Jump to content

Verliebt sein und verlieben?!?


likerubens663

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@masterle... ohne jetzt in Eses Rechtschreibspitzfindigschuhen herumstapfen zu wollen, möchte ich als ehemalige Nordosthessin darauf bestehen, dass das wunderschöne ROTENBURG, welches durch schockierende, einverleibende Fressattacken in die Schlagzeilen kam, weiterhin ohne H geschrieben wird


Ansonsten hab ich gegen Verlieben nix. Soweit kommts bei mir ganz selten, aber ich schwärme ganz gern mal für jemanden. Wahrscheinlich gibts da wieder unterschiedliche Definitionen.


Geschrieben

@masterle... möchte ich als ehemalige Nordosthessin darauf bestehen, dass das wunderschöne ROTENBURG, welches durch schockierende, einverleibende Fressattacken in die Schlagzeilen kam, weiterhin ohne H geschrieben wird




Öhmmm...ja...schäm... ...wenigstens habsch nicht Rottenburg getextet....


Geschrieben

reagiert lit.wiss.geschulter user anders als auf einen thread, der sich " verliebt sein oder verleiben" schimpft.

Stimmt. Ich bin zwar kein "lit.wiss.geschulter user", sondern nur ein Teilnehmer mit einen einigermaßen intakten Gefühl für die deutsche Sprache. Aber ich habe diesen Gesprächsfaden wegen seiner Überschrift bisher so behandelt, wie es ihm in meinen Augen zukam. Mit Ignoranz.

Ich danke der Mod, dass der Faden durch die Userhilfe nunmehr auch für mich lesbar geworden ist.
____________________

"In Liebe entbrannt", das ist eine Wendung die man gelegentlich hört. Sie beschreibt das plötzliche Eintreten und den manchmal etwas katastrophalen Verlauf recht treffend. Es kann sehr schnell gehen, und sehr heftig verlaufen.

Oft ist dieses erste Feuer der Verliebtheit nur ein Stohfeuer, dessen Nahrung bald vergeht. Ob die erste Verliebtheit dann in das dauerhafte, sanfte Glühen einer echten Liebe übergeht, hängt von vielen Umständen ab. Oft bleiben nur rauchende Trümmer oder Schwelbrände ("alte Liebe rostet nicht").

Manchmal gelingt es, eine gute Feuerstelle zu errichten, wo die Glut ein Leben lang genährt wird und erhalten bleibt.


Geschrieben

HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAACH, Brise, ist das schööööööööööööööööööööön....


Geschrieben

Ich bekenne mich schuldig. Schmalz und Kitsch.

Und eben doch auch wahr...

Eine wesentlicher Nebenaspekt, den man nie völlig aus dem Auge verlieren sollte .


Geschrieben


"In Liebe entbrannt", das ist eine Wendung die man gelegentlich hört. Sie beschreibt das plötzliche Eintreten und den manchmal etwas katastrophalen Verlauf recht treffend. Es kann sehr schnell gehen, und sehr heftig verlaufen.

Oft ist dieses erste Feuer der Verliebtheit nur ein Stohfeuer, dessen Nahrung bald vergeht. Ob die erste Verliebtheit dann in das dauerhafte, sanfte Glühen einer echten Liebe übergeht, hängt von vielen Umständen ab. Oft bleiben nur rauchende Trümmer oder Schwelbrände ("alte Liebe rostet nicht").

Manchmal gelingt es, eine gute Feuerstelle zu errichten, wo die Glut ein Leben lang genährt wird und erhalten bleibt.



Das liest sich seeeehr schön *seufz* und es ist so wahr.

LG
Manu


Geschrieben

@Spritzneuling: Vorher hast das? Das ist ein sehr schönes Gedicht, seufz!


Geschrieben

Wenn ich mal verliebt bin, oder sich eine Liebe ankündigt, werde ich extrem kreativ...
Mein Geist sprudelt nur so über vor Ideen und ich sehe Blumen aus dem Beton sprießen...

Sekundengedicht - nicht ganz ernst nehmen bitte...

Ein kleiner Liebesamenkrumen,
lässt Blumen wachsen im Bitumen...


Geschrieben

Jetzt aber auch nicht mit Deiner poetischen Ader übertreiben ...


Geschrieben

schon vorbei, keine Sorge... sind ja hier bei poppen und nicht bei poetenpoppen.de...


Geschrieben

Dann höre wirkl. lieber ganz schnell auf , sonst kommst gar nicht zum "Schuss"...*sfg*


Geschrieben

sonst kommst gar nicht zum "Schuss"...*sfg*



Es ist durchaus möglich, mich ins Bett zu schreiben ...

Wobei: Ich kenn das Phänomen der dann übersprudelnden Krativität... Selbst alltägliche Dinge bekommen einen verklärten Anstrich - und ich lande irgendwo zwischen Kitsch und Pathos *lach*. Als ich das letzte Mal verliebt war stand plötzlich in meinem Heft:

Sonnenuntergang

Der Tag neigt sich dem Ende zu,
die Sonne sinkt am Horizont.
Auf Hektik folgt allmählich Ruh,
noch vorsichtig und ungewohnt.
Ich stehe an der Dünen Rand
und blicke weit aufs helle Meer:
Die Flut bricht gischtend sich am Strand,
es lockt die Ferne, unbekannt ...
ich sehne mich so sehr!!!

Der Himmel färbt sich leuchtend rot
und gießt sein Blut auf unsre Welt.
Der Wind singt rauh von Heldentod,
derweil der Abend fällt.
Ich stehe an der Dünen Rand
und recke mich dem Licht entgegen:
Ekstatisch, außer Rand und Band,
den Ewigkeiten zugewandt
und doch in diesem Leben.

Allmählich bricht die Nacht herein
und breitet aus ihr Schweigen.
Die Sterne strahlen hell und klein,
um mir die Welt zu zeigen.
Ich stehe an der Dünen Rand,
um wieder neu zu lernen,
die Freiheit, die ich stets gekannt:
Ich fliege über dunklen Sand
und singe mit den Sternen.



Ich finde die Idee mit poetenpoppen.de übrigens toll ...


Geschrieben

@ lady

hör mal mit deinen tollen postings auf, langsam wird das peinlich, daß ich dir dauernt gratulieren und diesmal auch danken muß seeehr schönes gedicht!


Geschrieben

Hmmm, ich bin ja nun nicht der Gedichtsfreak aber das gefällt doch recht gut


Geschrieben

Danke ihr Softies

Jetzt sitz ich hier und mir kullern die Tränen


Geschrieben


Ich finde die Idee mit poetenpoppen.de übrigens toll ...



wie wäre es mit poeten-und-hobbyphilosophen-poppen.de, "Mami" ?

Verlieben, verliebt sein, lieben... dieses "Die Welt ist toll"-Gefühl, dieses "die Welt gehört mir" ...hach jaaaaaaaaa wie schön es doch ist....

Und weils so toll ist, ich auch mal:
(Bild: von mir, Text: auch meiner )


Geschrieben

hallo,

also wie schnell man sich verliebt, hängt vom jeweiligen menschen ab. bei dem einen knallt es sofort, bei anderen dauert es halt länger.

verliebtsein ist eine schöne sache. wenn sie auf gegenseitigkeit beruht. ansonsten ist es für den, der verliebt ist, sehr brutal.

und ich habe für mich festgestellt, dass die "schönen schmetterlinge" im bauch, die zeit, wo man auf wolken schwebt und alles durch eine rosarote brille sieht keine entschädigung für das miese gefühl ist, wenn die "liebe" nicht erwidert wird oder wenn der grosse absturz kommt, der fall ins tiefe, schwarze loch.

wenn die welt nur noch grau in grau erscheint, man keine lebensfreude mehr hat und glaubt, es nicht zu überleben.

wie war das doch gleich ??

... und da hilft auch keine reue, man fällt immer rein aufs neue !!!


Geschrieben

Halllo mir ist das passiert aber meine Gefühle wurden nicht erwidert und das tut sehr weh wenn man spürt das es so ist und dazu kommt noch das ich Ihm vertraut habe und nun feststellen musste das er hier weitersucht obwohl wir eine Sexbeziehung hatten von okt06 an bis letztes Wochenende ich bin traurig und sehr entaüscht mir schrieb er noch im msn am Samstag er sucht für uns beide jemanden aber die Person wußte garnichts von mir mir noch zu schreiben ich bin die Frau wonach er schon Jahre lange suchte


Geschrieben

@ Teufelsweib

Ich kann Deine Enttäuschung sehr gut verstehen. Aber hier auf der Plattform, wo eh alles ein wenig lockerer ist, würde ich diesbezüglich den meisten Männern nichts glauben. Einmal Blut geleckt und sie versuchen alles mitzunehmen, was nicht bei drei auf dem Baum sitzt.

Aber wir sind hier auch bei Poppen.de und nicht bei Beziehung.de.

Natürlich gibt es da auch Ausnahmen, aber die meisten denken doch hier mit der Hose.

Auch wenn ich mit dieser Aussage auf absolut harte Kritik stoße, ich stehe dazu.

Auf der anderen Seite ist es aber auch nicht sehr verwunderlich wenn man mal schaut, wie einige Damen sich hier verkaufen. Mit Fotos, wo man durch den Auspuff die Nockenwelle einstellen kann- ganz klar, da sinkt der Verstand bei den Herren der Schöpfung in den Popo.


Geschrieben

Ich habe eine Geliebte und bin ein Geliebter im ursprünglichen und wahrsten Sinne des Wortes...


Wer keine Gefühle will, der ist schon tot, shit, gibt es viele Zombies hier...


Geschrieben

@ greyhat:

Findest Du es nicht auch schlimm, dass immer mehr Menschen so werden ??? War das früher anders ???

Du hast recht, irgendwie ist man - wenn man keine Gefühle will - schon tot.

Aber lieber schon tot sein, als auf Raten zu sterben. Obwohl das dann wohl bei jedem der Anfang des Todes war, gelle !!


Geschrieben

Maylee, ich bin ein Kind der 80er, hatte meine Sozialisierung noch in der Vor-AIDS Zeit und wir hatten damals viel Spaß.

Aber es gab auch da schon genug materielle Idioten, die nicht zu leben wußten. Wenn ein Kerl Sex ohne Gefühl will, dann soll er m.E. in ein Laufhaus gehen und gut ists...


Geschrieben

hallo...wenn ich unterwegs bin, und ich eine reizvolle junge frau sehe mit schönen augen...schöne haare...und schöner figur, kommt es schon mal vor, dass ich denke...wow...das ist die frau meiner träume...und verliebe mich schnell...doch leider bin ich zu schüchtern frauen, die ich interessant finde anzusprechen...und dann sind meine träume auch wieder futsch..:-) naja...vieleicht gibt es ja eine frau, die ich anspreche, und es auch gleich funkt...muss nur mutig sein...p.s. ich glaube an die liebe auf den ersten blick...aber es passiert zu selten...lg ronny :-)


Geschrieben

Wenn man sich verliebt, ist der Weg vom Don Juan zum Don Quichote meist nicht weit...und manche Frau wandelt sich von einer sich verzehrenden Julia zu einer enttäuschten Pompadour...

...nur weil man sich in eine Projektion verliebt hat, in ein Bild des anderen, wie er zu sein hat, auf dass er mich glücklich mache -

Lieben heißt sich miteinander zu entwickeln, Zukunft zu schaffen und zu erleben, während die meisten sich nach Kräften bemühen den anderen zum Erstarren zu bringen, sich ihn so zu bewahren, wie sie ihn sich zurechtgebogen haben.

Mit der Zeit liebt dann eine steinerne Venus von Milo einen überdimensionalen Ken, dessen Verlust an Dynamik sich in seiner Schwanzlosigkeit widerspiegelt, während sie der Arme verlustig geht, die sie bräuchte, um seine verloren gegangene Männlichkeit zu liebkosen.

Lieben heißt, den Menschen lieben und nicht die Karikatur meiner Träume...


×
×
  • Neu erstellen...