Jump to content

Metal Thread


GreekLover82

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nochn Metaller hier sind ja mehr hier als ich dachte....


Geschrieben

In den ersten Tagen dachte ich ja echt, dass es hier niemanden mehr gibt, der noch Metal hört, aber nun bin ich doch positiv überrascht. Und wie viel TRVE-Metaler es hier gibt, da fühlt man sich a richtig heimisch!
Dann will ich doch auch nochmal kurz was zu den Bands schreiben, die hier bisher so aufgetaucht sind.
Zu Metallica nur so viel, meiner Meinung nach werden die maßlos überschätzt, man kann das wirklich gut hören, aber so toll, wie alle tun, sind sie nun auch wieder nicht.
LORDI: Fand ich schon immer gut und als ich hörte, dass die beim Grand Prix mitmachen, musste ich das natürlich sehen. Ich finds auch toll, dass man das etzt auch im Fernsehen zu sehen kriegt, das wollten wir doch haben, mehr Metal in Radio und Fernsehen nicht nur Freitagabends eine Stunde "Hells Kitchen" bei VIVA. Früher gabs auch mehr Metal, Blind Guardian hat zum Beispiel im Studio bei VIVA gespielt. Gibts leider nicht mehr, seit alle so verrückt auf dieses HipHop-Geduldel sind. Aber ich denke, auch wenn sich jetzt alle für ultrahart halten, die LORDI hören, ist es eine gute Sache, um endlich wieder salonfähig zu werden.
Nightwish: Hab ich letztes ahr auf dem Earthshaker und in Wacken gesehen und festgestellt, dass man sie doch lieber von CD hören sollte, wirklich schade. Und man merkt, dass ihnen der neuerliche Ruhm etwas zu Kopf gestiegen ist.
Jetzt hab ich ja nur gemeckert, sorry, es gibt natürlich auch viele viele Bands zu loben, aber man wird mir das hoffentlich nachsehen.

@walkuere: Manowar am 22.12. in Nürnberg bin ich auch, vielleicht sieht man sich ja.


Geschrieben

@nudelinger

währe schon cool. alleine auf nem konzi rumspringen, ist langweilig. bist du alleine dort? oder bist du einer der glücklichen, die auch noch im freundeskreis leute mit musikgeschmack haben?


Geschrieben

Ich sach mal so:

OTHER BANDS PLAY, MANOWAR KILLS!

Leider teilt der w-teil von uns diese Vorlieben nicht.

MfG


Geschrieben (bearbeitet)

@wallkuere: Ich geh mit meinen Brüdern hin, aber ja, ich habe auch das Glück, dass mein Freundeskreis meinen Musikgeschmack teilt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
dummer Schreibfehler wegen klemmender Taste
Geschrieben

@30gerpaarnds

jo, diese problematik kenne ich. mein partner ist des heavy zwar nicht abgeneigt, aber manowar ist nicht so sein ding. der höhrt mehr sucidal und was sonst noch in die richtung geht. mittlerweile aber auch viel deutschrock und so sachen wie hans söllner ( ich weiß, hat nicht wirklich was mit heavy zu tun).


Geschrieben

Ich mag ja mehr die neueren , wie Rammstein,Nightwish,Oomph,Green Day, ***hound Gang und Offspring.

Aber so sachen Wie AC/DC,Metallica,Accept,Helloween und Manowar finden sich auch in meinem Regal


Geschrieben

oh schön! endlich mal ein Thread für mich! ;-)
also so gute alte sachen wie Iron Maiden Metallica oder Judas Priest sollten doch bei keinem im Regal fehlen! Mh die neuen sachen aber auch nicht! *g* System Of A Down, In Flames, Bullet for My Valentine....


Geschrieben

*die hand hebt und sich meldet*

hallo, ich heisse frank und bin süchtig!

also das ganze hat bei mir anno 1976 angefangen mit sachen wie queen, rory gallagher, ted nugent, deep purple, black sabbath etc...

dann hab ich ac/dc für mich entdeckt...

und motörhead...

metallicas "kill em' all" auf vinyl...

"show no mercy" von slayer...

bunthaar-phase incl. mit ausweitungen auf sex pistols, dead kennedys, the exploited...

mittlerweile höre ich fast alles, sogar sachen, die zart besaitete nur als krach bezeichnen...

lieblingskonzert: with full ***

letztes highlight: wff (natürlich) und ignite in bremen


grüße,

F.


Geschrieben

Ja, es gibt hier auch Metaller.
Ich höre hauptsächlich Death (Cannibal Corpse, Six feet under, Hypocrisy) und Thrash (Kreator, Sodom, Nevermore, Exodus), aber zur Zeit auch etwas Ruhigeres (Evergrey, Sentenced).
Das nächste Konzert, was ich besuch, ist am 12.09. Nevermore in der Zeche Bochum.



AXXIS sagt mir schon was, aber das war nie meine Mucke...




12.09.Bochum:Bin auch da!!Hoffentlich spielen sie diesmal Future Tense


Geschrieben

Hi an alle...ich bin durch meinen Sohn mit Metal "infiziert" worden..was für ein Glück...hab so einiges gehört ,da er sehr experementierfreudig war..ich bin aber bei Metallica und Godsmack hängengeblieben..

SOD finde ich auch Ok,sind ziemlich kreativ


Geschrieben (bearbeitet)

hi, höre auch viel metal.
was für bands, steht hier:
http://forum.poppen.de/showpost.php?p=1130404&postcount=9


@kopftropf sag mal, was ist das denn für eine geile szene, in dem gif. gibts davon noch mehr?
-edit- habs rausgefunden, ist ein marketing spot von einem spiel: rayman raving rabbits


bearbeitet von VanityFair
Geschrieben

Dann spring ich mal an dieser Stelle zu Euch hinzu.

Ja, meine Mentalität ist Heavy Metal (das passt sogar im gewissen sinne im wortwörtlichen übersetzen Zusammenhang)

Um einem herum dessen auch noch viel, also diese Gegend war seiner Zeit schon immer sehr Heavy Metal und das hat sich bei uns, die wir hier Aufgewachsen, so gehalten.

Natürlich ging dann jeder seine Wege aber die Mucke bleibt ja anbei und manche aus dem Wurf lebten den Rock N’ Roll weiter und schmeißen jetzt ne Rocker Kneipe. Ne Zünftige
Männerkneipe wo es auch ma (wenn auch das seltener) rauer zugehen kann. Und aber wo man Dinge noch (wenn denn), Untereinader klärt und nicht danach (irgendwer noch), per Anzeige etc.

In Rocker Kreisen bin ich noch heute gern Unterwegs (leider zu selten die Zeitfenster finde), Juppie Kneipen, dererlei Veranstaltungen und oder auch allgemein alles normal Bürgerliche, damit kannst mich jagen! Gemeint das zu solchen ganz sicher nicht Privat auftauche. Oder wenn dann, eben halt total Voll und im Zusammenhang mit anderen, man macht sich ja ab und zu den Spaß dann durchaus mal vorbeizuschauen.


Geschrieben

Höre seit meinem 13ten Lebensjahr begeistert Metal....obwohl ich zugeben muß, daß ich großteils bei den alten Sachen
hängengeblieben bin.........

Manowar, Iron Maiden (die alten), Grave Digger, Ozzy Osbourne, Alice Cooper, Accept und U.D.O., Saxon, Candlemass, Stormwitch und und und...............

Sagt eigentlich einem Zed Yago noch was?!

.......irgendwie gefällt mir viel von den neuen Sachen net so....aber hin und wieder ist doch was dabei.....

Subway To Sally, Edenbridge, Nightwish und so.


Geschrieben (bearbeitet)

Und nochmal^^

*Edit*

Meine Band (dawn of disease), bin der doofe bassa.

Bisher haben wir gespielt mit

dimmu borgir, hypocrisy, amon amarth, vader, suffocation, six feet under (war wie erwartet ein fehler sich mit herrn barnes einzulassen), fleshless, fragments of unbecoming, testament, morbid angel uvm

Wenn ihrs net glaubt.

Fuck the commerce open air
Metal Camp open air
Bretthart Open air

einfach prüfen

OK autogrammreihe hiiiiiiiinten anstellen^^ nene


Ach ja, für alle aus berlin die den netten herrn Martin Kesici noch kenne (angel of berlin) , mit dem jungem herrn spielen wa nächstes jahr in selbiger stadt, denn ob ihrs glaubt odda net, martin macht widda vernüftige musik (projekt mit dem knorkator drumma)

na das kann was werden........

*Edit*


bearbeitet von LED
obgleich in dem Fall nur äußerst ungern / aber die Regeln dieser Seite schreiben es vor ;)
Geschrieben

Nummer eins is immer noch Ozzy,
nummer zwei Twisted ***,
dann folgen Judas Priest, Acdc, Guns`n? Roses, Dio usw.


  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Mahlzeit
METAL ---->
kann damit ins bett gehen und auch damit morgens aufstehn
das ist nicht nur musik für mich - lebe es
wenn ich mal scheiße drauf bin ---- ein bisschen von dieser endgeilen musik ---- und schon bin ich wieder gut drauf
ich höre diese fucking geile musik schon seid ca. 30 jahren an
noch fragen???
gibt nix besseres
ok die richtung hat sich mal geändert - aber nicht die liebe dazu
angefangen mit hard rock - punk in den 70ern ---- ramones-motorhead-plasmatics
über die 80er mit manowar-metallica-running wild-accept
dann die 90er immer noch manowar- motörhead- metallica ---- sprich die drei großen M
dazu aber noch warlook /doro - saxon sollte nicht fehlen
ab dem millenium
weiterhin die großen M - extrem wieder plasmatics ( gruß an wendy - wo immer sie ist )
onkelz (im deutschen vokal)
--- muß gestehen das ich immer noch dem altem gutem hinterherstehe
neue sachen sind leider nicht mehr so kultig oder aber auch basslastig
schade schade
----- wer eine nette anregung hat ---> bitte melden

konzerte ... ja geil
immer wieder gerne
gesehen habe ich bis heute
iron maiden
ozzi
scorpions
onkelz
warlook/doro 2x
deef lepard
krokus
judas priest
saxon 2x
motörhead 3x
sellerfield
status quo - suzi quadro ->na ja nicht gerade der heavy teil
manowar 4x
accept 3x
wolf
dio

und hoffe das viele weitere dazukommen
würde mir gerne noch mal die - ramones reintun
nun in dem sinne des METAL
man kann nie zu alt sein --- nur zu arrogant und stur --- diese musik zu lieben
und nu lasse ich die bässe knallen
haut rein
JO


  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Als Biker liebe ich Rock und Metal. Zuletzt war ich in München Zenit auf Mashine Head Konzert. Konzerte besuche ich gerne, wenn coole bands dabei sind,das beste Konert was ich je gesehen habe war Slipknot in Stuttgart.


Geschrieben

Gitarrenlastige Musik ist einfach geil...Leider teilt diesen Geschmack nur eine Freundin mit mir...

Amorphis, System of a down, Ramones, Metallica, Testament, Ac/Dc...tralalalaaaa

Es darf auch gerne trashig sein...wie ***hound Gang, The Offspring...usw


INeverComeFirst
Geschrieben

Höre auch Metal, wobei ich mich nicht als typischer Metaller bezeichnen würde.
Habe kurze Haare, bin Sonnenbankgänger und kleide mich eher bunt (hellblaue Hemden z.B. ,beige Hosen) und würde von den meisten wohl als House-Musik- oder RnB-Spacko
abgestempelt werden.
Bislang war zumindest jeder überrascht,wenn ich erzählt habe,ich würde Metal hören.

In letzter Zeit ziehe ich aber eher Hardcore vor.
Meine absolute Lieblingsband ist Hatebreed!


Geschrieben

Es gibt keine geilere Mucke als Metal. Loud 'n hard 'n heavy.

Wenn die Riffs im Vordergrund sind, die Bässe in den Boxen wummern.

Das geht in Herz und Hirn, befreit.

Das macht Lust so schnell wie möglich wieder im "Dröhn" in Bremen vorbeizuschauen.


Geschrieben

ein kleiner tip
hört euch mal das album von: Van Canto - Tribe of *** , an
ein hammer album


Geschrieben

höre aus nostalgischen gründen hier und da mal die alten sachen, maiden, saxon , manowar usw. mit rockallica kann ich so überhaupt nix mehr anfangen.

mittlerweile höre ich halt etwas härtere sachen wie neurosis. Black Sabbath bleiben immer die götter.

Hab mir im april noch Opeth in Essen angeguckt (nur geil).

und wenn ich jetzt alles aufschreiben würde was ich an metal höre, ist irgendwann alles voll hier und dann kann keiner mehr schreiben;-).


Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin seit meinem 12. Lebensjahr vom Heavy Metal angefixt. Mittlerweile höre ich auch in jeder Stilrichtung rein.
Bin allerdings mit 35 Jahren kein reiner Metaller mehr, da die Musik noch sooo viel mehr als nur Metal zu bieten hat.
Aber die richtungen die ich immer besonders mochte:

- Die Prog-ecke mit Bands wie Queensryche, Dream Theater usw.
- Sachen wie Tool
- Die Stoner-Schiene mit Kyuss und Monster Magnet
- Oder Bands mit nem leichten Gothic-Touch wie Type O Negative, Anathema und SENTENCED

All-Time Faves:
AC/DC (Sorry is halt so) und SAVATAGE (jedesmal wenn ich die Live gesehen habe, brachten mich Songs wie "Believe" zum heulen)


Worauf ich mittlerweile (Ich kanns gar nicht erklären warum das so ist) überhaupt nicht mehr stehe ist Power-Melodic Speed-Metal á la Dragon***, Rhapsody usw.
früher hab ich den Sound gerne gehört, mittlerweile ist mir das zu hektisch, überproduziert und schlicht und einfach ZU VIEL.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Ich war 8 Tage bei Rock am Ring..........schee wars !!!


×
×
  • Neu erstellen...