, bei dem sie zum bsp. ans bett gebunden ist, würde ich auch bei ihr bleiben.
weiss natürlich nicht, wie sich diese entscheidung dann in der realität widerspiegeln würde, käme ich mit der situation klar etc.ich weiss es nicht................deshalb für mich bei solch brisanten themen, "sag niemals nie"!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Und @ Uwe und Gabi : Ich bin wirklich beeindruckt und muß dich mal ganz doll Loben.
Was du getan hast, würden nicht viele tun)



Hi ,
wie sagt man so schön , wo die Liebe hinfällt.

Aber ich habe ihn noch nicht mal als behinderten Menschen wahrgenommen.
Er konnte alles was ein Gegender auch konnte , eben nur nicht gehen , aber ich hätte ihn ja schieben können

Am meisten hat mich aber der Umgang mit seinem Sohn beeindruckt , Vater mit Leib und Seele.

Kennen gelernt haben wir uns auf der Kartbahn.

Als wir uns verabschiedet haben hat er mir meine Jacke geholt und mir in meine Jacke geholfen , als Rollifahrer wohlgemerkt , das werde ich mein leben lang nicht vergessen.

Gruß Gaby


Geschrieben

@GabyUndUwe @Lanus

das ist schön, das es noch Menschen wie Euch gibt!


Geschrieben

... wie sagt man so schön , wo die Liebe hinfällt.

Aber ich habe ihn noch nicht mal als behinderten Menschen wahrgenommen.


Eben! Wo die Liebe halt hinfällt!
Ich hab das auch nie gesehen, nie so wahrgenommen!


Geschrieben (bearbeitet)

ich hab auch gerade gelesen, das Stephen Dürr ( Schauspieler aus "Alles was zählt") seine Wirbelsäulenop gut überstanden hat.

Er war ja bei den Proben von Stefan Raabs "TV - Total" Turmspringen mit der Stirn aufgeprallt und mußte an dem Halswirbel operiert werden.



Nachtrag:

wie man sieht, kann es jeden und überall einen treffen, und Mitleid ist ein schlechter "Ratgeber"
Ich bin doch sehr positiv überrascht, wieviel Leute es gibt, die auch einen Partner nicht fallen lassen würden, wenn er einen Unfall hätte oder gehandicapt wäre.
Weil ich häufiger mit Männern die Erfahrung gemacht habe, das immer groß geredet wird, und mit der Zeit sich auch nur noch zurückgezogen wird, und dann sich nur gemeldet wird, wenn keine andere zum ficken da ist ( entschuligt meine Wortwahl), na ja ich denke, denn waren es auch nicht die richtigen Männer!


bearbeitet von SeuteDeern001
Nachtrag
Geschrieben

Seute, nein, es waren nicht die richtigen Maenner - und es waren keine richtigen Beziehungen. In den ersten paar Monaten ist man vorsichtig und wenn irgendetwas nicht koscher scheint, laesst man die sich-anbahnende Beziehung wieder sausen...

Wenn da aber eine tiefe Liebe ist, dann ist das was anderes - und diese Liebe uebersteht auch Krankheiten und Alter. Schliesslich wissen beide, dass den Rest des Lebens zusammen verbringen zu wollen, auch diese Dinge beinhalten wird.


Geschrieben (bearbeitet)

Seute, nein, es waren nicht die richtigen Maenner - und es waren keine richtigen Beziehungen.



Wenn da aber eine tiefe Liebe ist, dann ist das was anderes - und diese Liebe uebersteht auch Krankheiten und Alter. Schliesslich wissen beide, dass den Rest des Lebens zusammen verbringen zu wollen, auch diese Dinge beinhalten wird.




@sleeping_beasty


war es auch nie! Aber warum wird denn noch was vorgespielt, das finde ich immer so unfair!

Warum kann denn nicht jemand so ehrlich sein und es denn zugeben? Aber egal!


Nachtrag:


Gut für denjenigen, der sich sicher sein kann, den richtigen Partner an seine Seite gefunden zu haben.


bearbeitet von SeuteDeern001
Nachtrag
Geschrieben

war es auch nie! Aber warum wird denn noch was vorgespielt, das finde ich immer so unfair!

Warum kann denn nicht jemand so ehrlich sein und es denn zugeben? Aber egal!


Ich denke, dass es an deinem Verhalten liegt, also daran, wie du dich in Bezug auf deine Einschränkungen verhältst und was du an Erwartungen an ein Gegenüber hast, dass du ständig enttäuscht wirst.

Egal ist es dir nicht, sonst hättest du nicht nachgefragt.

Ich habe während einer Reha einige Menschen kennengelernt, die eben nicht von ihrem Partner hängen gelassen wurden.
Bei manchen hat sich der Partner sehr bemüht und versucht, das neue Leben angenehmer zu gestalten. Diejenigen hatten allesamt bereits bestehende Beziehungen und haben sehr viel miteinander kommuniziert.
Und die erkrankten Menschen waren trotz ihrer Ängste, fröhliche, positiv eingestellte und sehr liebenswerte Personen.

Ich denke, du möchtest vielmehr wissen, wie du jetzt Jemanden finden kannst, der dich und deine Behinderung akzeptiert, hat also mit der Überschrift nicht viel zu tun.


Geschrieben

...du möchtest vielmehr wissen, wie du jetzt Jemanden finden kannst, der dich und deine Behinderung akzeptiert...

Auch da hat sie doch schon ein paar Antworten bekommen: eine Behinderung ist erst dann eine Behinderung, wenn sie jemanden behindert. Gaby hat sich in einen Mann verliebt, der zwar im Rollstuhl sass, sich aber davon nicht zurueckhalten liess, sondern sein Leben ganz normal schmiss: also nicht behindert war.

Ein Freund von mir ist ein begnadeter Taenzer: auf die Idee, dass ihm ein Fuss fehlt, kommt man gan nicht, wenn man es nicht weiss. Man sieht hoechstens, dass einer seiner Schuhe ungetragen aussieht. Klar gibt es Dinge, die fuer ihn schwieriger sind als fuer andere Leute. Aber das gibt es fuer jeden von uns aus verschiedenen Gruenden. Und in unserem Alter muessen wir nicht mehr mit perfekten ***agern konkurrieren, sondern wir haben schon Unfaelle, Krankheiten und Todesfaelle im nahen Umfeld miterlebt: dass jemand den einen oder anderen Makel hat ist also keine echte Ueberraschung.
Und wer trotz klarer Schwierigkeiten sein Leben gut meistert, wirkt auf mich sehr positiv!


×
×
  • Neu erstellen...