Jump to content

Schatz - Schatzi - Liebling


fi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

In meiner "letzten" Ehe, da hat mein damaliger Mann MICH allen ernstes und überall und LAUTSTARK mit MAMA angeredet.
Im Kaufhaus ist mir dann mal wütend rausgerutscht, dass ich nicht wusste, dass wir seine Mutter mitgenommen hätten.

Mein jetziger Mann, der spricht mich mit meinem Namen an, oder "mein Engel". Was ich aber nicht so gern höre, da ich für sowas halt nicht bin.
Ich, ja ich böse, ich rede alle Männer mit Schatz an. Liegt bei mir aber leider am schlechten Gedächtnis, da ich die Namen aller Männer leicht verwechsel. Meinen Kollegen möchte ich nicht immer mit dem Namen meines Mannes anreden, das führt nur zu Irritationen.
Wenn ich "Schatz" sage, dann gucken alle Männer, welche gemeint sein könnten.


Geschrieben

Sowas Albernes wie "Schatzi" mag ich nicht.
Und Allerweltskosenamen schon dreimal nicht.


Kosenamen, die ich schon mal vergab, bekommt kein anderer Mann mehr.


Geschrieben

In meiner "letzten" Ehe, da hat mein damaliger Mann MICH allen ernstes und überall und LAUTSTARK mit MAMA angeredet.


wie geil ist das denn ?

ich glaub, wenn mein mann/lover o.ä. mich mit " mama" oder "mutti" ansprechen würde, müsste ich mir ernsthaft gedanken über meine partnerwahl machen.

OT: ich geb nur kindern oder tieren kosenamen. in meinem haushalt fühlen sich tochter und hund daher häufig gleichermaßen angesprochen. das führt bei der essensausgabe manchmal zu verwirrungen. ( kleiner scherz )

männer nenne ich beim vornamen. außer ich nenne sie hirni, witzbold oder vollspast.

natürlich lieb gemeint.


Geschrieben

"Muddiiiieee" im tiefsächsischen Dialekt findet sie immer ganz toll

Wir haben Kosenamen und die sind nicht Schatzi, Hasi oder Pupsi.


Geschrieben

Kosenamen habe ich noch nie in meinem Leben für einen Mann verwendet, es sei denn, wir führten ein ernstes Gespräch dann hieß es schon mal " Schatzilein..pass mal auf...."

ansonsten ist das generell nicht so mein Ding...


Geschrieben

Schatz(i), Schatzimausi oder Schätzchen sind meine Kosenamen. Wenn er mal Blödsinn fabriziert hat, ist er "mein Schaf" (passt zu seinen Locken).
Wenn ernst miteinander geredet wird, dann nenne ich ihn beim Vornamen.


Geschrieben (bearbeitet)

wenns ein lieber kosename ist dann find ich die ok. wurde auch schon quer durch den laden mit kosename gerufen oder vor wirklich vielen leuten. aber was solls... geht halt automatisch.. tragisch find ich das nicht und ich reagiere genau so darauf als wie wenn man mich mit dem name ruft.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Aber sicher nicht "Mama"... oder wie einer Vorschreiber sagte: "Muddieeee"


Geschrieben

da fällt mir gleich wieder einer ein: er ruft seine frau immer in der öffentlichkeit "mutter von vieren" und obwohl sie es nicht mag macht er es immer wieder bis sie irgendwann laut zurück ruft: "ja, vater von zweien" ...

das mit den kosenamen ist so ne sache, wenn meine frau irgendwas von mir will werde ich schnell zu "schatzilein" oder "hasilein", wenn ich mich dann beschwere über die verniedlichung entschuldigt sie sich und sagt, "ich meine natürlich mein kleiner hengst"

kommt eben immer auf die umstände an. ich bin aber froh das sie beim sex auf derlei namen verzichtet, es wäre vermutlich ein lustkiller.


Geschrieben

*Bobbesje* und *Furzi*
Okay, kannte ich vorher nicht, aber man gewöhnt sich an alles


Geschrieben

Schnuffibuffi oder Spatzefratz (zur Not auch Schnopelschatz) will ich eine Frau schon nennen dürfen. Das ist lieblich und erheitert den Alltag.


Geschrieben

Beim Vornamen und so möchte ich auch gerne genannt und gerufen werden.

Kosename die andere schon vor mir hatten finde ich eher abtörnend denn den "Schatz" den gab es sicher schon zig mal.

Es kann auch mal in anderen Situationen was ganz anderes rausrutschen aber das ist nicht die Regel


Geschrieben

Schatz, Schatzi, Bärchen, Süßer, Kleiner. Der letzte etwas neckend.


Geschrieben

Ach ach Liebling, ich mag alles was du machst
Und wenn du nichts machst
Dann mag ich wie du lachst
Wenn ich dich seh, bin ich im Himmel
Ich lieb deinen Körper deinen ... Nase
Ach ach ach Liebling, küss mich noch einmal
Kalt und warm wird mir jedesmal

Ach ach Liebling, ich lieb alles, was du tust
Wenn du böse bist, verspüre ich die Lust
Dich noch ein bisschen mehr zu ärgern
Denn die Wut gibt dir schöne Augen
Ach ach Liebling, meckere tausendmal
Kalt und warm wird mir jedesmal

Ach ach Liebling, sich schämen hat keinen Zweck
Egal, was du tust, ich finde es perfekt
Wenn du tanzt in deinem Schlafanzug
Siehst du sehr elegant aus und klug
Ich liebe es, wie du mich berührst
Und natürlich wie du mich verführst
Ach ach Liebling

(Stereo Total)


Geschrieben

ich sag immer schatzie weil ich mich nicht entscheiden konnte zwischen schaf u ziege


Geschrieben

ich habe immer gerne baby gesagt, komischerweise mochten das gerade eher dominante Männer gerne

vielleicht wurden sie dann ein bischen sanfter

gegen den gute alten "Schatz" habe ich auch nichts, es kommt ja immer drauf an wer wie was sagt


Geschrieben

Wenn ich "Schatzi" sage werde ich gefragt ob ich was ausgefressen habe..
Sage ich "Dicke" zu ihr ist es auch wieder falsch....ich bin ratlos..


×
×
  • Neu erstellen...