Jump to content

Metal Thread


GreekLover82

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich weiß nicht, ob es einen solchen Thread irgendwo in den Untiefen dieses Forums schon gibt. Da ich aber einen vergleichbaren Thread zum Thema EBM/Dark Wave entdeckt habe, würd mich nun interessieren wer von den lieben Poppen Usern Metal hört.

Was genau hört ihr?
Besucht ihr auch KOnzerte?
Alles wissenswerte bitte hier rein.


Geschrieben

hm...metal im klassischen sinn von metallica, slayer, anthrax etc? also die alten sachen eher nicht mehr so. metallica allerdings immer noch. dann natürlich korn, incubus, queens of the stone age, red hot chilli peppers...wobei bei einigen der kandidaten noch zu klären wäre, ob das wirklich metal ist wie du ihn verstehst?!
aber auf konzerte gehe ich auch. die letzten waren qotsa und incubus...beide sehr geil


Geschrieben

Ich höre immer noch die guten alten Bands wie AC/DC, Iron Maiden sehr gerne.
Mittlerweile bin ich aber etwas ruhiger geworden. Gerne Mark Knopfler, Eric Clapton, Bruce Springsteen....

Also immer noch gitarrenlastige Musik.

Konzerte kommen immer drauf an. War schon auf einigen. Gerne aber auch Rock am Ring.


Geschrieben

Endlich ein Thread für mich!
Natürlich höre ich Metal! Am liebsten True nein, man schreibt es ja Trve, wenn man ganz true sein will ;-) aber auch Speed und Black Metal und den einzigartigen ReiterMetal.
War einer von den anwesenden Metalpoppern (oder PoppenMetaler?) auf Wacken?
So long
Metal will never die!


Geschrieben

...seit... zu lange her.ich geh gerne und " viel " auf konzerte war schon bei ac/dc, 2x metallica, slipknot, mega death, harman (falls die wer kennt geiler deutsch hardcore aus braunschweig) und diversen festivals wie hurrican, rock am ring, with full force....und ich bin wohl einer der größten ärzte fans auf diesem planeten ob das nu metal ist aber nun mal die beste band der welt cool ein ärzte smiley
also mein cd regal gibt schon so einieges her von punk, deutschrock über gothic bis zum hardcore metal und dem klassischen metal ebend...
also leute outet euch und ROCK`N ROLL


Geschrieben

War eben in der Stadt. Und auf einem Wühltisch fand ich eine CD einer meiner Jugendbands.

Wem sagt AXXIS was? Ich fand die früher großartig. Naja die neue ist nicht so schlecht....


Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß nicht, ob es einen solchen Thread irgendwo in den Untiefen dieses Forums schon gibt. Da ich aber einen vergleichbaren Thread zum Thema EBM/Dark Wave entdeckt habe, würd mich nun interessieren wer von den lieben Poppen Usern Metal hört.

Was genau hört ihr?
Besucht ihr auch KOnzerte?
Alles wissenswerte bitte hier rein.



Ja, es gibt hier auch Metaller.
Ich höre hauptsächlich Death (Cannibal Corpse, Six feet under, Hypocrisy) und Thrash (Kreator, Sodom, Nevermore, Exodus), aber zur Zeit auch etwas Ruhigeres (Evergrey, Sentenced).
Das nächste Konzert, was ich besuch, ist am 12.09. Nevermore in der Zeche Bochum.

War eben in der Stadt. Und auf einem Wühltisch fand ich eine CD einer meiner Jugendbands.

Wem sagt AXXIS was? Ich fand die früher großartig. Naja die neue ist nicht so schlecht....



AXXIS sagt mir schon was, aber das war nie meine Mucke...


bearbeitet von LED
User Hilfe
Geschrieben

Ich höre immer mal wieder die alten wie AC/DC, Metallica, Iron Maiden, Judas Priest, Deep Purple...
Von den neueren Korn, Disturbed find ich gut.
Nicht ganz in die Rubrik passend Linkin Park und Rammstein.


Geschrieben

ich höre auch teilw so sachen wie metallica, iron maiden und so
hab aber auch noch die kompl sammlung von KISS als LP hier stehen

derz geht aber mein musikgeschmack eher in richtung gothic


Geschrieben

hallo @ all

auch ich bin seit meinem 12ten lebensjahr dem metal verfallen ;-)
zu beginn hörte ich sachen wie judas priest, iron maiden usw.
dann kam accept, metallica, motörhead und soweiter dazu.
mit 13 war ich dann das erstemal auf nem conzert. das war metallica auf ihrer master of puppets tour.
naja dann hatte ich 5 ganz harte jahre *g* in denen ich nur bands wie sodom, venom, exodus und destruction hörte.
mit dem alter wurden die bands wieder etwas langsamer *g* (axxis, bonfire, accept) und für gaaaanz ruhige und romantische momente die langsamen sachen von den scorpions, china usw.
nur motörhead bin ich immernoch total verfallen.
o.k. thats my storry ;-)

lg
jens


Geschrieben

gibts denn noch andere mucke?

grave digger , ozzy und vor allem die weltbeste band metallica


Geschrieben

&lt3 Megadeth

Megadeth 4 Ever

Moto Psycho

Ps: Gibts hier keinen rock smiley


Geschrieben

Ich mag Zodiac Mindwarp, Hammerfall (...ja ich weiß, aber ich mochte auch Helloween...), WASP, Queensryche und solche Altertümchen wie Iron Maiden, Saxon, Judas Priest u. a. m.

Meine Lieblings-LP ist aber keine HM-Scheibe: "Flaunt it" von Sigue Sigue Sputnik...


Geschrieben

Hm Metal, jepp höre ich ^^, vorwiegend den guten 80er Metal und Power, Ballad, Viking und manchmal Death. (AC/DC, Blind Guardian, Manowar, Finntroll, Nightwish, Sodom, Motorhead etc)


Geschrieben

AC/DC und Scorpions sind für mich zeitlos.....die Scheiben hör ich immer wieder.
Aktuelles in der Richtung, was ich absolut hörenswert finde ist der Stil von Nightwish.....ein Konzert von denen wär echt mal der Hit....ganz oben auf meiner Wunschliste.
Früher hat man sich eh die ganze Palette angefangen von Judas Priest bis Helloween über Iron Maiden, Metallica reingezogen.......es war ein Muss in den Dissen in denen ich "daheim" war.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab Nightwish 2003 oder 2004 im Palladium/Köln gesehen. Und ich fand die grottig. So geil, wie sie auf Platte sind, so schlecht waren die live.
Dazu kam, daß im Publikum kaum Stimmung aufkam.


bearbeitet von LED
User Hilfe
Geschrieben

Ahoi miteinander,

bin auch begeisteter Metal-Rocker seit meinem 13 Lebensjahr.

Meine erste LP war von Judas Priest, dann einmal die Palette quer durch über Bonfire, den Scorpions, Maiden, Manowar, Def Leppard,,....

Heute dazu noch NewAge (PapaRoach, etc), Skate Punk (SUM41, Blink182,etc) udn auch die Gothic-Schiene (Nightwish, Within Tempation).......

Hab schon zig geile Konzerte gesehen und bin auch dieses Jahr noch kräftig unterwegs. Hab sowohl Karten für Manowar und Maiden, jeweils Dezember 2006 in Stuttgart. Freu mich schon riesig drauf.

Euer Sportler_1972


Geschrieben (bearbeitet)

gibts denn noch andere mucke?



Da unsere Welt nicht perfekt ist, gibts das tatsächlich

Ich höre immer noch gern die "Helden" meiner Jugend wie Whitesnake, Kiss, Magnum, Dio, Saxon usw...

Allerdings habe ich mich mit zunehmenden Alter doch mehr auf den AOR/ Melodic-Rock-Bereich (Axe, Danger Danger, Dokken, Giant, Axel Rudi Pell, Pretty Maids, Thunder, Warrant, Winger usw.) verlagert...

Keep on rockin´rollin´and lovin´


bearbeitet von LadyinBlack71
Geschrieben

Bei mir im Dvd-Player läuft zur Zeit
ein Liveconcert von Black Label Society
Einfach geil die Mucke!

Ansonsten wühl ich in den Cds vom Rene. Dort gibt es alles von AC/DC bis ZZTop.

Petra


Geschrieben

wird man als lordi-fan neuerdings gehasst?
höre die schon jahre lang,aber seit dem die den grandprix gewonnen haben und die videos auf viva laufen,schäme ich mich fast ein bischen das zu sagen

ansonsten läuft hier öfters ensiferum,wintersun,korpiklaani oder melodic-sachen wie stratovarius,avantasia und sonata arctica.

und natürlich motörhead,eine der geilsten stimmen überhaupt.


Geschrieben

..ist zwar nur angekratzt die Musikrichtung.....aber weiß irgendwer was von einem Konzert in Hannover das Fury in the Slaughterhouse geben sollen?? Irgendwann im November vielleicht?


Geschrieben

also ich höhre mehr die alte schiene des heavy bzw mehr hard rock.
kiss
manowar
ozzy
alice cooper
und immer noch G´N`R
t-rex (ok, mehr pop, aber trotzdem gut)

ach ja, suche auf diesem weg jemanden, der lust hat mit mir auf´s manowar konzi in nürnberg im dezember zu gehen. alleine machts nicht so viel spaß.


Geschrieben

Ich höre am liebsten Tool, Sentenced, A Perfect Circle, Rage Aganst The Machine, Soilwork, Guns 'N Roses und Machine Head.

Auf Konzerten war ich bisher noch nicht so oft, habe bisher nur Paradise Lost, The 69 Eyes und Gluecifer live gesehen. Die waren aber allesamt klasse.


Geschrieben

Was harten Rock betrifft höre ich gerne:
Alice Cooper
Iggy Pop
Led Zeppelin
Deep Purple
Aerosmith(bis 1992,danach kam von denen nur noch Müll)
Great White
Guns 'N Roses
Cinderella
Savatage(Gutter Ballet und Streets)
Black Sabbath
Quireboys


Geschrieben (bearbeitet)

Nightwish.....ein Konzert von denen wär echt mal der Hit....ganz oben auf meiner Wunschliste.



ich hab sie schon live gesehen (jan.2003 in münchen) lordi war vorgruppe.
also ich muss sagen, es war eines der besten konzerten auf denen ich bis dahin war.
schade dass sie die band von taja (der sängerin) bzw. taja von der band erst kürzlich getrennt hat.
aber immer hin bin ich seither auch lordi fan und schäme mich trotz viva usw. nicht dafür ;-)

MOSH UP !!! :-)

jens


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
User Hilfe
×
×
  • Neu erstellen...