Jump to content

Lebe ich echt auf dem Stand meiner Großeltern?


to****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Seute
100% passend wird es wohl eher selten geben, halte ich auch nicht für nötig.

Und auch eine gemeinsame Wohnung, wenn es nicht gerade eine 23m² Einzimmerwohnung ist, bietet bestimmt Rückzugsmöglichkeiten, wenn man will.

Aber auch ich bin sehr altmodisch.
Früher ging das viel zu schnell mit dem Zusammenziehen, und es ging auch nicht gut.


Geschrieben

davon abgesehen könnte ich mir auch nicht vorstellen mit einen zusammen zu wohnen, der alles immer besser weiß als man selber, einen rechthaberischen Menschen, einen Pfennigfuchser etc.pp.


Geschrieben

@schlüppa

... gehört für mich auch ein wenig Sääxx, aber ich mag mir echt nich vorstellen, mit über 60 noch Sääxx machen zu müssen



Was soll ich denn davon halten?

Ich will Säääääx machen, wenn ich muss kann ich mir auch gleich die Kugel geben.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde behaupten, andersrum wird ein Schuh draus.

Frühzeitig in einer Beziehung gleich gemeinsame Wohnung nehmen?
Tut man heutzutage doch nur dann noch, wenn man völlig verliebt ist oder seine Miete nicht zahlen kann.

Ich halte es mit der modernen Weltanschauung - liberal und individuell - heute doch eher für üblich, sich das zusammenleben eher viel gründlicher zu überlegen und es später zu "wagen" als noch vor 30 Jahren.

Meine 5 Cent...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

... er meint, man verliebt sich erst wenn man immer zusammen ist....

Zieht man heute direkt zusammen auch wenn man nicht verliebt ist?....


Es gab in meinem Leben bisher 2 Männer, mit denen ich zusammengezogen bin. Und da waren wir vorher verliebt!

( Aber es muß 100% passen, sonst nicht!

Ich sehe da eher auch Vorteile wie z.B. seinen eigenen Freiraum / Rückziehmöglichkeit!


100% hört sich nach erwünschter Garantie an. Die hat man NIE!
Mit dem 1. Mann bin ich nach knapp 6 Wochen zusammengezogen, fast jeder hat uns gefragt, ob wir sie noch alle hätten!
Gibt nur 2 Möglichkeiten, entweder es geht gut oder es geht in die Hose. Bei uns ging`s über 12 Jahre gut .

Der 2. Mann ist ganz anders, ich war diejenige, die lange mit der Entscheidung gerungen hat mit ihm zusammenzuziehen.
Ein wichtiger Punkt war für mich eben auch MEIN Freiraum, MEINE Rückzugsmöglichkeiten, die ich im ersten Moment schwinden sah.
Und ich kann nur sagen, daß es immer auf den Partner ankommt und wenn der genauso tickt wie man selber (was diese Punkte betrifft), dann ist das die beste Basis.

Wir haben hier beide jeglichen Freiraum und haben beide unsere Rückzugsmöglichkeiten.


Geschrieben

Vielleicht hat besagter "Herr" Dich hier ebenfalls gefunden und daraus seine Schlüsse gezogen?


Geschrieben

auf Deutsch: ich möchte mich verlieben...und dann erst zusammenziehen!....

Nun möchte er deswegen keinen Kontakt mehr...
denn er meint, man verliebt sich erst wenn man immer zusammen ist....

Zieht man heute direkt zusammen auch wenn man nicht verliebt ist?.....



???????

Laß ihn doch einfach weiter in seiner Traumwelt leben....lol

Ich möchte mich auch zuerst verlieben und noch schlimmer......ich möchte gar nicht zusammenziehen und möchte meinen Freiraum beibehalten....trotz Beziehung.


Geschrieben


ich möchte gar nicht zusammenziehen und möchte meinen Freiraum beibehalten....trotz Beziehung.




bin ganz deiner meinung!


@ te
was deine frage betrifft, ich bin nicht nur altmodisch sondern schon anachronistisch!


Geschrieben

Nein das tust Du nicht !!

Hier passieren Dinge die sind einfach unglaublich !!

Da sag ich nur:

LASS IHN WISCHEN - ES GIBT 'NEN FRISCHEN


×
×
  • Neu erstellen...