Jump to content

Nach Brennnesselspielen: Kühlen oder Wärmen ?


pissmaul69

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hier möchte ich mal nur darüber diskutieren, wie es nach einer Brennnessel-Session weiter geht. Man hat also die Pflanze genossen, den Akt beendet und möchte nun eigentlich seine Ruhe haben, jedoch wirken die Nesseln bekannterweise ja noch viele Stunden nach.

In vielen medizinischen Ratgebern wird empfohlen, Brennnessel-Verletzungen zu kühlen.

Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass Wärme den Reiz lindert.

  • Der Aufenthalt in ca. 34-36 Grad warmen Wasser
  • Der Aufenthalt in der Sauna

Auf diese Weise merke ich schon nach sehr kurzer Zeit nichts mehr von den Nesseln, obwohl ich vorher über eine Stunde intensiv damit gespielt habe,

Bei Kälte, spüre ich jede Stelle sofort wieder extrem, als ob mich tausende Nadeln pieksen würden. Das kann sowohl die kalte Dusche nach der Sauna sein oder ein kühler Windzug.

Wie sind Eure Erfahrungen ?

Geschrieben
ja geniessen was sonst und gefesselt dazu 😊
Geschrieben

gar nichts- ich merke einfach nach nee haben Stunde nichts mehr von ihnen....

Geschrieben
Brennnesseln sind für Anfänger ....schon mal Jalapeno versucht? Die Schoten sehr fein hacken und Schaft, Eichel, Rosette damit einreiben.
Geschrieben
Ist das nicht(auch) der Sinn von brennesselspielen, dass man länger etwas davon hat?!
Geschrieben
Daher nennt sich das Tunnelspiel!!!!! Die Beendigung ist nicht vorzeitig möglich. Wenn du das nicht willst dann solltest du was anderes machen!🙄
Geschrieben
Aber jeder Neuling der das jetzt liest sollte bevor er/sie das ausprobiert (auch mit Ingwer oder sonstigen Dingen), vorher genau prüfen ob eine Allergie besteht. Sowas kann sonst sehr gefährlich, wenn nicht Lebensgefährlich enden. Ich beispielsweise habe eine Ingwer Allergie und bekomme dann keine Luft mehr. Bei Brennnesseln bekomm Ich Nesselsucht. Also erst testen und dann spielen! Nicht kopflos irgendwas ausprobieren!
Geschrieben
Cremes mit Antihistamin und Cortison helfen sicher auch. ....aber ist es nicht der besondere Reiz daran ...das es diesen Nachbrenner hat? Und man "nachleidet"......?
Geschrieben
Wir haben als Kinder Löwenzahnblätter mit viel Spucke zerrieben und damit die Stelle behandelt an der wir aus versehen mit der Brennessel in Kontakt gekommen sind. Wir haben damals daran geglaubt, dass das hilft. Ob das tatsächlich geholfen hat, weiß ich aber nicht mehr.
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb GentlemanJo:

Wir haben als Kinder Löwenzahnblätter mit viel Spucke zerrieben und damit die Stelle behandelt an der wir aus versehen mit der Brennessel in Kontakt gekommen sind. Wir haben damals daran geglaubt, dass das hilft. Ob das tatsächlich geholfen hat, weiß ich aber nicht mehr.

Löwenzahn oder Ampfer? 

 

Löwenzahn gibt auf jeden Fall eine schöne Kriegsbemalung

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb OnlyForLonely:

Löwenzahn oder Ampfer? 

 

Löwenzahn gibt auf jeden Fall eine schöne Kriegsbemalung

Ich kann es nicht mehr sagen. Ist ein paar Jahre her. Ca. 29-30 Jahre?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich kann als Alternative Ingwer empfehlen. Das hält nicht so lange vor und schadet der (Schleim-) Haut nicht.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SmartyKS:

Ich kann als Alternative Ingwer empfehlen. Das hält nicht so lange vor und schadet der (Schleim-) Haut nicht.

Brennessel schadet auch nicht. Ist sogar gesund.

Geschrieben

Ich genieße es Brenneseln noch so lange es geht zu spüren. Allerdings treibe ich es auch nicht sooo extrem damit.

Geschrieben
Ist das nicht der Sinn dieser Tunnelspiele, dass man da durch muss und sie nicht beenden kann, wenn einem danach ist?
Geschrieben
Wozu brauchst du andere Meinungen und Erfahrungen wenn du für dich bereits den besten Weg gefunden hast?
Geschrieben

Hallo,

ich habe diverse Off Topic-Beiträge entfernt. Bitte diskutiert sachlich und themenbezogen.

Liebe Grüße

Mod-Katty i.A.

Team-Poppen.de

Geschrieben
Kühlung lindert zwar auch, aber effektiver ist für mich die Wärme. Gerne auch sehr warm bis fast heiß, also bis zur Schmerzgrenze. Zum einen ist es wie ein intensives kratzen gegen das Jucken aber ohne das man sich wundkratzen kann. Zum anderen degenerieren die Eiweiße des juck-auslösenden Stoffes im Gewebe. Funktioniert bei mir auch insbesondere bei Mücken- und sonstigen Insekten- und Spinnenbissen ganz hervorragend. Je heißer und je durchwärmter das umliegende Gewebe wird, desto nachhaltiger ist der Juckreiz weg.
×
×
  • Neu erstellen...