Jump to content

Sub ohne devote Neigung


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Man ist nicht bei jedem Menschen gleich.. wenn du dich zu ihr hingezogen fühlst dann lass es sich entwickeln, entweder es funktioniert oder nicht.. die Neigung kommt oder eben nicht.. mach es nicht nur von der Neigung abhängig.. Macht nix auf biegen und brechen, wenn es passieren soll tut es das irgendwann.. Die Hoffnung stirbt zuletzt
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Arasjal:

ne überwiegend aus Heteros über 50 die gerne 0815 Sex haben:-) worauf stehst Du denn so?...ach vergiss es interessiert mich eh nicht....

Steht alles im Profil, wer lesen kann ist klar im Vorteil 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb LeipzigerSüden45:

Steht alles im Profil, wer lesen kann ist klar im Vorteil 

Um Den Profil zu lesen müsste ich da rauf gehen...und dazu müsste es mich interessieren:-)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Arasjal:

Um Den Profil zu lesen müsste ich da rauf gehen...und dazu müsste es mich interessieren:-)

Oh in China ist gerade ein Sack Reis umgefallen... das ist interessanter als dein geschriebenes 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Sweet-Silence:

Man ist nicht bei jedem Menschen gleich..

Sorry, dass ich Dich leider zitieren muss ;)

Stimmt genau! Und eben nicht in jeder Situation...

vor 2 Stunden, schrieb Malteser_Falke:

Was tun ,versuchen zu ändern oder verlassen

Ich würde erst mal prüfen was Dein Herz sagt... Vielleicht kommt ja auch ein "Weder noch" dabei heraus. Verlasse vielleicht dieses Schubladendenken. Was ist dominant? Was ist submissiv? Verlasse diese ausgetretenen Pfande und schau, was sich entwickelt... Viel miteinander reden... Und auch hier und da einfach mal machen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Dr_Wahrhaft:

Stimmt genau! Und eben nicht in jeder Situation...

Ich weiß... ;)

Geschrieben
Vielleicht eine Alpha-Sub? Deren devote Seite zeigt sich nur bei einem sehr starken dominanten Gegenpart. Denke nicht, dass man einen erwachsenen Menschen ändern kann. Ändern kann man sich nur selbst.
Geschrieben

Auch nicht , zumindest nicht in den charakterlichen Kernbereichen denke ich . 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Malteser_Falke:

Ich Frage als ,eigentlich ,erfahrener Dom mal hier in die Runde

Hat schon mal jemand eine Frau kennengelernt ,die von sich sagt sie sei devot und würde gerne eine D/S Beziehung beginnen

Nach kurzer Zeit stellt ihr fest ,die Frau ist lieb ,zugänglich und eigentlich ganz ok

Nur halt weit entfernt von devot

Was tun ,versuchen zu ändern oder verlassen

Nach Möglichkeit bitte keine Dummen Kommentare

Die helfen nämlich niemandem weiter

 

Ich entschuldige mich gleich mal zu Anfang, denn mit dieser ganzen, wie soll ich es ausdrücken Einteilung in devot und dominant kann ich wenig anfangen, in meinem Sexualleben gibt es beides.

Ich verstehe nicht, warum eine Sub nicht lieb und zugänglich sein soll, das kann doch kein Widerspruch sein und bedeutet dieses entfernt von devot das sie dominant ist?
Wie kommt sie denn zu der Aussage das sie devot ist?
Wie ich lese, scheint sie dir ja etwas zu bedeuten und sollte man diesen Menschen dann ändern wollen?

Ich denke, in jedem Menschen steckt beides und welche Seite sich zeigt bestimmt das Gegenüber. Für mich musst du dich einfach fragen ob Kompromisse möglich sind, mit denen ihr beide zufrieden sein könnt. Verlassen ist vielleicht zu einfach und du scheinst es ja noch nicht aufgegeben zu haben sonst würdest du hier nicht schreiben.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Malteser_Falke:

Ich Frage als ,eigentlich ,erfahrener Dom mal hier in die Runde
Hat schon mal jemand eine Frau kennengelernt ,die von sich sagt sie sei devot und würde gerne eine D/S Beziehung beginnen
Nach kurzer Zeit stellt ihr fest ,die Frau ist lieb ,zugänglich und eigentlich ganz ok
Nur halt weit entfernt von devot
Was tun ,versuchen zu ändern oder verlassen
Nach Möglichkeit bitte keine Dummen Kommentare
Die helfen nämlich niemandem weiter

Wie bei allem im Leben.
Auch im Bereich BDSM muss es für alles Namen / Bezeichnungen geben.
Obwohl die Welt bunt und nicht nur schwarz oder weiß ist.

.... immer aus dem Auge des Betrachters, nicht wahr.

Was ich sagen möchte ist folgendes:
Steht diese Frau am Anfang sich damit zu beschäftigen
(sich Gedanken darüber zu machen, sich zu reflektieren, ihr Leben zu Betrachten, auf dem Weg nach Antworten zu Fragen, die sie begleiten, vielleicht auch durch Anstoß von Außen z.B. Mann / Dom , den sie kennen gelernt hat, and so on...)
 bzw. Ihren Weg zu gehen, eventuell und / oder ohne vielleicht real schon einmal eine solche D/s - Beziehung geführt zu haben ?
Es ist ja wichtig zu wissen, warum sie meint sie wäre devot und wünscht sich eine D/s-Beziehung zu führen.
Es ist schwierig für einen Menschen, der am Anfang eines solchen Weges steht.

Davon abgesehen können zwei Menschen das gleiche sagen, aber nicht das selbe meinen.

Beispiel:
Frau verwöhnt Mann nicht nur im sexuellen, sondern im allgemeinen, also ganzheitlich, unheimlich gerne
(von Herzen mit all ihrem Sein, was sie ausmacht - wenn er glücklich ist, ist sie es auch - dass hat bei ihr nichts mit sexueller Befriedigung zu tun - sie ist es einfach).
Das könnte ich jetzt detaillierter ausführen, muss ich aber nicht, weil´s im groben klar ist wie ich das meine, denke ich.
Diese Frau wird oft als Dienerin bezeichnet.
Dazu muss sie nicht zwingend devot sein (kann Züge haben) und ist auf jeden Fall nie die super devote, die springt, wenn er befiehlt.
Sie würde nie bewusst ihre Eigenverantwortung abgeben, es sei denn sie tut es bewusst punktuell, weil sie ihm vertraut und es für sie in dem Moment ok ist.
Das kann in einem anderen Moment wieder anders aussehen.
Das immer alles Namen / Bezeichnungen braucht, verstehe ich nicht.
Im erleben, im miteinander, in Gesprächen, wenn man den Menschen dahinter kennen lernt / kennen lernen möchte, dann bekommt man ein Gefühl wie der andere ist.
Wenn man dann noch genau weis wie man selbst ist und was einen ergänzt und was man sucht bzw. wo man Kompromisse machen kann, wenn gewisse Neigungen nicht zwingend hundert pro so vorhanden sein müssen, dann liegt die Antwort, egal in welche Richtung, doch auf der Hand.

Ich habe mir dein Profil durchgelesen, dort steht:

"Ich suche die devoter Frau ,die sich langfristig in meine Hände geben will
Gerne auch eine Anfängerin die ich behutsam heranführen kann"

Wenn sie Anfängerin ist und du dich als "...Ich bin BDSM Anhänger und als solcher ein Dom vom alten Schlag . ..." siehst, dann solltest du wissen was auf dich zu kommt und wie du damit umgehen musst / solltest / es zweckmäßig wäre. Nicht nur für dich, sondern auch für dein Gegenüber. Verantwortung trägst du von der ersten Sekunde an und besonders bei einem Anfänger.

Wenn du schreibst: "... Nach kurzer Zeit stellt ihr fest ,die Frau ist lieb ,zugänglich und eigentlich ganz ok
Nur halt weit entfernt von devot"

Beantworte dir was dir genau fehlt und warum.
Ist dir das so wichtig, dass dieses allem anderen oben voran steht, wichtiger als diese Person und was diese ausmacht.
Wenn ja - dann weißt du auch hier was zu tun ist und warum.
Wenn nein - dann liegt die Antwort auch auf der Hand.

Egal ob diese Frau am Anfang steht, oder du eine andere Ansicht von Devotion hast als sie, wenn sie sich selbst betrachtet,
der Weg ist der selbe um heraus zu finden, was du tust.

Es ist nicht immer einfach das sich selbst zu beantworten, wenn man einen Menschen mag, auf welche Weise auch immer.
Und auch nicht dem Anderen das zu erklären.
Denn drüber reden solltet ihr - das ist Arbeit.

Du bist kein Single. Diese Frau nehme ich an ist nicht deine Partnerin. (Wie ich drauf komme, denk nach, du kommst schon drauf.)
Du stehst im Spagat - zwei Baustellen - die Frau, die du liebst und euren Alltag inkl. dem was dich da "beschäftigt"
(verzeih bitte diese Umschreibung, ich möchte dich nicht verletzen bzw. das hier zum Thema machen, deshalb umschreibe ich das so) 
und diese scheinbar nicht devote Frau die du magst.

Daneben bist du auch Mensch, nicht nur Mann, möchtest dir beruflich wie privat gerecht werden und musst dich auch mal um dich selbst kümmern.
Denn wenn du nicht glücklich und zufrieden bist und dich um dich kümmern kannst, wie solltest du das auch denen zukommen lassen, denen du dich verbunden fühlst, auf welche Weise auch immer.

Das ist was viele übersehen, unterschätzen, vergessen, nicht wahr haben wollen.
Man ist Mensch und stößt auch an seine Grenzen.

Wenn diese für dich "nicht devote Frau, die aber lieb, zugänglich und eigentlich ganz ok ist" dir gut tut, du aber ehrlich mit ihr umgehst und mit ihr redest, sie das gleiche von dir sagt / denkt / fühlt, ihr beide vielleicht einen Weg findet ein Stück gemeinsam zu gehen, wovon ihr beide etwas habt, was sollte dem entgegen stehen.

I mean ----> Mensch - Frau / Mann  - Neigung.

Fiat lux.

Nichts ist in Stein gemeißelt.
Es sei denn, du tust es selbst.

 

Geschrieben
@malteser_falke: Moin, ich würde erst mal ein Gespräch führen wie Ihr „dominant“ bzw. „devot“ jeweils definiert. Und dann, vielleicht, Euch einspielen, da wirst Du dann eventuell den Lehrer spielen müssen. Allerdings hört sich „eigentlich ganz o.k.“ nicht gerade begeistert an - horche mal in Dich hinein, was schätzt Du an ihr, was nicht (eine Art Bilanz erstellen also).
Geschrieben

Ihr beide könnt nicht miteinander spielen. Einen gemeinsamen flow kann man nicht erzwingen. Sowas kommt vor. Ist halt normal, etwas ins Loch stecken, rubbeln und die Sache läuft ... so einfach ist Sex nun mal nicht. Als Erfahrener könnte man das eigentlich wissen.

Geschrieben
Was verstehst du unter "weit entfernt von devot" es gibt eine Menge Arten von Devotheit. Deiner Beschreibung nach zu Urteilen würde ich sagen, du hast Bekanntschaft mit einer Göre gemacht. Eine Göre würde gern devot sein, versucht es auch, dem entsprechend. Aber es macht eben viel mehr Spaß den Dom herauszufordern und Strafen zu provozieren. Und genau dieses eigensinnige Verhalten macht eine Göre gerade so spannend😉
vor 5 Stunden, schrieb TD_BA:

Ich sage dazu entweder ist die Frau devot oder nicht, ein bißchen schwanger gibts nicht. Wenn Sie devot ist, dann wird sie sich auch so verhalten, wenn sie nicht devot ist dann eben nicht. Sie muß doch wissen ob sie es ist oder nicht.....

Devot ist ein riesen specktrum.... nur weil du mit deinem Auto in der waschstraße warst, ist es noch lange nicht sauber😉

Geschrieben
Mit ihr sprechen und Begriffe klären/definieren. Schauen was an gemeinsamer schnittmenge vorhanden ist. Ändern kann man niemanden(auf Dauer) und ob sie zufrieden wird wenn sie sich nach deinen wünschen erziehen lässt...bezweifle es. Könnte eine interesssante Zeit für euch beide werden, die so einfach erhoffte Erfüllung garantiert nicht. Wünsche euch gute Gespräche
Geschrieben
Ändern oder verlassen sind ja nicht alle Optionen (wobei "ändern" schon ein klein wenig befremdlich wirkt!). Man sollte zumindest das offene Gespräch suchen. Aber insgesamt finde ich, du bietest zu wenig Informationen, um eine wirklich hilfreiche Antwort geben zu können.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Seelenwanderin:

Nicht jede Dominanz spricht mich an, wie auch nicht jeden Top meine Submissivität anspricht.

Warum sprichst Du @Malteser_Falke dieser Frau ihre Devotion ab? Nur weil Du sie nicht erreichst? Sie Anfängerin ist? Sie sich noch finden muss? ...?

Dominanz heißt auch Führen. Kannst Du sie nicht führen? Hast Du Deinen eingeschlagenen Pfad der Führung und weichst nicht davon ab? Denn auch ein Top, der erfahren ist und lt. seiner Aussage führen kann, bedeutet nicht, dass es bei jeder Sub funktioniert. Du sprichst ihr die Submissivität ab, nur weil Du erfahren bist?

Wenn Du auch gerne eine Anfängerin führst, dann solltest Du als erfahrener Top wissen, dass nicht jede Frau, die ihre Neigung in sich trägt, gleich reagiert und schon gar nicht eine Anfängerin.

Oder ist eine Anfängerin doch nichts für Dich?

Wecke ihn ihr den Wunsch, dass sie sich von Dir führen lassen möchte. Wecke in ihr, dass sie von sich aus Dir gerne folgt und nicht, weil Du es so haben willst. Und schon gar nicht, wie DU es haben willst. Denn auch eine Sub hat Wünsche und Sehnsüchte, die es gilt zu berücksichtigen.

Und nur, weil sie nicht so reagiert wie Du es gerne hättest oder was Du gerne hättest, weil Du erfahren bist und gewisse Dinge für Dich voraus setzt und so haben willst, bedeutet es nicht, dass dies für euch richtig ist.

Mit jeder neuen Begnung im BDSM-Bereich fängt man bei NULL an. Und was mit der einen Sub funktionierte, kann mit der nächsten Sub nicht möglich sein.

BDSM ist facettenreich und bunt, doch das solltest Du ja Wissen.

Doch wenn es in diesem Bereich gar nicht funktioniert, frage Dich, ob Du mit dem, was sie Dir gibt, leben kannst und willst.

Reden wäre nicht verkehrt ;)

Dank für diese Worte..... 

Geschrieben
Wenn Du eine partnerschaft anstrebst wird die konstelation schwierig..denn Du wirst Dich nicht ändern und Sie kann sich nicht ändern...sag ihr einfach was wichtig ist
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Malteser_Falke:

Nach kurzer Zeit stellt ihr fest ,die Frau ist lieb ,zugänglich und eigentlich ganz ok.

Darf eine devote Frau nicht lieb und zugänglich sei ? Was soll MANN mit einer verbisterten Sub anfangen?

Es gibt durchaus verschiedene Arten von Devotion.

Zb. 24/7 oder nur beim Sex.

Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch.

Was sind denn Deine Erwartungen?

Geschrieben
Ich bin auch devot, aber bei weitem lasse ich mich nicht von jedem führen/dominieren. Das wäre ja noch schöner. Diese ganzen Möchtegern-Christian-Greys kommen mit mir gar nicht zurecht. Da gehört schon bisschen mehr dazu Andere wiederum zeigen mir dann mit einem Blick, was Sache ist...
Geschrieben
Ein Menschen verändern zu wollen geht gar nicht. Eenn sie nicht devot ist, dann ist das eben so. Wenn keine Gefühle zwischen euch sind und du unglücklich bist, dann ist Trennung die richtige Entscheidung
Geschrieben
Eure Vorstellungen von D/S sind einfach nicht dieselben 🤷🏻‍♀️ wenn du dich als erfahren bezeichnest solltest du wissen wie schwierig es ist sein Deckelchen zu finden, noch dazu wenn ihr nicht nur miteinander spielen wollt, sondern sogar eine damit geprägte Beziehung führen wollt. Wenn diese doch eigentlich ganz ok ist, die lieb ist wie du sagst, warum möchtest du sie evtl verlassen? Ist das ernsthaft dein Gedanke, dann tue es bitte sofort ☝️ denn dann siehst du sie nur als dein Spielzeug um deine eigene sexuelle Lust zu befriedigen, aber nicht als gleichwertige Partnerin die du liebst 🙄 Ist der Sex mit ihr für dich absolut nicht das was du möchtest, dann rate ich dir dasselbe, aus eigener Erfahrung sage ich dir das das über Jahre so frustrierend wird das es im Endeffekt aufs gleiche Ergebnis rausläuft. 🤷🏻‍♀️ Und wer jetzt bellt... Nein das finde ich nicht oberflächlich, weil die Befriedigung von Bedürfnissen, egal welcher Art für mich auch was mit Liebe und Wertschätzung zu tun haben und wenn das nicht oder nicht mehr funktioniert, eben alles nicht mehr funktioniert 🤷🏻‍♀️
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Malteser_Falke:

Ich Frage als ,eigentlich ,erfahrener Dom mal hier in die Runde

Hat schon mal jemand eine Frau kennengelernt ,die von sich sagt sie sei devot und würde gerne eine D/S Beziehung beginnen

Nach kurzer Zeit stellt ihr fest ,die Frau ist lieb ,zugänglich und eigentlich ganz ok

Nur halt weit entfernt von devot

 

Erstens schließt das eine das andere nicht aus und zweitens, dass kommt davon, wenn man einfach nach einer devoten Frau sucht. Warum glaubt Ihr "Doms" eigentlich immer, dass alle devoten Frauen gleich sind? 

Zum Vergleich, devot ist eine Grundeigenschaft wie z.B Auto. In einem Smart kannst du auch keine Kühl-Gefrier-Kombination einladen, trotzdem ist es immer noch ein Auto. Und genau so vielfältig wie unsere Autos, sind die devoten Neigungen. Auf deutsch, jede Sub ist anders, aber dass solltest du als "erfahrener Dom" eigentlich wissen. 

Also deutlich schreiben, was du von devot sein erwartest. Sprich, was muss sie mögen und abkönnen ect...

×
×
  • Neu erstellen...