Jump to content

Ostseetherme Scharbeutz Gays


GBOB27

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Malguckenmalnicht:

Man sagt für gewöhnlich: "Du hast mich als dumm dargestellt!" und nicht "Du hast mich dumm dargestellt", aber in deiner Gegend mag es wohl anders sein... Der zweite Satz ergäbe bei mir die Interpretation: "Du hast mich auf eine dumme Art und Weise dargestellt". Also Adjektiv in dem 1. Satz und Adverb in dem 2. Satz.

Jetzt geht es also von: "die deutsche Sprache sagt [...], man muss", zu " gewöhnlich ist das so".

Bei solchen Dingen sollte man immer vorsichtig sein und keine Behauptungen oder eigene Meinungen als Gesetz hinstellen. Damit macht man sich nur unglaubwürdig, egal wie toll man das formuliert. Aber das ist jetzt schon lange OT und wir sollten das beenden.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Quaerendisque:

Jetzt geht es also von: "die deutsche Sprache sagt [...], man muss", zu " gewöhnlich ist das so".

Bei solchen Dingen sollte man immer vorsichtig sein und keine Behauptungen oder eigene Meinungen als Gesetz hinstellen. Damit macht man sich nur unglaubwürdig, egal wie toll man das formuliert. Aber das ist jetzt schon lange OT und wir sollten das beenden.

Achso. Wer hat denn angefangen? Ich hatte gestern doch schon längst geschrieben "alles gut"! Den Unterschied in der Bedeutung habe ich dir doch oben erklärt, aber wem sage ich das...

×
×
  • Neu erstellen...