Jump to content

Gefühle


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Gefühlskundeunterricht,

wäre eine echt tolle Verbesserung in diesem Bildungssystem.

Eine gute Selbstliebe hängt stark vom Maß der erfahrenen Fremdliebe ab.

Menschen die nicht geliebt worden sind und deren Selbstliebe in Frage gestellt wurde, fehlt die Voraussetzung um andere mögen zu können.

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich stehe zwar zu meinen Gefühlen, zu 100 Prozent, tue diese aber nicht jedem kund. Warum auch ?

Viele interessiert es gar nicht oder sind es in meinen Augen gar nicht wert, dass ich mein Inneres nach außen kehre. 

Ausserdem ist die Welt doch mitlerweile so schlecht geworden, dass ich den "schlechten Menschen" in meinem Umfeld nur eine Angriffsfläche biete.

Ganz vertrauten "guten Menschen" zeige ich ich auch meine Gefühle, warum auch nicht ? Am Ende bin ich Mensch mit all meinen Gefühlen, Emotionen und Charakterzügen.

 

Ist aber am Ende nur meine bescheide Meinung dazu :confused:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Rechtschreibung
Geschrieben
Ich kann es und ich mache es auch, aber ich stelle auch immer mehr fest das die Umwelt damit nicht umgehen kann. Besonnders bei den Frauen habe ich meine Zweifel
Geschrieben
Ja, kann ich. Ich bin liebenswert, genauso wie ich bin. Mit all meinen Macken und Fehlern.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin  liebenswert genauso wie ich bin, mit meinen Ecken und Kanten!! 

Ich bin aber auch zickig, impulsiv, stur, dickköpfig und so weiter! Ich kann sagen was ich fühle auch wenn ich mich dadurch angreifbar mache. Klar gibt es auch Tage an denen ich mich selbst nicht leiden kann, wer hat die nicht und das bekommen auch meine Mitmenschen zu spüren, was nicht gerecht ist ich aber nicht ändern kann, dennoch bin ich im großen und ganzen mit mir selbst im reinen und kann Gefühle zulassen und zeigen! 

Ich sage was ich denke und manchmal bevor ich es denke 🤷‍♀️ Passiert, dennoch kann ich dazu stehen auch wenn es Mist ist! Würde ich hier immer schreiben was ich denke und meine Emotionen heraus lassen, wäre ich schon mehrmals gesperrt worden. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Das mit dem Unterrichtsfach finde ich auch schon lange notwendig, dazu gehört aber noch: wie erkenne ich meine wahren Bedürfnisse, und wie lerne ich vor allem, selbst für deren Befriedigung zu sorgen. Durch ständige Fremdbestimmung haben wir alle verlernt, auf unsere innere Stimme zu hören, und dann verrennen sich die Leute in ungesunde Ersatzbefriedigungen und wundern sich, warum sie so frustriert sind, obwohl es uns doch allen so gut geht. Sorry, etwas OT
Geschrieben
"Ich liebenswert" ist für mich kein Gefühl, sondern höchstens eine Selbsteinschätzung, die sich ein wenig nach Therapie anhört.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Malguckenmalnicht:

"Ich liebenswert" ist für mich kein Gefühl, sondern höchstens eine Selbsteinschätzung, die sich ein wenig nach Therapie anhört.

Edit: "ich bin".

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Freiboyter:

Menschen entwickeln und zeigen manche Bedürfnisse nicht mehr, weil sie früher dafür verachtet, verhöhnt, verlassen oder bestraft wurden und das Gleiche wieder erwarten.

Oder man hat es nie gelernt, Gefühle zu zeigen.

Männer wurde ja auch lange eingetrichtert (z.T. noch heute), ein Mann muss immer und Alles können. Wenn er Gefühle zeigt, wird es nicht als Ehrlichkeit ausgelegt, sondern als Schwäche.

Du schreibst das einige ihre Gefühle nicht mehr zeigen, da sie ja mal verletzt etc. wurden. Doch begreifen viele nicht, dass wenn man seine Gefühle versteckt/unterdrückt, verletzt man sich selber meist mehr.

Geschrieben (bearbeitet)

Also das geht schon sehr stark in die menschliche Psyche, keine Ahung ob es da überhaupt ein richtig oder falsch gibt. Ich habe insbesondere in Bezug auf "seinen Ärger Luft machen" dieses Problem. Ich bin halt als Mensch so, ich bin nicht auf Krawall gebürstet, obwohl ich mir manchmal denke, der versteht es sowie so nicht, der bräuchte es mal im unteren Bereich. Letztlich bleibe ich doch wie all zu oft zu höflich, versuche sachlich zu bleiben. Manchmal möchte ich am liebsten sagen: "Pass mal auf du beschränktes Arschloch, dir müsste man die Dummheit mal ordentlich aus dem Schädel prügeln", weil er das vielleicht versteht, sage aber meist eher so Sachen wie: "Es tut mir leid, wenn sie mich nicht verstehen, aber so kommen wir hier auch nicht weiter", hängt aber vermutlich auch sehr stark mit meinem Beruf zusammen und aus Maul hauen ist eben keine Lösung.

bearbeitet von sveni1971
Geschrieben
Gefühle kann ich schon mitteilen, aber ich mache das nicht mehr so oft. Erzeugt bei mir mittlerweile ein Beklemmen, wenn ich das mache. Selbst meine Familie weiß nicht wirklich, was mit mir los ist ... Irgendwann, nach unzähligen negativen Erfahrungen, habe ich mir halt meinen Schutzpanzer zugelegt und riesige Mauern um mich errichtet. Der Vorteil ist, dass mir niemand mehr zu nahe kommt, der Nachteil ist, dass mir niemand mehr zu nahe kommt - voll gaga, aber meine Realität ...
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb MrsZicke:

Naja, man hat halt nicht nur gute Eigenschaften. Ich würde schon sagen dass ich liebenswert bin, ich bin allgemein eher freundlich und ich bin ein herzlicher Mensch. Aber ich bin halt auch temperamentvoll, impulsiv, auch mal zickig oder eingeschnappt.

Das macht dich einfach nur menschlich und das ist ganz toll so... :$

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Hagenertyp:

Am Ende bin ich Mensch mit all meinen Gefühlen, Emotionen und Charakterzügen.

Dieser Satz sagt alles!😍

vor 18 Stunden, schrieb Freiboyter:

Menschen die nicht geliebt worden sind und deren Selbstliebe in Frage gestellt wurde, fehlt die Voraussetzung um andere mögen zu können.

Bullshit sage ich da nur! 

Geschrieben

Menschen, die ihre Gefühle unterdrücken lernen mussten, haben es später schwer, fühlen zu können.

Da wir aber keine Wahl haben, ob wir fühlen wollen oder nicht, sondern alle Situationen und alles Erleben auch Gefühle auslösen, gibt es nur die Alternative zwischen Gefühlsausdruck oder Gefühlsunterdrückung.

Geschrieben

Ich bin der liebenswerteste Mensch der Welt. Und ich stehe dazu!

Geschrieben

Ob ich es Wert bin geliebt zu werden lasse ich andere Menschen beurteilen .

Ein Problem meine Gefühle zu zeigen habe ich in der gesamten Bandbreite nicht . 

Geschrieben
Am 15.9.2019 at 20:36, schrieb Freiboyter:

Wer kann hier von sich sagen:"Ich bin liebenswert" ohne sich komisch zu fühlen?

Ich bin nicht nur absolut liebenswert, sondern auch noch unwahrscheinlich süß dabei!  smilie_denk_24.gif

 

 

Ok, kommt schon ein wenig darauf an, an welcher Stelle man mich lecken darf. smilie_denk_50.gif

×
×
  • Neu erstellen...