Jump to content

Wie erahnt man Sehnsüchte?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin immer wieder froh, daß mir beigebracht wurde meinen Mund zu öffnen und über solche Dinge zu sprechen.


Geschrieben

hätte ich gewartet, dass meine sehnsüchte erahnt werden,
wären sie vermutlich bis zum heutigen tage unerfüllt geblieben....


Geschrieben

Ich bin immer wieder froh, daß mir beigebracht wurde meinen Mund zu öffnen und über solche Dinge zu sprechen.



Viele können nicht darüber sprechen was ihnen gefällt....und so mancher versteht nicht, was da abläuft, wenn das Hirn vor Geilheit rotiert.


Geschrieben

Ein jeder ist doch selber verantwortlich für seine Sehnsüchte.... oder ?


Geschrieben

Meine Deutschlehrerin sagte immer:

"Wer viele Fragen stellt, bekommt auch viele Antworten"

Erahnen funktioniert nicht, das ist dummer Aberglaube.
Dafür sind Menschen viel zu subjektiv.

Mit viel Erfahrung und aufmerksamem Beobachten, kann man bestenfalls Schätzen
und liegt meisst sowieso daneben.

Selbst wenn man die Sache "wissenschaftlich" angeht und den Pulsschlag, das Stöhnen,
das Aufrichten der Härchen registriert und sich das beim Testen merkt,
kann man immer noch 100%ig danebenliegen.

Ergo:
Wenn ich was wissen will, frage ich nach.
Wenn ich Wünsche habe, benenne ich sie.


Geschrieben

ich bin sogar manchmal überrascht, wenn ich meine eigenen Sehnsüchte nicht richtig erahnt habe.

D.h. ich meinte, es sollte nun dies oder jenes sein und werden, aber tatsächlich war es dann doch etwas anderes, was meine Sehnsucht erfüllte


Geschrieben


Wenn ich was wissen will, frage ich nach.
Wenn ich Wünsche habe, benenne ich sie.


Meine ich auch.
Ich bin damit bisher ganz gut gefahren.


Geschrieben

das ist ziemlich schwer und erfordert übung.ist aber nicht unmöglich.
dazu kommt das man erkennen muss sind das meine sehnsüchte oder die des anderen.wenn ich meine dem anderen überstülpen will wirds schwierig


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe die leidige Erfahrung gemacht, dass in einer Beziehung sich die Frauen gerne auf alles konzentrieren, was sie beschäftigt und ihnen Spass macht oder sie als laufende Notwendigkeit sehen. Sie erwarten dann, dass der Mann frohlockend mitschwingt und dabei glücklich ist.

Vor lauter Kram, Putzen, Haushalt und sonstwas entfällt einfach die Partner-Zuneigung, der liebenswerte Umgang, die prickelnde Sinnlichkeit. Je seltener es dann zum Sex kommt, desto glücklicher meinen sie ihre Männer zu sehen.

Sex ist dann mittlerweile nicht mehr Teil der Beziehung. Die Beziehung ist auch keine Liebesbeziehung mehr, während die Frau den Mann immernoch glücklich sieht und an ihm hängt.

Wenn dann eines Tages die Bombe platzt, fallen sie aus allen Wolken. Sie haben immer gemeint, der Mann hätte seinen "Trieb" kompensieren können mit den anderen Dingen, z.B. Hausarbeit ]

Meine Empfehlung:
Macht Eure Sexualität zu einer bedeutenden und intensiv gelebten Grundlagen von Beziehung und Partnerschaft. Lernt darüber zu reden und Euch kennen zu lernen. Überlasst es nicht einem seltenen Zufall und schon gar nicht waghalsigen Orakelversuchen. Alles andere geht unweigerlich zu Bruch. Ausnahmen bestätigen die Regel.


Geschrieben

Ich gehe mal davon aus, dass es hier nicht nur um Sehnsüchte sexueller Art geht....
Sehnsüchte können sich verändern, hängt von vielen Faktoren ab.
Ebenso habe ich die Erfahrung gemacht, wenn ich mich selbst aufgebe ( meist durch Partnerschaft) dann gehen auch die Sehnsüchte zunächst weg. Bis die Psyche rebelliert und sagt; hey ändere etwas, Dir geht es nicht gut"
Deshalb kann ich nur raten:
VERLIERT EUCH NICHT SELBST! Denn das ist der Anfang vom Ende

----------------BLEIBT EUCH TREU !--------------------------


×
×
  • Neu erstellen...