Jump to content

Meine Verschrobenen Ansichten


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ist das nicht normal,das man das fragt?


Dachte ich bisher auch. Aber offenbar macht Frau sich automatisch verdächtig, wenn sie Neugier -allgemein gesehen- an einer männlichen Person zeigt.




Das muss mit der Neugier auf den monetären Verdienst nicht zwingend zusammenhängen.


Richtig.

Wer so seinem Mißtrauen frönt, wird sicher sehr glücklich bei einer neuen Bekanntschaft.




Mein bevorzugter Typ Mann hat helle Augen. Haarfarbe war mir egal bisher - von blond bis schwarz war alles dabei. Von der Haarlänge im Übrigen auch.

Mit dunkelhäutigen Männern kann ich nichts anfangen und da ist auch keinerlei Reiz vorhanden.


Geschrieben

wenn bei uns kinder nicht mehr gezeugt werden zur altersvorsorge,was eh schon wieder irgendwie komisch ist,weshalb dann?



Ich habe meine Schwierigkeiten dieser Argumentation zu folgen. Es gab in den letzten Jahrzehnten nie Vollbeschäftigung in unserem Land. Statt dessen eine Arbeitslosenquote in Millionenhöhe. Der fortschreitenden Automatisierung "sei Dank", wird sich das in Zukunft auch nicht ändern. Was zum Teufel soll es uns denn helfen, heute Kinder in die Welt zu setzen? Zumindest in Hinblick auf "Altersvorsorge"? Das Heer der joblosen möglichst konstant hoch halten?

Ich für meinen Teil möchte in diese Welt keine Kinder setzen. Das hat nichts mit "Angst vor Verantwortung" zu tun. Der oben stehende Grund ist nur einer von vielen.

Bitte aber auch nicht falsch verstehen - wer mag der soll ...


Geschrieben

Der fortschreitenden Automatisierung "sei Dank", wird sich das in Zukunft auch nicht ändern. Was zum Teufel soll es uns denn helfen, heute Kinder in die Welt zu setzen? Zumindest in Hinblick auf "Altersvorsorge"? Das Heer der joblosen möglichst konstant hoch halten?

.



Dann automatisiere mal ganz schnell den Pfegebereich. Ich sehe ein Heer Pflegebedürftiger auf uns zu kommen!

To Topic:

Gute Güte, wie kann man so misstrauisch sein?
Ich frage Menschen, die ich kennenlerne auch gerne nach ihrem Job. Einfach weils mich interessiert , da ich ja nur meinen kenne.

Wenn man jedem Menschen von vorne herein schlechte Intentionen unterstellt, sollte man es besser unterlassen , überhaupt jemanden kennen lernen zu wollen.
Damit stellt man ja jeden unter Generalverdacht!


Geschrieben (bearbeitet)

und nicht jeder Handyverkäufer ist ein Griff ins Klo, insbesondere dann nicht, wenn er "Nessun Dorma" singen kann.



Dann müsste frau nicht nur nach dem aktuellen Job fragen, sondern auch nach dem Traumjob! (und das würde dann wirklich viel erzählen!)



Gute Güte, wie kann man so misstrauisch sein?
(...)
Wenn man jedem Menschen von vorne herein schlechte Intentionen unterstellt, sollte man es besser unterlassen , überhaupt jemanden kennen lernen zu wollen.



Ja, das dachte ich auch die ganze Zeit!


bearbeitet von Aspasia67
Geschrieben

Was ist so schlimm daran den Pflegebereich zu automatisieren?

Ich würde lieber von einer Maschine gewaschen werden,als von einem Pfleger,der sich vor meinen dann alten Körper ekelt und nicht genug Zeit hat.

Und wenn wir dann genug Maschinen haben,können die Pfleger sich auf das Zwischenmenschliche Konzentrieren.

Wovor ich Angst hätte,wäre eine Welt voller künstlicher Intelligenzen, die dann rein "zufällig" gehackt werden und x% der alten Leute verrecken lassen,wodurch das Pflegeunternehmen wieder konkurenzfähig wird (weil die unrentablen "Kunden" gestorben sind)und die Aktien wieder gut stehen.

Da würden Stoffe auch wieder Sinn machen,die "künstliche" Liebe erzeugen.Die Manager müssten dann im Beisein der alten Menschen sowetwas einnehmen,damit sie eine Verbindung aufbauen und im zweifelsfalls nicht über Leichen gehen.

Ich habe selbst miterlebt,wie Menschen sich ausbeuten.Auf etwas wie Mitgefühl hoffe ich nicht mehr,wenn ihr erlebt habt,was ich erlebt habe...


Geschrieben



Gute Güte, wie kann man so misstrauisch sein?
Ich frage Menschen, die ich kennenlerne auch gerne nach ihrem Job. Einfach weils mich interessiert , da ich ja nur meinen kenne.


Damit stellt man ja jeden unter Generalverdacht!



Ich denke es geht nicht generell um die Frage nach dem Job, das ist ja auch OK, es geht darum wenn es gleich am Anfang passiert, das ist eben komisch - wie z.b.

Hallo ich bin die....bla bla bla..

Und was machst du beruflich?

Denke sowas kommt nicht gut und zeigt und sagt auch etwas über den anderen Gesprächspartner aus. Er will einen erstmal auf den Job rationalisieren um abzuchecken ob es sich lohnt weiter zu reden! Deshalb finde ich es sogar etwas abwertend.

Habe selber schon solche Gespräche gehabt und die verliefen kann schnell im Sand, weil dann kein Interesse bestand.

Villt wollte Sie das ich sagte ich bin Arzt oder Pilot


Geschrieben

Er will einen erstmal auf den Job rationalisieren um abzuchecken ob es sich lohnt weiter zu reden! Deshalb finde ich es sogar etwas abwertend.


Abwertend wirkt auf mich, wie Du Dein Denken pauschal Deinem Gesprächspartner unterstellst.

Der Job ist für mich genauso ein harmloses Gesprächsthema, wie beispielsweise Hobby oder Musik.


Geschrieben

Er will einen erstmal auf den Job rationalisieren um abzuchecken ob es sich lohnt weiter zu reden!


Das ist das, was du dir in deinem Kopf an Pauschalisierungen und Unterstellungen zusammenreimst.

DU bist der Meinung, daß der andere Mensch das aus purer Berechnung fragt.
Das das einfach eine ganz normale Frage ist, die ohne jegliche Hintergedanken gestellt wird, kommt dir nicht im Geringsten in den Sinn.

Je mehr ich von dir lese, desto mehr komme ich zu dem Gedanken, daß du wirklich besser alleine bleiben solltest.


Geschrieben

Wenn mich ein Mensch interessiert frage ich auch nach dem Beruf.Nicht als erstes,nicht weil ich einen Versorger brauche,sondern weil ich dann manches nachvollziehen kann in Punkto Lebensrythmus und andere Dinge.




Schlimmer finde ich Männer,die frühzeitig ohne Skrupel z.Bsp.:Sätze wie :"ich ficke gerne in den Arsch" deutlichst per Nachricht formulieren.


Sorry.Ganz schlechter Stil.

Nicht wegen der Sache an sich,sondern wegen der "Vorgehensweise"als solches.





Na gut.Ich wünsche allen eine gute Nacht!


Geschrieben



DAS würde mich auch eher iritieren

Wer die Frage nach dem Job als unangenehm empfindet hat meistens
selbst mit diesem Probleme


Geschrieben

Das ist das, was du dir in deinem Kopf an Pauschalisierungen und Unterstellungen zusammenreimst.




Seid wann sind Erfahrungen und auch die meiner Freunde/Bekannten eine zusammen gereimte Unterstellung?

Ich kenne Dich nicht und ich weiss nicht was du alles erlebt hast, aber wie ich hier immer wieder herauslese, Nicht viel!

Kommt es dir nicht annähernd in den Sinn das manche Menschen schon einiges durch haben und andere nicht mal einen 2. Sexpartner im Leben gehabt haben, geschweige denn mal einen Orgasmus oder sonstiges.. (nur mal ein Beispiel nenne).



bist der Meinung, daß der andere Mensch das aus purer Berechnung fragt.
Das das einfach eine ganz normale Frage ist, die ohne jegliche Hintergedanken gestellt wird, kommt dir nicht im Geringsten in den Sinn.




Klar kommt mir sowas auch in den Sinn, aber ich habe es auch schon anders erlebt - wird hier wirklich alles pauschal gelesen?

Kommt euch nicht in den Sinn das es nur einzelne Erfahrungen sind?

Hier wird sowohl über gute als auch schlechte Erfahrungen geschrieben, also, die Welt ist nicht nut bunt




Je mehr ich von dir lese, desto mehr komme ich zu dem Gedanken, daß du wirklich besser alleine bleiben solltest.




Du musst meine Beiträge nicht lesen
Auch nicht drauf Antworten, es ist Dir überlassen.

Zur Zeit - falls es Dich interessiert - bin ich gerne alleine
Aber das hier nun zu Erklären wäre vielen zu anstrengend und kompliziert


Geschrieben (bearbeitet)

DU bist derjenige, der immer wieder pauschal DIE Männer/DIE Frauen beurteilt.
Drück doch doch einfach mal nicht ständig verallgemeinernd aus.
So liest man das was du schreibst und das IST eben pauschalisierend.
Wurde dir aber schon mehrfach gesagt von verschiedenen Usern.
So z.b.aktuell auch im Thread mit Partnerschaften über diese Seite.


bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Das war mal ein guter Beitrag Richterfirewall!


Geschrieben

DU bist derjenige, der immer wieder pauschal DIE Männer/DIE Frauen beurteilt.
Drück doch doch einfach mal nicht ständig verallgemeinernd aus.
So liest man das was du schreibst und das IST eben pauschalisierend.




Ich werde mir mühe geben, versprochen

Jedoch habe ich eine sehr direkte Art, schon immer, damit kommen die wenigsten klar das weiss ich!


Geschrieben

Jedoch habe ich eine sehr direkte Art, schon immer, damit kommen die wenigsten klar das weiss ich!


Es geht nicht darum eine direkte Art zu haben .
Sondern darum, daß du bemängelst, daß andere User (wie z.B. ich) dich auf deine pauschalisierenden Äußerungen hinweisen und du sagst, man solle einfach richtig lesen.
Wenn da z.B. Zucker steht, dann kann keiner wissen, daß man eigentlich Salz meint, wenn man`s nicht deutlich schreibt.


Geschrieben


Jedoch habe ich eine sehr direkte Art, schon immer, damit kommen die wenigsten klar das weiss ich!


Wenn Deine Art so direkt wäre, wären von Dir nicht immer wieder Pauschalisierungen zu lesen.
Bisher hangelst Du Dich von Thread zu Thread größtenteils nur mit diesen.

Ein klares Statement, welches auch mal ohne sie auskommt, habe ich bisher eher selten von Dir gelesen.


Mein Empfinden.


Geschrieben

@engelsche...

Es sind ein paar User denen es stört, nicht alle. Aber ich kann es nicht allen recht machen.
Mich stören auch Äußerungen anderer aber mich bei jeder gleich rein zu hängen wäre mir zu viel Arbeit.

@Tristania


Wir sind hier in einem Sex forum wo die Themen meist beider Geschlechter betreffen.
Jeder schreibt seine Erfahrungen, ob gut oder auch nicht.
Männer jammern und berichten über Frauen und anders herum.

Was ist daran schlimm?

Dachte das wäre das Ziel eines forum?

Wenn ich in einem Auto forum bin dann redet man über Autos.
Hier geht es um Menschen und die Ansichten wie jeder es sieht wie Mann und Frau ticken.

Manche tritt man auf den Schlips, andere unterhält man und wieder andere lernen was aus dem Forum.

Irgendwie für alle interessant, vorallem wenn es um verschrobene Ansichten geht die individuell sind


Geschrieben

Pauschalisierungen werden auf Dauer langweilig und berechenbar

Natürlich darfst du Deine Meinung haben und auch äußern, mit der Zeit wird aber keiner mehr wirklich drauf eingehen wollen


Geschrieben


Also ich habe folgende Vermutungen:

die meisten Frauen stehen auf schwarzhaarige Männer mit Blauen Augen.

die meisten Frauen würden gerne mal einen Dreier ausprobieren oder einen Schwarzen vernaschen.

So wie seht ihr das?


anders.

das zu den verschrobenen ansichten.

und zum süßen offtopic hier ( mal bleibt es stehen, mal wird es gelöscht...oh welch wundersame wege die obrigkeit geht....aber die wege des herren sind ja unergründlich ) :

ja @ Engelschen und @Tristania und @Sabrina---. da habt ihr alle recht. ich fürchte nur, dass euer liebenswürdiges engagement diesbezüglich völlig vergeblich ist . oder auf gut deutsch : fürn arsch


Geschrieben

@ Engelschen und @Tristania und @Sabrina---. da habt ihr alle recht. ich fürchte nur, dass euer liebenswürdiges engagement diesbezüglich völlig vergeblich ist . oder auf gut deutsch : fürn arsch




Ha..... welch Ansicht es hier gibt

Aber wo die Frau recht hat da hat sie recht


Geschrieben



Irgendwie für alle interessant, vorallem wenn es um verschrobene Ansichten geht die individuell sind



Verschrobene Ansichten ? Du ?
Für alle interessant ?

Sorry, aber ich kann mir das Hochziehen meiner rechten Augenbraue nicht verkneifen.
Du berufst dich auf eigene Erfahrungen, immer wieder. Junge, musst du schon viel erlebt haben. Berichte von Bekannten ? Laber Laber Laber....du scheinst ein sehr naiver Zuhörer zu sein.

Du scheinst auch nicht sehr belesen zu sein, denn sonst würden dir deine tausend Rechtschreibfehler selber auffallen. ( Das nur am Rande )

Nein Richter, ich will dir nix, aber du bist ganz sicher jemand, der alles andere als verschrobene...ich wage sogar zu behaupten ..tatsächlich auch EIGENE Gedanken hat.


Geschrieben



Sorry, aber ich kann mir das Hochziehen meiner rechten Augenbraue nicht verkneifen.
Du berufst dich auf eigene Erfahrungen, immer wieder. Junge, musst du schon viel erlebt haben. Berichte von Bekannten ? Laber Laber Laber....du scheinst ein sehr naiver Zuhörer

Nein Richter, ich will dir nix, aber du bist ganz sicher jemand, der alles andere als verschrobene...ich wage sogar zu behaupten ..tatsächlich auch EIGENE Gedanken hat.




Ich meinte das Thema an sich das interessant ist und nicht meine Ansichten.

Bitte etwas genauer lesen. Danke.

Auf meine Rechtschreibfehler sch......ich mal da ich meist mit dem Handy von unterwegs schreibe. Man muss es nicht lesen.

Ich habe wenigstens Erfahrungen und das nicht wenig. Weiss nicht woher die anderen ihre Weisheit her nehmen, haben sie die mit dem Löffel gegessen oder studieren die Wiki????

Ein Forum macht es aus das " eigene Erfahrungen" ins Spiel kommen und nicht das was ich bei Google nach lesen kann.

Da du mich als naiv abstempelst merke ich das deine Menschen Kenntnis nicht sehr entwickelt ist.

Nur weil ich so direkt bin und Dinge behaupte oder in Erfahrung brachte und diese hier Berichte stößt es einige auf, aber genau das ist mir eigentlich egal.

Ich will Dir auch nichts, aber der Ton macht nun die Musik.
Und für manch Unzufriedenheit mancher User hier kann ich nichts.


Geschrieben


Ich habe wenigstens Erfahrungen und das nicht wenig. Weiss nicht woher die anderen ihre Weisheit her nehmen, haben sie die mit dem Löffel gegessen oder studieren die Wiki????



Einzig dieser Satz zeigt mir klar, wie du drauf bist....Wärst du so weise und erfahren wie du vorgibst, wüsstest du, dass JEDER über seine ureigenen Erfahrungen verfügt, welche in keiner Weise mit den deinen konform gehen müssen. Du bist nicht der Einzige Mensch mit Erfahrungen.

Ein Forum macht es aus das " eigene Erfahrungen" ins Spiel kommen und nicht das was ich bei Google nach lesen kann.



Ach was ?


Ich will Dir auch nichts, aber der Ton macht nun die Musik.
Und für manch Unzufriedenheit mancher User hier kann ich nichts.


Richter, immerhin genügt mein bisschen Erfahrung zu der Annahme aus, zu glauben dass du ein einsames Kerlchen bist, das nur zwei Dinge in seinem Leben kennt : Poppen .de - Forum und den Trainingsraum. Du musst entsprechend ja genau über die richtigen Erfahrungen verfügen....

Ob ich unzufrieden bin ? Nö....ganz sicher nicht.


Geschrieben

Einzig dieser Satz zeigt mir klar, wie du drauf bist....




Das zeigt mir wie Du Menschen beurteilst denen Du noch nie im Leben begegnet bist, noch nie gesehen und gehört hast.

Wie nennt man das wenn man meint durch ein paar Texte Menschen im Verhalten abzustempeln?
Immer nach Fehlern suchen und Nur diese kritisieren.

Mir fällt oft auf das hier Texte nach Worten durchsucht werden die einem nicht passen, diese dann in Beschuss genommen werden anstatt mal einen ehrlichen und erfahrenen Bericht oder eine Aussage die passend zum Thema ist zu schreiben.

Soviel zu meinem Naivität.
Mein denken, mein Verhalten nehme ich aus vielen Büchern und Gesprächen mit Menschen die vieles und ähnliches erlebt haben, auch aus der Zeit als ich viel in anderen Chatportalen unterwegs war. Damals dachte ich das kann nicht sein was man alles zu hören bekommt. Heute weiss ich das jedes Wort wahr ist.

Man wird recht schnell abgestempelt wenn man nicht in die "Reihe" passt.
Was allerdings schon fast normal im Internet ist.

Schwimmt man gegen den Strom dann hat man eben wenig Freunde - das weiss ich!




Richter, immerhin genügt mein bisschen Erfahrung zu der Annahme aus, zu glauben dass du ein einsames Kerlchen bist, das nur zwei Dinge in seinem Leben kennt : Poppen .de - Forum und den Trainingsraum.




Und wieder eine Behauptung die nicht stimmt, woher nimmst Du diese Erkenntnis?

Ich sag Dir mal was:
Ich habe 2 Kinder mit den ich viel unternehme, sehr viel.
Ich habe einen gesunden und sehr intakten Familienkreis.
Freunde aus der Schulzeit und nicht die neumodischen FB Freunde oder Kneipenfreunde usw...die meist nach kurzer Zeit wieder aus dem Leben verschwinden.

Epona, Du weisst garnichts von mir!

Also solltest nicht so Urteilen, das mache ich auch nicht!

Ein bisschen tust mir sogar leid.



Ob ich unzufrieden bin ? Nö....ganz sicher nicht.



Auch das ist typisch für manche Forenleser, sie beziehen einen allgemeinen Satz persöhnlich - ich habe Dich nicht direkt angeschrieben!

Ich weiss nicht was Deine Ansichten sind - ich weiss nicht wo das Problem bei Dir liegt aber ich kann nur sagen - mach etwas Sport, ernähre Dich gesund und Du wirst sehen es ist wie Balsam auf der Seele.

Im allgemeinen gesagt: Sport hilft über viele Probleme hinweg, das können mir sicher die Sportler unter uns hier bestätigen.
Man wird gelassener, ruhiger und sieht das Leben mit anderen Augen.


Geschrieben

Dreier hatte ich schon,
Schwarzen hatte ich auch schon sogar als Beziehung,
ob braun ob blond ob rot egal ER muss
Hirn haben im oberen Kopf ...


×
×
  • Neu erstellen...