Jump to content

Verliebt sein und verlieben?!?


likerubens663

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Spritzneuling

Warum sollte man(n) nicht lieben können, ohne sich zum Affen zu machen?

Das Problem beginnt erst dann wenn, man(n) durch die Liebe zu weich wird, denn dann ist man nicht mehr derjenige, in den sich das Mädel mal verliebt hat...


Geschrieben

Leutes, was meint ihr, wie schnell kann man sich in einen menschen verleiben?
Und was haltet ihr von verliebt sein????



es kann sehr schnell gehen... ein blick in die augen deines gegenübers und es kann um dich geschehen sein.


ich persönlich finde verliebt sein schön, steh ich auch zu *g*
gibt n gutes gefühl und man sieht die welt viel lockerer als zuvor.
quasi ne legale droge zum glücklich sein ;-)

allerdings muss man sich von freunden dann oftmals sagen lassen, das man keine zeit mehr für sie hat *gg*


Geschrieben

Ich würde mich grenzenos darüber freuen, wenn ich mich wieder verlieben dürfte.
Aber, die Realität sieht nunmal anders aus. Leider werden diese Wünsche nicht erfüllt.
Weiss nicht, ob es hier richtig ist, eine Frau zu finden. Aber ich nehme alle Möglichkeiten in Betracht, die mir eine kleine Chance bietet.
Gruß
Hase

würde mich auch über eine PN freuen.


Geschrieben

...nur weil man sich in eine Projektion verliebt hat, in ein Bild des anderen, wie er zu sein hat, auf dass er mich glücklich mache -
[Prosa]
Lieben heißt, den Menschen lieben und nicht die Karikatur meiner Träume...



Aber es heißt doch vielleicht auch nicht, daß man das prinzipbedingt wenigstens am Anfang nur unvollständige Denkmodell/Abbild des Anderen als Karikatur verwerfen muß, oder?

Ich bin mir bis heute nicht sicher, ob mein Denkmodell von meiner Frau auch nur annähernd (a) vollständig und (b) in allen Details richtig ist - ist's deswegen etwa die "Karikatur meiner Träume" und somit zu verwerfen? Das läuft auf das abrahamistische Bilderverbot 'raus - jedes statische Abbild eines dynamischen Objekts ist eben "nur" eine Projektion auf einen Zeitpunkt genau wie ein Foto eines 3-dimensionalen Objekts eine Projektion auf 2 Dimensionen ist, solange man nicht mehr 'rausliest als drin ist, gibt's kein Problem.

Der Punkt ist, das geistige Abbild dynamisch zu halten. Wir streben wohl alle danach, den/die Andere(n) vollständig kennenzulernen, alles von ihm/ihr zu wissen und ihn auch vorausberechnen zu können - aber ist das nicht oft auch die Stelle, wo diese(r) Andere uninteressant wird? Und wer sind wir, daß wir uns anmaßen, mit unserem prinzipiell gleichen mentalen Potential neben unserem eigenen Kram auch noch die Gesamtheit des mentalen, emotionalen, biologischen ... Potentials des/der Anderen fassen zu können?

Ich für meinen Teil würde mir das nicht zutrauen wollen...


Geschrieben

@hase

auf jeden topf, paßt ein deckel !!!

nur paß auf, dass du nicht zu krampfhaft nach einer beziehung suchst. das wird dann nämlich nichts. geh lockerer an die sache ran. ist nicht böse gemeint, aber du klingst schon sehr verzweifelt. genieße das leben, entdecke die schönen seiten als single... dann klappt es auch mit mrs. right.

lg maylee


Geschrieben

Weiss nicht, ob es hier richtig ist, eine Frau zu finden. Aber ich nehme alle Möglichkeiten in Betracht, die mir eine kleine Chance bietet.


Ich wußte es auch nicht, aber ich hab meine Schetterlinge zurück...


Geschrieben

also ich verliebe mich immer wieder gerne, trotz der enttäuschungen, die das leben so mit sich bringt.
und verlieben kann man sich immer und überall...hier und anderswo...

und manchmal wird halt liebe draus....

@spritzneuling...empfinde dich , was die liebe angeht...zu negativ.
sicher verändern sich liebende gegenseitig...aber doch nicht nur im sinne von versteinernd....ich habe da andere erfahrungen

ese, die gerade ganz doll liebeskummer hatte 8 wochen lang und nun wieder " bei sich " ist.


Geschrieben

@ernie -

Aber es heißt doch vielleicht auch nicht, daß man das prinzipbedingt wenigstens am Anfang nur unvollständige Denkmodell/Abbild des Anderen als Karikatur verwerfen muß, oder?

hab ich ja auch nicht behauptet...
Ansonsten sind mir Deine Ausführungen zu kopfgesteuert - ich habe eher die Gefühlsebene gemeint und nur eine mögliche Gefahr skizziert...

@Malekma - da hab ich mich vielleicht nicht sauber ausgedrückt (ein Verkäufer würde niemals behaupten, der Kunde habe etwas falsch verstanden ) -

ich habe genau das Gegenteil gemeint - wahre (sofern möglich) Liebe lässt dem anderen seine persönliche in der gemeinsamen Entwicklung.
Was Dir bei mir negativ ankommt, habe ich nicht propagiert, sondern kritisiert...

Das Konzept nenne ich "Wirden" - (von wir und werden)

Und zum Thema "Frauen im Denkmodell", wie Ernie es formuliert - ich sage immer:

"Frauen muss man nicht verstehen, sondern begreifen..."


Geschrieben

Und zum Thema "Frauen im Denkmodell", wie Ernie es formuliert - ich sage immer:

"Frauen muss man nicht verstehen, sondern begreifen..."



1:0 für Dich, der war gut.


Geschrieben

@ Perlenhexe:
Du hast vollkommen Recht!

Ich liebe dich


Geschrieben

Leutes, was meint ihr, wie schnell kann man sich in einen menschen verleiben?

Und was haltet ihr von verliebt sein????




Hey Alle,

hätte ich diesen Kommentare vor einer Woche gelesen dann hätte ich garantiert geantwortet ne man kann sich nicht in jemanden verlieben den man durch poppen.de kennenlernt ;-)
nun ist es mir selber passiert ich lernte einen ganz Süßen kennen als er mich dann in den Arm nahm und Küsste ist es um mich geschehen seid dem spüre ich die Schmetterlinge in meinem Bauch, mein Herz schlägt wie verrückt wenn ich seine Stimme höre und wenn wir uns sehen und uns in die Arme nehmen bekomme ich Gänsehaut weil es einfach so schön ist diese Gefühl, ich wünsche jeden von Herzen das er diese Gefühl auch entdecken kann den es ist mit Worten nicht zu beschreiben.
Da muss ich so alt werden um diese Gefühl zu entdecken ;-)


×
×
  • Neu erstellen...