Jump to content

Luxus........


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

was bedeutet Luxus für euch selbst. es ist sicher ein sehr dehnbarer begriff, aber was ist für euch selbst luxus ?


Geschrieben

was bedeutet Luxus für euch selbst. es ist sicher ein sehr dehnbarer begriff, aber was ist für euch selbst luxus ?





Gesundheit

den das kann man nicht Kaufen


Geschrieben

Mein Haus mit Garten,guten Job,und meine Ruhe...Das ist Luxus


Geschrieben

Luxus ist die Möglichkeit sein Leben so gestalten zu können wie man es möchte.

Damit meine ich jetzt nicht finanzielle Unabhängigkeit..es gibt auch geistigen oder emotionellen Luxus

der_master


Geschrieben

Mein Haus, Mein Auto, Mein sexy Lover
oder wie war das noch mal?! *fg*

nein, ganz klar: *G*E*S*U*N*D*H*E*I*T*

und nicht, weil man sie nicht kaufen kann, sondern weil sie das wertvollste ist was man besitzen kann!

und ich weiss wovon ich da rede. hab erst kürzlich gesehn, was passiert, wenn sie nicht mehr vorhanden ist ....................................


Geschrieben

Ein gutes Leben zu haben und immer gut drauf zu sein


Geschrieben

kann mich vor Master anschließen.

Luxus ist auch, die Zeit zu haben. um das zu tun, was einem wichtig ist.


Geschrieben

Also ich kann mich meinen Vorrednern/Innen nur anschließen!

Luxus ist etwas, was nicht zur Basisaustatung des Überlebens gehört...
Doch ist Luxus nicht auch das was im Überfluß (oder was wir glauben, das es im Überluß)vorhanden ist. (Fließendes sauberes Wasser)

Für mich persönlich gibt es sehr viele verschiedene Arten von Luxus. Materiellen, Geistigen, Emotionalen, Natürlichen, Schwachsinnigen, blablabla

es ist ein individuelles Lebensgefühl, Luxus zu spüren.

Bsp: in der Wüste ist fließend Wasser LUXUS
hier zulande ist wohl eher der Sand in Form eines Strandes Luxus, oder vielmehr die
Zeit, sollte man sie über haben, diese auf diesem Strand zu genießen

spricht jemand etwas als Luxus an, erfährt man gleichzeitig auch viel über den Sprecher, denn er verrät mehr als nur die eigentlich Worte.

Wahre Liebe Ist Luxus =), obwohl die Liebe ansich ja auch eine Prämisse fürs überleben ist...

in diesem Sinne

Lg aus Whv


Geschrieben

luxus is wirklich dehnbar... und je nach situation empfindet man es anders.

für mich ist luxus gesund zu sein, denn hab letztes jahr gemerkt, das sport doch mord sein kann... zumindest für die kleinen dinge des alltags.

ein weiterer luxus is heutzutage die zeit... wer hat die schon, das zu machen, was man möchte


Geschrieben

Eindeutig und definitv Zeit.
Zeit zu Leben, zu genießen, sich zu entfallten und sich seine Träume zu erfüllen.
Sie ist nunmal ein knappes Gut und wird mit jedem Tag knapper, den man auf der Welt ist.

In diesem Sinne

Das Fozzy


Geschrieben

... einigermassen gesund zu sein .
... Zeit für mich zu haben .
... Freunde zu haben , die wichtiger sind als alles andere im Leben !


Geschrieben

Luxus ist es für mich auch, die kleinen Dinge des Lebens schätzen zu können...

...sich über vermeindliche 'Kleinigkeiten' freuen zu können.
Mir ist ein selbst gepflückter Strauß Gänseblümchen viel lieber, als ein Arm voll roter Rosen...


Geschrieben

Luxus ist:....Aufstehn..Schlafen....Arbeiten....wann man will . Also gönnt es. Das schlimme dabei ist, das viele sagen:- Das wär kein Leben für mich. (Lotterleben!)


Geschrieben

Luxus ist, wenn ein Mann mit Glatze von Hamburg nach Paris fliegt, um sich eine Haarschneidemaschine zu kaufen.


Geschrieben

@Filz: Ja weist du denn, ob er nicht vielleicht nur dort eine Maschin findet die mit seinen Haaren auf dem Rücken fertig wird? :P

In diesem Sinne

Das Fozzy


Geschrieben

Das ist es.
Er hat das Maschinchen gefunden


Geschrieben

Luxus ist einfach so zu sein, wie man wirklich ist - und trotzdem oder gerade deshalb geliebt zu werden...


Geschrieben

Im Moment ist bei mir Zeit Luxus ... hätte einfach gerne mehr Zeit für mich...

.... ansonsten ist Gesundheit ein Luxus, wie ich an eigener Haut erfahren durfte ... meine tolle Familie ist mein Luxus ...

.... finanzieller Luxus? Ist für mich, wenn ich Leben könnte ohne finanzielle Sorgen.

... Luxus ist auch eine Arbeit die mir Spaß macht und die ich nicht nur mache, um Geld zu verdienen ...

... gibt halt irgendwie unzählige Definitionen.

Sumse


Geschrieben

Luxus bedeutet für mich:

- Zeit mit meinen Kindern zu verbringen, denn die Zeit die ich jetzt mit ihnen verbringe wird nie wieder kommen.....
- Luxus bedeutet auch das Leben im Augenblick zu genießen, denn in der heutigen zeitlosen Zeit ist das Kostbar....
- Luxus ist aber auch, sich Dinge zu erlauben die Außergewöhnlich sind, auch materielle Dinge. Denn sein wir doch mal ehrlich zu uns und der Umwelt, wer hat nicht gern ein tolles Auto, ein Haus oder Schmuck ????



LG beritten


Geschrieben

- Mir meine Zeit frei einteilen zu können
- Gewiße Probleme einfach mit Geld zu erschlagen (obwohl ich ein sparsamer Mensch bin)


Geschrieben

Es wäre Luxus das machen zu können was man gerne möchte, wann immer und wo man es gerne möchte... Und nicht abhängig von der Zeit, von der Arbeit, vom Geld etc. zu sein.

Frei zu sein, aber in jedem erdenklichen Punkt frei zu sein...

Unabhängig von der Gesellschaft leben zu können ohne irgendwo im Wald leben zu müssen

also ist dieser Luxus in meinen Augen nicht möglich


Geschrieben

Also für mich ist Luxus z.b. mal ausschlafen zu können,das zu machen worauf ich lust hab und in dem Beruf arbeiten zu können der freude bereitet...nur irgendwie is das alles nich machbar bis auf mal auspennen *gg*natürlich zählt gesundheit für mich auch zu luxus


  • 3 Jahre später...
Geschrieben

+++ja Luxus, in der heutigen Zeit... was könnte das wohl sein? +++

...für mich ein Spaghettieis mit extra Sahne


Geschrieben

/smilies/tongue.gif" border="0" alt="" title="Stick Out Tongue" class="inlineimg" />apyrus;">ausschlafen


×
×
  • Neu erstellen...