Jump to content

Echte Swinger


Mitspieler003

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Es findet ein Wandel statt, den ich selbst miterlebt habe. Früher ging man in Swingerclubs, um Gleichgesinnte zu treffen. Dann kamen die ersten erotischen Kneipen, Bars und Discos auf: Kowalsky in Hamburg, Beverlys in Solingen etc....

Seit einigen Jahren hat sich aus der Schwulen-Scene heraus der Begriff Sex-Positiv-Partys entwickelt, in dem Gender und Fetisch keine Rolle mehr spielen und im zentralen Mittelpunkt die Freiheit des Auslebens steht. Hier wird nicht Sex, sondern die Lebenslust in den Mittelpunkt gestellt, und das kann natürlich auch Sex und Fetisch bedeuten. Im Einklang mit Musik, im Rhythmus dahingleiten, die erotisierende Wirkung extasischer Körper auf sich wirken und mitreißen lassen.

Dabei spielt es keine Rolle, ob man als Paar oder alleine hingeht. Von daher glaube ich, dass ein massiver Wandel gerade bei der jüngeren Generation eingetreten ist und dass die "echten Swinger" eher die Abgehängten sind, da sie in die Landschaft der Sex-Positv-Partys nicht hineinpassen. Ich jedenfalls habe keinen Bock, mir einen ganzen Abend lang Techno reinzuziehen, um mit 20 jährigen zu konkurieren. 

Meine Alternative ist das Catonium: Von Allem etwas.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich glaube, dass Swingen nicht mehr die Bedeutung hat wie vor einigen Jahren....
Geschrieben

Natürlich gibt es noch Swinger, wie früher. Leider haben wir es bei mancher Party im SC schwerer. Da muss man dann schon gut aufpassen auf welche Party man geht. 

Musik ist zwar wichtig, nur ist so mancher SC mittlerweile, eine erotische Diskothek.

Wer es mag bitte. Jede Party hat seine Berechtigung. Wir mögen aber auch die Gespräche an der Bar. Das ist bei solchen Partys eher schwierig und die Kontaktaufnahme findet dann eher beim Essen oder auf der Matte statt. 

Das gab es früher nicht so oft. Also klassische Swinger gibt es immer noch, halt nur bei den passenden Veranstaltungen..

 

Rubenslover1977
Geschrieben
Warum soll es dir nicht geben? Jedes Mal, wenn ich im Club bin, sieht man viele bekannte Gesichter und auch ab und zu mal neue Gesichter. Und genau so soll es doch auch sein.
Geschrieben

Von den "echten Swingern" haben wir uns als Swingerclubbesucher immer fern gehalten. Die waren uns zu dogmatisch. 
Aber ich fürchte in dem einen oder anderen Club hängen immer noch welche rum und beklagen, dass das goldene Zeitalter so langsam dem Ende zu geht. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb JoChris:

Von den "echten Swingern" haben wir uns als Swingerclubbesucher immer fern gehalten. Die waren uns zu dogmatisch.

Was ist am "klassischen Swingen" für dich dogmatisch ?

vor 8 Stunden, schrieb Klara-Korn:

Definiere..."echte swinger" ???

Einfach den kompletten Thread lesen ;-)

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb PaarHNS:

Was ist am "klassischen Swingen" für dich dogmatisch ?

Nicht das Swingen, sondern die, die sich als "echte Swinger" bezeichnet haben waren uns zu dogmatisch.
Die Leute also, die damals auf Menschen wie uns, die sich in einem Club nur mit zwei, drei ausgewählten "Mitspielern" oder gar mal nur zu zweit vergnügt haben, herabgeschaut und unser Treiben als swingerunwürdig bezeichnet haben. Die strengen Verfechter der selbst ausgedachten "Swingerregeln", welche auch immer das waren. Wir haben sie als nur Clubbesucher nie erfahren. 
Die, die auch nur einen ganz bestimmten Club besucht haben, weil ihnen die anderen zu "modern" waren (da lief nämlich auch Musik und man konnte tanzen und andere ähnlich unerhörte Dinge tun). 
Sowas in der Art halt. Eine Art Schrebergartenvereinsmentalität nur in nackt und mit Ficken.

 

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb MrPonytail:

Hängt vermutlich auch davon ab, ob du wen zum tauschen mitbringst oder nur mitspielen willst.

Das stimmt, oft ist es so, dass die Herren immer nur von anderen erwarten, dass sie Ihre frau teilen, an die eigene frau darf keiner ran.

 

vor 23 Stunden, schrieb Fasching:

" Echte " Swinger lassen ihre Partnet auch alleine Kontakte knüpfen! Hier gibt es meist Doppelpack@ haha

Wieso soll ein Paar getrennt swingen? Weil Du die Frau möchtest, aber den Mann nicht dabei haben willst! Dann such nach single Frauen! Das hat mit echt oder unecht von swingen nichts zu tun. Ein Paar besteht nun mal aus Frau und Mann und swingen gemeinsam. 

 

Wir denken, dass es Gebiets abhängig ist. Im Süden ist der Frauenanteil sehr gering und allgemein sind die überwiegend katholische Gegend eh prüder als im Osten. 

Und sehr viele geben sich halt mit Tastenerotik zu frieden. 

Der Erotikbereich geht allgemein real zurück. Egal ob Clubs, Peepshow, Vereine ect... wird immer weniger. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb JoChris:

Nicht das Swingen, sondern die, die sich als "echte Swinger" bezeichnet haben waren uns zu dogmatisch.
Die Leute also, die damals auf Menschen wie uns, die sich in einem Club nur mit zwei, drei ausgewählten "Mitspielern" oder gar mal nur zu zweit vergnügt haben, herabgeschaut und unser Treiben als swingerunwürdig bezeichnet haben. Die strengen Verfechter der selbst ausgedachten "Swingerregeln", welche auch immer das waren. Wir haben sie als nur Clubbesucher nie erfahren. 
Die, die auch nur einen ganz bestimmten Club besucht haben, weil ihnen die anderen zu "modern" waren (da lief nämlich auch Musik und man konnte tanzen und andere ähnlich unerhörte Dinge tun). 
Sowas in der Art halt. Eine Art Schrebergartenvereinsmentalität nur in nackt und mit Ficken.

 

Genau das haben wir zwischen den Zeilen heraus gelesen.
Es ist eben wie in allen "Szenen", da gibt es welche die halten an der "klassischen" Variante fest und dann gibt es welche, denen manches zu "klassisch" ist und modifizieren das Thema. 

Genauso ist es beim Swingen, wer an der "klassischen Variante" festhält findet es befremdlich, dass anwesenden Gäste "nur ausgewählte" Mitspieler zu lassen und nicht "mit jedem" (soll nicht heißem jedem x-beliebigen) sexeln wollen.
Inzwischen sind die "Klassiker" ja in der Minderheit und die "Modifizierer" in der Mehrheit, was die üblichen Probleme auf beiden Seiten mit sich bringt bzw. brachte, da wir uns nach fast 10 Jahren des Wandels inzwischen daran gewöhnt haben.
Deswegen gehen wir "Klassiker" ja kaum noch in die Clubs, da wir dort schon seid Jahren immer weniger das "klassische Swingen" ausleben können. 

 

Leider lässt es sich vermutlich wirtschafltlich nicht darstellen einen Club aufzumachen, der sich ausschliesslich an die Klientel richtet, die am Abend gerne nur vögeln will und keine Erotik-Disco, Frivole Bar Atmosphäre benötigt um Spass zu haben

bearbeitet von PaarHNS
Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.8.2019 at 12:24, schrieb NeuInLG:

...also im Swingerclub gibt’s welche...so richtig echte. Also welche die ihr neustes Cluboutfit nicht nur vorführen, sondern auch tatsächlich ausziehen 😀

 

Am 27.8.2019 at 12:27, schrieb Lust-ohne-Ende:

In Clubs gehen wir nicht mehr, da sind uns zuviele "Modenschauen" und singl Männer, aber privat treffen wir uns sehr oft, kennen einige Paare die auch wirklich swingen.

Ich weiß jetzt nicht, was "echte" Swinger sind? 

Wir machen das noch nicht lange. Aber bei meiner Frau gehört ein neues Cluboutfit einfach dazu. Für uns beide gehört es auch zu einem Clubabend, wenn sie begehrt und bewundert wird. Dadurch wird sie ja auch geil auf Sex mit jemandem, der ihr gefällt und der sie unbedingt haben möchte.

Wenn sie sich also in diesem Outfit mit jemandem auf die Matte begibt und sich vögeln läßt, sind wir echte Swinger? Wenn aber kein passender Partner zu finden ist und sie deshalb nicht auf die Matte geht, fällt sie unter die Kategorie "Modenschau"?

Dementsprechend laufen also nun einige Männer rum, die uns als echte Swinger bezeichnen und andere, die uns nicht auf der Matte gesehen haben, bezeichnen sie als Modepüppchen, die ihre neuesten Outfits präsentieren möchte? Die paar zugelassenen Single-Männer in manchen Clubs, empfinden wir durchaus als Bereicherung, weil ich bei einem passenden Sexpartner für meine Frau nicht auch mit dessen Partnerin "MUSS"... Außerdem ist unter denen oft das bessere "Material"!

Komplizierte Welt. 

Wir gehen dorthin, um unsere sexuellen Vorlieben auszuleben. Wir machen das, was uns Spaß macht! Das heißt aber nicht, dass ich mit jeder Dame ficke und meine Frau nicht mit jedem Mann! Gute Musik ist doch was schönes! Und wenn ich so einige erlebe, die scheinbar nur zum Mampfen dorthin gehen, stört mich das auch nicht. Leben und leben lassen!!! Ob wir nun "echte" Swinger sind, ist mir sowas von egal!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Sagen wir es so, ihr gehört zu dem Teil der Szene, die wir in unserem letzten Post als "Modifizierer" bezeichnet haben.

Für uns käme z.b nie in Frage, dass wir ungefickt nach Hause gehen. Da aber die Mehrheit der Gäste in den clubs eine andere Auffassung als wir haben, gehen wir nur noch gezielt zu den Parties auf denen gewährleistet ist, dass wir auch zum vögeln mit anderen paaren, Herren und Damen kommen 

Geschrieben

Was heißt "ungefickt nach Hause gehen"?

Natürlich gehen wir auch aus diesem Grunde in einen Club. Wenn wir Lust dazu haben, ist es für uns auch das Ziel, dass zumindest meine Frau auf ihre Kosten kommt.

Wie ich schon einmal irgendwo erwähnt habe, ist es mir persönlich nicht so wichtig, eine andere Frau zu poppen.

Allerdings dieses absolute ""für uns käme es nie in Frage, ungefickt nach Hause zu gehen" würde ja bedeuten, dass sie für irgendeinen Typen die Beine breit macht, weil sie einen für sie passenden Mann dort nicht antrifft. Das käme dann wiederum für uns nicht in Frage. Aber wenn ihr das so möchtet, finde ich das selbstverständlich ebenfalls in Ordnung. Schließlich ist so ein Clubbesuch für jeden anders - sollte aber auf jeden Fall "befriedigend" sein...

vor 13 Stunden, schrieb PaarHNS:

Leider lässt es sich vermutlich wirtschafltlich nicht darstellen einen Club aufzumachen, der sich ausschliesslich an die Klientel richtet, die am Abend gerne nur vögeln will und keine Erotik-Disco, Frivole Bar Atmosphäre benötigt um Spass zu haben

Ich finde es sehr erotisch, wenn meine Frau beim Tanzen erst mal heiß gemacht wird oder an der Bar schon etwas an ihr rumgefummelt wird. Mich macht das an und meine Frau liebt es, wenn sie in Dessous tanzen kann. Das unterscheidet das Spiel doch so schön von einem normalen Club. Dort ist es ja auch so, dass sie viele ficken wollten, sich aber nicht recht trauen, sie anzusprechen. Aber so wie sie dort keiner einfach ansprechen dürfte, mit: "Willste ficken"? So würde sie nie einfach mit jemandem auf die Matte gehen und sich rammeln lassen. Es sei denn, es ergibt sich war auf der Matte, was auch schon mal passiert ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten, schrieb Seeker:

Was heißt "ungefickt nach Hause gehen"?

Wenn wir in den Club gehen, dann mit dem Vorsatz dort mit den anderen Gästen unseren Spass zu haben.

Dies ist ja aus den genannten Gründen nicht immer möglich.
 

vor 42 Minuten, schrieb Seeker:

Natürlich gehen wir auch aus diesem Grunde in einen Club. Wenn wir Lust dazu haben, ist es für uns auch das Ziel, dass zumindest meine Frau auf ihre Kosten kommt.

Wie ich schon einmal irgendwo erwähnt habe, ist es mir persönlich nicht so wichtig, eine andere Frau zu poppen.

Das läuft bei Euch also auf Wifesharing raus, dass ist natürlich auch eine Spielart.

bearbeitet von PaarHNS
Geschrieben

Gehöre ich zu den echten Swingern wenn ich vertraute und eingespielte Sexpartner bevorzuge?

Oder muss ich um  zu den echten Swingern zu gehören ständig wechselnde Sexpartner haben?

Ich ziehe den Sex im kleinen Kreis vor, wobei wir uns mehr als Freundeskreis plus sehen als das wir ein Swingerkreis sind.

Eben weil es neben dem Sex bei uns auch viele andere Aktivitäten gibt

 

Geschrieben
Am 27.8.2019 at 09:58, schrieb Mitspieler003:

Hallo, 

Was meint Ihr, gibt s die überhaupt noch.??? 

Oder sind diese Zeiten einfach vorbei??? 

Wir sind echt gespannt.. 🤔 🤔 🤔 

Gab's die jemals?

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Gehöre ich zu den echten Swingern wenn ich vertraute und eingespielte Sexpartner bevorzuge?

Oder muss ich um  zu den echten Swingern zu gehören ständig wechselnde Sexpartner haben?

Ich ziehe den Sex im kleinen Kreis vor, wobei wir uns mehr als Freundeskreis plus sehen als das wir ein Swingerkreis sind.

Eben weil es neben dem Sex bei uns auch viele andere Aktivitäten gibt

 

Deinen diversen Posts hier im Forum nach zu schliessen bist du aber neuen Sexualpartner gegenüber aufgeschlossen.

Wir haben inzwischen auch einen gewissen festen Kreis an Paaren, Herren und Damen mit dem wir uns in unregelmässigen Abständen treffen. Jedoch gilt auch hier, dass neue Gäste der Gruppe immer gut tun, das hält die Gruppe heterogen.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb PaarHNS:

 Jedoch gilt auch hier, dass neue Gäste der Gruppe immer gut tun, das hält die Gruppe heterogen.

Was unseren Kreis betrifft da kommen nur Gäste in Frage welche einem unserer Mitglieder persönlich bekannt sind.

Aber das kommt selten vor, vielleicht 3-4 mal im Jahr.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb PaarHNS:

Das läuft bei Euch also auf Wifesharing raus, dass ist natürlich auch eine Spielart.

Ja! Das gefällt uns beiden einfach besser, als zu viert! Und es vereinfacht einen Clubaufenthalt ungemein...lol

Wir haben es anfangs auch mit anderen Paaren gemacht. Aber nun kristallisiert sich bei uns diese Variante heraus...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Dann sind HÜ bzw. GB-Parties eher was für Euch.
Auf solchen Veranstaltungen trifft man auch sehr oft Wifesharer, da sie dann andere Herren  ihre Arbeit verrichten lassen können;)

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb PaarHNS:

Dann sind HÜ bzw. GB-Parties eher was für Euch.
Auf solchen Veranstaltungen trifft man auch sehr oft Wifesharer, da sie dann andere Herren  ihre Arbeit verrichten lassen können;)

GB wäre uns zu heftig!

Und - naja: Wenn es für die Herren "Arbeit" wäre, gäbe es in den Clubs, bis jetzt jedenfalls, keine Arbeitslosen mehr...bei dem "Jobangebot" auch kein Wunder...;)

Geschrieben

Ihr habt falsche Vorstellung vom GB in Clubs.

90 % der Männer dort stehen nur passiv rum sind mit der Situation überfordert und wixen.

Von den restlichen 10% bekommt deine Partnerin dann sicher noch genügend Jungs ab und du hast doch deinen Spaß dabei.

Einmal ist es lustig den ganzen überforderten Herrschaften zuzusehen und zweitens was wichtiger ist kannst du dich über aktive Herren freuen, die es deiner Partnerin mal so richtig besorgen.

Haste mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen und deine Frau kommt auch auf ihre kosten. Was willste mehr.

 

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb PaarHNS:

Ihr habt falsche Vorstellung vom GB in Clubs.

90 % der Männer dort stehen nur passiv rum sind mit der Situation überfordert und wixen.

Von den restlichen 10% bekommt deine Partnerin dann sicher noch genügend Jungs ab und du hast doch deinen Spaß dabei.

Einmal ist es lustig den ganzen überforderten Herrschaften zuzusehen und zweitens was wichtiger ist kannst du dich über aktive Herren freuen, die es deiner Partnerin mal so richtig besorgen.

Haste mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen und deine Frau kommt auch auf ihre kosten. Was willste mehr.

 

Wir sind sowieso in der Probierphase, seit wir den ersten Dreier hatten!

Im Club hat sie es ja auch mit mehreren getrieben. Es waren zwar nur einmal drei Kerle mit ihr zugange. Aber später am Abend kamen noch mal zwei andere zum Zug.

Eigentlich ist es dann doch wurscht, ob sie die an einem Abend mit kurzem zeitlichen Abstand ranläßt oder gleich nacheinander. Hätte den Vorteil, dass sie danach nur

einmal duschen muss...lol

Ich werde sie mal danach fragen. Hast Du Erfahrungen mit sowas?

 

Geschrieben
Am 27.8.2019 at 09:58, schrieb Mitspieler003:

Hallo, 

Was meint Ihr, gibt s die überhaupt noch.??? 

Oder sind diese Zeiten einfach vorbei??? 

Wir sind echt gespannt.. 🤔 🤔 🤔 

definiere echte Swinger

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb winternick:

definiere echte Swinger

Na die die es real praktizieren...... 

Und nicht nur schreiben und labern hier

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Seeker:

Wir sind sowieso in der Probierphase, seit wir den ersten Dreier hatten!

Im Club hat sie es ja auch mit mehreren getrieben. Es waren zwar nur einmal drei Kerle mit ihr zugange. Aber später am Abend kamen noch mal zwei andere zum Zug.

Eigentlich ist es dann doch wurscht, ob sie die an einem Abend mit kurzem zeitlichen Abstand ranläßt oder gleich nacheinander. Hätte den Vorteil, dass sie danach nur

einmal duschen muss...lol

Ich werde sie mal danach fragen. Hast Du Erfahrungen mit sowas?

 

Na also 5 Jungs am Abend, da müsen wir euch doch keine weitere Hilfestellung geben 😁

Weiter oben haben wir doch bereits hü Parties im swingerclub empfohlen. Fi den meist unter de Woche statt.

vor 26 Minuten, schrieb winternick:

definiere echte Swinger

Hast du den Thread nicht ganz gelesen ??

×
×
  • Neu erstellen...